thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen86290 haben bereits an dieser Aktion teilgenommen! Es wäre einfach super, wenn die 100.000er erreicht werden und noch besser wäre es, wenn andere Medien darüber berichten würden!!!!! Schade, dass hier so wenig Interesse an dieser Aktion besteht....
Wenn man sich mal vor Augen hält, was alles zum Springer Verlag gehört .....
87780
Kommentar
-
Die erfasste zahl von über 86.000 widersprüchen allein über die aktionsseite sagt noch nichts über den tatsächlichen stand der abgegeben widersprüche aus. Ich gehe davon aus, dass längst nicht alle den weg über die aktionsseite wählen, sondern den direkten weg. Über die anzahl derer wird sich der verlag sicher bedeckt halten, auch davon gehe ich aus. Das dem so ist bestätigt u.a. auch die aussage des unternehmenssprechers Fröhlich s.u.
Wie dem auch sei:
Das einfache prinzip des schenkens ist, dass sowohl schenker als auch beschenkter in aller regel wissen, wie der jeweils andere tickt über was er sich freuen, bwz mitfreuen würde.
Sicherlich erfüllt dann die ideengeber der b...aktion diesen anspruch, wenn man die tägliche auflagenstärke von sehr gut gemeinten 3 Millionen zugrundelegt und noch mal ein quantum xy als unbekannte grösse hinzuzählt, die die für die b... nicht zahlen, sie aber lesen.
Es ist anzunehmen, dass diese tägliche kundschaft sich freilich über das extra schmankerl am 23.06. freuen wird.
Niemand beabsichtigt weder dem potentiellen schenker noch den pot. und freudig erregten beschenkten diese freude zu nehmen.
Übrigens:
Auf der wdr.de site schreibt der kommentator:
Kommt die Gratis-Bild überhaupt?
Noch ist nicht entschieden, ob die Zeitung gratis verteilt wird
Wieviel Einsprüche der Verlag insgesamt erhalten hat, konnte Unternehmenssprecher Tobias Fröhlich auf WDR.de-Anfrage nicht mitteilen. Denn es finde keine Zählung der Einsprüche statt, erklärte Fröhlich. Aber er versichert: "Alle bei uns eingehenden Widersprüche werden wir im Erscheinungsfall selbstverständlich beachten."
Dabei ist offenbar noch gar nicht sicher, dass es die Gratis-Bild überhaupt in der geplanten Form geben wird. Das PDF-Dokument, in dem der Verlag bei potentiellen Anzeigenkunden für das Projekt geworben hatte, hat der Verlag im Januar wieder aus dem Netz genommen. Nun teilt das Unternehmen mit: "Es ist richtig, dass Bild über solch eine Geburtstagsaktion nachdenkt und derzeit Gespräche mit potentiellen Anzeigenkunden führt." Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, so Unternehmenssprecher Fröhlich weiter.
Nun, vielleicht hält das nachdenken und warmhalten der anzeigenkundschaft bis nach dem 25.04. an, dann ist nämlich aktionärs hauptversammlung der A.S. AG.
Mal sehen, vielleicht gibt es unter TOP Verschiedenes einen gesprächspunkt/umfrage unter den aktionären "Sollen-wir-diese-geplante-schenkung-23.06.2012-nun-machen-oder-nicht-liebe-aktionäre-wirwissenseinfachnicht?"
Schaumermal!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenFind ich nicht.
Eigentlich müssten es doch Millionen sein.
Eben diese Millionen die die Bild nicht lesen/kaufen.
Aber Ihr könnt trotzdem frohen Mutes sein, denn der Absatz der Bild-Zeitung befindet sich seit Jahren in einem unaufhaltsamen Abwärtstrend:
Persönlich jedoch meine ich, dass aus dieser Rückläufigkeit auf gar keinen Fall auf einem angestiegenen "Bildungsniveau" und damit größerer "Aufgeklärtheit" der Bevölkerung geschlossen werden kann, weil inzwischen nämlich das Internet eine viel attraktivere Konkurrenz für alle Print-Zeitungen ist und auch sehr viele Menschen das Geld für den Kauf einer täglichen Zeitung einfach nicht mehr haben.
Ich verstehe diesen Thread ganz ehrlich immer noch nicht:
Fühlt Ihr Euch in Eurem Selbstbestimmungsrecht als mündige Bürger beeinträchtigt, wenn Ihr diese Zeitung morgens im Briefkasten habt?
Wenn ja: Warum macht Ihr hier diesen Aufriss nur bei dieser Zeitung und nicht bei Werbeprospekten generell, die Euch doch ebenso ungefragt aufgedrängt werden?
Und diese Werbeprospekte.... wenn in ihnen Billigfleisch angeboten wird zu Tiefstpreisen... sind diese nicht MINDESTENS ebenso frag- und diskutierwürdig wie diese einmalig geschenkte Bild-Zeitung, die nicht aus einer Fleischprduktions-Fabrik kommt und für die kein Tier leiden muss?
Kommentar
-
Verstehe immer nicht so ganz, was die Aktion bringt bzw. was man sich davon verspricht...
Ich und weiter 79 Mio. Helden in Deutschland bilden sich -täglich- ihre Meinung selbst,
indem sie die Zeitung in den Regalen liegen lässt. Ist das nicht Widerstand genug, gegen
die perfide Meinungsmache der B?
Dank B, bin ich heute noch damit beschäftigt Leuten zu erklären,
dass Cola für Kleinkinder nicht gesund ist und Homosexuelle auch
keine Gefahr für die Menschheit!
Naja, immerhin stimmt das Datum dieser Zeitung,
allerdings auch nur für 24 Stunden.
Übrigens wurde mein Briefkasten schon durch ganz anderen Müll defloriert.
Kommentar
-
is` zwar `n bisschen OT (den es geht hier - siehe Eingangspost - zunächst ja nur um die beabsichtigte Schenkung einer Bildausgabe) aber ich würd`s halt gerne wissen
Warum macht Ihr hier diesen Aufriss nur bei dieser Zeitung und nicht bei Werbeprospekten generell, die Euch doch ebenso ungefragt aufgedrängt werden?
und wie kommt du darauf, dass diese "ihr`s" nicht auch etwas gegen das von dir erwähnte unternehmen?
Ich hab` meinen Briefkastenaufkleber ja z.B. schon gezeigt ... d.H. ich bekomme keine Werbung u.ä.
für
Kommentar
-
O ja Hippo, mein selbstbestimmungsrecht ist mir persönlich eine hohes gut. Ich kann es nach kräften ausschöpfen oder es lassen.
Auch gegen ungewollte werbeprospekteflut im briefkasten kann man sich durchaus mit erfolg wehren.
Genauso gegen ungewollte werbeanrufe oder anbahnungen auf anderen wegen.
Hast recht, diese prospekteflut ist nicht nur ein ärgernis, sondern auch eine sache der resourcenverschwendung in mehrfacher hinsicht, genauso wäre das auch bei dieser b... sonderaktion. Dreifache auflagenstärke der normale tagesauflage unter die leute bringen bedeutet 3-fachen mehraufwand an logistik, eine 3-fache masse erfordert, dass man sie mit 3xhöherer transportkapazität unter die leute bringen müsste, was seinerseits einen ganzen rattenschwanz nach sich zöge.
Sich um die tägliche werbeprospekteflut speziell zu kümmern, ist eine andere sache, obgleich der zweck dahinter auch auf einem ähnlichen acker wächst. Und doch hinkt der vergleich mit der b... sonderaktion.
Wenn ich mich nun persönlich gegen ein ungewolltes geschenk, denn das soll es doch wohl sein - es ist ein produkt, für das ich sonst zahlen müsste, wenn ich es haben will - wehre, dann bedeutet das nur, dass ich diesem einen kräutlein keinen boden gewähren will. Es ist nicht notwenig und macht auch gar keinen sinn, dafür einen ganzen hektar zu durchwandern und das vorhandensein anderer missliebiger kräutlein zu bejammern. Ist wie im garten, regelmässiges jäten hilft nachhaltig. Wenn ich ungewolltes sich ausbreiten lasse, macht weder gott der herr einen unterschied, was er beregnet, auch nicht mein gartenschlauch.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenIch hab` meinen Briefkastenaufkleber ja z.B. schon gezeigt ... d.H. ich bekomme keine Werbung u.ä.
für
Ach ja, ich finde es geradezu als erschreckend, wie ein Verlag alles in seiner Hand hat und die Leser manipulieren kann!Zuletzt geändert von Ghosti; 15.04.2012, 15:40.
Kommentar
-
Man kann sich auch mit allem die Zeit vertreiben. Wer sie kaufen/lesen will, der macht es halt. Was bringt es, wenn jetzt jeder Furz sich da meldet?
Aber wie es auch immer wieder so schön heißt: BILD dir deine Meinung!
Kommentar
-
Ich finde es erschreckend, wieviel Gleichgültigkeit diesem *Blatt* entgegengebracht wird........vielleicht sollte sich der eine oder andere mal genauer über die unsauberen Methoden dieser *Zeitung*informieren......
....und als Mod User hier als *Furz* zu bezeichnen......das passt doch zur blödzeitung!!!!!Zuletzt geändert von magictree; 16.04.2012, 21:06.
Kommentar
-
... ist nett , dass du mitmenschen und in dem fall mituser mit 'furz' bezeichnest ..
Aber natürlich hast du im grunde recht, wir alle sind nur kleine vergänglich fürzchen in der weltgeschichte.
Und es wird den weltenlauf nicht ändern, ob jemand am 23.06. die b... im briefkasten vorfindet oder nicht.
Wär's nicht totlangweilig, wenn alle gleich dächten und reagierten? Auf grosse sachen, auf kleine sachen, und auf solche, die ganz persönliche interessen berühren?
In diesem, wie in den meisten andern belangen gibt's befürworter, gegner, gleichgültige - nur die verteilung/grössenordnung ändert sich von fall zu fall.
Vielfalt macht das ganze aus, nicht die einfalt.
In diesem sinne: schöne grüsse von furz zu furz
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von magictree Beitrag anzeigenDas klingt, für mich sö ähnlich, wie die Leute die immer sagen: Naja, wird schon was dran sein, wenn jemand vor Gericht steht....so ganz ohne Grund wäre er/sie ja nicht da.....
Es ist die Frage, ob es einer Zeitung/einem Jornalisten zusteht derart die Massen zu manipulieren und ihre Auflagen dadurch zu erhöhen, offensichtliche Lügen durch durch das, *durch den Kakao ziehen* sog. *Promis*, zu erreichen.......
Kommentar
-
Zitat von magictree Beitrag anzeigenIch finde es erschreckend, wieviel Gleichgültigkeit diesem *Blatt* entgegengebracht wird........vielleicht sollte sich der eine oder andere mal genauer über die unsauberen Methoden dieser *Zeitung*informieren......
Ja, habe ich und auch andere haben, aus diesem Grund erlaube ich mir zu behaupten, dass niemand, der dieses Blättle zuvor nicht kaufte, es dann tun wird, wenn er ein Exemplar geschenkt bekommt. Für wie dämlich werden hier eigentlich weite Teile der Bevölkerung gehalten. Lasst doch den 12 Millionen Lesern ihren Spaß, diese Leser werdet ihr durch genannte Aktion mit Sicherheit nicht bekehren können. Euer Recht auf Selbstbestimmung? In wie weit wird es verletzt, wenn eine Ausgabe in eurem Briefkasten landet? Verstehe ich nicht. Ich freue mich und schäle meine Kartoffeln darauf. Ich persönlich rege mich liebe über andere Dinge auf, über Dinge, die es wert sind, dass sie meine Energien in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
Hazel
Kommentar
-
Ich finde es erschreckend, wieviel Gleichgültigkeit diesem *Blatt* entgegengebracht wird........vielleicht sollte sich der eine oder andere mal genauer über die unsauberen Methoden dieser *Zeitung*informieren......
Wenn die Bild nicht über Michael geschrieben hätte,
gäbe es viele User/innen hier in diesem Forum gar nicht.
Euer Recht auf Selbstbestimmung? In wie weit wird es verletzt, wenn eine Ausgabe in eurem Briefkasten landet? Verstehe ich nicht. Ich freue mich und schäle meine Kartoffeln darauf
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigenJa, habe ich und auch andere haben, aus diesem Grund erlaube ich mir zu behaupten, dass niemand, der dieses Blättle zuvor nicht kaufte, es dann tun wird, wenn er ein Exemplar geschenkt bekommt. Für wie dämlich werden hier eigentlich weite Teile der Bevölkerung gehalten. Lasst doch den 12 Millionen Lesern ihren Spaß, diese Leser werdet ihr durch genannte Aktion mit Sicherheit nicht bekehren können. Euer Recht auf Selbstbestimmung? In wie weit wird es verletzt, wenn eine Ausgabe in eurem Briefkasten landet? Verstehe ich nicht. Ich freue mich und schäle meine Kartoffeln darauf. Ich persönlich rege mich liebe über andere Dinge auf, über Dinge, die es wert sind, dass sie meine Energien in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
Hazel
Ich spreche für mich und schliesse mich dem an, was die aktion u.a. bietet. Widerspruch gegen die zustellung am 23.06.
Ob sich ein ziel der aktion, zit: "... mit dieser Aktion eine breite öffentliche Debatte über die Methoden der BILD-Berichterstattung anzufachen." auf dieser basis führen lässt - es bleibt abzuwarten.
Darf ich dir erklären Hazel, weil du fragtest, worin das recht auf selbstbestimmung verletzt würde, wenn am 23.06. die b... im briefkasten liegt?
Das wird es nicht, denn ich habe mein selbstbestimmungsrecht gewahrt und ausgeübt und ich nehme den unternehmenssprecher Fröhlich mit seiner versicherung beim wort, zit: "Alle bei uns eingehenden Widersprüche werden wir im Erscheinungsfall selbstverständlich beachten."
Darum geht's mir in erster linie.
Kein dritter kann das persönliche selbstbestimmungsrecht verletzen.
Das kann nur ich selbst besorgen, wenn ich etwas widerspruchslos geschehen lasse, was ich nicht will.
Du irrst Hazel, das ganze verursacht bei mir z.b. keinen aufreger, denn die sache mit dem widerspruch war schnell und emotionslos erledigt.
Indem ich hier wiederholt schreibe, stecke ich noch ein bisschen mehr energie in eine sache, hinter der ich stehe. Ja, es ist es mir wert, besonders deswegen:
Da ich das gefühl habe, dass einiges missverstanden wird:
Es will niemand weder den b... stammlesern ihre gewohnte tägliche lektüre nehmen, noch sollen sie missioniert werden.
Das ist im übrigen auch nicht absicht der aktion.
Missionieren ginge eindeutig am anspruch vorbei und würde völlig zu unrecht widerum am selbstbestimmungsrecht der b... leserschaft tippen.
Wer das blatt weiterhin als sein stammblatt haben will, ok!, die aktion will und wird nix daran ändern.
Allen einen schönen Mo und eine gute Wo!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar