thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein EM 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ripi,
    Und? Wie viele Prinzen hast Du nun flach gelegt? Und vor allem, wie geht es Dir jetzt?

Ich halte mich dann mal kommentarlos an die Frikadellenversion. Mit Hinblick auf Donnerstag mehr so die Biftekifraktion.

Allerdings eine Frage hätte ich doch, warum habt Ihr bei Euch beim Public Viewing Damastdecken auf den Biertischen?

Hoffe mal, dass das vorstehende Programm am Freitag nicht zum Teller Hellas für 2 Personen hochgeredet wird.

Das Spiel gestern fand ich spannend. Auf die ein oder andere Situation hätte ich auch gerne
    verzichtet allerdings hätten so einige Teilnehmer dieser EM gerne unsere Sorgen und von denen, die gar nicht erst in die Endrunde
    gekommen sind, wollen wir gar nicht mal reden.
    Es ist herrlich auf so hohen Niveau jammern und meckern zu können.

Hat jemand so ungefähr eine Statistik darüber wie viele beim Spiel gegen Dänemark gerufen haben, Mann, mach ihn rein und das mach´
    ich ja besser?

Tippgewinner:

November, king of (football)hearts und Cori!

Am meisten verhauen haben sich.....
    Niemand natürlich. Alle mehr oder weniger haarscharf dran vorbei. Also so fast.

Lediglich der Threadersteller hatte sich von gewissen Wunschvorstellungen fehlleiten lassen.

Und Brigitte, auf Einzelschicksale kann man nun keine Rücksicht nehmen. Auch wenn Du Dir ein 0:0 wünscht am Freitag aber das geht nicht!

Weitermachen!

Kommentar

Son Mist, ich hätt es Kroatien so gegönnt.
      Jetzt treffen wir im Endspiel wieder auf die Spanier.

Was kann man über die meckern? *überleg*
      Die töten keine Hunde,
      essen keine Katzen,
      führen grad keine Kriege,
      die haben nur den "Ballermann" auf
      irgendeiner Insel.
      Mein Gott wie langweilig.

Kommentar

Naja, aber so gut haben sie nicht gespielt, die Kroaten haben sogar einige Male die Möglichkeit gehabt, in Führung zu gehen, dazu der verweigerte Elfmeter. Ich war auch für Kroatien. Der Sieg von Spanien war letztendlich glücklich, ihr berühmtes Kurzpassspiel kam kaum zum Einsatz, was auch am Gegner lag. Wenn alles normal läuft, spielen sie im Viertelfinale gegen die Engländer, also schön und ausnahmsweise den Briten die Daumen drücken. Ich gönne es jeden, aber nur nicht den Spaniern.

Kommentar

FORZA ITALIA
          Wie kann man das gestrige Spiel der Deutschen denn nur kritisieren, das nennt man effizient. Schön war deutscher Fußball nie, aber effizient. Es ist die einzige Truppe, die alle 3 Vorrundenspiele gewonnen hat. Reicht doch!
          Senfi, was es gegen Spanier zu sagen gibt? Weiß nicht, deren König geht gern auf Elefantenjagd, gelangt das, um ein Feindbild aufzubauen? Und sie haben uns in der WM geschlagen, mir langt das

Liebe Grüße

Hazel

Kommentar

Na, hier sind ja Kenner am Werk.

Was sagt Euch denn das Jahr 2008? Mir reicht das allein schon!

"Nur ein deutscher Spieler war fix und fertig mit den Nerven. Bastian Schweinsteiger lag rücklings auf dem Rasen des Ernst-Happel-Stadions und starrte in den Wiener Nachthimmel als Spaniens Kapitän Iker Casillas wenige Meter weiter die EM-Trophäe präsentierte. Als wolle Schweinsteiger in Gedanken dem Spiel noch eine Wendung geben - ein 1:1 erzielen, wo kein 1:1 mehr zu erzielen war. Den anderen 22 Spielern in Schwarz-Weiß dagegen war wohl schon im Laufe der vorangegangen neunzig Minuten klar geworden: Das wird nichts mit dem Titelgewinn bei der 14. Europameisterschaft"

Vorwärts Italien?
            Halbfinale 2006 ist wohl auch in Vergessenheit geraten.....

Aber Deutschland wurde damals ja Dritter. Das ist besser wie Zweiter, da gab es schließlich noch ein letztes Spiel zu gewinnen.

Weitermachen!

Kommentar

Die Spanier haben den Stierkampf:

Stierkämpfer, der plötzlich erkennt, was er dem Tier antut.jpg

Kommentar

Billy ... es waren eindeutig ein paar flachgelegte prinzen zu viel ... Hab aus versehen mindesten einen der massgeblich orakelnden prinzen verzehrt, das verzerrt das ergebnis bis zur unbrauchbarkeit!! Wie's mir geht? Danke der nachfrage .. weiss ich noch nicht ... .. bei nicht alltäglichen situationen und anforderungen stellt sich die erkenntnis über's befinden erst reichlich zeitverzögert ein ...

Nee, muttis gutes damast muss für so was profanes wie public viewing nicht herhalten, da kommt der 'kunstrasen' drübber und fädisch ... 'public' ist relativ und beschränkte sich in dem fall auf meine hauseigene mann-schaft ... mit weiblichem kapitän

Es wurde gemunkelt, dass er hier

sich permanent auf irgendwelche ersatzbänke schmuggelt!

Wer iss'n der typ überhaupt?

... wie gesagt, hab null ahnung von fussball ...

Na denn, viel spass allen EM-begeisterten!!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Senfi, was es gegen Spanier zu sagen gibt? Weiß nicht, deren König geht gern auf Elefantenjagd, gelangt das, um ein Feindbild aufzubauen?
                  Nö, der schwedische König jagd Enten.
                  Darüber können wir uns aber erst morgen auslassen, wie grausam dat is,
                  noch sind sie ja nicht weiter.
                  Aber dann..............
                  ..........*händereib*

Kommentar

Und ich hätte schwören können, der schwedische König jagt Hühner.
                    Hm.....

ripi,
                    also heißt das jetzt auf deutsch, Du drückst Dich wieder um einen Tipp hier?
                    Na, das diskutieren wir ja noch mal aus, so auf die Schnelle....

Weitermachen!

Kommentar

.. dass mit King Wasa und den hühnern könnte hinkommen ... man munkelte so was ...

Ne, drück mich nicht ... bin nur als tippgeber selbst völligst ungeeignet, da null ahnung von fussi.
                      Würd mich mit einem tipp ins blaue sicher komplett zum affen machen ...

... nein, ich will das nicht ... nein, nein ..

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                        Pierluigi Collina unbestritten einer der Weltbesten.
                        November interessiert sich also auch für Fussball!
                        Jaaaa, immer pünktlich zur WM und EM werde ich zum Fußball-Fan. Also alle zwei Jahre (findet ja versetzt statt), was jedoch immer lange genug für mich ist, um jedesmal wieder das durchgenudelte Thema "Abseitsregel" zu vergessen, was ich zu meiner Schande gestehen muß.
                        .......da habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb. Also, wenn mir das nochmal bitte jemand erklären könnte........?

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                        oh ja Collina, einer der bekanntesten, besten und kompetentesten Schiris. warum hat er aufgehört? Zu alt?`
                        Ja, habe mal gehört, dass Schiris nur bis 45 internationale Spiele pfeifen dürfen und deshalb ist er nicht mehr dabei.

Waaaaaaaaaaaah! Was für ein Krimi gegen Dänemark vorgestern abend! Ich dachte mir gleich, dass es nicht so leicht wird, denn die Dänen waren in den vorherigen Spielen gar nicht schlecht. Meine Nerven sind in dem Spiel auch stark strapaziert worden.

Wie lauten eure Tipps für heute? Ich sage mal ganz vorsichtig, dass England - Ukraine unentschieden ausgehen könnte (ohne jetzt im Moment eine genaue Zahl zu nennen) und für
                        Schweden - Frankreich halte ich ein 1:2 für möglich.
                        Zuletzt geändert von November; 19.06.2012, 11:06.

Kommentar

Also, wenn mir das nochmal bitte jemand erklären könnte........?
                          Wenn sich ein Spieler der angreifenden Mannschaft, zum Zeitpunkt der Ballabgabe durch seinen Mitspieler, alleine vor des Gegners Tor befindet.

Passives Abseits gibt es auch, kann ich aber nicht wirklich erkären, erkennen tu ich es aber. *lach*

Ach ja, die Tipps:
                          Ukraine und Frankreich kommen weiter

Kommentar

Ich denke Fonkreisch und die Tommys kommen weiter. Dann kann der Schewtschenko wieder in Ruhe golfen und Werbung für die Staatsregierung machen.

Kommentar

Darum fehlt dem deutschen Team die Leichtigkeit
                              19.06.2012, 09:55 Uhr

Im DFB-Team fehlt es unter anderem Thomas Müller scheinbar an der Unbekümmertheit der letzten Jahre. (Quelle: dpa)
                              Aus Danzig berichtet Thomas Tamberg

Ein ums andere Mal sprintete Mesut Özil gegen Dänemark los, als wäre der Teufel hinter ihm her. Dann jagte der Star von Real Madrid im Eiltempo über den halben Platz, um am Ende doch nicht angespielt zu werden. Deutschland wollte kontern, doch der Angriff verpuffte. Wieder eine Tor-Möglichkeit verpasst. Eine Szene, die sich einige Male wiederholte. Irgendwie - so scheint es - will es der DFB-Elf bei der EM 2012 nicht gelingen, eine Vielzahl von Tormöglichkeiten herauszuspielen. Dabei war doch genau dies der verwöhnte Fan die letzten beide Jahre gewohnt. Doch die Schuld sollte man nicht bei Schweinsteiger, Müller und Co. suchen.

Erinnern Sie sich noch an den 3. Juli 2010? Bei der WM in Südafrika überrollte das Team von Joachim Löw Argentinien mit 4:0 und zog ins Halbfinale ein. "Das Massaker von Kapstadt", betitelte damals eine brasilianische Zeitung die Vorführung von Diego Maradonas Team. Der Coach der Albiceleste, der Himmelblauen, wusste schlichtweg nichts über die Qualitäten der neuen deutschen Elf. Ebenso wie wenige Tage zuvor Fabio Capello, der mit England beim 1:4 ins offene Messer lief.

Damals war der Spielstil, das blitzschnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff mit wenig Ballkontakten und schnellen Pässen in die Spitze neu für das deutsche Spiel. Modernster Konterfußball in höchstem Tempo - dafür war die deutsche Nationalmannschaft vorher nicht bekannt. Doch das hat sich natürlich geändert. Längst haben die Gegner eine Abwehrstrategie ausgearbeitet. Wie die meisten Bundesligisten gegen den FC Bayern stellen sie sich jetzt erst einmal hinten rein: Safety first.

So machte es Portugal, immerhin die Nummer zehn der Weltrangliste, so machten es die Niederlande, ihres Zeichens die Nummer vier in der Welt. Zuletzt wagte sich auch Dänemark, Weltranglisten-Neunter, nicht wirklich nach vorne, obwohl sie zum Siegen verdammt waren. Und als sie es nur ein bisschen taten, als Özil nur ein bisschen Raum hatte, passte er in die Gasse, Rechtsverteidiger Lars Bender hatte sich mit auf den Weg nach vorne gemacht und stand goldrichtig. Der Rest ist bekannt. Zuvor allerdings rannten sich Özil und Co. immer wieder fest, weil sich die Dänen im Kollektiv vor dem eigenen Tor versammelt hatten und dem Gegner keinen Platz zum Kontern boten.

Deutschland arbeitet am Gegenmittel

Löw hat längst auf diese neue Taktik reagiert und propagiert das frühe Pressing im ersten Drittel des Spielfeldes, um dem Gegner bereits beim Aufbau zu Fehlern zu zwingen. "Die Deutschen versuchen immer sofort, den Ball wiederzubekommen, was oft als Gegenpressing tituliert wird", erklärte Taktik-Experte Peter Hyballa, jetziger Coach von Sturm Graz und ehemaliger A-Jugendtrainer Arminia Bielefelds, dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund in seiner Analyse bei der "Welt".

Der 36-Jährige lobte vor allem das 2:1 durch Bender: "Daran erkennt man, dass die DFB-Jungs auch in großen Räumen schnell umschalten können und nicht nur im Ballbesitz bleiben, sondern auch weg vom Ball umschalten. Das ist die große Stärke der deutschen Mannschaft – dass sich in vielen Situationen gerade die jungen Spieler völlig auspumpen."

Es lohnt ein Blick von außen
                              Mag sein, dass die deutschen Fans aufgrund der destruktiven Spielweise der Gegner ihr eigenes Team schwächer wahrnehmen als zuvor. Interessant ist daher ein Blick von außen: "Wir müssen einfach einsehen, dass die Deutschen superstark waren. Die spielen toll zusammen. Klar die beste Mannschaft", sagte der Däne Lars Jacobsen. "Wir können jetzt einfach den Hut vor den Deutschen ziehen und wünschen ihnen viel Glück. Einfach eine klasse Truppe", fügte Kollege Daniel Agger hinzu. Und Trainer Morten Olsen ergänzte: "Wir haben fantastisch mitgespielt gegen die absolut beste Mannschaft hier."
                              Quelle: http://em.t-online.de/darum-fehlt-de...57319562/index

Beim Lesen des Artikels bin ich an eine weitere Lücke meinerseits erinnert worden. Was ist denn mit "Pressing" gemeint? Ich habe das vor ein paar Tagen schonmal beim TV-Gucken während eines Spiels vom Kommentator gehört und habe da schon überlegt, was das sein könnte, das Ganze dann aber wieder vergessen. Ja, und jetzt tauchte das Wort hier wieder auf....... Ist das ein fußballerischer Fachbegriff? Und ist damit vllt. einfach so etwas gemeint wie frühzeitiges Abwürgen von Spielstößen des Gegners?
                              Zuletzt geändert von November; 19.06.2012, 19:31.

Kommentar

Pressing im Fußball als Team

Pressing im Fußball ist eine teamtaktische Strategie um den Ball nach Ballverlust so schnell wie möglich zurück zu gewinnen. Pressing-Fußball muss von allen Spielern des Teams ausgeführt werden. Ziel des Pressings ist es
                                - den Spielaufbau des Gegners so früh wie möglich zu stören,
                                - den Gegner zu unsauberen Pässen in die Tiefe und Breite zu zwingen sowie
                                - den Ball möglichst in des Gegners Hälfte zurück zu erobern um anschließend den eigen Angriff einzuleiten. Dies erfordert ein sehr schnelles Umschaltverhalten der gesamten Mannschaft.
                                Pressing erfordert teamtaktische Reife der Spieler, hochwertiges Positionsspiel und individuelle Klasse.
                                Zuletzt geändert von aurelia; 19.06.2012, 22:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...