thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ROFL... wie geil ist das denn?

Hach, ich hätte auch gern einmal wieder so viel Langeweile, um mich über so eine Lappalie aufzuregen... bzw auch noch Aktion dagegen zu starten...

Ich bin wirklich kein Fan der Bild ... Doch so eine Aktion? Lächerlich! Wenn ich die Bild nicht mag - dann lese ich sie nicht!
    Es gibt so viel Sinnvolleres, wie man seine Energien einsetzen kann ... zum Beispiel Tierschutz, oder Umweltschutz, oder Kindernothilfe etc etc etc

Kommentar

• Soziales/gemeinnütziges engagement und rein privates schliessen sich nicht gegenseitig aus, oder? *erstauntguckt*
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sowohl b... fürsprecher als auch gegner der b... es sich nicht nehmen lassen, von zeit zu zeit oder gar regelmässig soziales engagement zu zeigen!

Für mich ist der widerspruch in erster linie eine rein private sache zus. mit der ganzen familie. Wir wollen in erster linie nicht, dass man uns ungefragt am 23.06. papiermüll schenkt. Das potenziert sich, weil viele das nicht wollen.
      ... Wenn ich die Bild nicht mag - dann lese ich sie nicht! ...
      Genau das tun wir schon 364 tagen, dieser eine soll keine ausnahme bilden. Ich will nicht noch empfänger zusätzlichen papiermülls sein (auch wenn's nur einmalig wäre), denn für die ordentliche entsorgung bin u.a. ich verantwortlich. Mir stinkt schon die zusätzliche logistik der anlieferung, noch mehr stinks mir, da sich's verdoppelt, wenn der b...müll wieder abtransportiert werden muss und zusätzlich in die verwertung gehen muss.
      Am ende sind's die kommunen bzw. übergeordnete, die den mehr aufwand der entsorgung zu wuppen haben, bei einer auflage auf einen schlag von 41.000.000 exemplaren möchte ich papiermüll von der wurzel her vermeiden helfen.
      Das immer wieder gebrachte argument 'Papiertonne auf und rein damit' ist zwar auch eine art protest, aber nur ein sehr oberflächlicher. Ich werte das für mich nicht als protest, sondern als ausdruck der gleichgültigkeit.

Es sind ja jetzt schon von den 81,5 Mio/Einw/BRD ./. 12 Mio tägliche b... leser (die mit einer auflage von 2,5 schlachmichtot erreicht werden) = 69,5 Mio menschen, denen tag für tag die B... wurscht ist. Ich denke, sie werden ihre triftigen gründe dafür haben.
      Mit dem reinen umweltgedanken gerechnet wird diese b... sonderaktion mit 37,5 Mio zuzätzlichen exemplaren zu buche schlagen, ganz wurscht ob die kostenlose ausgabe nun gewollt/gelesen wird oder nicht.

Da stört es mich nicht weiter, wenn die widersprechenden zahlenmässig als "David" angesehen werden, "Goliath" ist auch nur ein scheinriese und wird am ende helfen, dass sich die b... statistiker selbst bescheissen dürfen.

Weil du gerade das soziale engagement ansprachst Nefsche ...

Es wäre doch ein klasse kompromiss, wenn die verantwortlichen bei b... auf die am ende vorliegende zahl der verweigerer reagiert, die geplante auflage von 41 Mio zurückfährt um die entsprechende differenz und die eingesparten kosten für papier/druck/logistik als spende bei z.b. 'Ein Herz für Kinder' einbrächte oder einer anderen organisation.
      (Freilich müsste die das bei b... ihren anzeigen grosskunden die sache verklickern .. sind die es doch schliesslich, die die b... zu einem beachtlichen anteil finanzieren ...)

Könnten sie die b... verantwortlichen zu einer solchen lösung durchringen, würde ich echt in achtung den hut ziehen ...
      Das wäre ein echtes geschenk ... und eine direkte hilfe für viele hilfsbedürftige.
      Warum nicht negatives (weil unnötiges/ungewolltes) nicht in etwas positives umkehren ... es gäbe keine verlierer ...

Allen einen schönen SO!

195.371

Kommentar

• http://http://www.bild.de/unterhaltu...1420.bild.html
        MJ bot über 700000 Euro/Dollar für eine Sperma-Probe von.... ach ich weiss nicht, wen...
        Michael Jackson hat mir 790 000 Dollar für mein Sperma geboten“, behauptet Fiddes, der weltweit Karateschulen unter seinem Namen betreibt.

und weil da so ein Sch... und andere Scheusslichkeiten zu lesen sind... will ich sie auch nicht.
        Zuletzt geändert von greatfan; 29.04.2012, 14:15.

Kommentar

• Wen es interessiert:

2. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=lXS8LWJUMJQ

Kommentar

• *lach* RIP - glaubst du das tangiert die, wie viel Papiermüll das ist? Was ist denn mit der unzähligen Werbezetteln??? Und meinst, wenn die Exemplare nicht gedruckt werden, hast man ein paar Bäume gerettet? Sicher nicht!!!

Ich sagte nicht, dass ich für die Aktion bin - ich meine nur, dass man sich hier mittlerweile über jeden Scheiss aufregt - und Sorry, ich behaupte einfach einmal: wer sich so für Anderes einsetzt, wird keine Zeit haben, sich über
            so was Unwichtiges aufzuregen ... und wenn alle Stricke reissen: es vielleicht einmal mit arbeiten versuchen...

Kommentar

• Nefsche ... ich weiss nicht, was davon die verantwortlichen bei Springer tangiert ... ich weiss, was mich tangiert und was bald 200.000 andere tangiert.
              Nur so nebenbei: auch das scheint B... wenig zu tangieren ... spitzenreiter in der statistik der vom Dt Presserat gerügten medien ...

Ich will für etwas handeln, worin ich einen sinn sehe ... und nicht einen riesen an der nase kitzeln ...
              Ich hab das gefühl, dass immer wieder überlesen wird, dass die gegner der schenkungsaktion sich auf einer bescheidenen aber fundierten position befinden, die aber stets im wachstum befindlich ist ...

Der rest sind deine behauptungen/schlussfolgerungen .. ich will sie dir nicht zerreden. wirklich nicht ... gegen derart klischeeartiges geschreibe mach ich mir nicht die mühe, argumente zu finden ... nix für ungut Nefsche ...
              Zuletzt geändert von rip.michael; 29.04.2012, 15:33. Grund: fehler

Kommentar

• man man, mir geht die b*** am allerwertesten vorbei, trotzdem mag ich sie auch net am 23. in meinem briefkasten und habe deshalb meinen senf dazu gegeben! ich mag sie seit der schlagzeile "b**** sprach als erster mit dem toten"; dass hat sich mir ins hirn gebrannt und sie dorthin platziert wo sie meiner meinung nach hin gehört, nämlich zum ausstopfen der nassen schuhe...
                ok und dann gibts wieder welche, die hier auftauchen, als müßte eine feuerchen geschürt werden um dann wieder in der versenkung zu verschwinden, leider davon auch welche völlig sinnfrei und vorallem schon xmal verabschiedet , wir sind ja alle soooo doof. leben und leben lassen, also einmal am tach weiter machen...

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                  ok und dann gibts wieder welche, die hier auftauchen, als müßte eine feuerchen geschürt werden um dann wieder in der versenkung zu verschwinden, leider davon auch welche völlig sinnfrei...

Manche haben vielleicht auch einfach darin ihre (Lebens)-Aufgabe gefunden...
                  ..Don't feed the trolls...

Kommentar

• *Liebe RIP*

Ich las kürzlich (nein nicht hier) den Satz *wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ...* oder was ich noch Besser finde:

Schon alleine, das man hier das Wort *BILD* nicht mehr ausschreibt, finde ich anhand der Schlagzeile schon lächerlich ... denn ihr habt genau das Gegenteil erreicht!

Da rufen Bild-Gegner eine Aktion ins Leben - man will die BILD nicht im Briefkasten haben ... auch nicht kostenlos .... ganz großes Kino!!!!

Hättet Ihr nicht darauf aufmerksam gemacht, wüssten die wenigsten Schweine, dass Bild irgendein Jubilar feiert und vor hat, die Haushalte mit einer kostenlosen Ausgabe zu *beglücken*
                    Man würde sich vielleicht wundern, warum das Teil im Kasten ist, entweder lesen - oder aber gleich in die Tonne werfen ... Das wäre es gewesen...

Wie naiv muss man sein, um heute noch nicht zu wissen, das die BILD gerne provoziert? Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen und Hauptsache man redet darüber -
                    wenn Euch die Fernsehwerbung der BILD das nicht gezeigt hat, so sollte Alleine MJJ Euch das beigebracht haben...

Dank *Eurer* Aktion redet man nun dauerhaft von dieser Zeitung - auch (oder GERADE) wenn man sich darüber aufregt ... Die Bild hat es völlig kostenlos geschafft, dass man über sie redet.
                    Und selbst, was ich mir fast denken kann, wenn man nun von dieser riesen Auflage absieht ... keine kostenlose Exemplare an die Haushalte schickt - haben sie doch gewonnen ... denn man hat sich mit ihnen beschäftigt ...
                    und man muss nicht mal einen einzigen Euro für die kostenlose Werbung ausgeben... wenn man die geplante Aktion cancelt ...

So etwas nennt man im übrigen Marketing!!!!

*Liebe Biggi*

Ich kann mich nicht erinnern, mich von hier verabschiedet zu haben - schon gar nicht X Mal ...
                    Mein Fernbleiben mag eher daran liegen, dass ich ein Berufsleben habe, welches mich mehr als 15 Std am Tag kostet - dennoch habe ich das eine oder andere Mal zu
                    Feierabend hier mitgelesen - wenn ich dann mal schreibe, heisst es nicht, das ich ein Feuer schüren möchte - sondern einfach nur, dass ich dazu eine Meinung habe,
                    welche ich - wie Jeder andere auch - wohl zum Ausdruck bringen darf und werde ... Deine Zeilen hättest du dir also sparen können, sie gehen mir sonst wo vorbei!

Ach und die Susa - Machst du gerade eine Nulldiät, oder warum meinst du, dass man Trolls nicht füttern sollte????

In diesem Sinne ...

Kommentar

• @ nefsche du mußt auch net alles auf dich beziehen . du bist zumindest net gemeint.... derjenige weiß es aber hundertpro...
                      damit erschöpft sich aber nun auch hier mein interesse!!!

Kommentar

• Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          .

Dank *Eurer* Aktion redet man nun dauerhaft von dieser Zeitung - auch (oder GERADE) wenn man sich darüber aufregt ...
                          Genau das, liebe Nefsche. Freut mich, dass du es erkannt hast und mit diskutierst.
                          Ist allerdings ja auch nicht so schwer, denn das ist ja schließlich eines der Ziele dieser Aktion.
                          Und oft braucht es erst eine öffentliche breite Diskussion, damit sich in unserer Gesellschaft etwas tut. Diese Diskussion wird gerade entfacht. Eine Diskussion darüber, ob man es z.B. so hinnehmen muss, nach welchen Methoden die BILD-Zeitung arbeitet oder ob man nicht etwas dagegen unternehmen kann. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Diskussion beteiligen!
                          Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten.

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                            Genau das, liebe Nefsche. Freut mich, dass du es erkannt hast und mit diskutierst.
                            Ist allerdings ja auch nicht so schwer, denn das ist ja schließlich eines der Ziele dieser Aktion.

http://www.campact.de/bild/info/5min
                            Schade, das du es nicht verstanden hast ... sehr schade...

Kommentar

• Schon komisch, dass es immer die selben sind, die bei allem dagegen reden......

Ich bin sicher man könnte ein Gulaschsuppenrezept hier einstellen und ...schwupps....wären wieder die gleichen dabei, alles in Frage zu stellen....

Kommentar

• Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                                Schon komisch, dass es immer die selben sind, die bei allem dagegen reden......

Das passt zu beiden Positionen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X