thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Die verweigerer werden diesen passus kennen, zit:
    [I] Post bekommen Sie morgen trotzdem: Statt der Bild-Zeitung schickt der Verlag Ihnen einen großen, roten Umschlag. .
    Vielleicht sind da ja Drohbriefe drin , als Quittung dafür sich an einer Boykottaktion gegen einer der mächtigsten Verlage zu beteiligen, die "Rote Karte" sozusagen.

Kommentar

• ... o Mysterious ... *schreckkriegundbleichwerd* - so weit hatte ich nicht gedacht .. *vorsichtshalberkopfeinziehtundwegschleicht*

Mal sehen, welchen geschmack die morgige Bildstörung hinerlässt ...

Kommentar

• Hab bisher weder Bild noch Umschlag im Briefkasten! Kann evtl schon jemand berichten, ob das Verweigern geklappt hat und bereits ein Umschlag oder doch eine unerwuenschte Zeitung bei jemandem ankam?

Kommentar

• Mehr als 238.000 Menschen haben der ungefragten Zustellung widersprochen.

Große Tombola-Aktion:

Mit rotem Umschlag Geschenk-Abo gewinnen!

Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten.

ich hab` noch keinen roten Umschlag bekommen ..........
          Zuletzt geändert von BlaueBlume; 23.06.2012, 12:52.

Kommentar

• Hallo,
            ich habe heute morgen einen roten Umschlag und einen Brief von dem Axel Springer Verlag bekommen!!
            So was Beklopptes, nur weil man die blöde Zeitung nicht will!

Kommentar

• Der Brief soll folgenden Inhalts sein:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau......,

Ihrem Widerspruch gegen die heutige Zustellung einer kostenlosen Jubiläums-Ausgabe der BILD-Zeitung haben wir sichergestellt, dass Sie kein Exemplar erhalten.

Mit Ihrem Widerspruch hatten Sie uns Adressdaten übermittelt, damit wir das Zustellverbot beachten können. Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit, dass diese Daten nach Abschluß der Jubiläums-Aktion vollständig gelöscht werden, sofern Sie nicht ohnehin wegen eines bestehenden Abonnement-Vertrages bei uns vorhanden sind und deshalb gespeichert bleiben müssen.

Im Vorfeld der Jubiläums-Aktion sind uns zahlreiche Widersprüche übermittelt worden, die offenbar unzutreffende Absenderangaben enthielten. Falls Sie zu den Betroffenen gehören sollten und nun keine Jubiläums-BILD erhalten haben, obwohl Sie sich darüber gefreut hätten, bitten wir um kurze Mitteilung - wir schicken Ihnen dann gerne Ihr persönliches Exemplar nachträglich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Also eins muß man ihnen lassen: Der Springer-Verlag landet so auf mehr oder weniger indirekte Weise seine BILD-Zeitung trotzdem in den Briefkästen und weist gleich noch darauf hin, dass die Zahl der eingegangenen Widersprüche nicht stimmen muß.

Botschaft: "Uns entkommt keiner!"

P.S.: Man munkelt, dass aus den Tiefen des Umschlags noch ein diabolisches Gelächter wie aus dem finstersten Höllenschlund ertönte.
              Zuletzt geändert von November; 23.06.2012, 14:53.

Kommentar

• Habe heute morgen auch den oben erwähnten roten Umschlag nebst Brief bekommen. Habe es zur Kenntnis genommen und mich nicht aufgeregt. Was ich allerdings dreist fand, war, dass der Zusteller vor unserem Haus mit 6 Mietparteien einfach einen Stapel bder BILD-Zeitung hingelegt hat. Sein Pech, dass ich diesen Stapel heute Mittag sang- und klanglos gleich den Müll befördert habe.
                Zuletzt geändert von king of hearts; 24.06.2012, 15:44.

Kommentar

• Meiner einer hatte weder noch im Briefkasten und ich bin jetzt nicht traurig drueber.... Vielleicht war der Bote ein Bildgegner und hat mit seinem ganzen Packen ein Freudenfeuerchen gemacht...

Kommentar

• Also ich gehöre zwar nicht zu den Boykottierern, aber wir hatten trotzdem keine Zeitung im Briefkasten.
                    So habe ich mir den Weg zum Müllcontainer gespart

Kommentar

• Zitat von bine68 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich habe heute morgen einen roten Umschlag und einen Brief von dem Axel Springer Verlag bekommen!!
                      So was Beklopptes, nur weil man die blöde Zeitung nicht will!
                      Was beklopptes kann ich an der methode nicht wirklich entdecken, eher eine intelligente und praktische methode, gleich zwei fliegen mit einer ziemlich grossen roten klappe zu schlagen. Diente der umschlag schliesslich dem zusteller als unterscheidungsmerkmal, wer nun eine eine blöd in den briefkasten kriegt und wer nicht. Und der inhalt als bestätigung wegen der datenlöschung.

Was unsere familie betrifft, hat's funktioniert, ausgenommen s.u. ...

Die zustellerin kam später als an anderen samstagen mit der post. Sie hatte rabenschwarze hände von der druckerschwärze und nicht grad ein freudige miene der zusatzarbeit wegen. Anstatt der blöd drückte sie mir 2 grosse, rote umschläge in die hand und bemerkte, dass wir die einzigen in ihrem bezirk seien. So weit so gut.

Der inhalt s. post von November.
                      Zit: "... Im Vorfeld der Jubiläums-Aktion sind uns zahlreiche Widersprüche übermittelt worden, die offenbar unzutreffende Absenderangaben enthielten. Falls Sie zu den Betroffenen gehören sollten und nun keine Jubiläums-BILD erhalten haben, obwohl Sie sich darüber gefreut hätten, bitten wir um kurze Mitteilung - wir schicken Ihnen dann gerne Ihr persönliches Exemplar nachträglich zu. ..."

... Ich gehe davon aus, dass hier nicht einfache verschreiber gemeint sind.... Ich traue ich ein paar superschlauen zeitgenossen zu, dass auch mal hier und da im namen eines fantasie-mitbewohners ein widerspruch abgegeben wurde, nur um z.b. das endergebnis nach oben zu hieven ... soll's ja alles schon gegeben haben ... (analog online votings, wo vielfach doppelt und fünffach gevotet wird ... )

Mein mann und ich hatten beide unabhängig von einander unseren widerspruch online abgegeben. Unser beiden erwachsenen und im gleichen haus lebenden söhne gaben auch ihren widerspruch ab, sogar in briefform per einschreiben. (Sie wollten nicht bei Campact registriert sein ...)
                      Beide erhielten keinen umschlag und somit auch keine widerspruchsbestätigung, allerdings auch keine bild.

Das sagt mir, dass hinsichtlich der widersprüche auch nicht alles so ganz sauber abgelaufen sein kann. Offensichtlich wurden ihre beiden widersprüche unter den tisch fallen lassen.
                      Vielleicht wurden generell, alle in briefform abgegebenen widersprüche unter den tisch fallen lassen, wer weiss.
                      Ob die zuletzt kursierende ergebniszahl der widersprechenden auch nur annähernd stimmt, kann überhaupt nicht nachvollzogen werden, da nie eine gesamtzahl von springer angegeben wurde.
                      Nix genaues weiss man nicht.

Dat ding ist wunschgemäss gelaufen. OK.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 23.06.2012, 18:16.

Kommentar

• bei mir ist der rote Umschlag inzwischen auch gelandet.
                        Naja ... nicht so ganz
                        Ich hab` ihn - ungeöffnet - mit einem Aufkleber versehen
                        A.verw.005g.jpg
                        in den nächsten Briefkasten befördert.
                        Dabei hab` ich leise Return to Sender vor mich hingesummt.

Kommentar

• Ich hab das kostenlose Bildexemplar erhalten.
                          War eine lustig gemachte Extraausgabe,
                          also nicht mit der heute erschienenen Bild identisch.
                          Nur 0,6 % Verweigerer, die nun trotzdem einen Gang zum Papiercontainer, Briefkasten oder was auch immer antreten müssen.
                          Der rote Umschlag muss ja auch weg.
                          Fazit:
                          Viel Rauch um nichts.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Nix genaues weiss man nicht.
                            man könnte sich hier informieren: http://blog.campact.de/2012/06/roter...-rueckmeldung/

Kommentar

• Lustig, diese Spezialausgabe.
                              Besonders die letzte Seite, wo Schlagzeilen aufgelistet werden, die auch in den kommenden 60 Jahren nie gebracht werden.

Hier zum Beispiel:

"Wegen die gute Deutsch - BILD wird Weltkulturerbe"

Kommentar

• Ich hatte aufgrund der Adressdaten nicht mitgemacht, denn es kam so, wie ich es mir dachte.
                                Stattdessen druckte ich mir das Stop-Schild aus und hängte es fröhlich an meinen Briefkasten.
                                So habe ich mir den Weg zum Papiercontainer gespart, weder die Bild noch ein roter Umschlag mußten reinbefördert werden

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X