thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Occupy the Wall Street" oder "World or Wall Street"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ja, ohne es klein reden zu wollen: Aber ein wenig von Event-Making-Charakter hat es schon hier in Europa. Da frage ich mich, wie ernst ist das gemeint?
    Ich bin für die Idee - aber was die Ausführung anbelangt, da habe ich meine Zweifel - und zwar weil es etwas beliebig erscheint.

Kommentar

wenn man weiter runterscrollt, ist ein Video von der heutigen Demonstration in Berlin, Reichstag.

Eva, was meinst du mit beliebig?

Egal...Hauptsache es tut sich was u. die Leute bringen ihren Unmut endlich mal nach draußen.
      We have had enough, because they don't care about us.

Kommentar

Mit "beliebig" meine ich, dass einige (viele) einfach nur so mit machen, weil es ein Event ist.

Kommentar

Zitat von Eva Beitrag anzeigen
          Mit "beliebig" meine ich, dass einige (viele) einfach nur so mit machen, weil es ein Event ist.
          Man kann vielleicht den Eindruck haben, das EINIGE, das als Event betrachten, aber nicht viele.
          Wenn man sich mit der Theamtik schon länger beschäftigt registriert man schon lange, das sich weltweiter Widerstand entwickelt.
          DAS IST KEINE SPONTANE AKTION.
          Grund dafür ist , das immer mehr Hintergrundinformationen durchsickern, das an den Finanzmärkten von wenigen Großbanken Manipulationen vorgenommen werden.
          Von vielen wird von einem Krieg gesprochen, der dritte Weltkrieg, Schlachtfeld sind aber diesmal die Finanzmärkte um um die Vormachtstellung zu kämpfen und zu entscheiden, wer Supermacht bleibt oder wird. Hört sich banal an.

Federführend sind dabei auch die Zentralbanken, die immer wieder frisches Geld drucken, das aber keine Wertschöpfung besitzt, da es nicht durch den normalen Wirtschaftskreislauf durch Arbeit, Export und Produktion erwirtschaftet wurde.

Freie Marktwirtschaft MUSS sich selbst regulieren, durch die ihr eigenen Gesetze. Das was aber in der Realität gemacht wird, hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun, bei den ganze Subventionen, Rettungsaktionen von Banken und Großkonzernen.
          Die Leute , die Angst vor Kommunismus haben, nehmen gar nicht wahr, das wir schon kommunistische Strukturen haben, da ständig von außen künstlich eingeriffen wird.
          Und von freier, SOZIALER MARKTWIRTSCHAFT, worauf spez. Deutschland mal so stolz war kann sowieso schon lange keine Rede mehr sein.

Es ist damit zu vergleichen, wenn DU als Privatperson in Deinem Keller sitzt und Falschgeld druckst um Deine Schulden, Deine Bedürfnisse zu finanzieren, die Du mit Deinem erarbeitetn Einkommen nicht leisten kannst.

DER UNTERSCHIED DABEI; DU WÜRDEST DAFÜR INS GEFÄNGNIS WANDERN.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 16.10.2011, 11:26.

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
            Tja HIER in Hamburg auch und das auf den Rathausplatz, wo es wirklich verboten ist zu demonstrieren....
            Wall Street zieht seinen Kreis....
            Ist es so wichtig, ob es auf dem Rathausplatz verboten ist zu demonstrieren ?
            Verbote müssen nicht unbedingt sinnfüllend sein !!

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
              ... schriebst du nicht, True Crypt, oder jemand anders, man solle erst mal vor der eigenen Türe kehren??
              Nun kehren wir hier ganz in unserer Nähe..

Yes my Dear....datt war ich.....habe aber nicht mitgekehrt....für mich ist ALLES sooo korrupt und ins undurchsichtige im Sinne, WIR werden regelrecht verarscht und es wird die Möglichkeit bis zum Fassboden schauen nicht gegeben um der Kampfansage entgegen zutreten...mit den gewählten Waffen, dann rennt man gegen Windmühlen....ich brauch den Funken des " Lohnt " sich auch ein Fünkchen würde schon reichen.

Doch Occupy ist komplex im Thema und so verstrickt mit ALLEN/ALLEM und Jedem....tja da kehre ich vor meiner Haustür die Blätter in die Tonne .....ist für mich sinnvoll und der Anblick von sauber ist dann das Ziel was ich erreicht habe ....
              Ich sage aber nicht das es nicht wert wäre eine Kampfansage zu starten, es ist wichtig....nur ist es für mich das Pferd von hinten einzäunen .....

Also, Fazit....wenn Du dabei bist komme ich auch hin...

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
              Ja!!! Es ist VERBOTEN dort eine Demo zu starten!! Dies wird von der Polizei NICHT genehmigt!!

Sonst hätte ich es auch NICHT kund getan.....also RESPEKT im Vorwege wurde schon etwas erreicht um die Wichtigkeit des OCCUPPY aufzuzeigen....
              Das ist eine Info DIE DU WISSEN SOLLTE'S ....deshalb...
              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 16.10.2011, 18:46. Grund: dp

Kommentar

Ja, es ist wichtig.
                Auch in schwierigen Zeiten sollten gewisse Normen eingehalten werden, sonst wird es noch ein größeres Chaos.

Es ist auch schade, wenn man sich die Bilder weltweit ansieht, daß wiedermal Idioten diese ansich friedlichen Bewegungen für Gewalt nutzen.

Kommentar

Tjjaaaa Auslöser Griechenland.....mmmh Kinders haltet den Euro fest in Erinnerung, den wird es dann wohl auch nicht mehr geben....nein ich rege mich jetzt nicht auf

Es wird Kreise ziehen und ich sehe eine NEUE WÄHRUNG...weil ANDERE NICHT DEN HALS VOLLKRIEGEN...
                  Wie SHIT ist das denn???

Kommentar

Hallo TrueCrypt,

es existierten und existieren Länder, die ein grundsätzliches Demonstrationsverbot haben.

Wäre ich dann auch respektlos, wenn ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr nehme, nur weil das Gesetz oder die Polizei dieses Verbot aufstellt ?

Kommentar

Hallo TrueCrypt,
                      Wäre ich dann auch respektlos, wenn ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr nehme, nur weil das Gesetz oder die Polizei dieses Verbot aufstellt ?
                      Das ist JETZT nicht wirklich Deine Frage, oder??? An welchen Demos hast Du denn teilgenommen, die NICHT
                      genehmigt waren?? Dann hättest Du ja schon die Antwort.....
                      IM KEIM ERSTICKT und wenn es sein müsste mit Polizeilichergewalt....

Ein Recht auf freie Meinungsäußerung ist immer schön und schnell geschrieben und doch ist es in Deutschland NICHT gerne gesehen. Es spielt dann auch KEINE Rolle mehr ob das an genehmigten oder NICHT genehmigten Orten passiert. Probier es doch mal aus, suche einen Platz Deiner Wahl, stelle Dich dann dort hin und sage oder noch besser SCHREIE Deine Meinung frei raus. Darf man ja nach Deiner Aussage!! Ich gebe Dir höchstens 10 Minuten und die grüne Minna steht vor Dir und nimmt Dich mit wegen Ruhestörung etc. Man schafft es NICHT! Da spieltbes auch keine Rollem ob Alleine oder im Pulk eine Andere Seite wird dagegen halten....Was immer auch Dein Anliegen oder Gutes Recht ist....ES würde Andere Menschen stören! Du würdest Sie mit Deiner Meinung belästigen....das möchten die wenigsten!!

" Frei " ist mein persönliches Unwort Frei ist bedeutet für mich Unabhängigkeit!! Bedeutet von NICHTS UND NIEMAND abhängig zu sein.....Das erreiche ich nicht, dann dürfte ich nicht mehr arbeiten, in meiner Wohnung wohnen, essen etc.
                      Soviel dazu...Demonstriere doch ich verbiete es Niemanden, ich sage nur das immer Welche da sind die Deine Meinung boykottieren würden oder diese zum Anlass zum zündeln und Krawall nehmen!!

Die Aussage auf dem Rathausplatz war positiv....und das solltest Du so hinnehmen. Dort wurde ein Meilenstein wurde gesetzt nicht mehr und nicht weniger....

Du kannst Dich also wieder beruhigt dem OCCUPY widmen und Hamburg bleibt Hamburg
                      Zuletzt geändert von TrueCrypt; 19.10.2011, 12:40.

Kommentar

Das ist JETZT nicht wirklich Deine Frage, oder??? An welchen Demos hast Du denn teilgenommen, die NICHT
                        genehmigt waren?? Dann hättest Du ja schon die Antwort.....
                        IM KEIM ERSTICKT und wenn es sein müsste mit Polizeilichergewalt....

Ein Recht auf freie Meinungsäußerung ist immer schön und schnell geschrieben und doch ist es in Deutschland NICHT gerne gesehen. Es spielt dann auch KEINE Rolle mehr ob das an genehmigten oder NICHT genehmigten Orten passiert. Probier es doch mal aus, suche einen Platz Deiner Wahl, stelle Dich dann dort hin und sage oder noch besser SCHREIE Deine Meinung frei raus. Darf man ja nach Deiner Aussage!! Ich gebe Dir höchstens 10 Minuten und die grüne Minna steht vor Dir und nimmt Dich mit wegen Ruhestörung etc. Man schafft es NICHT! Da spieltbes auch keine Rollem ob Alleine oder im Pulk eine Andere Seite wird dagegen halten....Was immer auch Dein Anliegen oder Gutes Recht ist....ES würde Andere Menschen stören! Du würdest Sie mit Deiner Meinung belästigen....das möchten die wenigsten!!

" Frei " ist mein persönliches Unwort Frei ist bedeutet für mich Unabhängigkeit!! Bedeutet von NICHTS UND NIEMAND abhängig zu sein.....Das erreiche ich nicht, dann dürfte ich nicht mehr arbeiten, in meiner Wohnung wohnen, essen etc.
                        Soviel dazu...Demonstriere doch ich verbiete es Niemanden, ich sage nur das immer Welche da sind die Deine Meinung boykottieren würden oder diese zum Anlass zum zündeln und Krawall nehmen!!

Die Aussage auf dem Rathausplatz war positiv....und das solltest Du so hinnehmen. Dort wurde ein Meilenstein wurde gesetzt nicht mehr und nicht weniger....

Du kannst Dich also wieder beruhigt dem OCCUPY widmen und Hamburg bleibt Hamburg

Hallo TrueCrypt,

also ich muss ja sagen, das man sich hier glücklicherweise in einem virtuellen Forum bewegt.

Würdest Du mir jetzt real gegenüber sitzen, würde ich wahrscheinlich ein vor Wut verzerrtes Gesicht mit einer bebenden und zeternden Stimme wahrnehmen.
                        Solche Reaktionen begreife ich einfach nicht, zumal Du meine Frage überhaupt nicht verstanden hast.

Und ich weise noch mal darauf hin, das ich hier in anderen Threads sehr viel aktiver schreibe als zum Thema Occupy World Street.

Bei solch wutschnaubenden Kommentaren !

Kommentar

Wenn Du mich dabei gesehen hättest, dann wäre Dein Post # 56 nicht geschrieben worden....

Aber es ist schade das man immer das geschrieben Wort liest und nicht hören kann.
                          Ich bin keineswegs wutentbrannt ....im Gegenteil....es ist nur meine Meinung und da muss man nicht konform gehen....Der Blick auf das wissentliche geht manchmal andere Wege

Bist ja trotzdem nett.....aber einstecken kannste nicht so richtig. Ätsch Du bist der Part der mich ja die ganze Zeit anpflaumt mit muss man dieses jenes welches tun machen wollen, ich antworte nur...gaaaaaaaanz lieb
                          Ich begebe mich in Wartestellung .....

Kommentar

Wenn Du mich dabei gesehen hättest, dann wäre Dein Post # 56 nicht geschrieben worden....

Aber es ist schade das man immer das geschrieben Wort liest und nicht hören kann.
                            Ich bin keineswegs wutentbrannt ....im Gegenteil....es ist nur meine Meinung und da muss man nicht konform gehen....Der Blick auf das wissentliche geht manchmal andere Wege

Bist ja trotzdem nett.....aber einstecken kannste nicht so richtig. Ätsch Du bist der Part der mich ja die ganze Zeit anpflaumt mit muss man dieses jenes welches tun machen wollen, ich antworte nur...gaaaaaaaanz lieb
                            Ich begebe mich in Wartestellung .....
                            Hallo True Crypt,

danke erst mal für die Wochenendwünsche, habe es erst gestern gelesen.
                            ich habe diese Woche sowieso wenig Zeit gehabt.

Von anpflaumen meinerseits kann aber keine Rede sein.. Ich habe nur ein Frage gestellt.

Meine Frage bezog sich mehr auf Diktaturen, die grundsätzlich Demonstrationsverbote per Gesetz aufstellen. Und deswegen habe ich in dem Zusammenhang darauf hingewiesen, das man nicht jedes Gesetz akzeptieren oder respektieren muss. Wäre das so, wären in der Vergangenheit niemals irgendwlche Diktaturen gestürzt worden. Denn das pssiert nur wenn sich Menschen GEGEN die Gesetze in den Diktaturen stellen.

Vielleicht definieren wir den Begriff austeilen ja unterschiedlich. Austeilen heißt für mich beleidigend zu sein, jemanden klein machen oder sonst irgendwie abwertend zu formulieren.
                            Kann ich jetzt in den beiden Posts an Dich nicht erkennen, das ich irgendwie in der Richtung formuliert habe.

Aber ich habe kein Problem die Friedensfahne zu schwenken und auch ein Röschen rüberzuwerfen

Und trotzdem verfolge ich mit Spannung, wie sich diese Bewegung weiter entwickelt.

Kommentar

Hallo True Crypt,

danke erst mal für die Wochenendwünsche, habe es erst gestern gelesen.
                              ich habe diese Woche sowieso wenig Zeit gehabt.

Von anpflaumen meinerseits kann aber keine Rede sein.. Ich habe nur ein Frage gestellt.

Meine Frage bezog sich mehr auf Diktaturen, die grundsätzlich Demonstrationsverbote per Gesetz aufstellen. Und deswegen habe ich in dem Zusammenhang darauf hingewiesen, das man nicht jedes Gesetz akzeptieren oder respektieren muss. Wäre das so, wären in der Vergangenheit niemals irgendwlche Diktaturen gestürzt worden. Denn das pssiert nur wenn sich Menschen GEGEN die Gesetze in den Diktaturen stellen.

Vielleicht definieren wir den Begriff austeilen ja unterschiedlich. Austeilen heißt für mich beleidigend zu sein, jemanden klein machen oder sonst irgendwie abwertend zu formulieren.
                              Kann ich jetzt in den beiden Posts an Dich nicht erkennen, das ich irgendwie in der Richtung formuliert habe.

Aber ich habe kein Problem die Friedensfahne zu schwenken und auch ein Röschen rüberzuwerfen

Und trotzdem verfolge ich mit Spannung, wie sich diese Bewegung weiter entwickelt.
                              ....Friedensfahne....na so dolle haben WIR UNS ja nicht gestritten, mmmh garnicht gestritten. Wir sind verschiedener Ansichten gewesen. Doch das sind wohl Erfahrungswerte die man im Laufe der Zeit so macht.

Ich war in frühen Jahren ( mein Gott hört sich an als ob ich Hundert bin!! Aaaaaaaah ich werde alt )
                              In immer folgenden Jahren auf OsterDemos, wobei der Sinn mit dem Verstand einher ging!!
                              Doch mit den Jahren die Wir ( Brüder ) dort gelaufen sind, hat sich das grundliegende Bild der Demos verändert......Krawall, gemischt mit Prügeleien!! Das Wir nun ja nicht imnFreidensMarsch mit der Kirche waren, das haben Wir gewusst.....Doch der Grund des eigentlichen fehlt der wurde beiseite geschoben, ausser Acht gelassen.....weil Alles mit Aggresionen gespickt und gelöstvwerden sollte. Da setzte dann das Warum beknie ein!!
                              Warum schlagen mit Fäusten und nicht mit Argumenten???
                              Warum Krawall und zerstören von Fremden Eigentum, es geht auch in " Schweige Demos " die prangender und effektiver seien würden....
                              Kurz das Feuer sollte in Einen brennen und nicht außerhalb an Gegenständen.
                              Das Ziel sollte aufgenommen werden und zum Ergebnis führen, doch manche Besucher kennen das Thema der Demo nicht es fehlen auch Hintergrund Informationen dazu. Ihr Anliegen ist.... Haut 'se Haut'se immer auf die Schnauze.....sorry aber in den Pulk gehöre ich NICHT mehr rein.....

Ich will Lösungen am Enden sehen, mich befreien und auch Ketten sprengen......doch die Zeiten sind nicht mehr dafür gemacht.....Die BremsKlötze werden geschmissen und man wird mit Strafen belegt.
                              Für mich beinhaltet es KEINE Demokratie mehr und glaube mir was dort mit OCCUPY abläuft ist fern ab von Gut und Bös'! Es stinkt gen Himmel....Ich gehe doch konform mit Deinen Gedanken und mit Deinen Idealismus nur allzugern!! Aber der Weg ist für mich schon zusehen!! Im Keim erstickt wird dieser werden, falsche Versprechungen werden folgen und die Politik wird dazu nochmals Gratulation empfangen....Für was????
                              Natürlich für die Augenwischerei.....

Ich hoffe Du verstehst mich ein wenig mehr WARUM ich erst so in meinen Post geantwortet habe.
                              Aber wenn Du am Ball bleibst und mich ein wenig stachelst, na wer weiß vll. Gehen wir dann zusammen auf die Demo und bewegen das Rad in die richtige Richtung .....aber das wird schwer das Versprechen haste jetzt mit Brief und Siegel......

GlG
                              True

Kommentar

Die NYer Polizei räumt gerade den Zuccotti Park mit Pfefferspray u. Verhaftungen.
                                Alle U-Bahnstationen in der Umgebung wurden geschlossen.
                                Die Medien wurden gehindert die Aktion zu filmen.
                                Wenn ich es richtig verstanden habe ... über 100.000 Menschen demonstrieren am Broadway.

Der Reuters Reporter sagte, schaut zu Leute, hier wird gerade Geschichte geschrieben.

"The NYPD" ist im Moment weltweiter Trend bei Twitter.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 15.11.2011, 11:45.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X