thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von magictree Beitrag anzeigenJa, natürlich.....aber von meiner Seite aus sieht es immer gleich aus.......
Da haben wir was gemeinsam.
Kommentar
-
Zitat von magictree Beitrag anzeigenSchon komisch, dass es immer die selben sind, die bei allem dagegen reden......
Ich bin sicher man könnte ein Gulaschsuppenrezept hier einstellen und ...schwupps....wären wieder die gleichen dabei, alles in Frage zu stellen....
Jeder / Jede, die mich kennt, weiss das ich Contra BILD bin... diese Zeitung nicht einmal als Klopapier in der Wildnis nehmen würde.... doch - oder gerade deshalb weigere ich mich,
an Aktionen teilzunehmen, welche zwar contra BILD sind - aber diese Zeitung erst recht ins Gespräch bringt ... und dieser Zeitung damit im Umkehrschluss einen Gefallen tut ...
Ich bin müde, in 5 Std fängt wieder meine Arbeitswoche an ... ich bin nicht mehr die Nefsche, die unter allen Umständen ihre Ansicht verständlich machen will ... kurzum... es ist mir egal...
Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der diese Marketing Strategie versteht - aber ist doch eh zu spät ....
Wie auch immer ... Ich finde es dumm... extremst dumm... warum erklärte ich ...
Kommentar
-
Liebe Nefsche...
Ich verstehe nicht viel von Marketing....da hast du wohl Recht......und das meine ich gar nicht zynisch....und vielleicht bin ich mal wieder auf dem Holzweg.....und wir erreichen tatsächlich das Gegenteil von dem was wir eigentlich möchten.......aber es ist so ein Gefühl aus dem Bauch herraus......ich WILL das nicht und deshalb begehre ich dagegen auf....so wie ich vor vielen vielen Jahren in der Menschenkette gegen die Stationierung der Pershings auf die Strasse gegangen bin, oder jetzt gegen das abschlachten der Hunde und Katzen in der Ukraine, auf die Strasse gehe......
Es ist immer schwierig hier zu diskutieren und ich wünschte mir einmal, mit dir/euch an einem Tisch zu sitzen um Meinungen auszutauschen.....und um zu lernen vielleicht....
es ist doch nur einfach meine Meinung........und ICH finde, wir sollten viel öfter deutlich machen, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist.....und einfach den Fisch in dieses Schundblatt einwickeln....??????
..Armer Fisch.......
Kommentar
-
Danke, magictree... scheinst Jemand zu sein, der sich nicht gleich *angemacht* fühlt ...
Das war auch nicht meine Intension... Doch ich bin sehr davon überzeugt, dass BILD eben genau diesen Aufschrei will...
Es ehrt Dich - und ich ziehe vor dir meinen virtuellen Hut, wenn du wirklich für das von Dir beschriebene kämpfst ... RESPEKT und vielen Dank dafür ...
Ich suche den ganzen Abend schon nach Beispielen ... um verständlich zu machen, wie BILD arbeitet...
Die Fernsehwerbung von *BILD am Sonntag* sollte da schon Aufschluss geben... Da sind Promis zu sehen, die PRO und CONTRA für BILD sprechen - mehr contra als pro...
Hm... wie erkläre ich es? Vielleicht mit mir selbst (in den letzten Jahren ausgehend)
Ich habe nie Jemanden zu Munde geredet ... stets gesagt was ich denke - und Viele (sehr Viele!!!) mochten/mögen mich dafür nicht!!! Mögen mich auch heute noch nicht! Doch um die Abneigung
gegen mich zu bestätigen, macht man sich die Mühe, meinen *Scheiss* zu lesen... Es gibt Einige, die meinen *Mensch, wat die Nefsche sagt ist gar nicht mal so dumm, eigentlich hat se Recht*
(wenn se nur andere Worte finden würde) Andere lesen meine Beiträge nur, um sich mal wieder selbst zu bestätigen - warum sie mich nicht mögen... Ja, regelrecht n Hals auf mich haben ...
Ob Pro oder Contra - mich kennt man hier mittlerweile ... und mir ist es scheiss egal, ob man gegen mich schiesst, oder ob man meiner Ansicht ist ... man liest meine Beiträge... ob man mich nun mag oder
hasst ....
Das soll nun keinesfalls selbstherrlich klingen - doch genau so ist es - auch wenn mich 90% der User nicht mögen ... ich bin bekannt ...
Ebenso sieht es die BILD - viele meckern - oh, was haben wir gemeckert, für die gemeinen Beiträge gegen MJJ... Doch es ist doch einfach... Alleine mal an einem MJJ Beispiel
Die BILD schreibt was Gemeines über MJJ - das landet hier im Forum - doch anstatt man die Quote Funktion nutzt - stellt man nur den Link ein - und obwohl der MJJ Fan weiss, dass es was
Gemeines ist ... etwas Unwahres ... so klickt man dennoch auf den Link - denn man will ja (menschlicher Weise) wissen, warum es überhaupt geht ...
Meine Hinweise (und die vieler Anderer) den Text hier einzustellen, anstatt der BILD zu noch mehr klicks zu verhelfen - wurde nie verstanden... die BILD freut sich über jeden Klick
Der BILD ist es scheiss egal, ob der Ansturm positiv, oder negativ ist - Hauptsache es gibt Einen - sie wollen, dass man über sie redet - egal ob negativ oder positiv, weil es immer Leute geben wird,
die sich fragen *Was ist an der BILD sooo schlimm, dass es einen derartigen Aufstand gibt*?
Dadurch wird die Neugierde der Menschheit geweckt ... der Mensch ist neugierig und will am besten aus erster Hand erfahren warum, weshalb, wieso....
Also was hat die BILD davon? Man beschäftigt sich mit dieser Zeitschrift ... wenn derart viele Tausende auf die Barrikaden gehen, muss das ja einen Auslöser haben - und MENSCH ist Neugierig - will diesen Auslöser erfahren,
selbst lesen... und schwupp - ein neuer Bild Leser ist geboren...
Hätten die BILD ihre Aktion *durchgezogen* hätte BILD Kosten gehabt - und wie ich meine, hätten Viele die Zeitung in den Müll geworfen - doch man veranstalte einen Aufschrei... man rief zu CONTRA BILD auf...
eine bessere Werbung kann BILD gar nicht haben - nun werden sich Viele, die das durch Zufall lesen, fragen *Was hat die BILD so schlimmes getan, dass man so gegen sie vorgeht - interessiert mich doch sehr - na ich werd mir mal ne Ausgabe kaufen - denn ich will ja wissen warum*
Und schwupps... hat man mit dem Gut gemeinten genau das Gegenteil erreicht ... MARKETING der einfachsten und vor allem der preiswertesten Art !!!
Ich weiss echt nicht mehr, wie ich es noch einfacher ausdrücken soll - damit hier Einige verstehen... *Briefkasten aufmachen, BILD rausnehmen, in den Müll geworfen* hätte sie mehr boykottiert ... und vor allem etwas gekostet,
als diese kostenlose Werbung der Gegner ...
und einfach den Fisch in dieses Schundblatt einwickeln....??????
Kommentar
-
Zitat von magictree Beitrag anzeigenIch bin sicher man könnte ein Gulaschsuppenrezept hier einstellen und ...schwupps....wären wieder die gleichen dabei, alles in Frage zu stellen....
nachdem sich cypi der in den anfängen des threads geplanten hochzeit mit mir für die nächsten zwei jahre entzieht (na warte....):
ich hätte gern das gulaschsuppen-rezept!
Kommentar
-
*Briefkasten aufmachen, BILD rausnehmen, in den Müll geworfen*
und wer will kann sie soagar sammeln und Geld dafür bekommen.
Für Altpapier jibbet nämlich wat.
Das kann man ja dann spenden.
nachdem sich cypi der in den anfängen des threads geplanten hochzeit mit mir für die nächsten zwei jahre entzieht (na warte....):
du hättest mich als Schwiegermutter.Zuletzt geändert von Senfi0606; 29.04.2012, 23:22.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich habe mir den termin für den einkauf von größeren mengen frischfisch notiert.. nehmen die auch müffelndes altpapier an??
Kommentar
-
Also ich habe jetzt wirklich versucht, mehrere Zitate hier einzufügen. Das hat leider nicht geklappt. Okay, liegt natürlich an mir. Aber egal, was ich sagen will ist folgendes:
Ich bin weiß Gott nicht pro BILD! Ganz im Gegenteil!
Angefangen hat alles damals mit meiner Mutter - immer politisch links -, die bei der Bild-Zeitung gearbeitet hat. Sie konnte mir deshalb - als ich noch sehr jung war - Stories erzählen, wie es da in der Redaktion so ablief, da stellten sich mir und meiner Mutter natürlich auch sämtliche Haare auf. Da war ich ca. 10 Jahre alt. Heute bin ich nur unwesentliche 40 Jahre älter. Ich selbst habe sehr viel mit der BILD-Zeitung beruflich (war nicht selbst dort beschäftigt) zu tun gehabt - ca. vom Alter 24 bis 38 Jahre -. Ich kenne den Chefredakteur Kai Diekmann persönlich. Und ich kann euch wirklich sagen: Das, was ihr meint, gegen BILD zu tun, ist für die genau das: WERBUNG.
Die haben ihre Schäfchen im trockenen.
Es haben Leute wie Günter Wallraff schon - durchaus mit gewissem Erfolg - versucht, die BILD-Zeitung ad absurdum zu führen.
Aber so eine Aktion, wie diese hier, da lachen die drüber! Das ist für die genau das, was sie eigentlich wollen: WERBUNG!
Kommentar
-
Liebe Eva,
vielen dank für's zurückkehren zum unaufgeregten und entspannten 'gesprächs'ton
Liebe Nefsche,
auch dir danke ich für deine temperament- und schwungvoll-ausholenden beiträge.
Es mag sein, dass die 'Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!' für das verlagsprodukt B... selbst einen kleinen aufmerksamkeitsschnitt abwirft.
Es ist nett, dass das hier wiederholt und mit unterschiedlichem temperament erklärt wurde.
Weder die werbemenschen bei Springer noch die von Campact.de oder alle-gegen-bild.de haben das werberad neu erfunden, noch muss man es hier immer wieder erklären - wir alle sind tag täglich von werbemechanismen umgeben, sind mittelbar oder unmittelbar träger/mittler derer.
Werbung heisst möglichst breite aufmerksamkeit erreichen und 'das produkt' an die zielgruppe bringen und dafür sorgen, dass für die vermarkterseite eine möglichst hohe gewinnmarge rumkommt - im bestfall steht sogar der endverbraucher mit einem bein auf der gewinnerseite, so er denn ein qualtitätsprodukt für sein geld bekommt. Welche qualitätsenforderungen jeder einzelne für seine cents im portmanee beansprucht, das entscheidet gott-sei-dank noch jeder selbst.
Die aktionäre bei springer werden sicher anlässlich der kürzlichen HV nicht sehr begeistert gewesen sein, dass sich die papierbild weiter auf dem absteigenden ast befindet und dass anscheinend für die verantwortlichen PR menschen immer schwieriger wird, ihre hausaufgaben im sinne der produktförderung zu erledigen. Werbepartner registrieren das, die die marktplatzierung des B... produkts massgeblich mitregulieren.
Zu ärgerlich auch, dass das alles nicht mehr ineinander zahnt .... lediglich gute 2,5 Mio leser zahlen täglich für's produkt die übrigen 9,5 Mio sind trittbrettfahrer - klar, ist bei anderen printmedien auch ähnlich, die zahlkundschaft legt die cents in die kasse und es wird um's verrecken nicht möglich sein, das produkt teurer zu verkaufen, das brächte wahrscheinlich selbst die verbliebenen 2,5 Mio käufer ins wanken.
Ob Springer (eingegrenzt auf B...) tatsächlich meinungs-macht über 1/6 der BRD gesamtbevölkerung hat, über die 70 Cent täglich hat er's. B... mag mit ihrem markschreierischen polemischen gehabe höchsten politischen würdenträgern ans bein pinkeln können - jedoch über den überwiegend grossen teil der menschen in der BRD erreicht sie mit ihrer schreibe gar nicht - jetzt mal ungeachtet der webpräsenz oder der kostenpflichtigen .pdf ausgabe der B...
Ich glaube kaum, dass es aufgrund der abwärtsentwicklung der verkaufszahlen der papierbild deren ziel ist, mit dem mittel des neugierig machens und dann an sich binden gelingen wird, spürbar neukunden hinzuzugewinnen, schon gar nicht über dieses vermeintliche trojanische pferd der geschenkaktion im juni, auch nicht auf dem wege des aufmerksamkeitsaufwallens wegen der Nein, danke aktion.
Auch die aktionsseiten sind selbstverständlich auf das eigen- und fremdrühren der werbetrommel angewiesen, so denn die aktion erfolgreich wachsen soll. Das tut sie - also kann da schon mal gar nix falsch laufen.
Selbst wenn nun die verantwortlichen bei B... die geschenkaktion am ende gar nicht aus den startlöchern lassen - jetzt oder vor deren organisatorischen deadline, das bisschen aufmerksamkeit, das die B... vielleicht als dreingabe abkriegt wird ihr vielleicht ein paar tausend hansl mehr an interessenten einbringen, es wird den stetigen abwärtstrend der papier-variante der B... nicht aufhalten können. Klar müssen die gehalten sein, jeden werbestrohhalm zu nutzen - aber am ende entscheidet eben doch inhalt und qualität des produkts, ob es gekauft wird und das kaufverhalten beibehalten wird. Das einzige eigenlob, was sich Springer anhängen könnte, wäre das, dass die B... als das europaweit meistverkaufte werktägliche boulevardblatt gilt. Es heisst, mit einer täglich auflage von 2,5 Mio erreicht die B... täglich 12 Mio leser .... die verantwortlichen PR menschen hatten schon immer die arschkarte, dass diese differenz von ca 9,5 nicht zahlenden lesern einfach nicht zu zahlenden lesern gemacht werden können früher nicht, jetzt nicht, auch in zukunft nicht.
Was machen da schon ein paar tausend temporäre zusätzliche leser aus, die vielleicht durch dieses ganze - noch ist es eins - kunstgebilde der kostenlosen b... ausgabe anwachsen ... m.E. greifen diese art der werbemechanismen über die sperrangelweit offen stehende hintertür nicht mehr so recht ... aber das werden die werbestrategen viiiiiiiel besser wissen als ich kleines doofes normalo-menschlein, dass sich partout nicht von dem b... gewäsch beeindrucken lässt.
Diese geplante geschenkaktion ist und bleibt für mich so was wie ein trojanisches pferd, mit dem ich umgehe, wie mit allen "Trojanern" - kette vorlegen - dukommsthiernichtrein - fäddisch.
Wer glaubt, dass durch diesen thread hier bei MJackson.net ein grosser werbeerfolg für die B... oder die aktionsseite campact passiert, der mag doch einfach selbst mal googlen, auf welcher seite speziell dieser thread auftaucht. Soviel zum thema, zit. Nefsche:
... Hättet Ihr nicht darauf aufmerksam gemacht, wüssten die wenigsten Schweine, dass Bild irgendein Jubilar feiert und vor hat, die Haushalte mit einer kostenlosen Ausgabe zu *beglücken* ...
Zit Eva #222:... Die haben ihre Schäfchen im trockenen. ...
Ist nur meine meinung und sonst nix.
Update: 196.548
Kommentar
-
Also ich kann der Bild auch nichts abgewinnen, obwohl ich sie natürlich auch schon gelesen habe (gibt es jemanden, der sie noch nie in den Händen hatte ??? ).
An der Abstimmung werde ich mich nicht beteiligen, finde ich irgendwie lächerlich, sorry.
Was ich viiieel schlimmer finde sind die Promis, die neuerdings die Werbetrommel für die Blödzeitung rühren, da habe ich eher das Bedürfnis dem ein oder anderen auf deren Fanseiten die "dumme" Frage zu stellen, warum sie sich für diese Zeitung als Werbeträger zur verfügung stellen.
Kommentar
-
Darf ich fragen: welche abstimmung Mysterious?
Haben die etwa schon wieder was neues gehirnt?? Nee wat?
Die promiwerbungkampagne für die b... lief schon 2011, hatten wir auch als diskussion hier. Ich erinnere den legendären satz von Julia Holofernes, die ablehnte und schrieb "Ich glaub es hackt!" Sie war zu gast im talk beim WDR und schilderte, wie's kam und was folgte. Unterm video ist sowohl die anfrage der werbeagentur, als auch die ziemlich angefressen-emotionale, aber doch klare antwort v J.H. zu finden. Hut ab!
Die aktuelle kampagne am frühstückstisch - werbung für Bams - knüpft an diese kampagne an. Keine ahnung, ob auch diesmal wieder für die promis der spendenköder ausgeworfen wurde. Wenn's schon mal funktioniert hat, warum nicht wieder ??!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar