zu 2. es mag ja sein, das es entscheidend ist, was sie aktuell an Statements zum Besten geben und an Zielen formulieren (siehe Sarah Palin ).
Ich wollte mit meinen Ausführungen nur die Mechanismen erläutern, das Strömungen, die in der breiteren Masse Anklang finden, so wie es zu ANFANG der Tea Party Bewegung mit Ron Paul war, die aber nicht mit den Interessen der Elite konform gehen, einfach mit Leuten "unterwandert" werden, die das "Gesicht" solch einer Bewegung in eine negative Richtung verändern, mit Ansichten, die dann die größere Masse wieder polarisiert
und so Material da ist um Hetzkampagnien in die Wege zu leiten und so einer tollen Bewegung wieder der Wind aus den Segeln genommen wird.
Das ist eben wichtig für neue Bewegungen, dass sie diese Mechanismen wahrnehmen und sich exakt überlegen, wen sie mit ins Boot nehmen, von wem sie sich einlullen lassen oder auch nicht.
Siehe z. B. eine Sarah Palin und andere, die die Bewegung der Tea Party wieder kaputt gemacht haben, weil sie NICHT konservativ-reformativ denken sondern REAKTIONÄR. Zwischen diesen Denkweisen liegen nämlich immer noch Welten.
Mir ging es auch nicht darum hier Stimmung FÜR die Tea Party zu machen, ich habe sie nur als Beispiel heran gezogen, weil ich mich auch von der negativen Resonanz in den Medien habe anstecken lassen, bis ich mal auf mehr Hinergrundinformationen auf die Entstehung dieser Bewegung gestossen bin und fest stellte, wie leicht man den Medien auf den Leim geht.
Kommentar