thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Occupy the Wall Street" oder "World or Wall Street"
Einklappen
X
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenDas habe ich auch nie behauptet, ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Kommentar
-
warum diskutieren wir hier über Komunismus? Um den gehts doch nicht.
Die Bewegung in USA wendet sich gegen das selbstverständliche Vorgehen von Banken und deren grossen Nutzern, die dran verdienen..
Da das seit langem nicht im Gleichgewicht ist, gehen Leute auf die Strasse
find ich gut, die Bewegung...weil es ein Gegengewicht darstellt...
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenOb es jetzt tatsächlich Kommunisten sind, die da auf die Straße gehen, weiß ich nicht. Linke Tendenzen bestehen aber allemal. Was aber nicht besteht sind Lösungsansätze, jedenfalls habe ich noch nichts von diesen gelesen. Auf die Straße gehen und eine tolle neue Weltordnung voller Gleichheit, Brüderlichkeit und Sicherheit fordern ist eine Sache - Umsetzungsvorschläge zu machen eine völlig andere.
Ich habe mich noch nicht näher mit dieser Protestbewegung auseinandergesetzt, aber ich gehe davon aus, dass sie die typisch linken Ziele hat, die aber ohne Enteignung und Rechtsbruch nicht umsetzbar sind. Oder kannst du mich näher über die Lösungsvorschläge dieser Protestbewegung aufklären, du scheinst dich ja näher mit ihr auseinandergesetzt zu haben.
Und sie erhalten auch viel Unterstützung aus Europa. Insbesondere aus Ländern wie Spanien, Griechenland, Israel und auch aus Deutschland.
Am 15. Oktober werden diese Protestaktionen in 146 Städten in USA und Europa stattfinden, u. a. auch in Frankfurt.
Solange diese Bewegung keine Chance bekommt sich öffentlich zu ihren Zielen und Lösungsvorschlägen zu äußern (oder glaubst Du, die verschiedenen Fernsehsender integrieren das in ihre Interviews, die sie mit den Demonstranten machen ) wird man in der Richtung auch wohl nicht viel hören.
Gute Lösungsansätze gibt es jedoch genug von Fachleuten, die sich mit diesen Problemen auseinander setzen, aber sie müssen von den Mächtigen und den Strippenziehern auch gehört werden und zugelassen werden.
Das passiert aber nur, wenn das Volk geschlossen zeigt überhaupt an einem Wandel interessiert zu sein.
Einzelne Ideengeber und Denker werden nie einen Wandel erreichen ohne das Volk hinter ihren Ideen zu haben.
Vielleicht realisieren das hier auch viele nicht, weil es in Deutschland, gemessen an amerikanischen, spanischen oder griechischen Verhältnissen noch relativ geregelt zugeht.
Und es gibt genug, gute seriöse Sachliteratur von Fachleuten, die vernünftige und realisierbare Lösungsvorschläge haben, die nicht aus dem Kopp Verlag kommen , aber es ist immer wieder die Hürde zu nehmen, DER ELITE, die immer mehr weitreichende Entscheidungen trifft, die die ganze Welt betreffen, ihren Einfluss und ihre Macht zu nehmen.
Ron Paul, ein Kongressabgeordneter mit wirklich tollen Ideen hat z. B. eine große Anhängerschaft. Viele Amerikaner aus dem Mittelstand würden ihn gerne als Präsident sehen, und er gehört nicht irgendeiner erzkonservativen Tea Party oder den 30 Mill. fundamental ausgerichteten Christen in USA an.
Eine Präsidentschaft anzustreben kostet aber nun mal auch viel Geld und entweder du bist Demokrat oder Republikaner, denn alles was dazwischen ist geht an den wirklichen Interessen dieser beiden mächtigen Parteien vorbei.
Kommentar
-
Politik wird nicht im Parlament gemacht sondern an der Börse und in den obersten Etagen des Großmonopols.Das ändert auch kein Obama, der für mich sowieso kein typischer Vertreter der Afroamerikaner in den Staaten ist.Er wurde wie ein Popstar gefeiert und hat sich auch so feiern lassen, ich denke, er wird keine zweite Amtsperiode erleben. Allerdings wäre es noch katastrophaler, wenn ein Republikaner Präsident werden würde.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 11.10.2011, 03:45.
Kommentar
-
Systeme der Wirtschaft und deren BOCKMIST werden WIR nie durchschauen können.
Das gilt auch für die Politik und so nebenbei HIER in Deutscheland sieht es auch nicht prächtig aus
Da muss man nicht bis zur WallStreet lucken um MissWirtwchaft zu sehen.
DemoKratie immer gut gut....doch das wird immer zerschlagen, da das NICHT erwünscht ist!! Leider....
Bewegen kann man kaum etwas, Infos sind auch dürftig über Was/Wie/Wodurch....
Bluten werden am ENDE Alle.....und da frag ich mich wo bleibt dann UNSERE DemoKratie...RICHTIG im Keim wird sie schon erstickt....
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenDieses System mag einem nicht gefallen, und es hat ja auch einige große Schwächen, aber bei solchen Diskussionen besteht immer die Gefahr, dass Neid und Hass auf Bonzen und Mächtige aufkommt.
tzz,tzz,tzz: du hast vollkommen recht @swie! wie kann man nur Bonzen und Mächtige hassen und neidisch auf sie sein. die 98% davon können ja nichts dafür, dass sie mit dem goldenen löffel im ar.....ähhhh, im popo geboren wurden. das ihre vorfahren jahrhundertelang geraubt, geknechtet und gekl.....haben, das sollte man nicht so eng sehen, da es schon verjährt ist (ist so ähnlich wie mit der kirche, nur das die noch xxxxx).
ich hoffe aber nicht, dass die demokratie dadurch gefährdet wird. denn ohne demokratie könnte ich dies hier garnicht schreiben, weil es sonst als ketzerei gilt, wo denn wieder die kirche im spiel kommt. der nette memphis auf dem scheiterhaufen.
der einzige nachteil der demokratie ist, dass man, wenn man ehrliche vorfahren hatte, man im ar...ist
Kommentar
-
-
Das wird das übliche Prozedere der Massenmedien werden. Sie haben z. B. die TEA PARTY BEWEGUNG, durch manipulative Lügen, Verzerrungen und Inhalte, die aus ihren Zusammenhängen gerissen wurden, in die ultrarechte Ecke gedrängt haben.
Gerade das ist die TEA PARTY BEWEGUNG nämlich nicht. Die Tea Party, mit ihrem couragierten Kongressabgeordneten Ron Paul, der als einziger mit einem anderen Abgeordneten immer wieder bei allen möglichen Abstimmungen, GEGEN verfassungswidrige Gesetzesentwürfe gestimmt hat, (2 Stimmen gegen 593) der die Entmachtung der Federal Reserve Bank, die "offiziell" die amerikanische Zentralbank sein soll, in Wirklichkeit aber in der PRIVATEN HAND der vier größten Bankiers der Welt ist fordert, die TEA PARTY, die wieder die Koppelung des Weltölpreises an den Weltmarktpreis für Gold nund nicht an den schwachen Dollar fordert, die TEA PARTY, die für den Erhalt ALLER Gesetze, die in der Verfassung verankert wurden kämpft, gerade diese Bewegung wurde von den Medien als ultrarechts diffamiert.
Die Ziele der Bewegung OCCUPY THE WALL STREET sind denen der TEA PARTY sehr ähnlich, nur das sie diesmal von der Straße ausgehen und nicht von EINEM mutigen Politiker, wie Ron Paul aus dem Kongress.
Die Medien werden alles versuchen sie in die andere Richtung zu katapultieren, nämlich als Ultralinke und vielleicht sogar als linke Extremisten oder Terroristen, wenn sie mehr und mehr Zuspruch und Unterstützung aus dem Volk erhalten. Terrorismus ist ja der Lieblingsbegriff der US Regierung, wenn es darum geht Menschen oder andere Nationen, die nicht nach der Pfeife der US Regierung tanzen, zu diffamieren.
Irak, Iran, Venezuela, Pakistan, die Erzfeinde der US Regierung fordern übrigens schon seit längerem den Weltmarktpreis für Öl wieder an den Goldweltmarktpreis oder den EURO anzukoppeln, da NUR die USA von der Koppelung an den Dollar profitiert.
Das diese Staaten dann die Schurkenstaaten sind, wen wunserts ??!!. Glücklicherweise haben immer mehr Menschen weltweit Zugang zu solchen Informationen, die von den Massenmedien nicht veröffentlicht werden, dem INTERNET SEIS GEDANKT Amen.
Ich für meinen Teil bin voller Hoffnung, es gibt immer mehr Menschen, die laaangsaaam wach werden und sich nicht mehr manipulieren lassen, Menschen, die vor 20, 30 Jahren kein Verständnis für solche Proteste gehabt hätten, verstehen jetzt endlich um was es geht.
Kommentar
-
Jaja, die bösen bösen Massenmedien, nur von der Regierung kontrolliert und angewiesen, allen Menschen Sand in die Augen zu streuen... xD
Sorry, aber langsam weitet sich dieses Thema hier von einem "Protest gegen Finanz- und Wirtschaftspolitik-Thread" aus zu einem "Anti-Politiker-, Anti-Regierungs-. Anti-Medien und Anti-USA-Thread".
Kommentar
-
Naja die Tea Party jetzt als "kämpfer für Gerechtigkeit" darzustellen ist nun wirklich absurd.
Gerade diese Bewegung hat die Situation weiter angeheizt.
Gaerade diese extrem konservative Vereinigung von Republikanern sind gegen die sog. Besteuerung von Millionen Vermögen und gegen soziale Ideen wie z.B. das nötige neue Gesundheitssystem, welches jedem eine Krankenversicherung ermöglichen soll. Da kommen wieder die Sprüche, es währe Kommunismus, wenn der Staat sich da zu sehr einmischt.
Nene, diese Tea Party Bewegung macht mehr kaputt, als manche es jetzt anders sehen wollen.
Eine Steuer für Millionäre/Millidäre währe ok. Man muß auch was für die Gemeinschaft tun.
Und nochmal zur Thematik hier in dem Thread:
Hier sollten jetzt keine Kampagnen und pessimistische Grundeinstellungen Nährbden für Hetzparolen irgendeier Art werden. Wenn es zu politisch wird, dann muß dieser Thread leider dicht gemacht werden.
Kommentar
-
Leider liebe Cybertronic zitierst Du das, was etablierte Politiker aus der Tea Party NACH Ron Paul so von sich gegeben haben, (Statements, die erst zu Hetztkampagnen annimiert haben) die anfängliche Bewegung hatte genau das Gegenteil zum Ziel, von dem was Du zitierst.
Aber ich ziehe mich damit aus dieser Diskussion auch heraus, weil ich nun mal davon überzeugt bin, wer suchen will, der findet. Es muss bei jedem von innen heraus der Wunsch bestehen sich damit auseinander zu setzen, sonst drängt sich bei mir das sehr unangenehme Gefühl auf, den anderen ZWINGEN zu wollendurch meine Brille zu schauen zu müssen.
Es ist schon anstrengend genug in den Köpfen anderer in meinem Umfeld Positives über Michael zu etablieren, da sie Michael eben nicht durch meine Brille betrachten.
@ swie, ich wundere mich über Deine ironische Darstellung der Medien, speziell als Michael Fan. Haben wir da nicht schon genug erlebt ??!!
Also über diese Darstellung der Medien bin ich nun wirklich erstaunt.
Ich bekomme von Dir Dinge in den Mund gelegt, die ganz sicher nicht meine Intention sind, weil sich meine Kritik NIE PAUSCHAL gegen ein Land richtet und auch nicht gegen DIE Amerikaner, sondern gegen BESTIMMTE ASPEKTE, die von BESTIMMTEN Amerikanern verursacht sind.
Bezüglich Deiner Ironie zum Thema Occupy Wall Street und Manipulation der Medien; An dem Tag als die 700 Demonstranten auf der Brooklyn Bridge verhaftet wurden, konnte man in der New York Times Online lesen " Die Polizisten FÜHRTEN die Demonstranten auf die Brooklyn Bridge, was Du in einem auf You eingestellten Video auch genau sehen kannst.
Ca. 20 Minuten später war der gleiche Artikel in geänderter Fassung eingestellt, wo behauptet wurde, die Demonstranten stürmten ohne Einwilligung der Polizei die Bridge und sorgten für Verkehrsbehinderungen.
Wer glaubst Du, hat dafür gesorgt den Artikel zu ändern ??? Und ich sage Dir an dieser Stelle auch, dass ich NICHT PAUSCHAL die Berufsgruppe der Journalisten kritisiere (weil abhängig und genauso arme Schw... wie jeder von uns), sondern die die hinter den großen Verlagen, Fernseh-u.Radiostationen stehen, weil die Geldgeber und Eigner meist große Bankhäuser und Großkonzerne sind.
Wie frage ich Dich, kann man da Unabhängigkeit erwarten. Das ist in meinen Augen sehr naiv.
Aber nichts für ungut , jeder hat seinen Standpunkt und den werde ich akzeptieren, da man sich sonst nur im Kreis dreht.
Und ich leide so schon manchmal unter Drehschwindel.Zuletzt geändert von Mysterious; 12.10.2011, 21:54.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenLeider liebe Cybertronic zitierst Du das, was etablierte Politiker aus der Tea Party NACH Ron Paul so von sich gegeben haben, die anfängliche Bewegung hatte genau das Gegenteil zum Ziel.
Aber ich ziehe mich damit aus dieser Diskussion auch heraus, weil ich nun mal davon überzeugt, bin wer suchen will, der findet.
1. Wenn, dann "lieber". Gelle?
2. Zählt das hier und jetzt, was diese Party anrichtet, nicht daß was sie vielleicht ursprünglich vor hatte.
Wenn man ein solches Thema eröffnet, muß auch damit rechnen, daß manche Gewisse Thesen kritisch hinterfragen., Da braucht man sich nicht aus einer Diskussion zurückzuziehen, wenn man ein Anliegen hat.
Kommentar
-
@Mysterious: Klatschpresse wie die "Bild", "Kronenzeitung" und "Sun" lasse ich natürlich außen vor, ebenso Boulevardsendungen wie die die häufig auf RTL zu sehen sind. "Die Medien" sind breit gefächert, es gibt zu nahezu jeder politischen Ausrichtung eigene Internetseiten und Zeitungen. Niemals in der Geschichte der Menschheit war es leichter an Informationen heranzukommen als heute. Es genügt den Computer anzuwerfen und "Occupy Wall Street" einzugeben, und innerhalb von 0,2 Sekunden erhalte ich 560 Millionen Suchergebnisse bei Google, und mehr als 35.000 Ergebnisse bei Google News.
Aber es gilt weiterhin die Devise: Nur wer sucht, der findet. Wer eh kein Interesse am Weltgeschehen hat, und den ganzen Tag lang nur, was weiß ich, MTV oder so guckt, der wird auch nicht viel über irgendwelche Protestbewegungen in den USA erfahren können. ^^ Wer aber politisch interessiert ist, der braucht vielleicht 3 Sekunden zum tippen, um danach von einer Welle von Informationen überschwemmt zu werden.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar