thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerlich: Die Guillotine...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Absolut richtig, Hippolytos, habe heut abend meine Tochter genervt mit diesem Thema, weil ich es wissen wollte, sie ist seit einem Jahr als Jungstudentin an der hiesigen Kunsthochschule eingeschrieben und kannte diese Aktion scheinbar schon seit Längerem. Es handelt sich bei diesen beiden Jungs um Aktionskünstler und ihre künstlerische Aktion besteht offenbar darin, dass sie genau auf die Personen aufmerksam machen wollen, die mit "Ja" befürworten. O.K., konnte man ja so auf Anhieb ohne Hintergrundinformationen nicht wirklich wissen. Hatte es mir aber bereits gedacht. Desweiteren als persönliche Anmerkung: Dieser thread wurde von Nefsche aufgemacht, die offenbar ausgesprochen angewidert und irritiert ob der gezeigten Aufnahme reagierte. Dann daraufhin mit dieser sinnfreien BILD Aktion zu reagieren, fand ich persönlich unpassend.
    Und dann immer diese schwabberige Vorgabe: Ich versteh euch zwar, aber meine Meinung ist allgemeingültig und ich erkläre euch jetzt auf den nächsten 5 Seiten aus welch Gründen... ne, macht kein Spaß.
    LG

Hazel

Kommentar

Hazel... ich könnt Dir zu Boden werfen und Dir knutschen ... Aber keene Panik -- ne alte Frau ist nicht mehr so agil *gg* mein Hüftleiden würde mich nicht mehr aufstehen lassen (Bist also vor mir sicher )

Ich hörte von dieser Aktion das erste Mal im Fernehen und war mehr als entsetzt ... verwarf es aber bald wieder - eben weil ich dachte *Wir leben in Deutschland dat ist verboten...*
      Doch selbst 2 Wochen danach besteht diese Abstimmung noch immer - und mir tun sich Abgründe auf ... ( Ich fand sie auf ner Tierschutzseite bei FB wieder)

Momentan stimmen ernsthaft 955318 Menschen dafür ... dagegen stimmen 1187189
      Für mich 955318 kranke Menschen, welche aus purer - ich kann es nicht mal in Wort ausdrücken, warum... Ich bin einfach nur entsetzt - klar ist mir bewusst, dass der Mensch das gemeinste und schlimmste Tier ist,
      da es aus purer Lust tötet - sogar seine eigene Rasse- aber einen derartigen *Auflauf* hätte ich nicht erwartet ... Wenn die Studies damit aufrütteln wollten - haben sie es geschafft ...aber was wird das ändern? Zu wissen,
      dass es so Viele kranke Menschen gibt ...?

Und besonders danke ich Dir, für deine Erkenntnis - bezüglich der BILD Aktion: ich selbst bin mehr als entsetzt ... zu meinen *Och, es sterben Menschen viel grausamer - du willst nicht für (gegen) BILD klicken, also klicke ich nicht um ein Lebewesen vor dem sinnlosen Tod zu bewahren...*
      Das spricht für mich ganz klar für den Charakter einer User...

Dank Dir (mit diesem Beitrag) und einigen PNs anderer User... bin ich aber weitgehenst wieder auf dem Teppich...
      Ich habe einfach keine Lust mehr, mich von einer Person provozieren zu lassen, Welche nichts besseres mit ihrem Leben anzufangen weiss, als hier Romane zu schreiben ... und Jeden hier *aufklären* oder besser noch *erziehen* zu wollen! Manche hier sollten vielleicht einmal ebenso aufmerksam die Stellenanzeigen lesen ... ebenso viele Zeile für eine entsprechende Bewerbung finden, anstatt sich den ganzen Tag darüber Gedanken zu machen, mit welchen Urlang Texten man noch das MJJ Forum *aufrütteln* oder *belehren* kann... Aber zumindest hab ich heute erfahren, dass man weder die User noch die Texte ernst nimmt - ihr Bedeutung zukommen lässt!

Ob es nun einen tieferen Sinn hat - oder nicht - ich klicke tausend Mal diesen Link an und stimme mit NEIN ... auch wenn das Schaf nie in Gefahr gewesen sein sollte ... als für eine Zeitung Werbung zu machen ...

Und noch klarer wurde für mich (auch dank Dir!) ... dass es sich einfach nicht lohnt, auf diverse Beiträge einzugehen... auch wenn sie mich noch so treffen...
      Für mich heisst es nur: Wer solch eine Kaltherzigkeit an den Tag legt, nur um seine persönliche Meinung durchsetzen zu wollen - hat weder in diesem Forum was verloren, noch ist es wert, auch nur eine einzige Zeile zu lesen...

DANKE HAZEL
      Zuletzt geändert von Nefsche; 02.05.2012, 01:26.

Kommentar

Und dann immer diese schwabberige Vorgabe: Ich versteh euch zwar, aber meine Meinung ist allgemeingültig und ich erkläre euch jetzt auf den nächsten 5 Seiten aus welch Gründen... ne, macht kein Spaß.
        Dieser Satz ist der Hammer.

Sorry für OT, weitermachen.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Ich verstehe den Sinn von allem nicht und finde es einfach nur flach und unwissenschaftlich.
          ... und einfach nur BARBARISCH.
          Mir fehlen (gottseidank) die Worte dazu...

Kommentar

@Nefsche
            Führ doch Dein Gekakel gegen User xy bitte per PN fort. Ganz ehrlich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten, ala ..."nein, Dich mag ich nicht, Deine Texte les ich nicht mehr, ernst nehm ich Dich eh nicht, und ich muss unbedingt die anderen User dazu anhalten/überzeugen es ebenso nicht zu tun" (....auch wenn diverse Reaktionen von xy wirklich nicht sehr angebracht waren..).
            Ich frage mich wirklich, geht es hier noch ums Thema oder um irgendwelche Bestätigungen etc....

Zum Thema ansich: Danke Hazel, für Deine Auskunft dass tatsächlich kein Tier Schaden nimmt. Dennoch finde ich es interessant, wieviele Menschen bei solch einer Umfrage mitmachen, schön anonym von zu Hause aus, erledigt mit nur einem Klick, ganz ohne Aufwand...

Und tatsächlich wäre es toll, wenn im Zuge dieser Umfrage mal wieder ernsthaft das eigene Verhalten überprüft wird...wie viel oder wenig achte ich im Alltag auf unsere Mitlebewesen....dann fände ich diese Kunstaktion sehr gelungen...
            Zuletzt geändert von Susa; 02.05.2012, 14:39.

Kommentar

Zitat von Susa Beitrag anzeigen
              @Nefsche
              Führ doch Dein Gekakel gegen User xy bitte per PN fort. Ganz ehrlich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten, ala ..."nein, Dich mag ich nicht, Deine Texte les ich nicht mehr, ernst nehm ich Dich eh nicht, und ich muss unbedingt die anderen User dazu anhalten/überzeugen es ebenso nicht zu tun" (....auch wenn diverse Reaktionen von xy wirklich nicht sehr angebracht waren..).
              Ich frage mich wirklich, geht es hier noch ums Thema oder um irgendwelche Bestätigungen etc....

Zum Thema ansich: Danke Hazel, für Deine Auskunft dass tatsächlich kein Tier Schaden nimmt. Dennoch finde ich es interessant, wieviele Menschen bei solch einer Umfrage mitmachen, schön anonym von zu Hause aus, erledigt mit nur einem Klick, ganz ohne Aufwand...

Und tatsächlich wäre es toll, wenn im Zuge dieser Umfrage mal wieder ernsthaft das eigene Verhalten überprüft wird...wie viel oder wenig achte ich im Alltag auf unsere Mitlebewesen....dann fände ich diese Kunstaktion sehr gelungen...
              Wer bist du, mich zurecht zu weisen? Kehre vor deiner eigenen Haustür und gut ist! Ich bin hier nicht die Einzige ... und ich schreibe - ebenso wie Du - was ich meine schreiben zu wollen!

Es ist einfach nervig, dass hier stets und ständig einige User meinen, Andere zurecht zu weisen... belehren und erziehen zu wollen...

Für den Rest deines Beitrages jedoch vielen Dank!!!

Kommentar

Öhm - ich muss mich hier nicht anmachen lassen! Ich bin gerade man den vierten Tag wieder da - habe mir erlaubt eine Meinung zur Bild abzugeben... und werde seitdem angegangen - wehren wird doch wohl erlaubt sein...
                Erst mal richtig und im Zusammenhang lesen, bevor du hier einfach mal lospolterst - und das hier ist auch kein Anti-Nefsche Thread, sondern geht um das o.b. Thema! Wenn Ihr meint, Euch hier auslassen zu müssen -
                macht einen neuen Thread auf, oder kommt zurück zum Thema ...

Ach und noch eins: KENNEN tust mich noch lange nicht

Ich habe auch nicht vor irgendwelche Emails zu lesen, welche mit diesen leidigen Thema zu tun haben! Ich gestalte hier meine Freizeit und die würde ich gerne geniessen... Reicht schon, dass mir stets und ständig eine
                Userin versucht die Laune zu verdremmeln ... also ja: Ich vergess das Gerne ...

Kann nicht sein, dass *die* bei mir stänkert und ich hier laufend eins auf den Deckel bekomme - das geht mir gehörig auf den Keks - Ich sagte, ich les den Mist nicht mehr und gut ist! PN ungelesen gelöscht!
                Zuletzt geändert von Nefsche; 02.05.2012, 16:51.

Kommentar

Du merkst es echt nicht, gell.... Schade. Goodbye! (*haekchen an der richtigen stelle mach*)

Kommentar

Ich habe heute zum ersten mal hier etwas über diese Abstimmung gelesen. Mein erster Gedanke war, das verstößt doch gegen das Tierschutz Gesetz und was soll das überhaupt.Wie klein oder groß ist der Schritt von Leuten, die für die Enthauptung eines Schafes gestimmt haben, beim nächsten mal die Hinrichtung eines Menschen oder Gladiatoren Kämpfe mit tödlichem Ausgang, sehen zu wollen.

Hier erklären die Künstler, was sie beabsichtigen.

Kommentar

verleihnixundautomatix.jpg

erschien mir gerade passend... in diesem sinne:

die spinnen, die römer!

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen

Hier erklären die Künstler, was sie beabsichtigen.
                        http://romantischverklaert.wordpress...ein-schweigen/
                        Danke Dreamerdancer,

für den Link, der Licht in die Hintergründe dieser provokanten Aktion bringt. Ich konnte mir auch fast nicht vorstellen, das so etwas tatsächlich umgesetzt würde.

Kommentar

Das Schaf wird eines Tages sterben, aber ganz sicher nicht durch die Guillotine der zwei Künstler, eher in einem Schlachthof und dort geht es nicht so schnell wie durch die Guillotine. Ich mußte ein halbes Jahr ein Praktikum auf dem Schlachthof durchführen. Ich habe in dieser Zeit kein Fleisch mehr gegessen, mir wurde schon übel, wenn ich es gerochen habe, das Blut, die Gedärme und so weiter.Dieser Geruch hat mich noch lange verfolgt, es hat sehr lange gedauert, bis ich wieder Fleisch zu mir genommen habe, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.Es klingt vielleicht grausam, aber jedes Tier was hausgeschlachtet wird auf dem heimischen Hof, hat Glück gehabt, Nutztiere werden zum Verzehr gehalten und wenn ich ein Schaf oder eine Ziege schlachten lasse, dann verabschiede ich mich von ihm und sage, du hast ein gutes Leben gehabt, auf der Wiese mit viel Bewegung, Licht, Luft und Sonne, Tiere in Massenhaltung haben das nicht, sie leben erbärmlich und sterben erbärmlich, damit wir uns die Wänste vollschlagen können.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                            - und das hier ist auch kein Anti-Nefsche Thread.....
                            unabhängig von allem themen.......ein "anti-nefsche thread" würde ich hier nie erlauben
                            ich mag deine beiträge

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                              Das Schaf wird eines Tages sterben, aber ganz sicher nicht durch die Guillotine der zwei Künstler, eher in einem Schlachthof und dort geht es nicht so schnell wie durch die Guillotine. Ich mußte ein halbes Jahr ein Praktikum auf dem Schlachthof durchführen. Ich habe in dieser Zeit kein Fleisch mehr gegessen, mir wurde schon übel, wenn ich es gerochen habe, das Blut, die Gedärme und so weiter.Dieser Geruch hat mich noch lange verfolgt, es hat sehr lange gedauert, bis ich wieder Fleisch zu mir genommen habe, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.Es klingt vielleicht grausam, aber jedes Tier was hausgeschlachtet wird auf dem heimischen Hof, hat Glück gehabt, Nutztiere werden zum Verzehr gehalten und wenn ich ein Schaf oder eine Ziege schlachten lasse, dann verabschiede ich mich von ihm und sage, du hast ein gutes Leben gehabt, auf der Wiese mit viel Bewegung, Licht, Luft und Sonne, Tiere in Massenhaltung haben das nicht, sie leben erbärmlich und sterben erbärmlich, damit wir uns die Wänste vollschlagen können.
                              Du bringst es auf den Punkt.
                              Wenn jeder derjenigen, die glauben, sie MÜSSTEN täglich Fleisch und Wurst aus konventioneller Massentierhaltung verzehren, ihren Konsum nur um die Hälfte einschränken würden, wäre die Massentierhaltung nicht nötig.

Es sollte zu den Gepflogenheiten unserer Großeltern zurückgekehrt werden, wo Fleisch (dann aber gutes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung) ein -oder zweimal die Woche auf den Tisch kam.

Das sage ich als Vegetarierin, die den Fleischessern ihr Fleisch nicht grundsätzlich vergällen möchte.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                                Danke Dreamerdancer,

für den Link, der Licht in die Hintergründe dieser provokanten Aktion bringt. Ich konnte mir auch fast nicht vorstellen, das so etwas tatsächlich umgesetzt würde.
                                Dennoch bleibt das Entsetzen, wie Viele JA stimmten...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X