thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre 9/11 - Wo warst du?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuhause,ich saß mit meinem Mann fassungslos vorm Fernseher.Es war nicht zu glauben.
    2 Tage vorher hatten wir gerade die Todes Diagnose von meinem Mann bekommen.Er hat nur noch wenige Tage zu leben.
    Es war alles so heftig.
    Mein Mann sagte nur:scheiße nun gibt es Krieg.
    7 Wochen später ist mein Mann dann gestorben.
    Ich sage bis heute noch der 11 September hat alles verändert.
    Deswegen will auch dieses Jahr am 11 September in den Urlaub fliegen.
    liebe grüße Pedi

Kommentar

Ich kam von der Schule, hatte mir Käsespätzle aufgewärmt und hab Oli Geißen geguckt, als eine News-Zeile durchs Bild lief. Meine Schwester und meine Mutter kamen ins Zimmer und wir haben auf einen Nachrichtensender umgeschaltet. Kurz darauf haben wir das zweite Flugzeug live in den zweiten Turm stürzen sehen und wie dann die Türme eingestürzt sind. Ich hab das alles zuerst gar nicht richtig begriffen. Den größten Schreck hat bei mir anfangs der Gedanke ausgelöst, dass Michael am Vorabend sein MSG Konzert hatte. Ich wusste nicht, ob er noch in der Stadt war und war völlig fertig, weil ich tagelang nichts genaueres erfahren habe und mir ständig vorgestellt habe, bei einem Nachrichten Update würde der Sprecher sagen, dass MJ unter den Opfern ist. Ich hatte so Panik. Erst eine gefühlte Ewigkeit später habe ich erfahren, dass MJ die Stadt sicher verlassen hatte.

Was da in Amerika passiert war, ist mir erst später richtig klar geworden.
      Ich habe auch noch die Menschen vor Augen, die sich an die Hand genommen haben und aus dem Fenster gesprungen sind. Eins der schlimmsten Dinge, die ich je "in real" gesehen habe.

Kommentar

Es ist so bewegend eure Beiträge zu lesen und wie genau alle noch wissen , was sie getan , gegessen ,gedacht , gefühlt oder eben nicht gefühlt haben , magictree dein beitrag lies bei mir grad auch die Tränen kullern ....ich erinner mich auch noch an jeden detail jemes tages
        ich war damals auf dem heimweg von der berufschule , war mitten in meiner Ausbildung , ich saß am s-bahnhof in Laim und mein handy klingelte und Liz war dran , sie war total geschockt und erzählte von einen furchtbaren flugzeugabsturz in Tower von New york, ich konnte die Bilder gar nicht in meinen Kopf ordnen ,ich fuhr also nach hause , den ganzen Weg über in der S-Bahn fragte ich mich was wohl passiert ist , als ich zur Tür reinkam , stand Liz im Wohnzimmer und Tränen liefen und das erste Bild was ich sah wie der erste Turm einstürze und ich dachte nur " da sind doch keine Menschen drin , da dürfen keine Menschen drin sein" wir hielten uns im Arm und weinten . Den ganzen Tag verbrachten wir zuhause vor dem TV , am aller aller schlimmsten waren die Bilder wo man sah , wie Menschen aus reiner verzweiflung aus dem brennenden Gebäude 100 stockwerke tief sprangen , ich konnte die ganze nacht nicht schlafen , hab wirklich um diese Menschen geweint , und das wir das live sahen , sie hubschrauber noch über den letzten tower kreisten wärend da menschen um hilfe winkten , und wir sehen das mit an , können aber nichts tun!!!! Es war die reine Hilflosigkeit ...die zarten Menschenkörper die so tief fielen und ich erinnere mich wie ein Pastor im gebet sprach , mögen sie nicht tiefen fallen als in Gottes Hände ...Tränen und Ohnmacht beherrschten meine ganze Gefühlswelt.Menschen die ihre Lieben auf der straße suchten , menschen die darüber später berichteten das sie ihre Liebsten am handy hatten , sie sich von ihnen für immer verabschiedeten , weil sie wussten sie würden sterben...und das sie aber noch den liebsten der in sicherheit war beruhigen konnten das alles gut wird und das man den anderen ewig lieben wird . Soviel schmerz , leid und doch auch hoffnung , denn es hat die Welt veränderet , es hat sie wach gerüttelt , die Menschen haben zumindestens eine Zeit lang sehr viel Nähe zueinader gesucht , egal ob in der Kirche , oder an trauerveranstaltungen oder sei es nur das man anteilnehmen wollte auf jede art die möglich war , die welt rückte fast sichtbar zusammen ...Für mich persönlich blieb an diesen tag die welt stehen ..es war ein schockzustand

Kommentar

Ich hatte gerade die Zusage zu meiner Ausbildung als Pharmareferentin erhalten, was bedeutete, dass meine Heimat für 3 Monate *Hessen* wäre.

Ich sass bei meiner Mom auf dem Stuhl (sie ist Frieseur-Meisterin) als die Meldungen rein kamen...
          Eine Person, die mir damals sehr am Herzen lag, rief mich an *Hast das gesehen - die Türme? Das ist wahnsinn!!!!*

Ich raffte nix - wusste nicht was er von mir wollte ... bis ich Daheim ankam und den Fernseher einschaltete...

Mir wurde die geballte Kraft der Zerstörung entgegen geschleudert ... Daheim - ca 3 Std später brach ich in Tränen aus ... das konnte doch nicht sein ... das durfte nicht sein...

Fassungslosigkeit machte sich breit - ich hatte *Non Stop* den Fernseher an ... wartete auf *verstehen Sie Spass*

Doch was mich sehr viel mehr schockierte...

Am nächsten Taq hatte unsere Tageszeitung eine amerikanische Flagge abgedruckt - mit dem Aufruf, ein Jeder sollte sie doch in sein Fenster hängen....

Ich tat es ... und ich weinte --- egal welche Rasse - welche Nation - es waren Menschen!!!

Schlimm war, dass man angefeindet wurde- für eben diese *Flagge* im Fenster...

Man hat(te) wohl vergessen ... das gerade Berlin nicht das wäre, was Berlin heute ist, wenn es die Amerikaner nicht gegeben hätte...

Doch nicht nur das war ein Grund, warum ich so geschockt war - so weinte ...

Kommentar

Ich hatte an dem Tag Dienst im Krankenhaus. Ich bin OP- Schwester und als wir nach dem OP-Programm in unseren Aufenthaltsraum kamen und den Fernseher wie gewohnt anmachten, glaubten wir unseren Augen und Ohren nicht. Ich dachte es war ein Film im 1. Moment, das konnte doch nicht sein? Unser Chefarzt klopfte wenig später und gemeinsam mit noch ein paar Kollegen verfolgten wir das Geschehnis. Ich hatten große Angst, ich dachte:,, Jetzt bricht der 3. Weltkrieg aus!" Ich bekam echt Panik, denn ich konnte nicht nach Hause, nicht zu meiner Familie, zu meinem Sohn, denn ich musste in der Klinik bleiben, denn ich hatte Dienst bis nächsten Tag. Das war schlimm, ich versuchte meine Familie anzurufen und konnte sie später auch erreichen. Wir waren alle fassungslos und wollten nicht glauben was da passierte. Keiner konnte schlafen und sich so richtig auf die Arbeit konzentrieren. Zum Glück hatten wir wenig Notoperationen an dem Abend, denn alle Welt saß vorm TV und verfolgte was in NY geschehen war...ich dachte wirklich zeitweise ich würde meine Lieben nicht wiedersehen...ich wollte nur nach Hause und mein Kind in den Arm nehmen. In solchen Momenten des Lebens will man doch nur mit seinen Lieben vereint sein und zusammen hoffen und betenDie bilder im Fernsehen waren erschreckend, wie die Menschen aus den Fenstern sprangen, wie es lichterloh brandte, wie alles einstürzte, es war so unglaublich
            Tage danach konnte ich es noch immer nicht fassen.
            Als vor ein paar Jahren, dann der Film World Trade Center in den Kinos lief ,bin ich auch reingegangen, aber es war so unsagbar traurig, so schrecklich, so auswegslos, und doch auch voller Hoffnung und Liebe. Durch den Film konnte ich ein wenig mehr Einblick und ein Gefühl für das Ausmaß vom 11.09. bekommen. Den Tag werde ich nie vergessen,dass es so was geben konnte auf unserem Planeten, dass so etwas geschehen kann, es unglaublich, dass Menschen zu so etwas fähig sind. So viel Leid für so viele unschuldige Menschen, mögen sie in Frieden ruhen. Möge die Welt sie niemals vergessen. genauso werde ich den Tag als mich die Nachricht von MJs Tod erreichte niemals vergessen. Ich hatte da nämlich auch Dienst und am Morgen als ich Heim wollte unterhielten sich Kollegen beim Umziehen drüber, ich wollte es gar nicht glauben...bin schnell los und zum nächsten Zeitungkios und da stand es schwarz auf weiß...ich wollte es nicht glauben und mir kullerten die Tränen einfach, unaufhörlich...wie hat MJ wohl den 11.09.2001 empfunden?
            Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 09.09.2011, 23:35.

Kommentar

Kurz OT: Michael Jackson veröffentlichte doch 1997 Blood On The Dance Floor - HIStory In The Mix. Schaut euch mal das Cover an:
              Michael_Jackson_-_1997_-_Blood.jpg

Dazu hier noch ein Video:

Oops wieso ist das Bild jetzt zweimal hier drin?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ; 09.09.2011, 23:53. Grund: besseres Image

Kommentar

UNION SQAURE, NEW YORK...3,4 km von den türmen entfernt...7 und 10.9. Madison Sqaure Garden

Kommentar

"Where Were You (When The World Stopped Turning)"

Where were you when the world stopped turning on that September day?
                  Were you in the yard with your wife and children
                  Or working on some stage in L.A.?
                  Did you stand there in shock at the sight of that black smoke
                  Risin' against that blue sky?
                  Did you shout out in anger, in fear for your neighbor
                  Or did you just sit down and cry?

Did you weep for the children who lost their dear loved ones
                  And pray for the ones who don't know?
                  Did you rejoice for the people who walked from the rubble
                  And sob for the ones left below?
                  Did you burst out in pride for the red, white and blue
                  And the heroes who died just doin' what they do?
                  Did you look up to heaven for some kind of answer
                  And look at yourself and what really matters?

[Chorus:]
                  I'm just a singer of simple songs
                  I'm not a real political man
                  I watch CNN but I'm not sure I can tell
                  you the difference in Iraq and Iran
                  But I know Jesus and I talk to God
                  And I remember this from when I was young
                  Faith, hope and love are some good things He gave us
                  And the greatest is love

Where were you when the world stopped turning on that September day?
                  Were you teaching a class full of innocent children
                  Or driving down some cold interstate?
                  Did you feel guilty 'cause you're a survivor
                  In a crowded room did you feel alone?
                  Did you call up your mother and tell her you loved her?
                  Did you dust off that Bible at home?

Did you open your eyes, hope it never happened
                  Close your eyes and not go to sleep?
                  Did you notice the sunset the first time in ages
                  Or speak to some stranger on the street?
                  Did you lay down at night and think of tomorrow
                  Or go out and buy you a gun?
                  Did you turn off that violent old movie you're watchin'
                  And turn on "I Love Lucy" reruns?

Did you go to a church and hold hands with some strangers
                  Did you stand in line and give your own blood?
                  Did you just stay home and cling tight to your family
                  Thank God you had somebody to love?

[Repeat Chorus 2x]
                  And the greatest is love.
                  And the greatest is love.

Where were you when the world stopped turning that September day?

911_candle-flag.jpg

Kommentar

Bei Zufällen mit Albencovers fällt mir auch noch ein Beispiel ein. Die Band Dream Theater (selbst aus New York stammend) haben am 11.September 2001 ein Livealbum rausgebracht. Ein Symbol der Band ist ein brennendes Herz, welches ursprünglich auf dem Cover ihres Klassikers "Images & Words" war:

imagesandwordsek2.jpg

Das Album, welches auf dem Livealbum komplett vertreten war, war ihr damals aktuelles Album "Scenes From A Memory", und da das Konzert in New York stattfand, bekam das Livealbum den Titel "Live Scenes From New York". Und für das Cover hat man dann eine Collage von Livebildern genommen und mittig drauf anstatt das brennende Herz einen Apfel (-> NY) mit den Wahrzeichen drüber. Das sah dann so aus:

3533539743_47230fc89c.jpg

Das Album wurde danach sofort aus dem Handel genommen und der brennende Apfel auf dem Cover durch ein anderes Symbol ersetzt...der Drummer hat heute erst seine Erinnerungen an diesen Tag gepostet, darunter auch wie geschockt sie damals von diesem Zufall waren.
                    Zuletzt geändert von Soundchaser; 11.09.2011, 12:36.

Kommentar

Wir trauern heute um die Opfer der Anschläge vom 11. September 2001. Gott möge ihnen auf ewig Ruhe und Frieden geben!
                      Please Read:I've been thinking about the victims of 9/11 all day today and can't believe it's been 6 years. There isn't much I can do for those who suffered ...

Kommentar

..um 08:46h ortszeit, also genau jetzt, vor 10 jahren, schlug das erste flugzeug, AA flug 11, in den nordtower ein.
                        insgesamt starben bei den anschlägen über 3.000 menschen, tragischerweise war mehr als jeder 10. tote ein feuerwehrmann oder polizist beim versuch, menschenleben zu retten.

mögen diese menschen in frieden ruhen und ihre angehörigen ihre ruhe und ihren frieden finden.

Tribute-in-Light,-New-York-City,-New-York.jpg

Kommentar

... wo ich ganz genau war damals vor 10 Jahren kann ich nicht mehr sagen. Aber ich weiß noch ganz genau, als ich die Bilder gesehen habe da war ich 8 Jahre alt und habe gefragt was da gerade passieert. Meine Mutter so Amerika wird angegriffen. Nach 2 Jahren habe ich begriffen das es damals um das World Trade Center ging und das es zerstört wurde, das es mehr als 3.000 Tote gab und das Bush den Krieg angeheuert hatte, um Ben Laden zu vernichten.
                          Heute weiß ich das es ein neues World Trade Center geben wird was im Bau steht.
                          An alle die zu Ofer gefallen sind mögen in frieden ruhen und das neue world Trade Center bewachen, wenn es fertig erstellt wurde in 3 oder 4 Jahren.

Kommentar

Im Gedenken an den schrecklichen Tag der Terroranschläge vor 11 Jahren und alle Menschen, die dabei ihr Leben verloren -

~*~~*~

Elf Jahre nach "9/11" beherrscht der neue Turm die Skyline von New York

11.09.2012, 06:06 Uhr

New York. Elf Jahre nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York dominiert inzwischen ein Wolkenkratzer mit fast identischem Namen die Skyline von Lower Manhattan. Das One World Trade Center, ehemals als Freedom Tower bekannt, soll mit einer Höhe von insgesamt 541,3 Metern 2014 am nordwestlichen Ende von Ground Zero eröffnet werden. Im Innern des 104 Stockwerke umfassenden Gebäudes sollen auf einer Fläche von 280 000 Quadratmetern Büroräume untergebracht werden. Bis zu seiner Fertigstellung werden sich die Kosten voraussichtlich auf 3,9 Milliarden Dollar (3,1 Milliarden Euro) belaufen. Die Bauarbeiten am Schauplatz der schwersten Terroranschläge in der Geschichte der USA befinden sich in der heißen Phase, täglich sind hier Tausende Arbeiter im Einsatz.

Ein wichtiger Bestandteil des neuen World Trade Centers ist die 3,2 Hektar große Gedenkstätte für die 2983 Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001, die vergangenes Jahr anlässlich des zehnten Jahrestags des verheerenden Attentats eingeweiht wurde. Seitdem haben rund 4,5 Millionen Menschen die Gedenkstätte besucht.

Geplant ist auch ein unterirdisches Museum, das sich noch im Bau befindet, ebenso wie drei weitere Hochhäuser und ein Bahnhof.(dapd)

Quelle

Das One World Trade Center am 8. August 2012

Kommentar

Gedenken wir nicht nur den Opfern des 11.9.2001, sondern auch all jenen zigtausend Unschuldigen, denen jeden Tag durch Terror ihr Leben genommen wird.

Gedenkkerzen-300x199.jpg

In The Promise Of Another Tomorrow ...

Kommentar

Ich kannte diesen threat bisher noch gar nicht.....

wo ich war?ich weiß das noch wie heute.wir waren mit unserem 2,5 jährigen sohn im urlaub.in der eifel in einem bungalowpark.wir waren im bungalow und der fernseher lief.wie schlimm das war.wir haben zunächst an einen unfall geglaubt.ich war da schon so entsetzt.musste so sehr an die menschen denken,die dort nicht raus konnten.als das 2. flugzeug in den zweiten turm flog,stand ich völlig unter schock....mensch wie viele tränen hab ich geweint.all die menschen dort drin...und alls die türme einstürztenum auch noch helfer unter sich zu begraben.ich sehe gerade wieder das entsetzen und die angst in den gesichtern der new yorker.es gibt doch einen film,der aus privaten filmen der menschen vor ort zusammengestellt wurde.ich hab ihn im letzten jahr gesehen.wie groß die angst,der terror war.........warum das alles nur.......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X