thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat euch interessiert, beschäftigt, was habt ihr entdeckt usw....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat euch interessiert, beschäftigt, was habt ihr entdeckt usw....?

    Hallo,

    in diesen Thread könnt ihr Meldungen, Nachrichten usw. einstellen, die euch interessiert, beschäftigt, gefreut etc. haben. Auf die Idee kam ich, nachdem ich heute im Zusammenhang mit der aktuell in Shanghai stattfindenden Schwimm-WM mitbekommen habe, dass Ian Thorpe ein Comeback starten möchte - und zwar zu den Olympischen Sommerspielen nächstes Jahr in London. Über diese Meldung habe ich mich heute sehr gefreut, denn ich habe Ian Thorpe immer für seinen Schwimmstil bewundert. Habe sogar entdeckt, dass es einen uralten Ian-Thorpe-Thread hier im Forum gibt, der in den Tiefen des Off-Topic-Bereichs vor sich hin staubt und längst zu ist (allerdings besteht besagter Thread mehr oder weniger aus ein paar "Sabberpostings" ).

    Falls es noch jemanden interessiert - hier habe ich einen Artikel zum Thema gefunden (mußte natürlich heute abend erstmal im Netz suchen gehen, ob es auch stimmt, was ich da gehört hatte):

    Spektakuläres Comeback
    Schwimmstar Thorpe nimmt Kurs auf Olympia


    Ian Thorpe.jpg

    REUTERS
    Schwimmer Thorpe: "Es gibt noch Dinge, die ich gerne schaffen möchte"
    Vier Jahre hatte er pausiert - nun kehrt der Australier Ian Thorpe ins Becken zurück. Der 28-Jährige will bei den Olympischen Spielen 2012 in London noch einmal um Medaillen schwimmen.

    Hamburg - Der fünffache Olympiasieger Ian Thorpe hat am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in seiner Heimat Sydney offiziell seine Rückkehr in den Schwimmsport erklärt.

    "Es wäre viel leichter gewesen, mich auf meinen Erfolgen auszuruhen und nichts zu tun. Aber es gibt noch Dinge, die ich im Schwimmen nicht erreicht habe, und die ich gerne schaffen möchte", sagte der 28-Jährige.

    Für die Olympischen Spiele 2012 in London kann sich Thorpe bei den australischen Ausscheidungswettkämpfen im Frühjahr kommenden Jahres qualifizieren. Besonders über 100 Meter Freistil und in den Staffelrennen rechnet sich der elfmalige Weltmeister Medaillenchancen aus.

    "Noch vor kurzem hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich diese Pressekonferenz geben würde", sagte Thorpe über seine überraschende Rückkehr. Er will sich nun mit seinem Trainer-Team in Australien auf die Wettkämpfe vorbereiten.

    Im November 2006 hatte Thorpe im Alter von nur 24 Jahren überraschend das Ende sein Karriere erklärt und dies mit fehlender Motivation begründet. Allerdings erschien dieser Schritt vier Monate später in einem anderen Licht. Während der Weltmeisterschaften 2007 im australischen Melbourne hatte die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" über erhöhte Werte von Testosteron und Wachstumshormonen bei einer Trainingskontrolle im Mai 2006 berichtet.

    Thorpe bestritt die Vorwürfe und wurde im August 2007 von der australischen Anti-Doping-Agentur vom Verdacht des Dopings freigesprochen. Im November 2007 stellte auch der Internationale Schwimmverband (Fina) seine Ermittlungen gegen Thorpe ein.

    Bei seinem letzten großen internationalen Auftritt hatte er bei Olympia 2004 in Athen die Rennen über 200 und 400 Meter Freistil gewonnen. Über diese Distanzen wäre er auch ein Konkurrent für den deutschen Doppel-Weltmeister Paul Biedermann.

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,743057,00.html


    Hier sind noch zwei Unterwasser-Studien von Ian Thorpe........




    Zuletzt geändert von November; 29.07.2011, 06:54. Grund: .......Videos eingefügt.

  • #2
    hallo november ich finde dies einen sehr tollen thread!

    danke für deinen ausführlichen bericht.

    armes oslo nach dem amokläufer jetzt das:

    Krater von vier Meter Tiefe
    Der Einsturz des Regierungshochhauses in Norwegens Hauptstadt Oslo nach der Bombenexplosion am Freitag ist möglicherweise nur durch einen glücklichen Zufall verhindert worden. Der Bombenexperte der Hilfsorganisation Norsk Folkehjälp, Per Neergaard, berichtete am Donnerstag, dass der Attentäter das Auto mit mehreren hundert Kilo Sprengstoff direkt über einem Keller vor dem Haupteingang des Hochhauses parkte.

    Die Explosion riss einen Krater von vier Meter Tiefe. Das habe „sehr viel Sprengkraft nach unten gelenkt“, sagte Nergaard der Zeitung „Verdens Gang“ (Donnerstag-Ausgabe). „Das hat viele Menschenleben gerettet und noch größere Schäden am Hochhaus verhindert.“ Bei dem Bombenanschlag starben acht Menschen, darunter auch Regierungsbeamte. Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik tötete danach auf der Insel Utöya mindestens 68 Menschen.

    Wird Regierungsgebäude abgerissen?
    Im Osloer Regierungsviertel sind Gebäude mit insgesamt 2.000 Büroplätzen unbrauchbar. Offen ist noch, ob das Regierungshochhaus abgerissen werden muss. Im obersten Stock hatte bisher Ministerpräsident Jens Stoltenberg seinen Arbeitsplatz. Er zog mit seinem Stab vorerst ins Verteidigungsministerium um. „Die Fachleute werden über einen Abriss entscheiden“, sagte Kirchen- und Verwaltungsministerin Rigmor Aasrud, in deren Verantwortung auch die Regierungsgebäude fallen.

    „Man sieht das gewaltige Ausmaß der Schäden erst, wenn man ganz nah dran gewesen ist“, so Stoltenberg im TV-Sender NRK nach einem gemeinsamen Ortstermin mit König Harald. Auf die Frage, ob es schon Berechnungen der Kosten des Wiederaufbaus gebe, antwortete Stoltenberg mit Nein. Die Zeit für solche Überlegungen sei noch nicht gekommen. 13 von 18 Ministerien bekommen eine provisorische Adresse. Am Schlimmsten zerstört wurde das Öl- und Energieministerium, für das durch Öl und Gas aus der Nordsee reich gewordene Norwegen ein wichtiges Ressort. Die Kabinettssitzungen wurden in eine mittelalterliche Burg verlegt. Die Polizei gab in der Innenstadt einige Straßen um den Ort der Explosion wieder frei.

    Anklage „frühestens zum Jahreswechsel“
    Breivik kommt nach der Ermordung von 76 Menschen erst im nächsten Jahr vor Gericht. Generalstaatsanwalt Tor-Aksel Busch sagte dem Rundfunksender NRK am Donnerstag, der Fall mit den zwei Terroranschlägen sei so umfassend, dass die Ausarbeitung einer Anklageschrift längere Zeit dauern werde. Die Anklage könne „frühestens zum Jahreswechsel“ erhoben werden.

    Sprengstoff aus legalen Substanzen
    Die Polizei vermutet, dass Breivik Dünger zur Herstellung von Sprengsätzen benutzte. Nach Angaben von Düngemittelvertreibern kaufte der Norweger seit Anfang Mai rund sechs Tonnen Dünger ein. Auf dem Hof des Attentäters im rund 160 Kilometer von Oslo entfernt gelegenen Rena brachte die Polizei am Dienstagabend Sprengstoff zur Explosion.

    Die Chemikalien zum Bau der Bombe bestellte Breivik offenbar über das Internet unter anderem bei einer polnischen Firma, wie die polnischen Sicherheitsbehörden am Montag mitteilten. Demnach handelte es sich um legale Substanzen, die der Norweger von einer Firma in Wroclaw bezog. Auf Bitten der norwegischen Polizei wurde der Inhaber des Unternehmens befragt. Die Kontakte wurden demnach aber als rein geschäftlich eingestuft. Die polnischen Sicherheitsbehörden hoben hervor, dass der mutmaßliche Täter „wichtigere“ Käufe für die Umsetzung seiner Anschlagspläne in anderen Ländern getätigt habe.

    EU: Chemikalienverkauf stärker kontrollieren
    Die EU-Kommission forderte als Reaktion auf die Anschläge schärfere Kontrollen für den Verkauf von bombentauglichen Chemikalien. „Heute ist es viel zu einfach, Substanzen aufzutreiben, die auch Grundstoffe für selbst gemachte Bomben sind“, schrieb EU-Kommissarin Cecilia Malmström in einem Blogeintrag. Es handle sich um einen Vorschlag aus dem Vorjahr. Danach soll der Verkauf von Chemikalien, die für den Bau von Bomben genutzt werden können, in größeren Mengen verboten oder streng kontrolliert werden. Norwegen ist allerdings kein EU-Mitglied.




    schlimm... :-(

    Kommentar


    • #3
      Noch ein Thema, welches mich seit längerem interessiert: Obama und die Republikaner im Zusammenhang mit der Schuldenkrise in den USA.

      Wie vielleicht manch anderer auch, habe ich den Eindruck, dass die Republikaner durch ihre Blockade-Haltung in dieser Angelegenheit, Obama in ein schlechtes Licht rücken wollen ("Schuldenpräsident" o.ä.), um ihm so Steine in den Weg zu legen und um im nächsten Jahr bei den Wahlen wieder an die Regierung zu kommen. Heute früh hatte ich etwas Zeit, um das Morgenmagazin zu gucken und dort sagte im Gespräch ein ehemaliger US-Botschafter (Jeff C. Kornblum) genau das auch. Außerdem sagte er noch, dass die USA nicht wirklich in finanzieller Bedrängnis und somit bald zahlungsunfähig seien, sondern es gehe bei diesen - bisher gescheiterten - Verhandlungen lediglich darum, dass Präsident Obama nur rein politisch die Genehmigung braucht, weiter Kredite aufnehmen zu dürfen (Anhebung der Schuldengrenze) und somit solvent zu bleiben. Diese Schuldengrenze sei eine künstliche Grenze.

      Wenn es jemanden interessiert - das Morgenmagazin hat den Bericht von heute morgen online gestellt und man kann ihn hier ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...eht-es-um-Wahl
      Zuletzt geändert von November; 29.07.2011, 09:40.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von November Beitrag anzeigen
        Noch ein Thema, welches mich seit längerem interessiert: Obama und die Republikaner im Zusammenhang mit der Schuldenkrise in den USA.
        Wie vielleicht manch anderer auch, habe ich den Eindruck, dass die Republikaner durch ihre Blockade-Haltung in dieser Angelegenheit, Obama in ein schlechtes Licht rücken wollen ("Schuldenpräsident" o.ä.), um ihm so Steine in den Weg zu legen und um im nächsten Jahr bei den Wahlen wieder an die Regierung zu kommen.
        Na ja, es kommt ja noch besser: Nicht nur, dass die Republikaner jetzt den Druck auf die Demokraten und damit auf Obama erhöhen können indem sie jetzt Mittelkürzungen einfordern für die Umwelt-, Gesundheits- und internationale Entwicklungspolitik – hier vor allem bei der Weltbank, die die Mittel für Umwelttechnologien in Entwicklungshilfeländern bereitstellt – jene Politikfelder, wo Obama sich bisher profilieren konnte. Nein, sie haben den ganzen Mist mit der Schuldenmisere ja zu verantworten. Leider haben die Republikaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus, und da wird es sehr schwer für Obama sein, seine Pläne der sozialen Politik und die der „grünen Wirtschaft“ umzusetzen. Und dabei wäre das so wichtig! Aber jetzt wird Obama u. a. wohl auch nicht damit durchkommen, dass endlich mal von den Superreichen höhere Steuern eingefordert werden können.

        Im übrigen waren diese Ratingagenturen, die genau die Politik der Republikaner vertreten und von Banken bezahlt werden, diejenigen, welche die weltweite Finanzkrise auslösten: Die haben nämlich die Ramschpapiere der Lehman-Bank viel zu hoch bewertet. Und jetzt bringen sie Europa und die USA an den Abgrund, damit weiterhin rechte Politik gestärkt wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß jetzt nicht wohin. Passt irgendwie aber schon hierher:

          Kommentar


          • #6
            Ich habe eine unglaubliche Reportage entdeckt und möchte sie mit euch teilen. Sie ist sehr bewegend und trotz ihres furchtbaren Hintergrundes einfach wundervoll. Ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Es geht um einen Mann, der hunderte von Kindern aus Tschechien das Leben rettete. Was daraus letztendlich entwuchs ist unvorstellbar schön.

            Zuletzt geändert von hope?; 20.01.2012, 05:46.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe diese lesenswerte Kolumne entdeckt, die sich mit der rasend schnellen Weiterverbreitung von falschen oder aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten durch sowie fehlender Kompetenz im Umgang mit Internetmedien (Foren, FB, Twitter etc.) befasst.

              http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...816601,00.html

              Edit: Da ja im Internet zur Zeit auch gerne unser zukünftiger BuPrä Gauck zitiert wird (zu Stuttgart 21 u. a.) hierzu der Artikel:
              http://blog.karlshochschule.de/2012/...zu-ignorieren/
              Zuletzt geändert von ; 22.02.2012, 12:48. Grund: Edit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eva Beitrag anzeigen

                Edit: Da ja im Internet zur Zeit auch gerne unser zukünftiger BuPrä Gauck zitiert wird (zu Stuttgart 21 u. a.) hierzu der Artikel:
                http://blog.karlshochschule.de/2012/...zu-ignorieren/
                Danke Eva,

                leider liest man solche Analysen natürlich nicht in den großen Tageszeitungen oder Magazinen.
                Denn diese Analyse bestätigt nur meine persönliche Auffassung, dass die Medien sich für unterschiedliche Stimmungsmache instrumentalisieren lassen.

                Immer daran denken, das hinter jedem Medienkonzern auch immer bestimmte Konzerne stecken. Anteilseigner von großen Verlagen sind häufig große Banken und Wirtschaftskonzerne.

                Dann ja z. B. auch nicht verwunderlich, wenn Gaucks Äußerungen zur Occupy Bewegung aus dem Zusammenhang gerissen werden. Große Banken schreiben die Artikel "sozusagen mit" und erteilen den Chefredakteuern "gutgemeinte Ratschläge" was sie zu solch einem Thema schreiben können.

                Wenn viele unsere Bürger wüßten, wie sie verar....und manipuliert werden. Leider herrscht aber bei vielen immer noch die Meinung vor, was sie in der Tageszeitung schwarz auf weiß lesen oder in der Tagesschau um 8 Uhr abends vorgesetzt bekommen, muss auch zwingend der Wahrheit entsprechen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  Wenn viele unsere Bürger wüßten, wie sie verar....und manipuliert werden.
                  was wäre denn? wollen wir mit diesen "blöden" eine neue weltordnung beginnen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    was wäre denn? wollen wir mit diesen "blöden" eine neue weltordnung beginnen?
                    Memphis, meinst Du mit diesen "blöden", die die neue Weltordnung möchten, oder die alles glauben, was sie lesen oder hören ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                      Memphis, meinst Du mit diesen "blöden", die die neue Weltordnung möchten, oder die alles glauben, was sie lesen oder hören ?
                      letzteres!........................................ ....

                      Kommentar


                      • #12
                        Darf ich hier auch meckern? Wenn ja, mich regt z.Zt. auf, dass unser EXbundespräsident nun doch seinen E....solld bekommen wird, wo er doch höchstselbst als damaliger Mini. davon gesprochen hat, diesen Es..., ach ja, was stört mich mein Geschwätz von gestern.....

                        Kommentar


                        • #13
                          ....daggi sagt..
                          dass unser EXbundespräsident nun doch seinen E....solld bekommen wird,
                          das regt mich tierisch auf. Als ich das gestern hörte, war ich sehr empört.
                          Warum? Weil er nicht viel gemacht hat...
                          Das ist unverdientes Geld, was ihm nicht zusteht.
                          Ich bin so wütend..

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                            ....daggi sagt..
                            das regt mich tierisch auf. Als ich das gestern hörte, war ich sehr empört.
                            Warum? Weil er nicht viel gemacht hat...
                            Das ist unverdientes Geld, was ihm nicht zusteht.
                            Ich bin so wütend..
                            200.000 Euro im Jahr sind aber wirklich zu viel des Guten. Wer sich das ausgedacht hat, gehört wirklich verprügelt. Jeder normale Bürger muss über 40 Jahre lang hart arbeiten und bekommt dafür, wenn er in die verdiente Pension geht, fast nichts mehr. Ich hoffe wirklich, dass Herrn Wulff etwas angehängt werden kann, denn dann bekommt er definitiv nicht mehr so viel.

                            Kommentar


                            • #15
                              der ausdruck "ehrensold" ist wie ein schlag in die fresse, für jeden der hart gearbeitet hat und kaum rente bekommt. aber wie ich diesen herrn kenne sitz er es mit eine.........aus. diese klientel hat es ja mit ehre......
                              die bekommen sogar noch für ehrenämter einige hundertausende im ar.....ähh...im jahr!
                              Zuletzt geändert von Memphis; 02.03.2012, 03:29.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X