thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat euch interessiert, beschäftigt, was habt ihr entdeckt usw....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    200.000 Euro im Jahr sind aber wirklich zu viel des Guten. Wer sich das ausgedacht hat, gehört wirklich verprügelt.
    ich denke mal die gleiche gruppe, die auch dafür gesorgt hat, dass bischöfe und kardinäle ihre 12 000€ monatlich von steuergelder bezahlt werden und nicht von kirchensteuern.
    na ja, dass schöne daran ist, dass sie dafür nicht ins himmelreich kommen! denn wie heißt es so schön "eher kommt ein kamel durch ein nadelöhr, als dass ein reicher ins himmelreich kommt".

na ja, bei meinen "ehrensold" brauche ich mir zum glück darüber keine sorgen machen
    Zuletzt geändert von Memphis; 02.03.2012, 03:35.

Kommentar

Ich habe heute in den Nachrichten gesehen, das Herrn Wulf von verschiedenen Leuten aus den Parteien nahe gelegt wird, das er diese 200.000, sollte er sie tatsächlich jedes Jahr erhalten, dann wenigstens zu Spendenzwecken zur Verfügung stellen sollte.

Aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich, das er dem nachkommen würde.
      Denn wäre er der Meinung, das ihm dieser Eherensold nicht zusteht, hätte er bestimmt schon öffentlich geäußert, das er darauf verzichten wird.

Kommentar

Ich fand das hier und finde es eine gute Doku über MJ...danke Markus Lanz...und dem ZDF...http://www.youtube.com/watch?v=psZYU...ature=youtu.be

Kommentar

Also wenn ich irgendwo gekündigt wird!
          Ich habe noch nirgends eine Abfindung oder ein Auto.Noch eine weitere Rente bekommen.
          Das ist der Hammer
          Und er nimmt alles ohne Gewissen an

Kommentar

"Mama, mir geht es gut: Kinder hinter Gittern"
            Eine Dokumentation, die zum Nachdenken anregt (Vorsicht: Geht unter die Haut!)

Für diejenigen, die es interessiert: Die weiteren Teile kann man ebenfalls auf YT sehen (Ich kann hier nur EIN Video einstellen).

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
              ich denke mal die gleiche gruppe, die auch dafür gesorgt hat, dass bischöfe und kardinäle ihre 12 000€ monatlich von steuergelder bezahlt werden und nicht von kirchensteuern.
              na ja, dass schöne daran ist, dass sie dafür nicht ins himmelreich kommen! denn wie heißt es so schön "eher kommt ein kamel durch ein nadelöhr, als dass ein reicher ins himmelreich kommt".

na ja, bei meinen "ehrensold" brauche ich mir zum glück darüber keine sorgen machen

Mmh, lieber Memphis, das ist ein klein wenig komplizierter als angenommen. Zunächst einmal muss man für die genannten 12.000 Euro ( es sind eigentlich 11.000 Euro) schon Erzbischof sein. Vater Staat zieht die Kirchensteuer ein und beansprucht dafür 3% eines jeden Gläubigen, brav zahlenden für sich. Also kann man bei den Gehältern von Klerikern wohl eher von einer teilweisen Rückführung sprechen, desweiteren wird die Zahlung von Bischofsgehältern auch durch die Enteignung der Kirchen gerechtfertigt.

Zu Wulff fällt mir auch nix mehr ein., außer dass ihr leider von falschen Zahlen ausgeht, der Gute besteht nämlich nicht nur auf seine Ehrenbesoldung, sondern auf ein Büro mit großem Sekretariat, wie auch eine Limosine nebst Fahrer. Vielleicht sollte Media Markt demnächst mit ihm werben. "Ich bin doch nicht blöd"

Liebe Grüße

Hazel

Kommentar

..mich beschäftigt heute die vor einem Jahr entstandene Atom-Katatrophe in Japan.
                Ausser heute hört man wenig davon...dabei strahlt
                die Gegend kräftig vor sich hin......
                aber wir sehens ja nicht..image-326504-galleryV9-gpga.jpg
                ich glaub, hierzu gabs auch einen thread

Kommentar

Genau wie bei uns in Brunsbüttel die Atomfässer rosten.
                  Aber auf Rsh wird schon ordentlich berichtet

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                    Mmh, lieber Memphis, das ist ein klein wenig komplizierter als angenommen. Zunächst einmal muss man für die genannten 12.000 Euro ( es sind eigentlich 11.000 Euro) schon Erzbischof sein. Vater Staat zieht die Kirchensteuer ein und beansprucht dafür 3% eines jeden Gläubigen, brav zahlenden für sich. Also kann man bei den Gehältern von Klerikern wohl eher von einer teilweisen Rückführung sprechen, desweiteren wird die Zahlung von Bischofsgehältern auch durch die Enteignung der Kirchen gerechtfertigt.

Zu Wulff fällt mir auch nix mehr ein., außer dass ihr leider von falschen Zahlen ausgeht, der Gute besteht nämlich nicht nur auf seine Ehrenbesoldung, sondern auf ein Büro mit großem Sekretariat, wie auch eine Limosine nebst Fahrer. Vielleicht sollte Media Markt demnächst mit ihm werben. "Ich bin doch nicht blöd"

Liebe Grüße

Hazel
                    zu wulff fällt mir einiges ein! aber das möchte ich hier lieber nicht sagen

ich weiß nur, dass das gehalt dieser kirchenleute 12000€ beinhaltet, und das es ausschließlich von steuergelder gezahlt wird (ob abzöglich 3%)? warum ich als steuerzahler, der von der kirche "die schnauze voll hat" und gar nichts mehr zu tun haben möchte - sorry für diese aussprache - bezahlen soll, das verstehe ich nicht (genauso wie bei den anderen "herrn" (wulff).
                    aber ich denke, dass man auch nicht alles verstehen muss, was schon seit jahrhunderte bestand hat, und dass es immer gruppen gibt denen geld wichtiger ist als alles andere!

aber als braver bürger zahle ich gerne steuern für instituten, die ich niemals besuchen werde und niemals kennen lernen werde (kirche und bundespräsidenten).

"enteignung der kirchen"?!ich würde es nicht unbedingt als enteignung ansehen, wenn man bedenkt, wie der großteil des kirchenvermögens "erwirtschaftet" wurde. man hätte es schon viel früher tun sollen - unabhängig ob die fürstentümer pleite waren oder nicht.

aber ich weiß natürlich, dass das immer ein "heißes eisen" ist, da hier auch glaubensfragen mitspielen!
                    Zuletzt geändert von Memphis; 12.03.2012, 14:10.

Kommentar

Hej Leute,

ich hab nen Online Klamotten Shop entdeckt...

Cool an der Seite ist, da sind über 140 Partner Shop in einem integriert. Sucht man z.B. nach einer bestimmten Schuhkategorie - Slipper, bekommt man von allen Shops, die Slipper anbieten Treffer. Als ich nach Hemden gesucht habe, konnte ich vorher schon optimal vergleichen, bevor ich das Hemd anklickte und zu dem Anbieter gelang.

Für alle Frauen, auch Zalando ist dabei... Schrei

Grüße Micha

Kommentar

Ich komme mit SuFu nicht klar und finde den entsprechenden
                        Thread nicht,also stelle ich es hier rein, weil es mich bewegt

DELUXE MUSIC ®
                        Liebe DELUXE-Fans! Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, DELUXE zu übernehmen. DELUXE MUSIC ist ein hervorragend gemachter Musiksender, den wir gerne weiterführen und ausbauen wollen. Wir werden die angefangenen Konzepte der Redaktion weiterentwickeln und die Qualität des Programms, die uns überzeugt hat, beibehalten. Freut Euch also auch in Zukunft auf echtes Musikfernsehen made by Deluxe und bleibt uns treu. Wir werden unser Bestes tun, damit der Sender weiterhin ein großartiges Musikprogramm bietet und über sämtliche Verbreitungswege, also auch über Kabel, zu empfangen ist. Wir freuen uns jedenfalls über jede Unterstützung von Euch.

Kommentar

November...
                          mich beschäftigt wieder der Satz..."Novembers Saat darf nicht aufgehen, denn sie ist eine verfaulte Ähre und man muß sein Glück vor ihr schützen."

Kommentar

Scobel, mit dem Thema "Moderne Sklaverei"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X