thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktion: Bildzeitung? Nein, danke!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Flocke Beitrag anzeigenEdit:
Grade fiel mir noch ein: Die B (ok Eva, keine Googlerankingverbessungsbeihilfe) oder auch die B*MS () gabs immer wieder mal umsonst zu den Fruehstueckmenues vom M.
Kam ich mal in die Verlegenheit, dort mein erste wichtige Mahlzeit einzunehmen, habe ich auch immer dankend drauf verzichtet. Ohne Adress-Angabe, oeffentlichem Votum oder sonstwas. Einfach weil ich selbst entscheide, was ich will.
Werbung, egal wie geartet, erreicht ohnehin nur diejenigen, die schwerlich in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu b*lden. Und die sind natuerlich gut bei dem Blatt aufgehoben. Ihnen wird die Muehe des Selbstbeurteilens doch huebsch abgenommen.
Du kommst ganz schön überheblich daher und diskriminierst hier Menschen (Bild-Leser), die Du überhaupt nicht kennst und über die Dir kein Urteil zusteht.
Wer bei welchem Blatt "gut aufgehoben" ist, entscheidet keine Flocke und keine der anderen, die hier im Thread auf erstaunlich hohen Rössern sitzen.
Ich merke hier in diesem Thread zum erstenmal, in wie hohem Maße manche intellektuell anspruchsvoll sind. Das gesamte Forum müsste demzufolge eigentlich eine Bühne für Diskussionen auf hohem Niveau sein.....
Es sind jetzt sage und schreibe 239 Beiträge geschrieben worden, aber eine substantielle Beweisführung sucht man vergebens.
Es wird sich auf eine Webseite von compact (o.ä.) berufen, die genauso platt und schwarz-weiß argumentiert, wie es hier bezüglich der Bild-Zeitung angeprangert wird: z.B. wird dort erwähnt, dass die Bundeskanzlerin befreundet ist mit der Witwe von Axel Springer.
Ich frage mich, was das mit dieser "Nein, Danke!"-Aktion zu tun hat!, und antworte mir gleich selbst: NICHTS! Es ist die gleiche Hetze, die Ihr der Bild-Zeitung ankreidet.
Und es sind noch mehr solcher Unsachlichkeiten zu finden, aber keiner scheint hier Anstoß dran zu nehmen.
Die Bildung der "eigenen Meinung" scheint mir doch ein bisschen arg begrenzt.
Kommentar
-
Es sind jetzt sage und schreibe 239 Beiträge geschrieben worden, aber eine substantielle Beweisführung sucht man vergebens.
Es wird sich auf eine Webseite von compact (o.ä.) berufen, die genauso platt und schwarz-weiß argumentiert, wie es hier bezüglich der Bild-Zeitung angeprangert wird: z.B. wird dort erwähnt, dass die Bundeskanzlerin befreundet ist mit der Witwe von Axel Springer.
Ich frage mich, was das mit dieser "Nein, Danke!"-Aktion zu tun hat!, und antworte mir gleich selbst: NICHTS! Es ist die gleiche Hetze, die Ihr der Bild-Zeitung ankreidet.
Und es sind noch mehr solcher Unsachlichkeiten zu finden, aber keiner scheint hier Anstoß dran zu nehmen.
Danke
Kommentar
-
@hippo darüber bin ich auf dieser hp auch gestolpert...
bei meiner suche, wer denn diese seite überhaupt betreibt und zu welchem grundsätzlichen zweck,
fiel mir erst der spende-button und dann so manches inhaltliches, was mir nicht gefiel, ins auge.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die sache mit der gratis-verteilung kann man sehen, wie man will. mir ist es schlicht egal -
ich schrieb es schon. wenn mir die bild mir in die hände fällt, werfe ich auch einen blick rein. tue ich beim
aktuellen möbelprospekt genauso. und ich brauche keine möbel.
das ist übrigens was, was mir viel mehr auf den zwirn geht: eine sog. seriöse tageszeitung, die sich anfühlt,
wie ein halbes buch und dann rauschen mir da x hochglanzprospekte entgegen. die ich mitbezahlen durfte,
aber gar nicht haben will. am ende habe ich ein paar müde blättchen zeitung in der hand und einen haufen
gartencenter-/möbelmarkt-/supermarkt-/ autoreparatur-angebote.
dabei habe ich bisher keine hirnzellen eingebüßt, weiß, was ich lese und ich lese da im moment, speziell
auf michael jackson bezogen, das, was ich bereits vor einem jahr vorhergesagt habe ( oder ist es noch länger her...),
nämlich dass diese ganze skandalnummer immer mehr verwäscht und in den köpfen der öffentlichkeit
immer mehr der star und sein lebenswerk übrig bleiben werden. dass der bodyguard die vaterschaft an blanket
beansprucht, wurde gemeldet. so, wie in vielen anderen medien auch. allerdings fiel da kein wort gegen mj,
sondern eher gegen den bodyguard. und wo mir die augenbraue hochschnellte, war der artikel über totilas,
das dressurpferd. das zu einem lied von (zitat) "poplegende michael jackson" laufen wird. da pfiff ich dann ein wenig
durch die zähne und dachte mir: "schau an." die bild wird IMMER mindestens eine sau durch's dorf treiben und
jeder weiß es.
sie tut es wenig subtil - andere beanspruchen größte seriosität und ernsthaften journalismus für sich und tun das gleiche.
ich werde das nie gutheißen- bei keiner zeitung und keinem medium.
als bewohner des ruhrgebietes, also nrw's, bestaune ich gerade übrigens die mediale resonanz auf die bösen rocker.
jau, die gibbet. weiß ich. verhamrlose ich auch nicht. aber es gibt auch aktuell eine menge seltsam einseitiger berichterstattung mit deutlicher färbung -
böse zungen könnten von politisch nützlicher stimmungsmache sprechen. und das kurz vor der neuwahl des landtages.
an dem ein haushaltsbeschluss hängt... und da wird gerade ein SEK nach dem anderen mit aufregendem einsatzfahrzeug
gassi geführt... kann man sehen, wie man will. und ich bin nicht in der szene. aber der fund von 21 taschenmessern und
eine schreckschusspistole nebst ein kleinstmenge kokain ( nein, ich will nicht verharmlosen) in bochum wurde medial als
"großer waffen- und drogenfund" verwurstet. hm. und das rotlichtviertel von bochum war noch nie in rockerhand. man darf
zumindest einfach mal staunen, wie das so funktioniert, mit der presse. auch, wenn das ganze einen realen hintergrund hat -
das, was wir da präsentiert bekommen, ist nicht wirklich das, worum es eigentlich geht.
hochinteressant auch der großzugriff auf die rechte szene im bergischen land. nur mal so am rande: seitdem ich denken kann,
marschiert im sauerland fast jeden sonntag in irgendeinem dorf so eine verblendete truppe. aber: es ist ja wahlkampf, gelle?
und das thema ist auch gerade so schick in den köpfen, nachdem das mit der zwickauer terrorzelle ans licht kam.
man darf sich als halbwegs klar denkender mensch über so einiges wundern, was man so zu lesen bekommt - und auch, von WEM.
meine reale adresse bekommen weder die bild, noch ihre gegner. dann wickle ich wirklich lieber fisch ein,
wenn ich meine, das tun zu müssen.
wer ein zeichen setzen will- sei ja jedem ungenommen.
aber wir sollten wirklich von pauschalurteilen nach dem motto: "wer sie liest ist blöd", "ein schlechter fan" o.ä. wegkommen.
die erfahrung hier hat es mehr als einmal gezeigt, dass es nicht immer der richtige (durchaus nicht immer der falsche!) weg war,
zu machen, was "ein fan macht".
übrigens gilt das aus meiner sicht auch für die andere seite: wer sich da engagiert - warum nicht.
ich habe zwar meine persönliche sicht dazu gesagt, aber das heißt für mich nicht, dass "auf der anderen seite" ein haufen idioten
sitzt. da sind auch eine menge namen dabei, die ich durchaus persönlich schätze.
mit verlaub: es kotzt mich hier manchmal schon gewaltig an, dass solche themen IMMER zu einer art missionierungsveranstaltung mit
anschließender hexenverbrennung und lagerbildung ausarten müssen, statt einfach mal als meinungsaustausch akzeptiert zu werden.Zuletzt geändert von Briánna; 03.05.2012, 16:46.
Kommentar
-
Du hast das in Deinem Beitrag besser auf den Punkt gebracht, Briánna; so sehe ich das auch.
Was ich nicht verstehe ist, dass Dir bei Totila die Augenbraue hochzuckt. Ich weiß nicht, was Bild drüber geschrieben hat, aber gehe doch mal in den Thread "Michael Jackson News Blitz No Discussion": da gibbet en Video über Totilas Tanz zu Michael. Ich habs ja eigentlich nicht so mit dem Dressieren von Tieren, weil ich immer denke "reicht schon, wenn wir Menschen dressiert werden, solln se doch die Tiere in Ruh lassen...", aber wie Totila Füßchen zu Beat it hin- und hertrippeln, ist einfach zum Schmunzeln. Hatter übrins ersten Preis mit jemacht!
@Senfi:
kann sein, dass Dir ein Teil meines Beitrags nicht gefallen hat. Aber es musste einfach mal raus, weil es seit über einer Woche in mir gärt.
Ich kann mit allem umgehen: mit Frechheit, Großkotzigkeit, mit Räubern und Banditen usw., aber nicht mit Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit und Belehrenwollen. Da kommt dann in meiner Reaktion mitunter selbst was Unverschämtes raus....
Kommentar
-
die augenbraue ging hoch bei: "poplegende michael jackson" ..der "ach guck an einer an"-effekt.
was aber kein reines bild-phänomen ist, sondern ein allgemein zu beobachtendes.
bis vor einiger zeit war es noch der wegen kindesmiss.... angeklagte mj (wobei man immer gern vergaß, den freispruch zu erwähnen).
nu isser also poplegende.
wie gesagt - allgemein zu beobachten und es macht die berichterstattung der letzten jahre nicht besser oder bügelt sie gar aus.Zuletzt geändert von Briánna; 03.05.2012, 17:32.
Kommentar
-
@Senfi:
kann sein, dass Dir ein Teil meines Beitrags nicht gefallen hat. Aber es musste einfach mal raus, weil es seit über einer Woche in mir gärt.
Ich kann mit allem umgehen: mit Frechheit, Großkotzigkeit, mit Räubern und Banditen usw., aber nicht mit Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit und Belehrenwollen. Da kommt dann in meiner Reaktion mitunter selbst was Unverschämtes raus....
öffentlich zu lesen ist.
Mach es per PN, dafür sind die ja da.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenMach es per PN, dafür sind die ja da.
Warum dann nicht öffentlich drauf reagieren..... Es wurde nicht "eine Zeitung" angegriffen, sondern die Leserschaft dieser Zeitung.
Gegen die abwertende Weise, in der das geschah, habe ich allerdings etwas.
Kommentar
-
Da du ja offensichtlich mich zu meinen scheinst, moecht ich gerne mal wissen, wo ich mich genau selbst beweihraeuchere.
Weil ich von mir behaupte, dass ich eine eigene Meinung habe?
Also das waere so das einzige, das sich ueberhaupt auf meine eigene Person bezieht, in all dem, was ich dazu geschrieben habe.
Wenn du das meinst - dann sei es so.
Die Kritik, die ich schrieb, richtete sich an die (zukuenftige) ZAHLENDE STAMMLESERSCHAFT dieser Zeitung. Und ja! Denen unterstelle ich sehr wohl, dass sie sich ihre Meinung gerne zum Fruehstueck servieren lassen.
Aber auch das ist schlicht meine Meinung - willst du mir die etwa absprechen?
Kommentar
-
Zitat von Flocke;509665Und ja! Denen unterstelle ich sehr wohl, dass sie sich ihre Meinung gerne zum Fruehstueck servieren lassen.
Aber auch das ist schlicht[Imeine Meinung [/I]- willst du mir die etwa absprechen?
ich prangere nicht an, dass sich Menschen an dieser für mich immer noch fragwürdigen Aktion von compact beteiligen, aber ich wehre mich gegen den Generalverdacht, dass alle Leser dieses Blattes trottelig konform gehen, nicht gesellschaftskritisch sein sollen und angeblich nicht in der Lage sind eine eigene Sichtweise zu unterschiedlichen Themen zu entwickeln. Das ist mir ein wenig zu oberflächlich dahingeworfen.
Lieben Gruß
Hazel
Kommentar
-
Stimmt, das Wort unterstellen war auch bewusst gewaehlt. Da ich es nicht wissen kann, unterstelle ich in meiner Ansicht dem Grossteil der TAEGLICHEN Leser, dass er sich zumindest ueber viele Dinge nicht das eigene Koepfchen zerbricht.
Es ist doch auch so unnoetig geworden, sich ein eigenes Bild zu machen.... es wird einem doch in grossen Lettern immer und immer wieder direkt aufgezwaengt, welche Meinung wir wovon haben sollen.
(Edit: Der vorherige Satz koennte ironisch gelesen werden, ist aber total ernst gemeint!)
- Ich halte auch keinen der Leser fuer dumm! Weder die Gelegenheits- noch die Dauerleser. Hab ich auch mit keiner Silbe behauptet.
Nur, dass es Menschen gibt, die sich leicht beeinflussen lassen, sei es durch Werbung oder durch bunte Presse.
Sollte sich jemand beleidigt gefuehlt haben, moechte ich dafuer ehrlich um Entschuldigung bitten.Zuletzt geändert von Flocke; 04.05.2012, 13:23.
Kommentar
-
So langsam find ich es *süss* was hier so abgeht ... kleine Törtchenscheiben hin und her geschoben....
und so langsam erkenne ich das Desaster... *Anti"Bild"ner* halten die Zeitung für blöd und können sich absolut nicht vorstellen, warum es (so Viele) Leser gibt ... Stempeln den/die BILD-Leser als komplett schschu, dumm oder sonst was ab...
Die Bild schreibt oft *Shit* und wer das liest - wird das wohl glauben ... und ist ebenfalls dumm...!!! Die BILD denkt sich Geschichten aus - also ist sie Böse ... und jeder der sie kauft ist auch böse ....
Bestes Beispiel ... unsere Senfi.... Ich lernte sie persönlich kennen - und ich fand sie taff und nicht auf den Kopf gefallen - und dann outet sich sich als BILD - Leserin! Ich bin damals fast vom Glauben abgefallen - die BILD, die zum damaligen Zeitpunkt jedes noch so kleine Gerücht über MJJ aufgriff und es ausschlachtete... Fortan waren wir wohl so was wie *ich werf n Ball - du wirst ihn zurück*
Wir *BILD-Gegner* machen einen Fehler - wir glauben, dass alle Leser das geschriebene Wort der Bild als gegeben hinnehmen - wir sprechen ihnen sämtliche Intelligenz ab - da sie ja dieses Schundblatt lesen...
Und ich denke, genau da liegt der Haken... BILD sollte man nicht als Nachrichtenzeitung sehen - sondern als pure Unterhaltung - und vor allem sollte man den BILD Lesern zugestehen, dass sie wohl erkennen können, was man glauben kann - und was nicht ... Ich meine, Menschen die Donald Duck lesen glauben auch nicht, dass es diesen Erpel wirklich gibt ...
BILD (und hier in Berlin die B.Z - ebenfalls A.Springer) ist nun einmal die preiswerteste Variante sich morgens in U-Bahn, S-Bahn, oder einfach am Frühstückstisch abzulenken /Fahrzeit totzuschlagen etc... Kein Bild-Leser behauptete je *ich glaube jeden Scheiss* ebenso wenig wie ein Walt Disney Leser sagt *Ja, es gibt Donald Duck, Tick, Trick und Track wirklich*!!!
Bild ist eine Sensationszeitung - wer allen Scheiss glaubt, den die schreiben - den kann man auch etwas von Einhörnern erzählen - doch (wir) Anti-Bild*ler* sollten vielleicht auch einmal begreifen, dass nicht Jeder, der die Bild liest auch alles glaubt, auch an Erpel in Matrosenanzügen glaubt - es einfach nur als Unterhaltung ansieht ... Ich stelle mir(nach so lange Zeit) zum Beispiel vor, wie Senfi die BILD liest ... dabei grinst, da sie es besser weiss - nicht mehr nicht weniger ...
Nicht wer die BILD liest - sondern nur Welcher jedes Wort als Gegeben hinnimmt, ist dumm!!! Und *wir* waren dumm, jeden BILD Leser die Intelligenz abzusprechen, was sie glauben und was nicht!
In diesem Sinne ...
SORRY SENFI
Kommentar
-
Wunderbar, Ihr Lieben, kommen wir uns doch scheinbar langsam entgegen,,,aber warum in 3 Teufels Namen wirbt Flocke in ihrem post für zügellosen, anonymen Sex im Fahrstuhl und warum bewerbe ich Zalando Schuhe. Leute, erscheint das hier nur bei mir???
Hazel
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigenWunderbar, Ihr Lieben, kommen wir uns doch scheinbar langsam entgegen,,,aber warum in 3 Teufels Namen wirbt Flocke in ihrem post für zügellosen, anonymen Sex im Fahrstuhl und warum bewerbe ich Zalando Schuhe. Leute, erscheint das hier nur bei mir???
Hazel
Ich hab` n Werbeblocker drauf und seh`s daher nicht.
Absagen bisher: 200840
http://www.pflichtlektuere.com/26/04...mal-geschenkt/
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen...aber warum in 3 Teufels Namen wirbt Flocke in ihrem post für zügellosen, anonymen Sex im Fahrstuhl
RUF - MICH - AN! 0-8-1-5! *peitsche schwing*
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar