thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin

hier nochmal (für alle die neu reinschauen) die beiden Links zum Thema:

Über die Websites http://www.alle-gegen-bild.de und http://www.campact.de kann man per Online-Formular der BILD eine Absage erteilen.
    Das Ziel der Initiative ist es, der Springer-Werbeaktion öffentlich eine Stimme entgegenzusetzen, die darauf hinweist, dass die BILD keine allgemein akzeptierte Zeitung ist und weiterhin Ziel von Kritik sein sollte.
    Jede Absage wird den logistischen Aufwand für Springer erhöhen sowie die geplante Auflage senken.

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
      Moin

hier nochmal (für alle die neu reinschauen) die beiden Links zum Thema:

Über die Websites http://www.alle-gegen-bild.de und http://www.campact.de kann man per Online-Formular der BILD eine Absage erteilen.
      Das Ziel der Initiative ist es, der Springer-Werbeaktion öffentlich eine Stimme entgegenzusetzen, die darauf hinweist, dass die BILD keine allgemein akzeptierte Zeitung ist und weiterhin Ziel von Kritik sein sollte.
      Jede Absage wird den logistischen Aufwand für Springer erhöhen sowie die geplante Auflage senken.
      Das glaubt doch kein Mensch, das die Bild die Auflage senken wird. Die geben da einen feuchten Kehricht drauf. Dann werden halt in ein Briefkasten eben mal 2 Zeitungen gesteckt. Das wird dann auf die Zulieferer abgewälzt usw. Kennen wir alles schon. Bild wird sich da rein waschen.

Und das mit dem Anwalt Da wäre mir mein Geld und die Zeit zu schade Man kann es treiben, aber auch dermaßen Übertreiben. Einige steigern sich da so rein, als wäre es wieder einmal Ihre Lebensaufgabe. Da frage ich mich, ob es sonst nichts zu tun gibt?

Kommentar

• Da du mein Post zitiert hast, lieber Cyp,
        gehe ich davon aus, dass deine Antwort auch an mich gerichtet ist?
        Wo liest du da was von reinsteigern und übertreiben
        Es ist lediglich eine Information.
        Da du dich in diesem Thread ja durchaus auch einbringst, frage ich mich, ob du mit deiner Einschätzung vieleicht "The Man in the Mirror" meinst ?

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
          Das glaubt doch kein Mensch, das die Bild die Auflage senken wird. Die geben da einen feuchten Kehricht drauf. Dann werden halt in ein Briefkasten eben mal 2 Zeitungen gesteckt. Das wird dann auf die Zulieferer abgewälzt usw. Kennen wir alles schon. Bild wird sich da rein waschen. ...
          Wenn diese schäbige methode deiner einschätzung nach so eintreten könnte ... dann wäre das m.e. ein perfekter spiegel des verhaltens, wie es die b... im umgang mit mehr oder weniger prominenten, mit ganzen volksgruppen, minderheiten, anonymen mengen oft umgeht. Ignorieren des willens/persönlichkeitsrechte anderer, abwälzen auf dritte, an schliessendes hände-in-unschuld/rein-waschen.
          Viele kritikpunkte an der b... in vergangenheit und gegenwart berühren genau das.

Warum ich mir erlaube das zu schreiben, wo ich doch als B-verweigerer das blatt gar nicht lese?
          Man kommt beim gang durch die stadt (oder beim gang zum bäcker z.b.) kaum an den reisserischen schlagzeilen der b... vorbei. Mir reicht schon der um unbedingte aufmerksamkeit heischende "ton" und die plattitüden, mit denen man konfrontiert wird. Auf der ersten blick schon unsympatisches will erst gar nicht im haus haben. Auch nicht einmalig. Nein, danke.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

• "Jeder hat das Recht
            seine Meinung in Wort und bild.gif...
            frei zu äußern
            und zu verbreiten.
            Eine Zensur findet nicht statt.*

Auszug aus dem Grundgesetz Art.5

....doch wer es auf den Kopf stellt,
            oder einfach *trhekmu*...,
            es dazu 2deutig auslegt wie es ihm passt.....
            gefährdet unsere Demokratie!

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              Einige steigern sich da so rein, als wäre es wieder einmal Ihre Lebensaufgabe. Da frage ich mich, ob es sonst nichts zu tun gibt?
              Nur, weil du dich nicht dafür interessierst, dass andere eine andere Meinung haben und du als Leser dieser Zeitung nichts einzuwenden hast, meinst du diejenigen, die sich eben nicht einlullen lassen und ihren Protest kundtun, ins lächerliche ziehen zu müssen und ihnen das als Lebensaufgabe zu unterstellen. Ich habe schon einmal geschrieben, drei Affen.... nichts hören, nichts sehen, nichts sagen! Wäre am einfachsten, klar! Laufen lassen und sich nicht drum kümmern..... warum aufregen? O nein, es muss auch Menschen geben, die ihre Augen und Ohren und wenn nötig auch ihren Mund aufmachen!!!!! Danke fürs lesen, zuhören und mitdenken.

Teilnehmer/innen bisher: 175818
              Zuletzt geändert von Ghosti; 21.04.2012, 15:19.

Kommentar

• Senfi hat meinem Satz zitiert, allerdings nur den Halben und mein ursprünglicher Satz hatte mit der BILD Kampagne aber auch gar nichts zu tun wie Rip es richtig festgestellt hat,schon merkwürdig aus dem Zusammenhang zitiert zu werden.

Ich überlege mir noch, ob ich diese Verweigerung mit mache,weil diese Zeitung mich nicht interessiert und ich ihr nicht unnötig viel Aufmerksamkeit schenken möchte, aber ich denke drüber nach.

Ach so, noch etwas, jede Veränderung und Fortschritte in der Geschichte, ob gesellschaftlich , wissenschaftlich oder in anderen Bereichen, hat mit einigen Wenigen begonnen, die bestehende Strukturen in Frage gestellt oder hinterfragt haben,oft wurden sie als Spinner, Träumer, Aufrührer ausgelacht oder Ketzer auf den Scheiterhaufen verbrannt, geköpft oder anderweitig um die Ecke gebracht. Ohne sie würden wir heute noch denken ,die Erde wäre eine Scheibe oder in Höhlen hausen.
                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 21.04.2012, 16:24.

Kommentar

• Was ist denn eigentlich unsere *lebensaufgabe*....???
                  Sich auf seinem H......ern fett auszuruhen und nur ja die Scheuklappen nicht abnehmen..???
                  Egal, was passiert, hauptsache es passiert nicht mir....
                  Egal ob Tiere wegen der Fußball EM abgeschlachtet werden, egal, ob Menschen misshandelt werden, während andere für viel Geld im Kreis herumrasen.....egal...egal...egal......*ich mit meiner Stimme kann da ja eh nicht viel machen...ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein...*

Ich finde, diese Denkweise ist gefährlich......

Natürlich hat nicht jeder die gleiche Meinung und darüber kann man auch diskutieren.......aber, ich kann mir nicht helfen, wie dieses Thema hier ins Lächerliche gezogen wird, ist schon sehr überheblich.....

Da wünschte ich mir von so jungen Leuten doch mehr Rückrad ....

Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”
                  (Edmund Burke, 1729-97, englischer Philosoph)
                  Zuletzt geändert von magictree; 21.04.2012, 17:17.

Kommentar

• Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                    Was ist denn eigentlich unsere *lebensaufgabe*....???
                    Sich auf seinem H......ern fett auszuruhen und nur ja die Scheuklappen nicht abnehmen..???
                    Egal, was passiert, hauptsache es passiert nicht mir....
                    Egal ob Tiere wegen der Fußball EM abgeschlachtet werden, egal, ob Menschen misshandelt werden, während andere für viel Geld im Kreis herumrasen.....egal...egal...egal......*ich mit meiner Stimme kann da ja eh nicht viel machen...ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein...*

Ich finde, diese Denkweise ist gefährlich......

Natürlich hat nicht jeder die gleiche Meinung und darüber kann man auch diskutieren.......aber, ich kann mir nicht helfen, wie dieses Thema hier ins Lächerliche gezogen wird, ist schon sehr überheblich.....

Da wünschte ich mir von so jungen Leuten doch mehr Rückrad ....

Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”
                    (Edmund Burke, 1729-97, englischer Philosoph)

Also eine einfache Tageszeitung mit solchen Diskussionsthemen in einen Topf zu setzen ist übertrieben.

Aber Auch lustig, daß gerade diese Themen auch auf den Seiten der BILD Zeitung zu finden sind.

Kommentar

• ... klar, klar Cybertronic ... jeder hat andere ansprüche, an das, was er/sie mit einer einfachen tageszeitung verbindet.

Meine informiert mich über internationale, nationale und regionale aktuelle tagesgeschehen und stösst themen vieler interessensparten an. Sie enthält kommentare zu speziellen themen. Sie bringt reportagen, die sich über mehrer tage/wochen einem thema widmen.
                      Sie enthält leserbriefe, kino-, theater- und TV programm, sie enthält natürlich werbung. Sie bringt arbeitssuchende und arbeitgeber zusammen und bringt andere paarbildungen auf den weg .. Sie bringt in regelmässigen abständen ausbildungsplatzbörsen und info-möglichkeiten, sie hat eine kinder/jugend/schülerseite ... man erfährt was über gerade begonnenes und über den endpunkt eines menschenlebens.
                      In der weihnachts- und adventszeit gibt's seit vielen jahren sonderaktionen, wo familien/einzelpersonen vorgestellt werden, dies nicht so toll getroffen haben im leben, menschen in diversen bedürftigkeiten und seelennöten - sie finden dann ein besonderes gehör ohne auf die tränendrüse drücken zu müssen.
                      Wir haben sie im abo und die ganze familie profitiert davon und wir zahlen gerne für ein derartiges infopaket. Ist mal keiner über wochen im haus, geht die tageszeitung solange an eine soziale einrichtung.

Und vor allem - sie taugt mir in jeder hinsicht als eine grundlage für den meinungsbildungsprozess - neben anderen informationsmöglichkeiten.

Die B... brauch ich nicht - schon gar nicht zum zwecke der meinungsbildung. Boulevard, tabloid ... in bester gesellschaft mit anderen trash-blättern. Andere mögen da komplett anderer meinung sein. Ist Ok.

Eines ist mir auch noch wichtig, ich krieg die tageszeitung jeden tag ins haus und bin verantwortlich für die entsprechende entsorgung.
                      Sie ist nix billiges, flüchtiges ex- und hopp, was gedankenlos weil wertfrei in der bahn liegenbleibt oder sonstwo rumfliegt - soll'n sich doch andere drum kümmern ....

Also ehrlich, ich würde es der b... schwer ankreiden, wenn sie themen des aktuellen geschehens ausliesse, Cybertronic. Ohne die kommt selbst ein täglich erscheinendes boulevardblatt nicht aus. Titten, sportergebnisse und kreuzworträtsel und andere denksportaufgaben füllen kein boulevard.

Die laute, aufdringliche masslosigkeit beginnt mit den 'schreienden' lettern der schlagzeilen auf s 1. Je grösser, desto wirkungsvoller der eyecatcher ...-'B... sprach mit der leiche' - dieses image bezeichnende sprüchlein haftet dem blatt an, wie zäher kleister und so ähnlich wirken die überdimensionierten schlagzeilen, auch drei sitzreihen weiter kann man sie in der u-bahn noch lesen.
                      Ist für mich der abturner ...

Magictree, das wort des philosophen Burke ist sehr treffend im sinne dieser aktion B... am 23.06.-nein, danke! - selbstverständlich auch für vieles andere.

Lg rip.michael

Kommentar

• Also ich lese keine Bild,aber meine Mama ist der Größte Bildfan.
                        Im Urlaub les ich nur Wetter.
                        Bild dir deine Meinung

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                          Also eine einfache Tageszeitung mit solchen Diskussionsthemen in einen Topf zu setzen ist übertrieben.

...*einfach* ist wohl richtig....

Kommentar

• rip, danke für deinen letzten Beitrag; treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. Schön, dass es noch Menschen gibt, die mit einem einer Meinung sind!

Kommentar

• Egal ob Tiere wegen der Fußball EM abgeschlachtet werden,
                              Ein Thema, welches die Bild zuerst aufgegriffen hat,

egal, ob Menschen misshandelt werden
                              ,
                              Darüber möchte ich in noch größeren Lettern informiert werden,
                              egal ob von der Bild oder irgendeinem anderem Blatt
                              während andere für viel Geld im Kreis herumrasen
                              Für die Gagen der Formel 1 Fahrer ist die Bild nicht verantwortlich
                              .....egal
                              Die Bild veröffentlich regional Termine für die Tafel , aber egal, ich brauch das ja nicht und schon gar nicht von die Bild
                              ...egal
                              Die Bild macht Sexualtäter bekannt, die dann auch gefasst werden aber egal sind ja nicht meine Kinder und es ist nur die Bild
                              ...egal
                              Die Bild informiert nicht über Börsen, aber welchen Normalsterblichen interessiert das schon?

Ich krieg das kalte kotzen, wenn ich hier und anderswo lese wie über etwas geurteilt wird,
                              was man ja angeblich gar nicht kennt.
                              Die Industrie für Kopfschmerzmittel muss bei dieser "Heiligenscheinnummer" ja Mordsumsätze machen.
                              Woher wissen eigentlich die "Nichtbildleser" was alles so über Michael in der Bild geschrieben wurde?????

Schmeißt das eine Exemplar welches ihr nicht wollt, in den Müll und gut ist.

Kommentar

• Liebe Senfi,

... Schmeißt das eine Exemplar welches ihr nicht wollt, in den Müll und gut ist.
                                siehste, genau das unterscheidet uns beide. Ich will erst gar nicht, dass sie ins haus kommt. Bald 200.000 wollen das auch nicht.
                                Nenn mir bitte nur einen vernünftigen grund, warum ich oder die übrigen familienmitglieder sich papiermüll schenken lassen sollten?!

Einen schönen So allen!

Lg rip.michael
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 22.04.2012, 12:27.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X