thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yue Yue hat ihren Kampf verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yue Yue hat ihren Kampf verloren

In einem Krankenhaus in der südchinesischen Stadt Guangzhou kämpfte die kleine Yue Yue seit letzten Sonntag ums überleben. Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch davon gehört / gelesen. Sie wurde landesweit bekannt, als sie von gleich zwei Autos überfahren wurde. KEINER half dem schwer verletzten Mädchen. 18 !!!!!! Passanten liefen achtlos an ihr vorbei, rührten keinen Finger, liessen das kleine blutende Mädchen einfach liegen. Die Ärzte stellten gestern den Hirntod des Mädchens fest, heute Nacht hat ihr kleines Herz aufgehört zu schlagen. Das Video von der öffentlichenKamera, die das Geschehen gefilmt hatte, zerreisst einem das Herz, ich konnte es mir nicht komplett ansehen.

Wie kann man nur so verdammt herzlos sein? Ich kriege das nicht in meinem Kopf.

Schlafe in Frieden kleine Yue Yue

Kommentar

Oh, mein Gott !

Es soll für uns alle eine Warnung sein zu helfen, wo immer wir können.
      Ich hoffe nur, dass eine Debatte auf der ganzen Welt in Gang kommt über Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsgefühl !

Ruhe in Frieden kleine Yue Yue !

Kommentar

Zitat von mira Beitrag anzeigen
        Oh, mein Gott !

Es soll für uns alle eine Warnung sein zu helfen, wo immer wir können.
        Ich hoffe nur, dass eine Debatte auf der ganzen Welt in Gang kommt über Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsgefühl !

Ruhe in Frieden kleine Yue Yue !
        Gestern habe ich gelesen, dass in China deswegen eine grosse Debatte im Gange ist, wie herzlos die chinesische Gesellschaft geworden sei. Alles habe mit Geldgier und dem Wandel der Werte zu tun hat. Sehr schlimm. Viele haben sich dort die Aufnahem auf YT angeschaut und waren schockiert.

Kommentar

Ein grässliches Beispiel für die zunehmende Verrohung der Rasse Mensch. Da macht sich bei mir das blanke Entsetzen breit.

Kommentar

hab das video eben gesehen........ich bin absolut schockiert!!!!! RIP KLEINES!!!! bei sowas und in so einer welt, wollte ich auch nich leben.....das steht fest!! alter ich bin fassungslos....das gibts doch garnich

Kommentar

ich will es einfach nicht sehen. Ich kann nicht alles aushalten....

Kommentar

Ich hab es auch im TV gesehen da fehlen mir alle Worte ich bin zutiefst schockiert !Ich glaube nicht das es nur die chinesische Gesellschaft ist die so geworden ist sondern das sich das überall so ausbreitet.Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen wo eine Frau beim Arzt (Wartesaal) vor anderen Leuten gestorben ist und keinen hat es interessiert und das war in Amerika. R.I.P kleine Yue Yue...
                Zuletzt geändert von rock my world; 21.10.2011, 15:50. Grund: verschrieben

Kommentar

http://www.n24.de/news-videos/Recht/...aal-83775.html Das Video habe ich noch gefunden bei N24
                  Zuletzt geändert von rock my world; 22.10.2011, 10:34. Grund: egal

Kommentar

Ruhe in Frieden kleine YueYue

Ich kann echt nicht fassen, dass Dein viel zu kurzes Leben enden musste, weil Dir zu dem Zeitpunkt, als Du voller Angst & Schmerz, hilflos und schutzbedürftig warst, "nur" 18 dumme, ignorante, gefühllose "Menschen" begegnet sind...Hätte eher jemand reagiert, hättest Du vllt. noch eine Chance gehabt...Arme Menschheit...Einfach Unglaublich...

R.I.P. Kleine Maus...
                    Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 21.10.2011, 17:12.

Kommentar

Oh je. Das ist echt traurig.

Ich habe auch einen Zeitungsartikel dazu gelesen. Darin stand auch dass Menschen eher denjenigen helfen die sie persönlich kennen, also Verwandte, Bekannte, Kollegen,etc...

Ich finde das nur schockierend!
                      Ich finde es schon sehr, sehr seltsam und makaber wenn bei Ortschaften Hinweisschildern stehen wo man freiwillig langsam fahren soll: "Es könnte auch dein Kind sein"
                      Verdammt noch mal: Sind denn die Kinder die nicht die eigenen sind weniger wertvoll?????????????????????

Kommentar

Ich habe das Video leider auch in den Nachrichten gesehen.
                        Vorallem auch unbegreiflich, das der Fahrer des Lieferwagens dieses kleine Kind ein zweites Mal überrollt hat.
                        Man ist einfach nur sprachlos und findet für soviel Ignoranz und Gefühllosigkeit keine Worte.

Als wenn man dort wie in einem Ameisenhaufen lebt, wo niemand etwas tut, was über seinen eigenen Aufgabenbereich hinausgeht.

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, immer erst tragische, wirklich weit über das "übliche" hinausgehende Ereignisse haben Signalwirkung für die breite Masse.

Möge der Tod dieses kleinen Mädchens so wenigstens den Sinn haben scheinbar ein ganzes Volk zum Nachdenken zu bringen.

Kommentar

Einfach nur traurig..
                          keiner auf dieser Welt ist mehr hilfsbereit und man kann auch kaum noch jemanden vertrauen, natürlich gibt es ausnahmen, aber die sind eher selten geworden..
                          Kommt mir so vor als ob die "guten" Menschen nacheinander verschwinden und es immer mehr "schlechte" Menschen auf dieser Welt gibt.

Kommentar

ruhe in frieden kleiner engel. wie fühlen sich die eltern wohl jetzt... kein mensch hat ihnen geholfen und das waren auch noch ihre eigenen landsmänner/-frauen, ich finde das soo heftig. wir leben mittlerweile in einer echt ekelhaften welt, wo nur noch gier und boshaftigkeit herrscht. keiner rührt mehr den finger für den anderen, geschweige denn hilft ohne egoistischem hintergrund. ich hoffe diese 18 passanten, die einfach vorbeigelaufen sind, werden ihres lebens nicht mehr froh. sowas wünsch ich eigentlich keinem aber wenn ich so etwas lese läufts mir eiskalt den rücken runter.....!

Kommentar

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                              wir leben mittlerweile in einer echt ekelhaften welt, wo nur noch gier und boshaftigkeit herrscht.
                              ja, leider!...............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X