Ich bin selbst ein gläubiger Mensch. Wenn ich irgendwann nicht mehr bin und zum Vater gehe, dann tu ich das ja nicht stofflich, sondern auf einer anderen Ebene. Warum sollte ich meine Organe verfaulen lassen, wenn ich einem anderen Menschen damit noch helfen kann? Ich brauche sie mit Sicherheit nicht mehr. Wenn man hirntot ist, gibt es kein zurück. Dieser Tod wird nicht nur von einem Mediziner festgestellt! Hirntot hat nichts mit Komapatienten zu tun! Komapatienten haben messbare Hirnströme!
Wir haben in der weiteren Familie eine Nierenpatientin. Sie konnte letztes Jahr endlich eine Niere bekommen! Das war ein Segen! Und ich bin mir sicher, dass auch sie selbst dem Spender großen Respekt und Dank entgegenbringt.
Es gibt Berichte von Nahtoterlebnissen. Es ist mir nicht bekannt, dass jemand berichtet hätte, ihm wäre der Körper noch wahnsinnig wichtig gewesen. Berichtet wird eher von der Abtrennung der sterblichen Hülle und der Seele. Glaube nicht, dass die Seele ein Problem damit hat, dass der Zelltot noch eine ganze Weile dauert.
Kommentar