thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mich ärgert, nervt, aufregt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nö, womit soll ich denn "Recht" haben?

Hat sich ja alles dran aufgehängt, weil Rassismus ein Ärgernis ist und ich mein dass eben nicht alles einfach immer mit "iss n Rassist / is Rassismus" abgetan werden kann.
    Fängt doch viel früher an der ganze Rassismus-Kram....(wollt grad schon wieder anfangen mit meinem Lieblings-Thema "Blut ist dicker als Wasser", aber das lass ich mal schön bleiben, weil ich dafür mit einer ziemlich wirren Gegenrede eins drübergebrezelt bekam).

Also: ich ÄRGERE mich, wenn die Begrifflichkeiten immer hier so in einen Pott geschmissen, umgerührt und dann als Rassismus serviert werden.

So, Ghost, jetzt haben wir sogar noch die Kurve zum Threadthema gekriegt!

Kommentar

Für die Kurve http://www.pic-upload.de/view-7875737/daumen.gif.html

Kommentar

Was mich ärgert, nervt, aufregt...ist Geld!!!

Geld, GELD, GELD regiert die WELT, dabei wahre Menschlichkeit verloren geht!!!

Kommentar

Mich ärgert die Ignoranz mit der viele Menschen durchs Leben gehen,

alles ausblenden das ihre kleine Welt in Unordnung bringen könnte.

Kommentar

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
            Hippo

In Amerika ist auch heutzutage der Rassismus noch weit verbreitet, nicht umsonst hat Obama schon mehrfach Morddrohungen bekommen, nicht umsonst ist der Zulauf beim Ku-Kux-Klan wieder angestiegen etc. etc. etc. Und was Michael Jackson betrifft: Wenn MJ weiss gewesen wäre, wäre der "schwarze" Doc schon längst hinter Schloss und Riegel.... mMn. Die Amerikaner ticken halt anders......
            Ja, und die Europäer auch, deshalb bekommt man hier nämlich für die "richtige" Hautfarbe sofort den Friedensnobelpreis.
            Republikaner blocken Demokraten, manchmal bringen sie sie sogar um und im Harmlosesten veranlassen sie Huren dazu Kleider mit Sperma wochenlang im Schrank aufzubewahren. Little Ghost, das ist republikanische Politik, das hat nun wahrlich nix mit Obamas Hautfarbe zu tun.

Liebe Grüße
            Hazel

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Was mich ärgert, nervt, aufregt...ist Geld!!!

Geld, GELD, GELD regiert die WELT, dabei wahre Menschlichkeit verloren geht!!!
              Ja und ohne Geld lässt sich für die Menschheit leider auch nix regeln. Geld wird ein Problem, wenn man keins hat. So einfach ist die Sache!

Kommentar

Liebe Hazel, es steht dir frei meine Meinung anzuzweifeln, damit habe ich kein Problem. Ich will niemanden meine Ansicht aufdrängen. Jedoch ist diese Annahme wohl nicht ganz von der Hand zu weisen und spielt wohl auch eine Rolle in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten..... es gibt dort sehr viele, die den jetzigen Präsidenten aufgrund seiner Hautfarbe ablehnen.

Kommentar

Liebe Hazel, es steht dir frei meine Meinung anzuzweifeln, damit habe ich kein Problem. Ich will niemanden meine Ansicht aufdrängen. Jedoch ist diese Annahme wohl nicht ganz von der Hand zu weisen und spielt wohl auch eine Rolle in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten..... es gibt dort sehr viele, die den jetzigen Präsidenten aufgrund seiner Hautfarbe ablehnen.
                  Liebe Ghost, nein nein, mir ist schon in etwa klar, was du meinst. Oberflächlich betrachtet ist dieses Bild, das du zeichnest auch korrekt. Ich dachte eine ganze Zeit lang nicht anders. Doch mittlerweile stellt sich in den USA, ganz ähnlich wie in Südafrika nun nicht mehr das Problem schwarz/ weiß, sondern vielmehr reich/arm. Und hier spielt die Hautfarbe wirklich keine Rolle mehr. Wir könnten nun auf US amerikanische Gesellschaftsstrukturen und einhergehende Problematik eingehen, doch das wäre mehr als OT. Von daher bei Bedarf gern auch per PN.

LG
                  Hazel

Kommentar

Mich ärgert es, dann in einem deutschen Forum ellenlange Texte in englisch veröffentlicht werden, die meisstens nicht übersetzt werden! Es gibt viele User, die dieser Sprache nicht mächtig sind. Meine Englischkenntnisse reichen jedenfalls auch nicht immer dafür aus. Bitte um ÜBERSETZUNGEN!!!!
                    Zuletzt geändert von Ghosti; 31.07.2011, 12:41.

Kommentar

Mich ärgert es, dann in einem deutschen Forum ellenlange Texte in englisch veröffentlicht werden, die meisstens nicht übersetzt werden! Es gibt viele User, die dieser Sprache nicht mächtig sind. Meine Englischkenntnisse reichen jedenfalls auch nicht immer dafür aus. Bitte um ÜBERSETZUNGEN!!!!
                      Nö, Ghost (da bin ich schon wieder...); das sehe ich mittlerweile anders und damit will ich mich bestimmt nicht wichtig tun:

Als ich in diesem Forum Mitglied wurde, hatte ich den gleichen Ärger gespürt wie Du....und auch so ein Hilflosigkeits- und Unterlegenheitsgefühl.
                      Dann hatte Brigitte mal was gebracht, wo sie schrieb, es sei vom Computer übersetzt (und das es Katastrophe sei). Und dann habe ich gedacht "Was Brigitte kann, kann ich auch.....und habe dann nach Übersetzungsangeboten gesucht.
                      Gefunden habe ich den Promt, der zwar auch "Katastophe" ist, aber man muß halt mitdenken wenn man liest, was er einem da an übersetzung liefert, und wenn die Materie nicht gänzlich fremd ist, geht das erstaunlich gut.

Wenn Du Dich schämst, diese Promt-Übersetzung den anderen Usern hier anzubieten: Leg Dir das Wörterbuch neben den Computer und mach die Sätze richtig.
                      Du wirst staunen, wie Dein Zugang zur englischen Sprache sich entwickelt.
                      (und was ich mit meinen bald 62 Jahren schaffe, wirst Du junges Küken ja wohl auch....oder?)

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                        Wenn Du Dich schämst, diese Promt-Übersetzung den anderen Usern hier anzubieten: Leg Dir das Wörterbuch neben den Computer und mach die Sätze richtig.
                        Du wirst staunen, wie Dein Zugang zur englischen Sprache sich entwickelt.
                        (und was ich mit meinen bald 62 Jahren schaffe, wirst Du junges Küken ja wohl auch....oder?)
                        Junges Küken??? Scherzkeks! Witzbold! Na gut, ich bin jünger.... bin wie du ein Skorpi und werde dann 55.

Nein, ich schäme mich nicht und wende den Sprachübersetzer an, kein Problem für mich! Aber, ich empfinde es einfach als nicht passend, in einem deutschen Forum soviele englische Text zu veröffentlichen! Dann könnte ich ebenso gut mich in einem engl. Forum anmelden. Verstehst du worum es mir geht?

Kommentar

Junges Küken??? Scherzkeks! Witzbold! Na gut, ich bin jünger.... bin wie du ein Skorpi und werde dann 55.

Nein, ich schäme mich nicht und wende den Sprachübersetzer an, kein Problem für mich! Aber, ich empfinde es einfach als nicht passend, in einem deutschen Forum soviele englische Text zu veröffentlichen! Dann könnte ich ebenso gut mich in einem engl. Forum anmelden. Verstehst du worum es mir geht?
                          Mich hatte damals eine hoch-angesehene Userin auf meine Bitte nach Übersetzung wörtlich und öffentlich als "Hippolytos-Westerwelle" tituliert und ein Übersetzen abgelehnt und diese Arroganz hatte mich geärgert. (muß ein erhebendes und elitäres Gefühl sein, wenn man andere zurechtweist....)

Also grundsätzlich freue ich mich auch, wenn jemand Zeit zum Übersetzen hat, aber es ist halt jeder Fieselskram in Sachen Michael zumeist auf Englisch. Und oft fehlt auch die Zeit zum Übersetzen; Sturheit oder Unwillen sehe ich bei den Wenigen, die heute hier überhaupt noch was ins Forum tragen, nicht. (ich weiß: Du auch nicht) Und ich freue mich darüber, dass sie es überhaupt tun.
                          Es wäre doch nicht auszudenken, wenn jemand was findet und nur deshalb nicht im Forum einbringt, weil die Zeit fehlt, es zu übersetzen!

Ich hatte mit dem Hinweis auf Promt eine Ersatz-Möglichkeit kundtun wollen.

Kommentar

"Hippolytos-Westerwelle"

Und oft fehlt auch die Zeit zum Übersetzen; Sturheit oder Unwillen sehe ich bei den Wenigen, die heute hier überhaupt noch was ins Forum tragen, nicht. (ich weiß: Du auch nicht) Und ich freue mich darüber, dass sie es überhaupt tun.
                            Tja, das stimmt leider, es sind nicht mehr allzu viele, die sich noch einbringen. Vielleicht z. Z. das Sommerloch/Ferien-/Urlaubszeit..... *leisehoff* Leider wird es wohl auch am Zeitmangel liegen, dass manche Texte nicht übersetzt werden, mag sein.

Sorry, für OT

Kommentar

mich ärgert es, wie sich die welt entwickelt. die jugend von heute (lol) entwickelt sich einfach in die falsche richtung wie es aussieht. beispielsweise sahen die jugendlichen in den 90er jahren als ich noch klein war, viel älter aus mit z. b. 18/20, da galten sie als erwachsen. die jugend von heute sieht mit 12 schon aus wie 18, es ist alles nur noch auf mode und fashion aus, schon in der grundschule herrscht konkurrenz und wer nicht schon im kinderalter size 0 trägt hat eh keine chancen. die kinder lernen schon in der grundschule englisch, müssen schon mit 3 jahren soooo gefördert werden mit 3 sprachen und kunstausstellungen, spielen is da nich drin. youtube platzt nurnoch mit make-up gurus und selbstdarstellern und die musik schwindet täglich aufgrund i-welcher musikrechte. zum glück sind noch live auftritte drauf!

wenn man bedenkt, dass michael so lieder wie heal the world, we are the world oder earth song geschrieben hat, dann ist das (!rechnerisch gesehen!) auf die jugend von heute gerichtet, bzw. die heutige generation. man hatte immer eine vision vom neuen jahrtausend - von wegen fliegende autos und so - aber stattdessen sind die wahren helden der musik leider tot oder "out", es wird nur noch casting-musik gehört, die kleinsten kinder sind besser aufgeklärt als es einem recht ist und solche songs werden eh nicht mehr beachtet. jeder schießt sich gegenseitig ab, es ist alles auf technik aus, arbeit ist die hauptsache im leben geworden denn man muss ja immer funktionieren! das sind sachen die mich so aufregen, da hat man echt angst später einmal kinder in diese schnellebige welt zu setzen...

Kommentar

Jugend

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

@liebe Remember The King,

nie und nimmer stimmt Dein Alter, so, wie Du es da angibst!
                                Da fehlt noch ne Null hinten dran......

LG!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X