thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von for ever Beitrag anzeigen
    der king lebt - riesenerfolg von bad 25
    das hat die bild schon 1977 geschrieben...nur ohne bad! (macht michael bitte nicht zu eine kopie)
    selbst wenn bad 25 diesen erfolg haben sollte, würde die bild niemals diese schlagzeile bringen, da es einfach nicht ihr klientel ist. aber interessant finde ich, was du damit grade aussagen möchtest!
    ich verstehe nicht warum man so gegen diese zeitung ist (es gibt schlimmere)! ich bin sicherlich kein "bildleser-typ".....aber bisher hatte ich den eindruck, dass sie schon über einiges aufgeklärt hat was wir sonst wahrscheinlich nie erfahren hätten.
    mal ehrlich: stellt euch die arbeitswelt ohne bildzeitung vor?! die pausen wären lang, unendlich lang....und dann noch die gesichter der arbeitskollegen boooahhhr
    Zuletzt geändert von Memphis; 29.05.2012, 03:15.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      mal ehrlich: stellt euch die arbeitswelt ohne bildzeitung vor?! die pausen wären lang, unendlich lang....und dann noch die gesichter der arbeitskollegen boooahhhr
      ... tja, darauf würden wahrscheinlich viele drauf verzichten wollen.

Und bei dieser Gelegenheit: 209610

Und als Ersatz für meinen vorübergehend fehlenden Avatar :

Zuletzt geändert von Ghosti; 29.05.2012, 12:02.

Kommentar

• @Ghosti! wie ich sehe "liebst" du auch deine arbeitskollegen

Kommentar

• Memphis, klar......... (ich habe nur keine.... )

Und weil ich so gern mit Zahlen "arbeite" , zeige ich euch mal wieder eine neue:

Sieht doch schön aus, oder????

Kommentar

• Die Aktion wurde in der Phoenix-Sendung "Augstein und Blome" erwähnt. Augstein ist Verleger des "Freitag", Blome Leiter des Berliner BILD-Büros. Ist jetzt zwar nichts besonders Dolles, aber ich dachte mir ein kleines Video zwischendurch lockert diese ewige Zahlen-Posterei ein wenig auf.

Ihr müsst ein wenig vorspulen - es sei denn natürlich euch interessiert das Thema der Sendung - ungefähr bis Minute 8:50.

Kommentar

• Weil heute Montag ist und in diesem Monat noch keine Zahl gepostet wurde....
              Sollte bis zum 23.06. keiner weiter mitposten, so werde ich an diesem Tage den letzten Stand mitteilen.

Kommentar

• die INnUP Deutschland GmbH
                bietet
                kostenlose Sticker gegen die bundesweite Verteilung der Bildzeitung
                an:

ihre Motivation:

Wir möchten uns gerne Campact und Co. anschließen, um zumindest die Chance zu bieten, die Reichweite dieser unaufgeforderten Sonderausgabe einzudämmen. Die Bildzeitung könnte durch das nicht einhalten der Reichweite, welche für Werbetreibende die eine Anzeige im Sonderheft schalten möchten ausschlaggebend sein dürfte, ernsthafte Problem bei der Ausführung einer vergleichbaren Aktion bekommen und evtl. sogar das vertrauen bestehender Werbepartner ankratzen.

Die Bildzeitung hat sich zwar über Jahrzehnte hinweg seinen berechtigten Platz am deutschen Markt durch eine zielgruppenorientierte Berichterstattung aufgebaut und gesichert, jedoch möchten wir eine solche Aktion, wie der Springerverlag es derzeit mit der Bildzeitung plant, nicht unterstützen und all denjenigen, die dieses Blatt nicht einmal geschenkt bekommen möchten, eine Protestvariante anbieten, ohne dass Protestteilnehmer dabei persönliche Daten an den Axel-Springer Verlag übermitteln müssen. Wir sind gegen eine monopolistische Berichterstattung, gegen verstoßende Artikel im Bezug auf Ethik und Moral und gegen reißerischen Boulevardjournalismus!

Kommentar

• Danke Blümchen!

Hier ist noch ein ganz interessanter Artikel:

Überraschender Besuch bei unserer Aktion vor dem Bild-Redaktionshaus: Plötzlich kommt Kai Diekmann raus. Lies hier, wie die Aktion war.

Herr Diekmann (BILD) geht in die Offensive....

Und hier noch eine nette Zahlenreihe:

Zuletzt geändert von Ghosti; 06.06.2012, 17:48.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                    Ach Ghosti - ich mag dich ja - aber wat soll der Scheiss? Dat hier interessiert doch echt keine Sau mehr!

Also wat soll dat werden? *Stell Dir vor es gibt einen Thread - und keinen interessiert´s*?

209300 Menschen, welche für die Bild kostenlos Werbung machen... wie Du, welche den Thread stetig wieder hervorholt!
                    Na da sind wir aber alle glücklich und dankbar, dass die Nefsche dieses unglückselige threadpushen mit ihrem beitrag unterbrochen hat .. und zudem zu weiterer diskussion animierte.
                    Zu deiner these im Zitat fett gemacht die gegenthese:
                    Ich glaube kaum, dass die Bildzeitung es nötig hat, auf diese art kostenlose werbung zu beanspruchen. Dafür ist dieses MJ board viel zu unbedeutend und der thread an sich viel zu wenig öffentlichkeitswirksam. Entspricht auch nicht wirklich dem streben der aktionsteilnehmer.
                    Und noch nicht mal für die Campact site wird indirekt geworben, da der aktuelle stand der aktion immer mitgeteilt wird. Danke dafür bei allen aktualisierern.

Zitat von for ever Beitrag anzeigen
                    ... ausserdem ist es ja auch ein witz, die bild zeitung abzulehnen und die anderen vielen titel aus dem hause springer weiterhin zu kaufen.
                    springer bringt genauso wie viele andere verlage sehr gute magazine auf den markt, genauso wie viele andere verlage ebenso wie springer, titel auf den markt bringen die nur von schlagzeilen leben.

es bleibt immer dem käufer überlassen wofür er sein geld ausgibt. ausserdem glaube ich nicht das es heute noch viele menschen gibt, die das glauben was in den zeitungen steht.

und mal ehrlich, wenn die bild die schlagzeile hat, der king lebt - riesenerfolg von bad 25, ist doch auch jeder fan erfreut und rennt zum zeitungsstand.
                    was mich doch entwas irritiert ist der spendenbutton auf der seite - für was soll man bitte spenden?
                    Letzter punkt zuerst:
                    Man kann, muss aber nicht, nichts wird eingefordert. Auf der Campact site kann man alle info zum hintergrund einer spendenmöglichkeit nachlesen. Deine frage ist hier an die falsche adresse gerichtet – ich gehe davon aus, dass deine frage eh eine rhetorische ist.

Ich frag dich, liebe/r @for ever, warum eine grosse ‚laute‘ schlagzeile einen fan dazu bringen sollte, extra deswegen die bildzeitung zu kaufen?? Wird die freude (deren mass ich selbst bestimme) dadurch ‚grösser‘, ‚wahrhaftiger‘, ist sie bestätigt, weil man das erfolgserlebnis nun schwarz auf weiss in der Bild nachlesen kann?? Erfolg lässt sich nicht an der grösse der lettern in einem boulevardblatt ablesen. Aber ok, jeder mag seine entsprechung nach dem eigenen gusto finden. Deine aussage bleibt mir in sofern fremd - macht ja nüscht.

Es klang eher in einigen vorangehenden postings an, dass man gerade deshalb bereit sei, die Bild zu kaufen, weil die sensationsgeile schreibe anscheinend so unwiderstehlich ist und weil man sich so wunderbar über den mist amüsieren kann und sich das vermeintlich gute rauspickt und ansonsten sich scheinbar souverän zurücklehnt.
                    Andere schrieben, dass man wohl erkenne/wisse, dass man nicht alles für bare münze nehmen kann, was die Bild so verzapft. Wieder andere schrieben, dass für sie nur der sportteil autenzität zeigt …
                    Es gibt wohl viele gründe, die bild abzulehnen oder sie zu befürworten. Jedem das seine.

In der wahlfreiheit liegt die macht. Und jeder hat es in der hand, die nicht häufig nicht so ‚feinen‘ schlagzeilen, die blanken unwahrheiten und überheblichkeiten mit eigener barer münze zu unterstützen oder eben nicht. Bild kann sich nur als auflagenstärkstes boulevardblatt Europas (im kopf-an-kopf-rennen mit der Sun) bezeichnen, wenn sie entsprechendes käufer/leserpotenzial hat. Die auflage gibt der bild machtpotenzial an die hand.

Schade finde ich, dass aus vielen bild-befürworter-postings hervorgeht, dass man sich quasi in der postition sieht, seinen haltung als leser immer wieder aufs neue verteidigen zu müssen. Das geht für mein empfinden messerscharf am thema vorbei und ich bin sicher, keiner der aktionsteilnehmer hat die absicht, auch nur einen eingeschworenen bild-leser von seiner lieb gewonnenen gewohnheit abzubringen.
                    Echt daneben ist für mein empfinden, dass wiederholt auf ziemlich abfällige art die aktion des 23.06. madig zu machen. Ein trauriges, wie gleichermassen ziemlich fruchtloses unterfangen, so meine überzeugung.

Liebe/r @forever, die fett formatieren sätze deines zitats sind für mich alles andere als schlüssig, sie wiedersprechen sich m.E., fett formatiert s.o.

Wenn ich die ‚guten‘ (.. das steht im ermessen und der beurteilung des betrachters) Springer-produkte wegen den ‚schlechten‘ ablehnen würde, wäre das in der tat dämlich. (Gilt analog für andere verlage.)
                    Warum wäre es also ein witz, die bild abzulehnen und anderes aus dem hause springer trotzdem zu akzeptieren??
                    Verstehe ich dich an dieser stelle völlig miss???
                    …. Ist für mich ein absoluter äpfel-birnen-nonsens-vergleich, der zu nix führt.

Man kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen:
                    Es geht im sinne der aktion nicht darum, dass teilnehmende sich zu bild-verweigerern aufschwingen, das wäre wirklich ein witz und völlig neben der spur. Es geht speziell zu der aktion des 23.06. darum, dass der einfache anspruch eines jeden einzelnen widersprechenden erfüllt wird und ihm an diesem tag keine ungewollte bildzeitung ins haus flattert. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Man kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen:
                      Es geht im sinne der aktion nicht darum, dass teilnehmende sich zu bild-verweigerern aufschwingen, das wäre wirklich ein witz und völlig neben der spur. Es geht speziell zu der aktion des 23.06. darum, dass der einfache anspruch eines jeden einzelnen widersprechenden erfüllt wird und ihm an diesem tag keine ungewollte bildzeitung ins haus flattert. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

212018

Kommentar

• *-g-r-i-n-s----- das muss noch sein.
                        (Spiegel ist auch nicht besser)

Tschö...

Ironie-Breitseiten gegen den Mainstream
                        Michael Brückner

Er schreibt, was andere oft nicht einmal zu denken wagen: Jan Fleischhauer knöpft sich mit viel intelligenter Spottlust und beschwingter Ironie den linken Mainstream und das moralisierende Gutmenschentum vor. Der Spiegel-Kolumnist hat einen Volltreffer platziert. Das zeigen die Tiraden der Ge- und Betroffenen.

Vielleicht ist es derzeit der beste Kompass für alle, die sich im Nebel der politischen Korrektheit verirrt haben: Jan Fleischhauers Buch Der schwarze Kanal ist boshaft und elegant, auf charmante Weise demaskierend – und allemal ein Lesegenuss. »Was Sie schon immer von Linken ahnten, aber nicht zu sagen wagten« – so lautet der Untertitel des Werks. Und das trifft exakt den Punkt. Wie so vieles, was Fleischhauer auf 218 Seiten schreibt.

Gönnen Sie sich einige Kostproben aus dieser Neuerscheinung:

•»Ihren Kinderglauben an die moralische Überlegenheit des Kommunismus hat sich die Linke in Deutschland bis heute nicht nehmen lassen...«.
                        •»Der Klassenwahn endet, konsequent zu Ende gedacht, nicht viel besser als der Rassenwahn«.
                        •Der Wohlstand eines Landes »wird nicht in den Ökomanufakturen erwirtschaftet, die nun fleißig Solarpaneele zusammenschrauben«.
                        •Zum Thema Argumentationsfaulheit der Linken: »Es ist allemal einfacher, eine Meinung, die einem nicht in den Kram passt, als rechts abzutun, als sie wohlbegründet zu widerlegen«.
                        •»Jeder Euro mehr für den Staat ist gut angelegt, da besteht ausnahmsweise mal Konsens – und zwar von links bis rechts... Steuersenkung ist ganz furchtbar – wer so etwas gut findet, gilt als politisch unzurechnungsfähig«.
                        •»Die im Erwerbsleben verbrachte Zeit ist auf einem historischen Tiefpunkt angekommen. Trotzdem steigt ständig das Gefühl der Überforderung, jedenfalls in den Berichten, die zur Begründung neuer sozialstaatlicher Interventionen herangezogen werden«.

Wer ist Jan Fleischhauer? Und wo veröffentlicht er seine Texte, von denen er schreibt, sie hätten gute Aussichten, Deutschlands »bestgehasste Kolumnen« zu werden? Die Antworten werden Sie überraschen: Jan Fleischhauer arbeitet für den Spiegel – und verbrachte selbst die meiste Zeit seines Lebens »unter Linken«. Seine Kolumnen erscheinen auf Spiegel Online.

Wer so gekonnt die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit der Linken karikiert, macht sich nicht nur Freunde.

Um von bestimmten Leuten für schwer gestört gehalten zu werden, reiche es aus, »wenn man die Dinge so sieht wie eine große Zahl von Menschen in Deutschland«, schreibt Jan Fleischhauer.

Wenn Moral den Bullshit fördert

Politiker kann man kritisieren, ignorieren, sogar verachten. Oder aber man kommentiert ihr Tun mit nonchalanter Bosheit. Politik sei »die Abwägung von Interessen, nicht von moralischen Gütern«, schreibt Fleischhauer. Die Tendenz, aus jeder politischen Entscheidung eine moralische Frage zu machen, sei »eindeutig bullshitfördernd«.

Und natürlich bekommen auch die Politiker ihr Fett weg: »In kaum einem anderen Berufsfeld trifft man so viele Menschen, die mit todernster Miene den größten Schmonzes von sich geben, obwohl man meinen sollte, sie müssten sofort in schallendes Gelächter ausbrechen«.

In beschwingter Ironie geht der Autor auch anderen Merkwürdigkeiten nach.

Warum sind so viele wohlhabende Menschen links?

Fleischhauer kennt die Antwort: »Weil sie es sich leisten können. Wer sich für linke Politik begeistert, muss ein entspanntes Verhältnis zum Geld haben«.

Zwei Gruppen begeistern sich daher in besonderer Weise für linke Sozialisierungspläne:

•Gutmenschen, die vom Geld anderer Leute leben und
                        •glückliche Zeitgenossen, die ihr Vermögen schon gemacht (oder geerbt) und in Sicherheit gebracht haben.

Für Fleischhauer ist die Materie nicht neu: Sein Buch Unter Linken erreichte Kultstatus und Bestseller-Auflagen.

Fleischhauer bedauert, ein Nebeneffekt der in linken Kreisen vorherrschenden Moralisierung sei der »völlige Verlust von Ironie«. Anders ausgedrückt: Linke haben selten etwas zu lachen.

Das sollte Ihnen nicht passieren, wenn Sie dieses herrlich bissige Buch zur Hand nehmen.

Selten wird mit soviel Esprit gegen den linken Mainstream und moralisierende Humorlosigkeit angeschrieben. Als »Verteidiger« gegen die mitunter hasserfüllten Kommentare seiner Gegner hat Fleischhauer Karl Kraus gewählt, der es schon immer wusste: »Was trifft, trifft auch zu«.

Jan Fleischhauer: Der Schwarze Kanal. Was Sie schon immer von Linken ahnten, aber nicht zu sagen wagten, Hamburg 2012, 218 Seiten, Paperback, 12,99 €.

Kommentar

• Kopp-Verlag.??......mit Vorsicht betrachten........

Kommentar

• Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
                            Kopp-Verlag.??......mit Vorsicht betrachten........
                            Kann ich nur bekräftigen.

Kommentar

• Ich denke, man könnte mal wieder einen Zwischenstand vermelden.....

Damit es kein Doppelpost wird..... die heutige Zahl:

Zuletzt geändert von Ghosti; 20.06.2012, 13:23.

Kommentar

• Die verweigerer werden diesen passus kennen, zit:
                                "... erst letzte Woche sickerte durch, dass die Axel-Springer-AG ihre Pläne zum 60. Jubiläum der Bild tatsächlich wahr macht: Diesen Samstag werden alle rund 41 Millionen Haushalte in Deutschland mit einer Bild-Jubiläumsausgabe "zwangsbeglückt". Die Briefträger/innen der Deutschen Post mussten schließlich informiert werden - denn sie sollen morgen in jeden Briefkasten ein Exemplar des Blattes stecken.

Doch Ihr Briefkasten und über 235.000 weitere bleiben von Deutschlands meist gerügtem Presseerzeugnis verschont. Sie alle haben der Bild eine Absage erteilt und der ungefragten Zustellung widersprochen. Post bekommen Sie morgen trotzdem: Statt der Bild-Zeitung schickt der Verlag Ihnen einen großen, roten Umschlag. So können die Briefträger/innen erkennen, wer das Blatt bekommen soll und wer nicht. .."

.. er ist teil einer infomail von Campact.

... na da bin ich mal gespannt, welches geheimnis dieser grosse rote umschlag enthalten wird.
                                *grübelgrübel* ... vielleicht einen abschiedsgruss von Kai Dieckmann und seinen zwei springer-kumpels, da sie doch für 6 monate gen Silicon Valley geschickt werden ...

.. ich fragte mich, wer nun wohl die vielen tausend bild-verkaufsstellen entschädigt, denen nun die tageseinnahme aus dem blöd-verkauf vom 23.06. entgehen wird ... hab mal bei ein paar verkaufsstellen vorsichtig angetippt ... ergebnis: allgemeine rumdruckserei bis völlige ahnungslosigkeit der blöd-geschenk-aktion wegen ... man hält sich bedeckt ...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X