thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein EM 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pahhhhhhhhhh, die Ukraine wurde um ein Tor regelrecht beschissen.
    Wer weiß wie es dann weiter läuft.
    Und Frankreich ist zwar weiter, aber sooooooooo schlecht,
    die fliegen nach dem Viertelfinale verdient nach hause.

Kommentar

ich finde auch, daß der deutschen Mannschaft die Leichtigkeit wie bei den letzten WM s in Südafrika und Deutschland fehlt. Mir fehlt dieser Begeisterungsfußball, der mitreißt. Irgendwie wirken sie sehr ausgelaugt und müde. Alles ist so mühsam. Wo sind Spiele wie damals gegen England und Argentinien. Das war mal ne ganz andere Mannschaft. einfach bombastisch und erfrischend. Glanzspiele. Ich fürchte bei Griechenland ist Schluß. Die spielen einen schrecklichen defensiven Fußball, der uns das Leben schwer machen wird. Also durch die Mitte wird das wahrscheinlich nicht. Also so locker vom hocker gewinnen wir nicht ( mehr) aber generell gefallen mir die Spiele in allen Gruppen nicht sehr.

Kommentar

So, die Vorrunde ist beendet, das Viertelfinale komplett: Do.: Tschechien-Portugal, Fr.: Deutschland-Griechenland, Sa.: Spanien-Frankreich, So.: England-Italien. Besonders gespannt bin ich auf die letzten beiden Spiele, weil es keinen eindeutigen Favoriten gibt.

Kommentar

Tja, wie so oft sind nicht die besten Mannschaften weitergekommen :-(( . Aber wenn ich die letzten Spiele so betrachte, da haben wir ja geradezu gezaubert.................

Kommentar

Ich tippe jetzt:

Do.: Tschechien - Portugal 1:2
            Fr.: Deutschland - Griechenland 3:1
            Sa.: Spanien - Frankreich 1:2
            So.: England - Italien 0:2

Kommentar

Für morgen abend: Tschechien - Portugal, tippe ich auch 1:2 (und sage noch, dass das zweite Tor für Portugal eventuell erst in der Verlängerung fallen könnte, wobei das vielleicht ein bißchen sehr gewagt ist und die Portugiesen ihre Schäfchen schon in der regulären Spielzeit ins Trockene bringen).

Bei den anderen Spielen bin ich noch unschlüssig, muß ich mir noch überlegen.

Kommentar

bitte nicht die Portugiesen. allein wegen Ronaldo sollen die schon nicht weiterkommen..aber ich fürchte sie werdens machen

Kommentar

Cori, ich fürchte, die werden wegen Ronaldo weiter kommen.

Tippe trotzdem mal 1:1 und es geht in die Verlängerung.
                  Dann kommt Ronaldo und es wird wohl 1:3 für Portugal ausgehen.

Siehst Du, rip, ist ganz einfach, sich zum Affen zu machen.
                  Also, wo ist Dein Tipp?

Kommentar

[QUOTE=Billy;515659]Cori, ich fürchte, die werden wegen Ronaldo weiter kommen.

verdammte Hacke, du hast recht.

Kommentar

Joggi Löw hält eine "enge Kiste heute" für möglich.
                      "Wir werden ein Stück weit auf Granit beißen".

Ich tippe 2:1 für Deutschland.

Kommentar

Man soll ja eigentlich nicht die politische Situation hineinbringen, aber ich glaube, die griechische Bevölkerung sieht das schon ein wenig politisch, zumindestens die fussballbegeisterten. Uns eins "auszuwischen", käme ihnen sicher seeehr gelegen. Sorry, war ironisch gemeint. Ich denke, es wird ein schweres Spiel, ich tippe trotzdem auf 3:1 für uns

Kommentar

... o ja daggi, aus macher äusserung im Tivi aufgefangen, konnte man das deutlich heraushören ...

Billy ...

... das sollte als stellungnahme wegen tipp genügen!

Allen EMfussballbegeisterten eine heissen, superspannenden fussballabend ... mögen die besseren gewinnen!
                          ... haut rein jungs

Kommentar

Mein Tipp für heute abend, Deutschland - Griechenland ist 1:0 (für Deutschland) und wieder halte ich eine Verlängerung für möglich (auch wenn ich gestern bei Tschechien - Portugal damit etwas daneben gelegen habe). Würde gerne höher ansetzen, aber wie vor ein paar Postings schon jemand schrieb (war es Cori?): Die Griechen spielen so einen dermaßen defensiven Fußball! Naja, Jogi wird schon wissen, wie er das ab und an ausschalten zu unseren Gunsten ausnutzen kann, da habe ich ein ziemliches Vertrauen (und Olli Kahn gab gestern abend auch noch Tipps wie es funktionieren könnte).

Und mittlerweile finde ich, dass manche Griechen sich die eine oder andere Äußerung sparen könnten - sowohl aus dem Team als auch aus der Bevölkerung. Bisschen weniger hitzig, wäre nicht schlecht, denn so wird die sportliche Stimmung strapaziert. Zumindest scheint es mir so, nachdem was die Medien so hergeben - aber kann ja auch sein, dass das zum Teil "gefiltert" ist.

P.S.: Gerade hab' ich noch gelesen, dass offenbar heute Klose statt Gomez spielen soll.

Klose ersetzt wohl Gomez Bundestrainer Joachim Löw nimmt für das EM-Viertelfinale gegen Griechenland offenbar einen überraschenden Wechsel in der Startelf vor.
                            Wie die "Bild" berichtet, wird Miroslav Klose anstelle von Mario Gomez als einzige Spitze auflaufen.
                            Gomez hatte in der Gruppenphase drei Tore erzielt und führt damit weiterhin die EM-Torschützenliste an. Löw hatte zuletzt aber immer wieder den Fitnesszustand von Klose gelobt und erklärt, der Angreifer von Lazio Rom sei bereit für einen Startelf-Einsatz.
                            Abgesehen von dieser Änderung wird Löw aller Voraussicht nach jene Formation aufbieten, die auch in den ersten beiden Gruppenspielen begann. Der im letzten Vorrunden-Match gegen Dänemark gesperrte Jerome Boateng dürfte rechts in der Viererkette also wieder Lars Bender ersetzen.

Die voraussichtliche deutsche Aufstellung:
                            Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Klose
                            Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_576805.html
                            Zuletzt geändert von November; 22.06.2012, 14:11.

Kommentar

@November: Die Stimmung vor diesem brisanten Spiel ist tatsächlich so angespannt wie selten bei Länderspielen. Die Griechen wissen genau, dass die deutsche Elf Top-Favorit ist, und siegen MUSS. Würden die Griechen verlieren würde das kaum jemanden stören, würden sie aber ins Halbfinale einziehen wäre das eine Sensation. Viele Griechen wünschen sich eine Demütigung für Deutschland, und die griechische Presse stimmt mit ein. Ziemlich unsportlich finde ich dieses Verhalten. Griechische Fans haben bereits Aktionen während der deutschen Nationalhymne angekündigt. Der Herr Chatzimarkakis von den Grünen hat Merkel sogar empfohlen, nicht zu sehr zu jubeln sollten Tore für Deutschland fallen, das würde die Griechen beleidigen.

Naja, ich hoffe es wird trotzdem ein sauberes und faires Spiel, auf dem Platz wie auf den Rängen. Mein Tipp für heute Abend: 3:0 für Deutschland.

Kommentar

So, Freunde der Sonne, jetzt ist es aber mal gut mit "Wir müssen aber aufpassen, ui, das wird gaaanz gaaaaanz schwer." usw. usw.
                                Unser Bundestrainer, die Jungs, die müssen das sagen, sonst sagt man ihnen noch nach, sie hätten Ronaldo´s Macken übernommen.

Wir können ja mal ganz gepflegt das Aufgreifen, was die Jungs eh schon alle wissen. Sie können das Packen und werden es auch, wenn sie nicht alle einen verdammt schlechten Tag haben. Darum einfach mal locker dazu stehen, was man kann. Und zwischen den Zeilen hört man das auch.

Mein Tipp: 3:0 für Deutschland und es gibt keinen Schönheitspreis. Es wird alles dabei und sie werden uns quälen. Yeah, wir wollen es ja auch nicht anders.
                                Allerdings halte ich nach einer frühen 2:0 Führung noch wesentlich mehr möglich, alles offen, nach oben.

November,
                                so verkehrt war Dein Tipp ja nun gar nicht mal. Es war eng und Verlängerung war drin. Das Ronaldo das reißt, war klar, die Frage war nur, wann.

Er ist nun mal ein begnadeter Fussballer. Da sind die Kritiker halt überall. So what. Er schießt als Antwort Tore.
                                Ich find ihn gut als Typ.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X