thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen: welche abstimmung Mysterious?
    Haben die etwa schon wieder was neues gehirnt?? Nee wat?
    Hallo rip,

ich glaube, ich sollte besser schreiben ich HÄTTE mich nicht an der Abstimmung beteiligt, wenn ich nicht maaal wiiieeeder auf dem Schlauch stehen würde, und jetzt registriere, das diese Abstimmung schon alter Tobak ist.

Na, habe ich halt etwas verspätet meinen Senf zu dieser Thematik mit eingerührt.
    Mea culpa

Kommentar

• ACHTUNG!

Morgen Abend (01. Mai) könnt Ihr um 20.15 Uhr auf arte ein Portrait von

Axel Caesar

dem Erfinder des Eies des Kolumbus in Form von Zeitungspapier

sehen.....
      Zuletzt geändert von Hippolytos; 01.05.2012, 14:05. Grund: grober grammatikfehler....

Kommentar

• ....oh erzählen die Weggefährten Springers auch wie der Gordische Knoten gelöst werden kann?
        Zuletzt geändert von unica; 30.04.2012, 22:15.

Kommentar

• Abstimmung? Alter tobak? ... ich fürchte, ich verstehe immer noch nicht wirklich, Mysterious ..
          Wenn die die möglichkeit meinst, den persönlichen widerspruch mit oder ohne aktionsseite abzugeben ... das ist nach wie vor aktuell ...
          Abstimmung ist für mich an anonymes ja/nein ding ohne weitere auswirkungen für den abstimmenden ... das entspricht m.e. nicht dem wesen der aktion B... nein, danke! - kein bildgeschenk am 23.06.

Ich hoffe doch sehr, dass es allseits wie bisher akzeptiert wird, dass sich sowohl befürworter als auch gegner hier einfinden und ich hoffe weiter, dass die auseinandersetzungen im thread friedfertige bleiben. Ist kein grosses ding für mich, dass die einen das ganze lächerlich finden, andere eben wieder gerade nicht, jeder wird seinen persönlichen standpunkt vertreten können.
          Ist ok so ... leben und leben lassen.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 01.05.2012, 09:59. Grund: fehler

Kommentar

• Julia Holofernes...... ich bekenne, dass ich grad erst mal googeln musste....

Nun, die rürige Dame hats ja dann geschafft, in einer WDR-Talkshow zu sitzen und ist jetzt..... prominent vielleicht?

Vielleicht macht genau diese Aussicht den Berserker-Einsatz hier im Thread so lohnenswert.... als Sprungbrett für höhere Weihen....?

Kommentar

• Oh man, RIP - was gehst du mir an die Nieren... hier geht es nicht um Leben und Leben lassen, sondern das man *gerade du* dafür aufruft, für die BILD kostenlose Werbung zu machen ... Du schnallest es einfach nicht, dass man weder die Bäume rettet... aus denen man das Papier gewinnt, noch sonst irgenwie mit der Aktion Contra BILD ist - denn erstens gibt es BILD schon längst online und zweitens habe ich lang und breit erklärt (was durch andere bestätigt wurde) dass sich die BILD über solche Aktionen eins jucken - ja regelrecht feiern - für die kostenlose Werbung ...

Aber - wer bin ich, dich mal zum nachdenken anregen zu wollen ... Bleib bei deinem Standpunkt und gut ist - Ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst - und ein Jeder, welcher es tut - sich vernümftigen und erklärenden Argumenten verschliesst ist selbst Schuld ...!Also rühre ruhig weiter die Werbetrommel für BILD - die freuen sich darüber ...

Kommentar

• Ich versteh trotz der Lektuere dieses doch sehr emotional geratenen Thread leider immernoch nicht ganz, wo das Problem bzgl Werbung ist.
                Dieses Blatt hat seine Leserschaft - und sie wird sich meines Erachtens nach aufgrund von 2-300.000 Verweigerern weder vergroessern noch verkleinern.

Kaum einer wird sagen: Oh Bildzeitung - hab ich nie von gehoert! Erst jetzt, wo sie manche nicht mehr lesen wollen! Na da geh ich doch gleich los und kauf ein Exemplar dieser mir voher vollkommen unbekannten Zeitung, um mir selbst ein "Bild" zu machen (?!)

Und genausowenig lassen sich die Stammleser davon beeindrucken, dass sie jemand boykottiert.

Wer gewinnt also? - Derjenige, der fuer sich selbst entscheiden kann, was er in seinem Briefkasten vorfindet und was nicht.
                Keiner mehr, keiner weniger.

Aber das ist nur - ich wiederhole es: meine selbstpersoenliche Einschaetzung.

@Nefsche - Bitte bleib sachlich. Es interessiert niemanden, wen du ernst nimmst oder eben auch nicht. - Schade, dass du immernoch nicht gelernt hast, dein Temperament soweit zu zuegeln, dass deine Botschaften nicht in deiner Ungehaltenheit verloren gehen.
                Zuletzt geändert von Flocke; 01.05.2012, 17:11. Grund: vertippslt

Kommentar

• Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
                  @Nefsche - Bitte bleib sachlich. Es interessiert niemanden, wen du ernst nimmst oder eben auch nicht. - Schade, dass du immernoch nicht gelernt hast, dein Temperament soweit zu zuegeln, dass deine Botschaften nicht in deiner Ungehaltenheit verloren gehen.
                  Ich war *(hier) nicht beleidigend - ich hatte Temperament und werde dies auch behalten ... ich war und bin hier sachlich!!!
                  Meine *Botschaften* werden eh Keine hören und wenn -werden sie es nicht zu geben -das nicht nicht schlimm- mehr als ok - wenn sie dennoch nachdenken

ich werde mich - auch oder gerade für das NET nicht ändern...

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Abstimmung? Alter tobak? ... ich fürchte, ich verstehe immer noch nicht wirklich, Mysterious ..
                    Wenn die die möglichkeit meinst, den persönlichen widerspruch mit oder ohne aktionsseite abzugeben ... das ist nach wie vor aktuell ...
                    Abstimmung ist für mich an anonymes ja/nein ding ohne weitere auswirkungen für den abstimmenden ... das entspricht m.e. nicht dem wesen der aktion B... nein, danke! - kein bildgeschenk am 23.06.

Ich hoffe doch sehr, dass es allseits wie bisher akzeptiert wird, dass sich sowohl befürworter als auch gegner hier einfinden und ich hoffe weiter, dass die auseinandersetzungen im thread friedfertige bleiben. Ist kein grosses ding für mich, dass die einen das ganze lächerlich finden, andere eben wieder gerade nicht, jeder wird seinen persönlichen standpunkt vertreten können.
                    Ist ok so ... leben und leben lassen.
                    Hallo rip,

mein Beitrag sollte nicht als Provokation Dir gegenüber verstanden werden.
                    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich LEIDER "schneller geschrieben als nachgedacht habe", weil ich eigentlich diesen Thread gar nicht gründlich durchgelesen habe.
                    Deswegen auch mein mißverständlich gebrauchter Begriff "Abstimmung".

Aber jetzt habe ich kapiert um was es eigentlich geht.
                    Hatte auch eine längere, grundsätzliche Internetpause eingelegt, weil ich gemerkt habe, dass ich zu viel am PC gehockt habe.
                    Selbstkontrolle um nicht zum PC Junkie zu werden.

Kommentar

• Ich wollte mich auch noch mal allgemein zu dem Thema äußern (da ich ja nun auch als Letzte verstanden habe um was es eigentlich geht ).

Ich schließe mich auch eher der Meinung an, dass ein Boykottaufruf eher unfreiwillig den gegenteiligen Effekt der Werbetrommel FÜR die Bild hat.
                      Die begeisterten Stammleser der Bild wird man damit eh nicht beeindrucken, weil sie die Boykottierer und Kritiker der Bildzeitung traditionell als "Klugscheißer" betrachten und die Verächter der Zeitung werden sie sowieso nach Erhalt in die nächste Mülltonne werfen.

Dem ein oder anderen Promi, der die Werbetrommel für die Bildzeitung rührt, würde ich allerdings schon gerne einen kritisches Briefchen schreiben.
                      Denn ich bin mir sicher, hinter verschlossenen Türen würden wir von den gleichen Promis, die wir in den Bildwerbespots sehen, hören was für ein Schei....blatt das doch ist.

Verlogen hoch Drei

Kommentar

• aus dem Eingangspost vom 13.04.
                        Bisher verweigerte Exemplare: 43231
                        Aktueller stand z.Z.
                        198883 Menschen wollen die BILD-Zeitung nicht mal geschenkt.

sucht`s euch aus ....

Kommentar

• ich hab schon mal vorbestellt:

verleih2248a.jpg

Kommentar

• Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
                            Ich versteh trotz der Lektuere dieses doch sehr emotional geratenen Thread leider immernoch nicht ganz, wo das Problem bzgl Werbung ist.
                            Dieses Blatt hat seine Leserschaft - und sie wird sich meines Erachtens nach aufgrund von 2-300.000 Verweigerern weder vergroessern noch verkleinern.

Kaum einer wird sagen: Oh Bildzeitung - hab ich nie von gehoert! Erst jetzt, wo sie manche nicht mehr lesen wollen! Na da geh ich doch gleich los und kauf ein Exemplar dieser mir voher vollkommen unbekannten Zeitung, um mir selbst ein "Bild" zu machen (?!)
                            Leider falsch. Du kannst es glauben, oder auch nicht: ganze 2 haben mir heute versichert - obwohl sonst eher negativ der B-Zeitung eingestellt - dass sie sich freuen, wenn sie eine kostenlose Zeitung im Briefkasten vorfinden würden. Nun kann man sich darüber seine Gedanken machen, oder es auch sein lassen.

Und genausowenig lassen sich die Stammleser davon beeindrucken, dass sie jemand boykottiert.
                            Richtig, aber ohne "Und genausowenig".

Wer gewinnt also? - Derjenige, der fuer sich selbst entscheiden kann, was er in seinem Briefkasten vorfindet und was nicht.
                            Keiner mehr, keiner weniger.
                            Nun ja, man kann es mit kriegerischen/sportlichen Worten ausdrücken. Ich bin der Meinung, dass es schlimmere Zeitungen als die B-Zeitung gibt. Wenn ich die B-Zeitung in der Hand halte, weiß ich doch zumindest sofort, was mich erwartet. Bei anderen, wie Spiegel, Stern, Focus, sieht die Sache doch schon ganz aus! Aber, jeder, wie er denkt.

Ich vermeide übrigens jetzt, das auszusprechen, weil ich einfach nicht möchte, dass es ganz oben bei Google oder sonstigen Suchmaschinen auftaucht. Das könnte ja schon wieder dazu führen, dass einige Marketingstragen das für sich als Erfolg verbuchen (muss ja nicht sein). Was ich aber auch ziemlich dämlich finde ist, wenn man die B-Zeitung als Blöd-Zeitung benamst. Was soll das eigentlich suggerieren? Es sind alle blöd, die die B-Zeitung kaufen und lesen? Herzlichen Glückwunsch für den tollen Intellekt! Genauso dämlich finde ich übrigens auch, wenn man Windows als Windoof bezeichnet.

Aber egal, es gibt schlimmeres.

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                              Leider falsch. Du kannst es glauben, oder auch nicht: ganze 2 haben mir heute versichert - obwohl sonst eher negativ der B-Zeitung eingestellt - dass sie sich freuen, wenn sie eine kostenlose Zeitung im Briefkasten vorfinden würden. Nun kann man sich darüber seine Gedanken machen, oder es auch sein lassen.
                              Nun, etwas geschenkt annehmen oder sich aufgrund eines achsogrosszuegigen Geschenks zum Dauerleser - nein - DauerKAEUFER zu entwickeln, ist wohl ein ziemlich grosser Unterschied.
                              Und erst, wenn sie dadurch neue, zahlende Leser gewinnen, haben sie Erfolg. Und diese "Neuen" seh ich nicht so richtig.
                              Aber ist doch schoen, dass sie sich wohl mittlerweile zu solchen Werbeaktionen genoetigt fuehlen - koennte fuer eine schwindende Zahl zahlender Kunden sprechen

Im Uebrigen gabs vor kurzer Zeit in nahezu allen Staedten Korane fuer lau.... Also gleiches Spiel. Ob das nicht *diskussionswuerdiger waere?
                              (*damit will ich den Diskussionsbedarf fuer dieses Thema keinesfalls in Abrede stellen! Wundere mich nur ein wenig, dass das hier nicht thematisiert wurde)

Edit:

Grade fiel mir noch ein: Die B (ok Eva, keine Googlerankingverbessungsbeihilfe) oder auch die B*MS () gabs immer wieder mal umsonst zu den Fruehstueckmenues vom M.
                              Kam ich mal in die Verlegenheit, dort mein erste wichtige Mahlzeit einzunehmen, habe ich auch immer dankend drauf verzichtet. Ohne Adress-Angabe, oeffentlichem Votum oder sonstwas. Einfach weil ich selbst entscheide, was ich will.
                              Werbung, egal wie geartet, erreicht ohnehin nur diejenigen, die schwerlich in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu b*lden. Und die sind natuerlich gut bei dem Blatt aufgehoben. Ihnen wird die Muehe des Selbstbeurteilens doch huebsch abgenommen.

Und beim Schreiben dieses Beitrags jetzt faellt mir auf, wie laecherlich diese Googlegeschichte bzgl Bild doch ist... Wie oft kommt dieses Wort denn bitteschoen ganz ohne den Zusammenhang mit der Zeitung ueberall vor? Schonmal drueber nachgedacht? .... ich eben grade erst.
                              Zuletzt geändert von Flocke; 03.05.2012, 08:58.

Kommentar

• Im Uebrigen gabs vor kurzer Zeit in nahezu allen Staedten Korane fuer lau.... Also gleiches Spiel. Ob das nicht *diskussionswuerdiger waere?
                                (*damit will ich den Diskussionsbedarf fuer dieses Thema keinesfalls in Abrede stellen! Wundere mich nur ein wenig, dass das hier nicht thematisiert wurde
                                Mich wundert das nicht.
                                Auch wenn jetzt wieder der große Aufschrei durch die Mengen geht
                                bestätigt dies geradezu meine These, dass sich die meisten hier aus dem Forum
                                an dieser Aktion nur beteiligen, weil die Bild böse zu Michael war.
                                Was wiederum die meisten ja nur durch Zuruf wissen können,
                                denn lesen tun sie die Bild ja nicht.
                                Zuletzt geändert von Senfi0606; 03.05.2012, 10:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X