thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein EM 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und dennoch ist es peinlich. Es heißt immer wieder "hätte hätte hätte".
    "Wenn meine Oma Eier hätte, dann wäre er mein Opa".

Gerade eben hat zum Beispiel Löw bestätigt, daß er auf jeden Fall bis zu WM 2014 weitermacht. Es ist schon schlimm, daß manche (Presse, Experten, Ballack ) ihn wieder durch den Wolf drehen und sogar seinen Rücktritt wollen.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 29.06.2012, 22:57.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Gerade eben hat zum Beispiel Löw bestätigt, daß er auf jeden Fall bis zu WM 2014 weitermacht. Es ist schon schlimm, daß manche (Presse, Experten, Ballack ) ihn wieder durch den Wolf drehen und sogar seinen Rücktritt wollen.
      Ich denke zwar auch, daß er bei DIESEM Spiel kein glückliches Händchen bei der Spielerauswahl hatte, aber deswegen seinen Rücktritt fordern ???
      Das finde ich absolut albern und daneben! Ich bin der Meinung, daß er einen verdammt guten Job macht !!

Kommentar

• Mein halbherziger Tipp für heute Abend:

Italien müde die Daumen drückend denke ich wird Spanien dennoch nach Verlängerung 2:1 gewinnen.

Aber wenn ich ehrlich bin, ändert sich mein Tipp gerade stündlich und nachdem ich Donnerstag dem Fussball abgeschworen hatte, interessiert es mich bedingt doch
        noch etwas.

Kommentar

• Ich schließe mich Dir ebenso halbherzig mit dem Tipp an, @Billy. Spanien - Italien: 2:1. Mit der Verlängerung bin ich mir aber nicht sicher; doch vllt. gibt's auch eine und anschließend dann Elfmeter. Dann könnte/würde das Endergebnis natürlich ganz anders aussehen.

Bei mir ist allerdings kein - auch kein müdes - Daumendrücken für Italien mit dabei. Es ist mir eigentlich egal, wer nun gewinnt, aber ein klitzekleines bisschen bin ich heute vielleicht mehr auf spanischer Seite (sah das doch am Mittwoch noch ganz anders aus!), wenn auch nur deshalb, da unsere Niederlage gegen Italien vom Donnerstag noch sehr frisch ist.

Kommentar

• 4:0, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen... jetzt wird mir erst klar, wie armselig Deutschland gespielt haben muss. Hier kann man leider Gottes nicht mehr von einer Weltklasse Mannschaft reden. Ich hatte Italien die Däumlein gedrückt, 'war aber ziemlich schnell mehr als eindeutig, dass dies nix nützen würde. Es gibt keinen Fußballgott und kein Glück, es gibt Können, Leidenschaft, Wille und Beharrlichkeit. Und ich sag das nicht gern, aber Glückwunsch für diese Eigenschaften an die spanische Nationalelf.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
              4:0, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen... jetzt wird mir erst klar, wie armselig Deutschland gespielt haben muss. Hier kann man leider Gottes nicht mehr von einer Weltklasse Mannschaft reden. Ich hatte Italien die Däumlein gedrückt, 'war aber ziemlich schnell mehr als eindeutig, dass dies nix nützen würde. Es gibt keinen Fußballgott und kein Glück, es gibt Können, Leidenschaft, Wille und Beharrlichkeit. Und ich sag das nicht gern, aber Glückwunsch für diese Eigenschaften an die spanische Nationalelf.
              Hm... Glückwunsch an die spanische Mannschaft.
              Auch wenn Du es nicht gern gesagt hast, Hazel.

Jedoch, dass Du jetzt im verständlichen Schmerz noch Mal Richtung deutsche Mannschaft schießt, kann ich mir nur damit erklären, dass Du Deinen Frust ein ganz kleines bisschen los werden musstest. Wahrlich, es mag andere Erklärungen geben.
              Wenn ein Herz für jemanden schlägt, dann lässt man ihn nicht fallen, weil er mal verliert, oder? Somit stelle ich Deine Unterstützung für die deutsche Mannschaft mal dreist in Frage.
              Da sind mir hier kräutermäßige und andere Orakel (bittet meldet Euch demnächst vorher, dann kann man es sich sparen ein Spiel anzuschauen!, also seid so nett)
              dann schon lieber. Sie hatten vorher schon keinen Bock. So what.

Das Können, die Leidenschaft, Wille und Beharrlichkeit hat die spanische Mannschaft in den Vorrundenspielen ja wahnsinnig unter Beweis gestellt.
              Aber nun, gewonnen ist gewonnen.
              Da muss man sich als Verlierer halt so was anhören.

Wie hoch hat Italien noch mal verloren?

Aber im Ernst,
              sie haben Klasse dagegen gehalten und können wie einige andere Mannschaften auch mit erhobenem Kopf nach Hause fahren. Hoffe nur, dass man das in Italien auch so objektiv sehen kann......
              Und wen wird das noch interessieren, wenn man die Zahlen am Ende sieht. 4:0.

Also dann bis zur WM 2014! Wer immer dann noch hier sein sollte!

Ich bedanke mich mal bei Jogi Löw und der deutschen Elf für diese EM!

Weitermachen!

Kommentar

• Öhm, 4:0, klasse dagegen gehalten? Ja klar, geb ich dir Recht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Diese waren nur leider stark begrenzt. Aber man darf doch schon noch bemerken, dass es gewisse Defizite in der deutschen, als auch der italienischen Mannschaft zu vermelden gab? Ja, die spanische Elf hat Berharrlichkeit und Wille an den Tag gelegt(ich mag das immer noch nicht gern zugeben), ansosten wären sie jetzt nicht Europameister und Weltmeister...
                Ja doch, Deutschland hat sich wahrlich heldenhaft gegen die Niederlande geschlagen, wie sonst niemand

Kommentar

• Was soll man zu diesem Finale noch sagen? Hier hat Spanien wieder gezeigt - im Gegensatz zum Vorrundenspiel - dass sie immer noch die beste Mannschaft der Welt ist. Gut, dass die Deutschen nicht im Endspiel gestanden sind, wer weiß, ob wir dann genauso vorgeführt worden wären. Ab heute beginnt eigentlich schon der Weg zur WM 2014. Da sind wir mal gespannt.

Kommentar

• Mein fazit:
                    The Winner Takes It All ...
                    und dabei sein ist eben doch nicht alles ... für den rest ..

Felicitación cordial España.

Kommentar

• Zitat von Hazel63
                      4:0, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen... jetzt wird mir erst klar, wie armselig Deutschland gespielt haben muss. Hier kann man leider Gottes nicht mehr von einer Weltklasse Mannschaft reden. Ich hatte Italien die Däumlein gedrückt, 'war aber ziemlich schnell mehr als eindeutig, dass dies nix nützen würde. Es gibt keinen Fußballgott und kein Glück, es gibt Können, Leidenschaft, Wille und Beharrlichkeit. Und ich sag das nicht gern, aber Glückwunsch für diese Eigenschaften an die spanische Nationalelf.
                      @Hazel63: Wenn Mannschaft A gegen Mannschaft B verliert, und Mannschaft B im folgenden Spiel gegen Mannschaft C, dann lassen sich keinerlei Rückschlüsse ziehen was ein Direktduell der Mannschaften A und C bringen würde. Deutschland wurde von Italien beim 2:1 nicht deklassiert, es handelt sich immernoch um eine Weltklassemannschaft. Noch dazu weil die deutsche Niederlage hauptsächlich durch eine nahezu komplett falsche Aufstellung Löws bedingt war. Italien hat Deutschland nicht dominiert, auch wenn italienische Medien das so darstellen mögen. Was Spanien gestern im Finale getan hat, DAS war dominierender Fußball einer anderen Klasse! Italien war zu keinem Zeitpunkt in der Lage Spanien ernstlich in Bedrängnis zu bringen. Im Deutschlandspiel sah das noch ganz anders aus, hätte Pirlo in der 5. Minute nicht am linken sondern am rechten Torpfosten gestanden, alles wäre vielleicht ganz anders ausgegangen!
                      Alles andere als ein klarer spanischer Sieg gegen Italien wäre eine wirkliche Überraschung gewesen. Die konditionsschwachen Italiener gegen die Spanier, deren Spieltaktik es ist den Gegner müde zu spielen. Und der so hoch gejubelte "Superstürmer" Balotelli hat gestern Abend erstmals überhaupt in der EM ein Spiel von Beginn an bis zum Schluss bestritten, er war sonst immer früh ausgewechselt oder erst kurz vor Spielschluss eingewechselt worden. Das frühe spanische Tor in der 14. Minute deutet die Effektivität Spaniens gegen diesen Gegner auf. Normalerweise erzielen die Spanier ihre Tore immer erst in der zweiten Halbzeit, die beiden Finals 2008 und 2010 gewannen sie jeweils 1:0 - gestern Abend aber stand es bereits 2:0 nach Ende der ersten Halbzeit! Insgesamt war es ein ungleiches Aufeinandertreffen, kein Duell auf Augenhöhe.

Kommentar

• @swie, da stimme ich dir vollkommen zu :
                        Zitat von swie Beitrag anzeigen
                        @Hazel63: Wenn Mannschaft A gegen Mannschaft B verliert, und Mannschaft B im folgenden Spiel gegen Mannschaft C, dann lassen sich keinerlei Rückschlüsse ziehen was ein Direktduell der Mannschaften A und C bringen würde.
                        ....................es darf nicht vergessen werden,dass Italien ab der 62. Minute nur noch mit 10 Mann gespielt hat; ihr Auswechselspieler musste nach 4 !! Minuten Spieldauer verletzt ausscheiden und Italien konnte keinen Ersatz mehr bringen, weil deren Auswechsel-Kontingent ausgeschöpft war.
                        Solch eine "kleine" Beeinträchtigung der Italiener darf man nicht außer Acht lassen.....vor allem gegen diese starken Spanier.
                        Herzlichen Glückwunsch Spanien....die erste Mannschaft überhaupt, die ihren Titel verteidigen konnte !

Kommentar

• Jedes Spiel ist immer eine Momentaufnahme. Gegen Deutschland wäre es ein völlig anderes Spiel gewesen. Egal, wen man bevorzugt.

Im großen und ganzen hat gestern Spanien verdinet das Spiel gewonnen. Jeder, der am Ende die Trophäe in den Händen hält.

Jetzt heißt es wieder die übliche Fußballkost Bundesliega, Pokal, UEFA Club-Wettbewerbe und schließlich wieder die nächste Quali für die WM in Brasilien im Jahr 2014.

Chance für Verbesserungen.

Kommentar

• Spaniens Spiel war ein Augenschmaus, es war das einzige Spiel, was ich während der EM gesehen habe

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                              Spaniens Spiel war ein Augenschmaus, ...
                              Dem kann ich nur zustimmen. Fantastisches Spiel !! Ein Traum Finale (vielleicht nicht für die Italiener ) Mein Favorit hat verdient (das Finale, bei vorigen Spielen war ich nicht immer so begeistert! ) gewonnen, ich freu mich!!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                                Ich bedanke mich mal bei Jogi Löw und der deutschen Elf für diese EM!

Weitermachen!
                                .....bedanke mich auch.

Nein, "armselig" haben sie nicht gespielt. Armselig wäre, wenn z.B. November versuchen würde, auf dem Platz etwas zustande zu bringen. Ich habe nämlich noch nie im Leben richtig Fußball gespielt (bin lieber im Wasser).

Initiativbewerbungen für den Posten des Bundestrainers bitte hierhin richten:

Deutscher Fußball-Bund
                                Otto-Fleck-Schneise 6
                                60528 Frankfurt/Main

Apropos WM 2014:
                                Im September sind schon die ersten beiden Qualifikationsspiele. Am 11.09. spielen Österreich und Deutschland. Ist vielleicht für Dich interessant, @Puma.
                                Und am 07.09. spielen Deutschland und die Färöer-Inseln.

Quelle: http://de.fifa.com/worldcup/prelimin...948/index.html
                                Zuletzt geändert von November; 02.07.2012, 21:16.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X