thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
    Man kann schreiben und sagen über die Bild was man möchte, aber der Sportteil ist der Beste in Deutschland

die berichten auch über die zweite liga, gelle? *duckundwechflitz*

Zuletzt geändert von Briánna; 13.04.2012, 14:01.

Kommentar

Je mehr Menschen widersprechen, desto höher wird der Aufwand für die BILD – und im besten Fall wird die Aktion schlicht undurchführbar. Ziel ist es, mit dieser Aktion eine breite öffentliche Debatte über die Methoden der BILD-Berichterstattung anzufachen.
      Das ist ausgemachter Blödsinn.
      Die legen einfach 20 Exemplare in den Hausflur und schon ist der Drops gelutscht, bzw. der Widerspruch hinfällig.
      Ist bei uns in Berlin schon lange Usus, z. B. bei diesen Bezirkswochenblätter.

Kommentar

die diskussion über seriösen journalismus kann man sich meiner meinung nach sowieso schenken - es gibt ihn nicht.
        ob nun ein spiegel, der absichtlich eine falsche übersetzung eines mj-zitates nutzt, um damit zu belegen, er sei bekennender kinderXXXXXer, ob eine süddeutsche, die das grass-gedicht auch wohl kaum ohne den hintergedanken der auflagensteigerung, aber mit vollem
        wissen um den öffentlichen aufschrei veröffentlichte, ob eine bild, deren schreiberlinge sich nicht von fakten und tatsachen irrtieren lassen - besser oder schlechter ist
        da keiner. die einen machen es offensichtlich, die anderen subtiler - aber alle machen das gleiche: stimmung.
        deshalb habe ich mir schon lange angewöhnt, zeitungen und magazine als meinungsspiegel und präsentation verschiedener sichtweisen
        zu lesen - das kommt der sache am nächsten und schont die magenschleimhaut

@cypi - keine panik - als eingeborener grönemeyer-city-aboriginee lese ich auch über die 2. liga .. bochum ist auch eher eine art fußball-pflegefall
        Zuletzt geändert von Briánna; 13.04.2012, 14:22.

Kommentar

Wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.... Es wird gekauft und die Hände in den Schoss gelegt. Auf diese Weise erreicht man ja auch, dass sich etwas ändert....

Kommentar

Es wird gekauft und die Hände in den Schoss gelegt. Auf diese Weise erreicht man ja auch, dass sich etwas ändert....
            Was soll sich denn ändern?
            Sollen gar keine Zeitungen mehr verkauft werden?
            Ich lese die Bild seit über 30 Jahre und werde mich doch nicht davon abbringen
            lassen, nur weil eine Mindwerheit die Zeitung nicht mag.
            Und das es eine Minderheit ist sagen ja schon allein die Auflagenzahlen

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Was soll sich denn ändern?
              Zum Beispiel die Berichterstattung! Mehr Respekt gegenüber den Personen, über die berichtet wird! Wahrheitsgemässe und korrekte Berichterstattungen und nicht verdrehte, verlogene, verletzende, diskriminierende, nur um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben!!! Ich erwarte als mündiger Bürger für mein Geld eine entsprechende Darlegung von Tatsachen, was man bei der BILD nun am allerwenigsten geboten bekommt. Bedauerlicherweise gibt es einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung, der glaubt, dass alles in der BILD den Tatsachen entsprechen würde.... siehe Michael Jackson. All die Anschuldigungen, die einst per BILD gegen ihn geschrieben wurden, sind heutzutage immer noch in den Köpfen verankert! Traurig, aber wahr.....

Ach ja, 59511 haben bereits an der Aktion teilgenommen!!!
              Zuletzt geändert von Ghosti; 13.04.2012, 16:55.

Kommentar

Die BILD ist immer am schnellsten vor Ort, berichtet stets zuerst, vor allen anderen. Aber ansonsten gibt es kaum etwas positives an ihr. Es ist nunmal ein Boulevardblatt, mit großen bunten Buchstaben und reich illustriert. Storys werden aufgebauscht, teilweise auch verdreht und umgedichtet. Schlimmer ist nur die TAZ, die ja teilweise schon aufs derbste beleidigend ist.

Kommentar

nachdem ich die Beiträge hier jetzt gelesen habe, schlage ich einen anderen Threadtitel vor, und zwar:

"Wir haben zur Zeit kein Problem und deswegen machen wir uns selbst eines."

meine Güte! Wer die Bild-Zeitung lesen will, liest sie; wer sie nicht lesen will, bringt sie in die blaue Tonne, macht Klopapier draus oder wickelt den Fisch darin ein.
                  Wie Senfi schon schrieb: Ungefragt liegen jede Woche massenhaft Werbeprospekte und Bezirkszeitungen im Hausflur, und die landen auch zum größten Teil ungelesen in der Tonne.
                  Friede Springer wirds nicht kratzen, weil die Kosten für dieses "Geburtstagsgeschenk" nämlich als Werbe-Kosten von der Steuer abgesetzt werden.

Und außerdem ist meine Meinung mittlerweile, dass Bild nicht mehr lügt, als so mancher Michael-Jackson-Blogger und so mancher Michael-Jackson-Fan:
                  Ich vertreibe mir momentan die Zeit mit der Anfertigung einer Liste über (bösartige) Gerüchte, die absichtlich in die Welt gesetzt wurden zum Zwecke der Manipulation und Anheizung der Stimmung unter den Fans, und da sind schwer bedenkliche Gerüchte dabei, die ziemlich bestraft würden, wenn sie vor ein Gericht gebracht würden.

Lustig, die Aufregung hier....

Kommentar

Und außerdem ist meine Meinung mittlerweile, dass Bild nicht mehr lügt, als so mancher Michael-Jackson-Blogger und so mancher Michael-Jackson-Fan:
                    Ich vertreibe mir momentan die Zeit mit der Anfertigung einer Liste über (bösartige) Gerüchte, die absichtlich in die Welt gesetzt wurden zum Zwecke der Manipulation und Anheizung der Stimmung unter den Fans, und da sind schwer bedenkliche Gerüchte dabei, die ziemlich bestraft würden, wenn sie vor ein Gericht gebracht würden.
                    die Blödzeitung hat dafür zumindestens schonmal einen auf den Deckel bekommen .... **

Berichterstattung über den Tod von Michael Jackson
                    Die BILD-Zeitung wurde wegen unangemessen sensationeller Berichterstattung über den Tod von Michael Jackson gerügt. Eine Titelseite zeigte Jackson auf einer Bahre liegend und an Beatmungsgeräte angeschlossen. Die Kombination mit der Überschrift „Hier verliert er den Kampf um sein Leben“ suggerierte Lesern, sie könnten einem Menschen unmittelbar beim Sterben zusehen. Das hält der Beschwerdeausschuss für einen Verstoß gegen die Menschenwürde. Auch bei einem Popstar wie Jackson kann das legitime Informations- und Unterhaltungsinteresse des Publikums nicht jeden Eingriff ins Persönlichkeitsrecht rechtfertigen. Richtlinie 11.1 des Pressekodex lautet:

weiter im Link: http://www.presserat.info/inhalt/dok...-publikum.html

** nicht zuletzt auf Grund der zahlreichen Fanproteste

Kommentar

Ich oute mich mal als regelmäßiger Bildleser, nicht nur das,
                      ich kaufe sie sogar.
                      Und nicht nur wegen dem Sportteil, der tatsächlich
                      unschlagbar ist.
                      Ich finde solche Aktionen ausgesprochen kindisch und albern.
                      Und wenn sie es tatsächlich schaffen, alle Haushalte zu bedienen,
                      werden die vielleicht bis dahin 100 000 "Verweigerer" über den Rand rutschen.
                      amen!!

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

die berichten auch über die zweite liga, gelle? *duckundwechflitz*

hahaha ja aber nich mehr lange

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

@cypi - keine panik - als eingeborener grönemeyer-city-aboriginee lese ich auch über die 2. liga .. bochum ist auch eher eine art fußball-pflegefall
                      ach du ahnst es nich bochum? kenn ich nich :P

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                      Wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.... Es wird gekauft und die Hände in den Schoss gelegt. Auf diese Weise erreicht man ja auch, dass sich etwas ändert....
                      dann bin ich gerne ein affe. du übrigens auch stammst ja auch von ihnen ab :-P
                      immer diese weltverbesserer ist das dein lebensziel? dann hast du echt viel zu tun....

mal ganz im ernst, es bleibt doch jedem frei, was er liest und was nicht. ich halte absolut nichts gegen irgendwelche boykotts. klar muss was geändert werden. in vielerlei hinsicht. aber dann fangt an die karre stehen zu lassen, weil der sprit zu teuer ist, das rauchen, weil es langsam übermaße annimmt und lasst die heizungen aus, wenn es mal ein wenig kälter wird (lieber mal das zwiebelprinzip angewendet). dann kann man mal über so einen boykott reden. sowas banales...

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                        die Blödzeitung hat dafür zumindestens schonmal einen auf den Deckel bekommen .... **
                        Ja, BB, der Presserat hat sich schon weit öfter als einmal mit der Bild-Zeitung befasst....

Aber was heißt das ---- einen Presserat für lügnerische MJ-Blogger und Lügen verbreitende MJ-Fans gibt es nicht.

Denn man sieht nur die im Lichte; die im Dunkel sieht man nicht.....

Kommentar

klar muss was geändert werden. in vielerlei hinsicht. aber dann fangt an die karre stehen zu lassen, weil der sprit zu teuer ist, das rauchen, weil es langsam übermaße annimmt und lasst die heizungen aus, wenn es mal ein wenig kälter wird (lieber mal das zwiebelprinzip angewendet). dann kann man mal über so einen boykott reden. sowas banales...
                          a) Die Karre steht (nur in Notfällen: Enkel / Hund zum Arzt wird gefahren!), ansonsten per Fahrrad und zu Fuss (ist gesünder und man kann noch etwas gegen die Pfunde dabei tun).

b) Rauche seit 1999 nicht mehr!!!!

c) Heizung; wir nutzen wirklich das Zwiebelprinzip!

Ich lebe zumindest nicht nach dem Motto: nach mir die Sintflut! Meine Enkelkinder sollen auch noch eine lebenswürdige Welt vorfinden können! Wir sind ALLE nur Gäste für kurze Zeit und borgen uns die Welt von den Kindern von morgen!!!!

Edit:
                          Mir scheint, dass vieles, was Michael Jackson wollte, inzwischen schon wieder in Vergessenheit geraten ist und viele wieder mit Scheuklappen durch die Welt gehen. Seine Botschaften verhallen.... Schade! Gerade die BILD hat Michael böse mitgespielt, aus diesem Grunde werde ich sie auch weiterhin boykottieren!
                          Zuletzt geändert von Ghosti; 13.04.2012, 16:05.

Kommentar

immer diese weltverbesserer ist das dein lebensziel? dann hast du echt viel zu tun....
                            Ja, immer diese weltverbesserer, nicht wahr cyplone? So weltverbesserer, wie Michael einer war...wirklich schrecklich mit denen!!!

Ich frage mich wirklich ob Du Dir auch mal selbst zuhörst cyplone? Aber wahrscheinlich kannst Du einfach nicht begreifen, dass es Menschen mit Visionen von einer besseren Welt gibt, die nicht alles so hinnehmen wie es gerade ist, nichts hinterfragen. Wenn Du nicht zu diesen Menschen gehörst, dann ist das Deine Sache, aber mach nicht andere lächerlich.
                            Leb doch einfach in Deiner Welt und lies jeden Tag die Bild und rege Dich gleichzeitig über die Bild auf (ganz schön heuchlerisch, so nebenbei). Es hindert Dich keiner daran, aber wenn es jemand anders sieht und dieser jemand dann vielleicht auch etwas daran ändern will, dann lass diesen jemand doch einfach!!!!

Mann, mann, mann....

Kommentar

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                              a) Die Karre steht (nur in Notfällen: Enkel / Hund zum Arzt wird gefahren!), ansonsten per Fahrrad und zu Fuss (ist gesünder und man kann noch etwas gegen die Pfunde dabei tun).

b) Rauche seit 1999 nicht mehr!!!!

c) Heizung; wir nutzen wirklich das Zwiebelprinzip!

Ich lebe zumindest nicht nach dem Motto: nach mir die Sintflut! Meine Enkelkinder sollen auch noch eine lebenswürdige Welt vorfinden können! Wir sind ALLE nur Gäste für kurze Zeit und borgen uns die Welt von den Kindern von morgen!!!!

Na das war auf die Allgemeinheit bezogen. Auch hier bringt es nix, wenn es nur paar Männikens das so tun, wie du und ich

Ich lebe nicht nach mir die Sintflut, ich mache nur das, wonach mir eben der Kopf steht und nicht der Menge.

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                                ....Warum ist es wichtig, dass mehr als 50.000 Menschen mitmachen?
                                Wenn genug Menschen der Zustellung vorher widersprechen, dann muss der Konzern Springer dafür Sorge tragen, dass diese Menschen tatsächlich auch keine Jubiläums-BILD bekommen. Das ist eine logistische Herausforderung, die erst einmal geleistet werden muss. Je mehr Menschen widersprechen, desto höher wird der Aufwand für die BILD – und im besten Fall wird die Aktion schlicht undurchführbar. Ziel ist es, mit dieser Aktion eine breite öffentliche Debatte über die Methoden der BILD-Berichterstattung anzufachen.....
                                Das ist ausgemachter Blödsinn.Die legen einfach 20 Exemplare in den Hausflur und schon ist der Drops gelutscht, bzw. der Widerspruch hinfällig.Ist bei uns in Berlin schon lange Usus, z. B. bei diesen Bezirkswochenblätter.

Dem schließe ich mich an: In Berlin knallen Sie die Werbung einfach im Erdgeschoß auf die Treppe. Niemand schert sich darum ob es erlaubt ist oder sonstwas. Also glaube ich auch nicht ernsthaft, dass die Bild nun nur noch "ganz ausgeklügelt" ihre Werbungsaktion zustellen darf.

Ach und mir persönlich ist es sowas von Schnuppe ob die Bild nun einmal im Werbungshaufen liegt oder nicht. Soviel Aufregung für eine "normale" Werbungsaktion verstehe ich auch gar nicht. Die Sonne scheint grad in Berlin und ich bin
                                Zuletzt geändert von unica; 13.04.2012, 17:10.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X