thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und die Welt schaut zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und die Welt schaut zu

kaum zu glauben ...aber leider wahr........was muß noch passieren...bis dieser Wahnsinn ein Ende hat..
    http://nachrichten.t-online.de/gefol...57135522/index

WIE hätte Michael gehandelt
    Zuletzt geändert von sternenkucker; 12.06.2012, 17:24.

Stimmt,es ist schrecklich und hoffnungslos.Vor allem tut mir die Kinder leid,sie wissen doch nicht wieso sie sterben müssen.
    Michael wird bestimmt nur noch weinen,weill es ihm im Herzen wehr tut und er nicht dagegen machen kann außer zusehen.Das spreche ich auch für mich.

Kommentar

Und wie in der Überschrift genannt schaut die Welt dabei zu. Es gibt auf der Welt noch viel viel mehr Gebiete in denen derartiges geschieht, die derzeit aber nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen.

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
        Und wie in der Überschrift genannt schaut die Welt dabei zu. Es gibt auf der Welt noch viel viel mehr Gebiete in denen derartiges geschieht, die derzeit aber nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
        das ist ja das Schlimme.....wir lesen ,hören diese Meldungen und gehen zum Alltäglichen über....wir machen uns doch auch schuldig..kann man es denn damit entschuldigen, dass man sagt...."ich kann ja doch nichts daran ändern"....Mutter Erde schreit...und wir hören es nicht

Kommentar

ich bin ratlos,,,, was tun??
          du hast recht Kucki, aber was tun?

Kommentar

ich frage auch leise , was können wir tun?

Die ganzen Weltmächte schauen dabei zu ..warum?hält sich die usa raus weil wahljahr für Barack obama ist ???
            kennt sich jemand hier besser mit der politik aus ?
            Es hüllen sich alle in schweigen ....und von Russland hab ich gelesen ,das Land liefere weiter Waffen an das mörderische Regime von Assad , ist aber wie china gegen eine Millitärschlag ..und kann mir jemand das erklären wie das mit der Nato funktioniert?? warum sie nichts tun können?
            Zuletzt geändert von Apfelfee; 12.06.2012, 18:43.

Kommentar

ich denke wir können schon......wenn wir wollen..!!!!
              1.http://www.amnesty.de/umleitung/1899...%3dtext%2fhtml
              Öffentlicher Druck ist das wirksamste Mittel, um Menschen in Gefahr zu retten.

es braucht immer erst einen speziellen Grund...um sich aufzuraffen....

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                politik , politiker....ohne worte

Kommentar

Ich denke nicht das die Frage was wir tun können so einfach zu beantworten ist.Die NAto will einen Flächenbrand verhindern was verständlich ist ,denn wenn ich meine gedanken so weiterlaufen lasse ,wenn man beachtet welche länder rings herum liegen so könnte ein Militärschlag sehr schnell zu einem größeren Krieg ausbrechen was vermutlich Keiner will.man möchte auch keine fantatisch-islamistische andere Regierung anstelle von Assad haben denn das wäre kein stück besser und da gibt es die Hisbollah ,die muslimische Bruderschaft die absolut radikal eingestellt sind .Was also soll nun passieren? Ich weiß es nicht es geht nicht so einfach von heute auf morgen in einem radilkalen Land eine Demokratie aufzubauen .In den einzelen Köpfen muss ein umdenken passieren .Hat die welt nicht schon genug von all den Krigen .Ich versteh nicht wie man gegen sein eigenes Volk so vorgehen kann .Wie man überhaupt gegen menschen so vorgehen kann . Das morden muss aufhören doch wenn sich noch nichtmal die Grossmächte einig sind dann bleibt uns nicht sehr viel übrig .

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                    ich frage auch leise , was können wir tun?

Die ganzen Weltmächte schauen dabei zu ..warum?hält sich die usa raus weil wahljahr für Barack obama ist ???
                    Es hüllen sich alle in schweigen ....und von Russland hab ich gelesen ,das Land liefere weiter Waffen an das mörderische Regime von Assad , ist aber wie china gegen eine Millitärschlag ..und kann mir jemand das erklären wie das mit der Nato funktioniert?? warum sie nichts tun können?
                    Hallo Apfelfee,

wenn Dich die politische Lage zu dem Thema interessiert, kannst Du Dir zum Beispiel die Sendung von Anne Will vom 06.06.2012 anschauen. Dort wurde das in der letzten Woche diskutiert. U.a. war Peter Scholl-Latour zu Gast und ich empfehle sehr ganz genau auf das zu hören, zu achten, was er dazu sagt. Leider hat Anne Will ihn oft nicht ausreden lassen und ihn ständig unterbrochen. Okay, er ist schon manchmal ein bißchen "stur", aber ich denke, dass er Recht hat und deshalb immer unbedingt seine Meinung dort sagen wollte (was dann eben nicht immer klappte, wegen Anne Will). Es waren natürlich auch noch andere Gäste da, aber ich halte viel von seiner Meinung.

Auch kann ich Bücher von ihm empfehlen. Vergangenen Herbst hat er ein Buch über den Arabischen Frühling rausgebracht und ich gehe stark davon aus, dass man darin hilfreiche und interessante Infos bekommt. Selbst habe ich dieses Buch noch nicht gelesen, aber in der Weihnachtszeit ein anderes Buch von ihm: "Russland im Zangengriff - Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam". Darin streift er ziemlich viele Dinge und er beschreibt anhand von Irak und Iran etc. einige Abläufe die man auch auf das hier Angesprochene übertragen kann (dazu muß ich aber noch anmerken, dass die USA zu der Zeit als das Buch geschrieben wurde, noch Bush als Präsidenten hatten). Auch erfährt man vieles über die Nato (und was es für sie mit Europa etc. auf sich hat). Viele Dinge, die man nicht oder nur sehr selten in der Presse zu lesen/hören/sehen bekommt.

LG und einen schönen Abend,
                    November

Achja, die Sendung wollte ich noch einstellen - sie wurde schon von jemandem auf Youtube hochgeladen:

Zuletzt geändert von November; 12.06.2012, 20:44.

Kommentar

Es kam auch gerade in den Nachrichten.....es ist einfach nur unfassbar...einfach nicht zu begreifen....ich finde keine Worte....entschuldigt, mehr kann ich nicht dazu schreiben. So viele Fragen...Gedanken....Emotionen...

Die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf: Sie setzen die Kinder auf ihre Panzer (damit sie nicht beschossen werden...)

Was kann ICH tun???
                      Zuletzt geändert von SMILE-77; 12.06.2012, 22:12. Grund: Nachtrag

Kommentar

Ich finde das unglaublich, was da passiert!!
                        Alle schauen zu und haben Angst um ihren Profit!!
                        Die sollten sich da unten mal den Koran richtig durchlesen und deuten!!
                        Da steht nämlich genau wie in der Bibel, DU SOLLST NICHT TÖTEN!!
                        Aber diese Fanatiker legen alles so aus, wie es ihnen passt!!
                        Immer und überall sind Kinder am schlimmsten betroffen und das macht erst recht betroffen!!

Kommentar

Liebe November
                          Vielen Dank für das Video. Ich habe es gesehen , das video was huberta von voss-wittig ins Leben rief,mit einer so deutlichen Botschaft an die Frau von Assad hat mich sehr berührt auch was Fr.Von Voss sonst noch sagte hat mir sehr gut gefallen .
                          Sie hat sehr gute Ansätze / Vorschläge / anregung gebracht wie man diese " Sache " angehen könnte . Auch was über die Youtube videos gesagt wurde, das diese viedeos unter Lebensgefahr gedreht werden und das man das nicht als youtubegeschnipsel abtun darf ..ich ziehe wirklich meinen Hut vor den Worten und Ansichten von Huberta von Voss-Wittig.
                          Aber auch die anderen Gäste sind sehr hörenswert !!! Danke nochmal liebe November !!
                          Zuletzt geändert von Apfelfee; 12.06.2012, 22:44.

Kommentar

die welt - besteht aus vielen, vielen kulturen, ländern, religionen, ideologien... was das gleichgewicht schon zu einem drahtseilakt macht. und ein eingriff, so unglaublich wünschenswert er auch ist,
                            bringt alles in gefahr. mir ist es zu einfach und zu platt, "den politikern" wirtschaftliches kalkül oder eigene interessen vorzuwerfen - auch politiker sind menschen, die mit sicherheit mit der gleichen betroffenheit reagieren, wie wir kleinen ottonormalverbraucher. und es wäre weiß gott einfach, sich zum helden der welt aufzuschwingen, indem man dort einmarschiert und den großen heil- und friedensbringer spielt. so einfach ist es leider nicht, sonst wäre nämlich schon jemand da und würde sich den orden an die brust tackern.
                            mit sicherheit geschieht hinter verschlossenen türen mehr, als uns klar ist. und eins sollte uns klar sein: viel eher gehen wir zur tagesordnung über, als die, die ihre möglichkeiten, einfluss zu nehmen, ausloten.
                            und ich würde nicht von passivem zuschauen sprechen, wenn vertreter der UN sich auf den weg machen und die situation dort vor ort selbst und höchstpersönlich in augenschein nehmen.
                            es geht - wieder: leider! - nicht ohne diplomatie. schmerzlich daran ist, dass sie zeit kostet und diese zeit immer mehr leben kosten wird.
                            aber die verantwortung dafür liegt nicht bei anderen, sondern bei den tötenden selbst...

auch mj hätte nichts anderes tun können, als wir, als alle anderen, außenstehenden: hilflos und erschüttert auf das drama hinweisen und im rahmen seiner möglichkeiten hilfsorganisationen unterstützen.

wie immer: meine meinung und die muss wie immer niemand teilen

Kommentar

Es ist furchtbar, was dort geschieht, aber ich sehe es wie Bri, ein Eingriff kann fatale Folgen haben! Aber die
                              Welt schaut jetzt intensiv drauf und es wird etwas passieren, da bin ich sicher. Bis dahin... können wir eigentlich nicht viel mehr tun, als öffentlich ZU ZEIGEN, dass wir mit diesen Geschehnissen NICHT einverstanden sind!

Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
                              Mutter Erde schreit...und wir hören es nicht
                              Es ist nicht Mutter Erde, die hier schreit, Kuckie, es sind mal wieder die Menschen selbst, die sich gegenseitig vernichten. Es ist nur so unglaublich, wie ein Mensch dafür ein unschuldiges Kind hinhalten kann!
                              DAS ist nicht mehr MENSCHLICH in meinen Augen! Seine Kinder zu schützen ist das oberste Gebot jedes Lebewesens auf dieser Erde und wir, die intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten, nutzen das für sich negativ aus bzw. beachten dieses Gebot der Natur nicht!!!! Einfach unglaublich!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X