thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von unica Beitrag anzeigen
    Soviel Aufregung für eine "normale" Werbungsaktion verstehe ich auch gar nicht.
    Das scheint mir auch so.....

60783 haben bereits an der Aktion mit teilgenommen!

Werde mal mit dem Hund die Sonne geniessen....
    Zuletzt geändert von Ghosti; 13.04.2012, 17:26.

Kommentar

Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
      Ja, immer diese weltverbesserer, nicht wahr cyplone? So weltverbesserer, wie Michael einer war...wirklich schrecklich mit denen!!!

Ich frage mich wirklich ob Du Dir auch mal selbst zuhörst cyplone? Aber wahrscheinlich kannst Du einfach nicht begreifen, dass es Menschen mit Visionen von einer besseren Welt gibt, die nicht alles so hinnehmen wie es gerade ist, nichts hinterfragen. Wenn Du nicht zu diesen Menschen gehörst, dann ist das Deine Sache, aber mach nicht andere lächerlich.
      Leb doch einfach in Deiner Welt und lies jeden Tag die Bild und rege Dich gleichzeitig über die Bild auf (ganz schön heuchlerisch, so nebenbei). Es hindert Dich keiner daran, aber wenn es jemand anders sieht und dieser jemand dann vielleicht auch etwas daran ändern will, dann lass diesen jemand doch einfach!!!!

Mann, mann, mann....
      ob er nun ein weltverbesserer war, sei mal dahingestellt und auch ein absolut anderes thema geht ja schliess um den boykott gegen die bild
      ich höre mir zu, ja ! klar. achja ich gehe einfach nicht weiter auf deinen post ein bringt nix

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        dann bin ich gerne ein affe. ..................
        Na, endlich haben wir ja mal ein Bild von dir
        bildzeitung-0434.jpg.......

Kommentar

da bin ich aber enttäuscht ich dachte das geht besser

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            wer sie nicht lesen will, bringt sie in die blaue Tonne, macht Klopapier draus oder wickelt den Fisch darin ein.
            aber erst müsste derjenige sie doch kaufen ?? schade um den Fisch...:icon_rolleyes...
            Zuletzt geändert von sternenkucker; 13.04.2012, 18:49.

Kommentar

Ich wette, als MJ gestorben ist und die Bild Wochenlang drüber berichtete, hat doch das ganze Forum die Zeitung sich zugelegt. Oder sogar die King Of Pop Cd gekauft, die Bild "gesponsert" hat
              ich nicht

Man kann schreiben und sagen über die Bild was man möchte, aber der Sportteil ist der Beste in Deutschland
              Sport ist ja nicht alles....

Kommentar

... geht ja schliess um den boykott gegen die bild ...
                ... nee, darum geht's nicht lieber cyplone! Denn boykott wäre dann die anwendung eines zwangs/druckmittels ... warum mit kanonen auf spatzen schiessen??
                B... bzw 'die macher' beabsichtigen in ihrer unendlichen güte, schenkerlaune und im glückstaumels des 60jährigen bestandsjubiläums die bürger an ihrer feierlaune teilhaben zu lassen und jeden erreichbaren mit einer ausgabe zu beglücken.

Ich möchte nicht mitfeiern, möchte nicht beschenkt werden und möchte schlicht und einfach nicht erreichbar sein und die möglichkeit wahrnehmen, mich gegen ungewolltes zu wehren und meine ablehnung auszudrücken.

Diese b... aktion wird keine stammleser davon abhalten, auch weiterhin solche zu bleiben. Ist auch gar nicht sinn der sache.

Schade ums papier, was dafür verschwendet wird, schade um die menpower, schade um den sprit der durch die verteilaktion zusätzlich verpulvert wird, schade um jedes wort eigentlich, was man daran verschwendet. In diesem sinne ...

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 13.04.2012, 20:00.

Kommentar

da bin ich aber enttäuscht ich dachte das geht besser
                  ich hätt` das auch besser hingekriegt
                  guckst`u auf`s Copyright

-----------------

Während eines Tages haben sich ** 55.000 Menschen online der Gratiszusendung der Bild-Zeitung verwehrt. Bei einer weiteren starken Zunahme könnte die Aktion für den Axel-Springer-Verlag unmöglich werden.
                  ** Anmerkung: Inzwischen sind es (Stand von 19:00) 64 108

Kommentar

Ich finde diese Aktion gut!

Es ist eine Möglichkeit und Chance, mit öffentlicher Wirksamkeit aufzuzeigen, dass diese Art von Journalismus sehr kritikwürdig und nicht erwünscht ist.
                    ....und vielleicht liefert sie den Redakteuren der Zeitung sogar einen Grund, ihre bisherige Arbeit zu überdenken und etwas zu verändern ?!

Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen !

Wenn alle stets ALLES als "Gegeben" und "Unveränderlich" betrachten würden, gäbe es Stagnation statt Fortschritt !!!

Natürlich ist es bequemer, alles einfach so hinzunehmen, wie es nun mal ist, und die Hände in den Schoß zu legen.
                    .....und die Mehrheit verhält sich leider so.

Es erfordert Visionen, Mut und Engagement, um etwas zu bewegen und zu verändern.
                    Hätte es keine Visionäre, große Denker, Erfinder und "Weltverbesserer" gegeben, würden wir heute noch in der Steinzeit leben.

Kommentar

Was für ein Quatsch Ich kaufe und lese die null ! Ich kauf nur eine Zeitung : die Fernsehzeitung

Kommentar

ich habe ein bisschen schwierigkeiten, den online einzutragenden boykott dieser geschenkten bild-ausgabe mit begriffen wie "welt verbessern", "visionen" etc für mich in einklang zu bringen.
                        dass man sich anschließt und sich dort einträgt - ok, steht ja jedem frei. und ist (genau deshalb sperre ich mich auch so gegen die o.g. begriffe in diesem zusammenhang) zwei minuten sache, bequem und
                        ohne den *sorry* arsch zu lupfen, machbar.
                        dass man das nun aber als mj-fan tun MUSS, also quasi eine moralische pflicht besteht, sehe ich nicht.
                        und wenn ich die welt verbessern will - dann erreiche ich das nicht so. zumindest nicht nach meinem persönlichen anspruch.
                        dann lupfe ich meinen dicken hintern tatsächlich vom kuscheligen sofa und sehe zu, dass ich im kleinen, mir möglichen rahmen AKTIV werde. und aktivität hat für mich, man möge mir meine altmodische sicht der dinge verzeihen, aber ich wuchs noch ohne internet auf, nichts mit einem maus-klick zu tun.
                        mir ist es eigentlich wichtiger, dass ein kind die formen der berichterstattung zu differenzieren und zu verstehen lernt, als sie auszuradieren: die bild -aus meiner sicht- ist der preis, den wir für die pressefreiheit zahlen.
                        da diese pressefreiheit aber ein gern unterschätztes gut ist, ist es oft sehr einfach, zu sagen "am besten weg damit".
                        das ist aber ähnlich, als würde man allen das autofahren verbieten, weil es auch besoffene fahrer gibt.
                        wer verfolgt hat, wie presse und internet während des arabischen frühlings eingeschränkt/abgeschaltet wurden, versteht vielleicht, worauf ich hinaus will. köpfen wir das, was wir als schwarzes schaf betrachten, aus rein emotionalen gründen (weil es uns eben nicht gefällt), geben wir die komplette herde zum abschuss frei. und: die weißen schafe kacken genauso, wie die schwarzen... siehe süddeutsche.

nur meine meinung.

Kommentar

bri? willste mich heiraten? du denkst genau das selbe wie icke, nur hab ich nie zeit, es so privilgiert auszudrücken ! ich glaube ich liebe dich und will kleine mjs mit dir haben

Kommentar

wie! ihr bezahlt sonst für die bild? unser nachbar legt sie fast jeden morgen in treppenhaus, nachdem er sie gelesen hat - kostenlos.
                            ehrlich: alle paar wochen schaue ich mal kurz rein, wobei ich sie eher als tarnung mit zur arbeit nehme, um mich ja nicht mit meinen kollegen in der pause zu unterhalten - danke bild

sind wir mal ehrlich: ohne bild würden 80% dieser bevölkerung noch blöder ins bett gehen, als sie es so schon tuen. die bild hat mehr skandale und korruption in diesen land aufgeklärt, wie es manche kreisen lieb war. wenn andere lieber auf bestimmte körperteile schauen, als in den berichten, dafür kann man nicht die bild verantwortlich machen

außerdem danke ich sie für die michael jackson berichte und die dreijährige elvis presley-serie!

boykottieren? nö!
                            mir fallen 1000 andere dinge ein, die man in diesen land boykottieren sollte.
                            die paar cent sollte man pro tag übrig haben, um sich zu informieren.
                            was kostet sie jetzt überhaupt? als ich sie das letzte mal gekauft habe, da musste ich noch 50 pfennig (oder 70 pfennig ?)hinlegen

Kommentar

... na dann kuck mal kurz nach, wer die begriffe "weltverbesserer" und "boykott" zuerst hier in die runde schmiss, Brianna!

Für mich hat weder was mit welt-verbessern oder gar mit boykott zu tun, sondern schlicht um die wahrung von rein privaten interessen. Ein widerspruch gegen einen ungewollte massnahme dritter ist nun mal nicht gleichzusetzen mit einem boykott, zit wiki:
                              Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs- oder Druckmittel, durch das eine Person, eine Personengruppe, ein Unternehmen oder ein Staat vom regelmäßigen Geschäftsverkehr ausgeschlossen wird. Heute steht der Boykott allgemein für eine Verrufserklärung oder Ächtung durch Ausdruck einer kollektiven Verweigerungshaltung.
                              Nichts davon ist für diese aktion zutreffend, schon gar nicht die punkte 'verrufserklärung, ächtung, kollektive verweigerungshaltung'.

Nein, Brianna man muss tatsächlich nicht den arsch vom sofa heben für einen einfachen widerspruch, es reicht tatsächlich, das ganze mal kurz zu hirnen was man will und man lässt dem ein mausklick folgen - oder eben nicht. Ist diese möglichkeit über die aktionsseite deshalb weniger wert (- tatsächlicher erfolg bleibt abzuwarten)?

Wer will, kann doch auch mit einem transparent auf die strasse gehen oder am 23.06 vor seinen briefkasten höchstpersönlich mahnwache halten oder vor dem springer-verlagshaus biwakieren - wenn es die persönliche art des widerspruchs ausdrückt ... bitte ..!
                              Wo steht bitte, kann nirgendwo lesen, dass es quasi eine moralische verpflichtung für einen MJ fan wäre, sich an der aktion zu beteiligen - versteh ich jetzt nicht wirklich, warum du das schreibst. Wenn das so wäre, dann würde das am ende unter kollektive verweigerungshaltung fallen - ist nicht mein ding und mir reicht es, die rein persönliche entscheidung umzusetzen und es entspräche sicher nicht dem wunsch und willen des forenbetreibers, eine kollektive aktion hier in die welt zu setzen, geschweige denn sie zu unterstützen.

Wenn irgendjemand an meine tür (kann auch meine virtuelle tür sein) kommt und mir irgendwas andrehen will, auch wenn's für lau ist, dann weise ich ihn ab, sage nein danke und bitte ihn in aller regel, mich auch in zukunft mit ungewolltem zu verschonen. Passiert's doch, bleibt die tür zu.

Ich geb euch recht, dass es vielleicht in grösseren wohnblocks ein problem ist, sich gegen das ungewollte verteilen von irgendwas zu wehren. Das wäre sache des hauseigentümers, oder des wohnungseigentümers, für sich oder für eine mieter/eigentümergemeinschaft tätig zu werden.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele der 41 millionen bundesdeutscher haushalte sich auf grosse städtische/in gemeinschaftswohnanlagen sind und wie viele sich auf häuslesbewohner verteilen.
                              Wenn die einen nicht können/wollen/es schlicht für unsinnig halten, wer weiss, vielleicht nutzen 'die anderen' die möglichkeit um so heftiger. Mal abwarten.

Was du ansonsten i.s. pressefreiheit/einschränkung derer/preis für pressefreiheit hierzulande schreibst ist alles richtig und mehr als ein gedanke wert.
                              Doch das hat jedoch null mit dem ganzen zu tun, dass man sich gegen dieses ungewollte geschenk am 23.06. wehrt resp. nicht wehrt.
                              Auch nur meine meinung.
                              Nochmal - es ist nichtmehr als ein persönlicher widerspruch.

... hehe, das mit dem fisch-einwickeln ist gar keine üble idee. Würd ich glatt machen und zumindest ins titelblatt vom 23.06. eine minikleine sardine einwickeln - klein stinkt ja auch - und ab dafür in den briefkasten des springer verlags. Schade nur, dass eine radtour nach hamburg von hier aus zu weit ist, müsst ich ja jetzt schon losfahren ... - mir reicht's die angebotene alternative genutzt zu haben.

With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

Kommentar

Schade nur, dass eine radtour nach hamburg von hier aus zu weit ist
                                Alternativ könntest du ja hierher fahren, in HH trifft Du eh keinen.
                                Der Verlag sitzt übrigens am Brunsbüttler Damm in Berlin.

Das Blatt wird in Ahrensburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Essen-Kettwig, Neu-Isenburg, Esslingen am Neckar, München, Kassel und Syke gedruckt. In Kiel, Madrid, Palma, Las Palmas, Vitrolles, Mailand, Izmir, Warna und Antalya werden spezielle Auslandsexemplare gedruckt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X