thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein EM 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich ein EM 2012 Thread

Da ja hier niemand so recht weiß wohin mit seinem geballten Fussballwissen und im Gegenzug zumindest in meinem Umfeld die totale Fussballeuphorie ausgebrochen ist, eröffne ich mal einen Thread zum Thema! Auch bestärken mich die Einschaltquoten für die Deutschlandspiele, dass es hier doch auch ein paar versprengte "Fussballinteressierte" geben muss!

Nach dem gestrigen Favoritensterben in der Gruppe A steigt die Spannung für heute Abend irgendwie noch mal extra.

Für alle, die nicht auf dem Laufenden sind.
    Verliert Deutschland 0:1 gegen Dänemark und gewinnt Portugal 1:0 gegen die Niederländer ist Deutschland draußen.

An anderer Stelle schon mal von mir eingestellt hier eine kleine Motivationshilfe:

Weitermachen!

Pfff, wenn ihr auf Spanien treffen solltet, habt ihr eh keine Chance!!

Kommentar

Puma, man muss doch auch mal gönnen können!

Für alle Österreicher:

Schade, dass sie nicht dabei sind!

Kommentar

Hast ja recht!

Joah, schon schade, aber ich bin mal hart & herzlos und sage, wir hätten uns sowieso wieder blamiert...

Kommentar

Das dachte man von Griechenland und den Tschechen bis gestern auch; dass sie sich blamieren würden.

Also, will wenigstens bis heute Abend mal so 2 bis 3 Tipps hier lesen!
          Aber bloss nicht alle auf einmal!

Ich tippe Deutschland gegen Dänemark 3:0
          Zuletzt geändert von Billy; 17.06.2012, 14:00.

Kommentar

Danke für die Thread-Eröffnung, @Billy!

Ich tippe 2:1 zugunsten Deutschlands heute abend.

So allgemein gesehen, finde ich es sehr schade und bedauerlich, dass er........

pierluigi-collina.jpg

.......nicht mehr pfeift.

Kommentar

Pierluigi Collina unbestritten einer der Weltbesten.
              November interessiert sich also auch für Fussball!

So recht hat mich von den derzeitigen Schiedsrichtern noch keiner überzeugt. Frei nach dem Motto, Schiri wir wissen wo Dein Haus wohnt, hoffen wir heute mal
              auf einen, der die Nerven hat.

Carballo, ein Spanier...., wird heute wohl unparteiisch das Spiel pfeifen.

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, würde ich hier gerne zu 20.30 Uhr die Aufstellung lesen können!
              Enttäuscht mich nicht!

Kommentar

... persönliche tipps sind ja ganz schön und gut ...
                Ich persönlich hab keine, weil keine ahnung ...

Aber bitte, immer schön mit dem trend gehen!!
                Ich hätte spassss an einem orakel ....

Was nehmen wir denn da ?? Kraken und sonstige getier gibt's ja alles schon ...

Wie wär's mit dem gummibärchenorakel?

Spielfeld aufzeichen, die namen der antretenden paarung je auf einer seite eintragen, eine tüte handelübliche und möglichst nicht zu einem klumpen zusammengepappte gummibärchen bereithalten. Zwingend notwenig ist, für jede mannschaft eine farbe zu vereinbaren, die sich in der gummibärchentüte wiederfinden sollte, sonst tun sich die orakelbärchen schwer ...
                Gut durchschütteln, tüte auf und die EMbären aus gebotenem sicherheitsabstand auf das spielfeld fallen lassen - auszählen, fäddisch ...

Das gute daran:
                Das orakel schreibt vor, dass es nach jeder weissagung rückstandslos verzehrt werden muss ... sonst orakelt sich nix mehr ...

Das schlechte daran:
                Ist zwar bärig, könnte sich aber im lauf der EM nachteilig auf den hüften bemerkbar machen ....

Wahlweise kann das gummbärchenorakel auch durch ein smaries- oder schokolinsenorakel ersetzt werden. Letzteres ist hat nicht ganz so farbenfroh .. aber genauso schmackofatzig ...

Sind eh mehr ein mädchenorakel .... bitte weitere vorschläge ....

Kommentar

oh ja Collina, einer der bekanntesten, besten und kompetentesten Schiris. warum hat er aufgehört? Zu alt?`
                  Ich denke wir werden im Viertelfinale auf Griechenland treffen. Das wäre der Oberkracher.
                  Ich denke die Niederländer werden gegen Portugal gewinnen. Wie hoch, da lege ich mich nicht fest. Ich weiß nur, daß ich dagegen bin, das die Portugiesen weiterkommen. Allein schon wegen Ronaldo-ein unglaublich arroganter Schauspieler

Kommentar

Ich vertraue auf Gomez und Klose und sage
                    3:1 für Deutschland.
                    Da Boateng ja gesperrt wurde, wird vermutlich Lars Bender für ihn spielen.

Kommentar

Ich tippe mal, dass Deutschland gewinnen wird (2:1), aber wahrscheinlich eher durch glückliche Umstände . Wirklich schön anzusehen waren ihre Spiele bisher nicht und was mich manchmal ärgert ist, dass Standardsituationen der Deutschen wie Freistösse oder Ecken aussehen als würde sowas im Training nie geübt oder alle Spieler hätten spontan vergessen wie sowas geht.

Kommentar

klar gewinnt deutschland, ich tippe 4:1.
                        jedes mal, wenn mein mann tor rufen wird,
                        will der hund auf den arm. ( ist ja nur ein münsterländer)
                        viel spaß beim spiel.

Kommentar

Zitat von king of hearts Beitrag anzeigen
                          Ich tippe mal, dass Deutschland gewinnen wird (2:1), aber wahrscheinlich eher durch glückliche Umstände . Wirklich schön anzusehen waren ihre Spiele bisher nicht und was mich manchmal ärgert ist, dass Standardsituationen der Deutschen wie Freistösse oder Ecken aussehen als würde sowas im Training nie geübt oder alle Spieler hätten spontan vergessen wie sowas geht.

denke ich auch oft. Das sind Profis und die machen nichts anderes. Fehler passieren, aber manchmal passieren Dinge die doch laienhaft aussehen und einem Profi einfach nicht passieren dürfen. Für das manchmal halbherzige Gekicke gibt es immerhin Millionen.

Kommentar

Tja, ripi, Gummibärchen passen jetzt nicht so ganz zu Bier aber ansonsten - wo bleibt denn nun das Ergebnis?
                            Ich finde, keine Ahnung zu haben ist ein guter Anfang.

Und hey, hier trauen sich doch tatsächlich welche einen Tipp abzugeben!

Ich wollte ja nur mal gesagt haben, dass selbst Experten mit Tipps daneben liegen können und nicht richtig zu liegen damit heißt ja nur, dass man nicht hellsehen kann.

Also schafft es heute noch jemand hier her?

Ein falscher Tipp hat nicht zur Folge, das die Decke herunter kommt oder sich der Himmel schlagartig verdunkelt.

Es lachen höchstens ein paar darüber......

Um es kurz zu machen, das Forum spiegelt die Stimmung in Deutschland i. S. Fussball definitiv nicht wieder. Mann oh Mann.

Gehe mir mein Bundestrainershirt anziehen und allen einen Klasse Abend! Ihr schaut ja doch alle, mehr oder weniger.

Nachtrag:
                            Sehe gerade zwischenzeitlich doch ein paar Beiträge.
                            Na, geht doch! Wer richtig liegt darf ab morgen dann die weiteren Ergebnisse einstellen.
                            Zuletzt geändert von Billy; 17.06.2012, 20:11. Grund: wichiger Nachtrag

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                              Ich vertraue auf Gomez und Klose und sage
                              3:1 für Deutschland.
                              Da Boateng ja gesperrt wurde, wird vermutlich Lars Bender für ihn spielen.

Herzlichen Glückwunsch Frau zukünftige Bundestrainerin!
                              Herr Löw hat sich Ihrem werten Fachvotum angeschlossen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X