thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr originell, aber ganz so deutlich muss man das ja auch nicht "ausdrücken"....

Kommentar

• ... Ghosti ... das missverstehst du ein bisschen ... ... nach der hitze des tages hab ich grad mein neckisches badehöschen abgelegt und fand die rundungen ganz verlockend als unterlage für die aktuelle zahl. Anhand derer könnte man glatt sagen: ... ist nicht alles für'n a....

Alles wird gut!!

Eine kleines zahlenspiel:

Von den geplanten 41 Mio geschenklieferungen am 23.06. werden, wie von einem b... sprecher zugesichert, bis dato 205.256 verweigerer nicht beliefert werden.
      Geht man von einer normalen b... stärke von 8 druckseiten aus, wiegt das einzelexempar (ohne beilagen) unglaubliche 8 g, sind bei 41 Mio exemplaren roundabout 328 t zeitungspapier.
      (Wie's zahlenspiele manchmal so wollen, 328 t sind genau der millionste teil der weltjahresproduktion von papier und pappe .. nur mal so ...)

Mich beeindruckt es, dass bis jetzt 205.256 verweigerer einen altpapierberg von rund 1,6 t vermeiden.
      Entsprechend vermieden wird auch alles, was mit druck/transport, entsorgung/transport zu tun hat.

Das gute daran ist besonders, dass die tägliche b... leserschaft in keinster weise berührt/beeinträchtigt wird; im gegenteil, die zahlende klientel von von rund 2,8 Mio darf sich freuen, dass ein mal in 60 jahren das blatt kostenfrei ins haus kommt (... wenn man mal die kundschaft der über 70jahrigen wegrechnet, die bei der erstauflage der b... evtl. schon mal in den kostenfreien genuss kamen.)

Alle werden glücklich sein, am glücklichsten die werbestrategen beim verlag. Endlich mal keine sorge, wie man am besten die papierausgabe der b... noch bewerben könnte ... auch sie kriegen ein kostenloses geschenk .... werbung für die b... hier und anderswo ... wow ... das haut rein ..
      Mal kucken, ob das die stetige abwärtskurve der auflagenzahlen wieder nach oben hievt ... ich glaub ja an vieles ... und märchen sind soo gut für die seele ...

Es wird alles gut ... ich bin voller zuversicht ..
      Zuletzt geändert von rip.michael; 11.05.2012, 23:11.

Kommentar

• Eklat bei Preisverleihung
        SZ-Reporter lehnen Henri-Nannen-Preis ab
        Bei der Verleihung des Henri-Nannen-Preises 2012 hat es einen Eklat gegeben. In der Kategorie Investigation wollte die Jury die Auszeichnung ursprünglich doppelt verleihen - an ein dreiköpfiges Journalistenteam der "Süddeutschen Zeitung" und zwei "Bild"-Reporter. Angenommen wurde in Hamburg jedoch nur ein "Henri": Die "SZ"-Journalisten lehnten ihre Auszeichnung ab, weil sie diese nicht mit den "Bild"-Kollegen teilen wollten.
        Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

Kommentar

• ... nur fliegen ist schöner ...

Kommentar

• ... finde ich gut!

Kommentar

• ... der Meikel als nummerngirl ... kuuul ..
              ... find's auch gut!

Update:

update:

Moin ...
              Hab gestern mal in zwei zeitschriftenläden auf meinem weg nachgefragt, ob die geschenkaktion für den 23.06. bekannt sei.
              Lange und fragende gesichter ... keine ahnung .... erst recht nicht, dass es mittlerweile die aktion Bild, nein danke! gibt.
              Die geweilige verkäuferin war am ende ganz aufgeschreckt, weil sie sich keinen reim drauf machen konnte, was am 23.06. aus dem täglichen bild-geschäft wird, wenn es sie umsonst und draussen gibt. Sie versprach rückfrage beim chef.

Ich kann mir am ehesten vorstellen, dass vielleicht ein kleines kontinent von umsonst-ausgaben in den bild-verkaufsstellen landet ... für die leser, die noch nicht geschnallt haben, dass ihre gewohnte lektüre frei haus im briefkasten (oder im hausflur ..) liegt.
              Bin gespannt, ob der verlag den einzelhandel entschädigt für den entgangenen bild-umsatz am 23.06. Könnt mir vorstellen, dass diese ziemlich sauer reagieren werden ohne ausgleich ...
              Naja ... egal ..

Eine 8seitige Bild ist zusammengefaltet, wie sie im laden liegt, ca 1,3 mm dünn.

Bei der aktuellen zahl der widersprechenden ergibt das aufeinandergestapelt einen bild-ungsturm von knapp 270 m höhe, immerhin fast so hoch wie das das gebäude der Bank of Manhattan, NY .

Mal sehen, wie hoch der turm noch wächst ... messlatte hier ...

... nur mal so ..
              Zuletzt geändert von rip.michael; 19.05.2012, 08:28.

Kommentar

• Sry für DP ...

... heute les' ich's aus dem kaffeesatz ...

207.600

menschen sagen:

Bild, nein danke! am 23.06.2012

Allen ein sonniges wochenende!

Übrigens ...

Bei einem papierformat von 400 x 570 mm/blatt beanspruchen 4 bild-blätter nebeneinander gelegt 0,912 m².
                Das gibt umgerechnet mit dem faktor 207.600 eine fläche von 189.331 m², runde 190 km²
                Das wiederum entspricht 271 1/2 fussballfeldern in länderspielmassen ...

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Sry für DP ...

... heute les' ich's aus dem kaffeesatz ...

207.600

menschen sagen:

Bild, nein danke! am 23.06.2012

Allen ein sonniges wochenende!

Übrigens ...

Bei einem papierformat von 400 x 570 mm/blatt beanspruchen 4 bild-blätter nebeneinander gelegt 0,912 m².
                  Das gibt umgerechnet mit dem faktor 207.600 eine fläche von 189.331 m², runde 190 km²
                  Das wiederum entspricht 271 1/2 fussballfeldern in länderspielmassen ...
                  Liebe rip,

ich beneide Dich um Deine Kenntnisse in Matehmatik. Ich würde hier jetzt Beispiele mit Äpfeln und Birnen anführen

Kommentar

• ... das kannst du ruhig tun, liebe Mysterious .

Es dürfte klar sein, dass jeglicher hier angeführter 'dimensionenvergleich' keinen wirklichen praktischen sinn hat, ist nur eine spielerei!
                    Massgeblich bleibt der grund und die zahl derer, die widersprechen.
                    ... alles schön

Kommentar

• Massgeblich bleibt der grund und die zahl derer, die widersprechen.
                      Jep, so isses

Bisher verweigerte Exemplare:

Kommentar

• Und für heute melde ich:

Zuletzt geändert von Ghosti; 25.05.2012, 08:12.

Kommentar

• Vermelde zwei Tage später - daher kein Doppelpost - folgenden Stand:

Kommentar

• Ach Ghosti - ich mag dich ja - aber wat soll der Scheiss? Dat hier interessiert doch echt keine Sau mehr!

Also wat soll dat werden? *Stell Dir vor es gibt einen Thread - und keinen interessiert´s*?

209300 Menschen, welche für die Bild kostenlos Werbung machen... wie Du, welche den Thread stetig wieder hervorholt!

Kommentar

• Nefsche, musst du doch nicht lesen... Ich mag nun mal immer wieder neue Zahlen. Die Aktion ist ja auch bald zu Ende.... Geduld!

Kommentar

• also leute, bei 41 mio zu verteilende exemplare sind die einsprüche prozentual gesehen schon verschwindend gering - und das trotz minimalem aufwand für den widersprecher.
                                als erfolg, und das man die bild zeitung dazu bringt von der aktion abzusehen, sehe ich nicht. wäre der aufwand für den widerspruch grösser gewesen, hätten wahrscheinlich
                                nicht mal die hälfte der 200tsd+ widersprochen. ausserdem ist es ja auch ein witz, die bild zeitung abzulehnen und die anderen vielen titel aus dem hause springer weiterhin zu kaufen.
                                springer bringt genauso wie viele andere verlage sehr gute magazine auf den markt, genauso wie viele andere verlage ebenso wie springer, titel auf den markt bringen die nur von schlagzeilen leben.
                                es bleibt immer dem käufer überlassen wofür er sein geld ausgibt. ausserdem glaube ich nicht das es heute noch viele menschen gibt, die das glauben was in den zeitungen steht.
                                sicher, es bleibt immer was im hinterkopf, aber wenn es wer glauben will, dann glaubt er es, weil er die person um dies geht nicht mag, jemand der neutral gegenüber steht wird sich, falls
                                das interesse gross genug ist informieren, oder denken wer weiss inwieweit das stimmt.
                                und mal ehrlich, wenn die bild die schlagzeile hat, der king lebt - riesenerfolg von bad 25, ist doch auch jeder fan erfreut und rennt zum zeitungsstand.

was mich doch entwas irritiert ist der spendenbutton auf der seite - für was soll man bitte spenden?
                                Zuletzt geändert von for ever; 29.05.2012, 01:28.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X