thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein EM 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen

Mein Tipp:
    Spanien : Portugal 1 : 3
    Deutschland : Italien 4 : 1
    Meine Güte, bist Du mutig....................., aber wäre schön, wenn`s so kommen würde !!!

Kommentar

EM 2012:
      Löw denkt über veränderte Elf gegen Italien nach

Bundestrainer Joachim Löw schließt erneute Wechsel in der Startelf nicht aus. Italien sei eine ganz andere Hausnummer als Griechenland. Planen kann der DFB-Coach mit allen 23 Spielern - auch Bastian Schweinsteiger soll einsatzbereit sein.

Es ist schwer vorstellbar, dass Italiens Trainer Cesare Prandelli sich Sorgen macht über die Ankündigung seines deutschen Kollegen Joachim Löw, vielleicht auch im Halbfinale wieder die Mannschaft durchzumischen. Denn wenn etwas Bestand hat in der Personalpolitik des Bundestrainers, dann ist es der Wechsel. Das war schon während der gesamten Dauer der bisherigen EM nicht anders, und so kündigte es Löw auch am Dienstag an. Die Begründung für eine eventuelle nächste Rochade lieferte er gleich mit. Italien sei halt nicht Griechenland, sondern "eine ganz andere Hausnummer".
      Wen er aufstellen wird in Warschau, blieb so geheim wie das Coca-Cola-Rezept. "Die Gedanken kommen mir am Donnerstag um 14.12 Uhr", witzelte Löw. Zu diesem Zeitpunkt war am vergangenen Freitag und zu seinem großen Ärger die Startelf fürs abendliche Viertelfinale durchgesickert.

Italiens Andrea Pirlo war im WM-Halbfinale 2006 gegen Deutschland der "Man of the Match" In diesen Tagen von Danzig verleiht Löw der alten, Sepp Herberger zugeschriebenen Fußballerweisheit, wonach das nächste Spiel immer das schwerste sei, penetrante Aktualität. Zu Beginn des Turniers erschien das logisch, Portugal und die Niederlande sind ja tatsächlich Schwergewichte im globalen Fußball. Aber auch Dänemark, Deutschlands letzter Gruppengegner, wurde zu einem Riesen hochgestuft. Und sogar die Griechen gerieten in Löws Betrachtung vor dem Viertelfinale zu einem Angst einflößenden Team, das "immer für eine Überraschung gut" sei.
      Nun also Italien. Das ist eine spezielle Geschichte. Noch nie hat eine DFB-Auswahl bei einem wichtigen Turnier gegen die Squadra Azzurra gewinnen können - eine Bilanz, die die jeweils drei Welt- und Europameistertitel Deutschlands fast als Mysterium erscheinen lässt. Zuletzt unterlag man den Italienern bei der Heim-WM 2006 mit 0:2 im Halbfinale von Dortmund. "Diese Niederlage können wir nicht mehr gutmachen", sagte Löw, der damals als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann mit dabei war. Er findet aber: "Die Vergangenheit spielt keine Rolle."

Das stimmt nur bedingt, denn mit Andrea Pirlo wird den Deutschen einer im azurblauen Dress begegnen, der vor sechs Jahren schon dabei war. Als "Man of the Match" hatte er damals maßgeblichen Anteil am Ende des Sommermärchens. Heute ist Pirlo 33, sieht aus wie Anfang 50 und spielt wie der junge Günter Netzer. Gegen England schritt er mehr über den Platz, als dass er rannte. Aber er hatte stets das Auge und den Fuß für einen zauberhaften Pass. Löw hält ihn für einen "genialen Strategen" und kündigte seiner Mannschaft Gesprächsbedarf an: "Wir werden über diesen Spieler reden."Mehr zum Thema

Auch Verteidiger Andrea Barzagli und Torwart Gianluigi Buffon, der so inbrünstig wie niemand sonst die Nationalhymne seines Landes schmettert, waren Teil der Weltmeistermannschaft von 2006. Dennoch ist Löw sicher, die Mannschaft von heute habe nichts mehr mit der von vor sechs Jahren gemein. "Die Italiener denken offensiver und sind offensiv auch besser geworden", sagte der Bundestrainer, und es klang fast so, als ob er über sein eigenes Team spräche. Die deutsche Mannschaft werde jedoch "ihr eigenes Spiel aufziehen und sich nicht nach dem Gegner richten".

Bei der Aufstellung will Löw anders vorgehen. Er sagte, er mache die Auswahl seiner Spieler von den Herausforderungen abhängig, die der jeweilige Gegner ihm stellt. Was das heißt fürs Halbfinalspiel, blieb vage, und so hat es Löw ja auch gewollt.

Seine Eloge auf den angeschlagenen Bastian Schweinsteiger lässt jedoch darauf schließen, dass der Münchner spielen wird. Auch Miroslav Klose darf hoffen. Er stürmt seit einem Jahr für Lazio Rom; seine Italienischkenntnisse könnten von Vorteil sein, es gibt ja auch gute Maulwürfe. Dumm nur, dass der Gegner gleich zwei davon hat: Riccardo Montolivos Mutter stammt aus Schleswig-Holstein, der Mittelfeldmann spricht fließend Deutsch. Und dann ist da noch Barzagli. Der wurde sogar schon mal Deutscher Meister, 2009 mit dem VfL Wolfsburg.
      Quelle: http://www.ftd.de/sport/euro2012/deu.../70054924.html

Kommentar

Durch die Bank weg haben hier ja fast alle für Portugal getippt.

Ich gönne es beiden..
        nicht.
        Auch würde ich Portugal als Gegner im Finale vorziehen.
        Trotzdem, denke, wir haben noch eine Rechnung mit Spanien offen und außerdem werden sie die Portugiesen schwindelig spielen und in den Wahnsinn treiben.
        Möglich ist alles.

Tippe 2:1 für Spanien und das auch nur, da ich Ronaldo eben mindestens ein Tor zutraue.

Heute würde ich mich selbst in der Tendenz gern mal irren.

Allen einen erstklassigen Fussballabend!
        Zuletzt geändert von Billy; 27.06.2012, 19:42.

Kommentar

*tiefausdemelefantengedärmfunkt* ... hab ihn noch nicht gefunden den tipp für P : E

... last es krachen jungs, wir wollen ein klasse spiel und einen abgekämpften gegner!

Allen viel spass beim fussball kucken ..

.. schick mal gleich was mit für die halbzeit ...
          Zuletzt geändert von rip.michael; 27.06.2012, 21:00. Grund: voreilig

Kommentar

bei jedem anderen Gegner wäre ich gegen Spanien, aber da sie gegen Portugal spielen und ich Ronaldo nicht ausstehen kann, bin ich für sie. Das wird ne enge Kiste. Ich hoffe, es wird in der normalen Spielzeit entschieden.

Kommentar

Hoffentlich endet das morgen nicht auch mit Elfmeterschießen, das wäre total nervenaufreibend...

Kommentar

Schade, ich hätt es Portugal gegönnt.
                Sie haben gut gegen gehalten.

Nun muss Deutschland gegen Spanien
                eben keinen "Angsthasenfußball" spielen, wie bei der WM,
                wo sie vor Ehrfurcht wie erstarrt spielten.

Ich bleib bei meinem Tipp.

Deutschland 4 : Italien 1

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  ... hab ihn noch nicht gefunden den tipp für P : E

... last es krachen jungs, wir wollen ein klasse spiel und einen abgekämpften gegner!

Allen viel spass beim fussball kucken ..

Was Du alles so auf Dich nimmst.
                  Mensch, Ripi, Du musst jetzt ganz taper sein, hätte ich Dir vorher sagen können, dass Du so nicht an Tipps kommst.

Ich hingegen habe mit einer Klasse Fachfrau den ganzen Abend gefachsimpelt und lege mich jetzt auf ein bescheidenes 3:1 für Deutschland fest. Mit Rücksicht auf Brigittes Hund.
                  Mal hochgerechnet wer alles ein Tor schießen könnte, fällt mein (Wunsch)tipp eher anders aus.

Elfmeterschießen sind genial, solange Deutschland nicht dabei ist.

Und YEAH, Deutschland wird Europameister!
                  Ganz sicher.
                  Gibt ja immer mal wieder mal EM´s. Aber jetzt muss es was werden!

Italien, ein tolles Land aber morgen, bitte alle Pizza bestellen im 10 Minuten Takt. Die Unterstützung am Fernseher in hiesigen italienischen Restaurants muss unbedingt ausgehebelt werden!

Schade, Portugal, Schade Ronaldo.
                  Aber auf den Typen im Endspiel zu treffen, dass kann man sich eigentlich auch nicht wirklich wünschen.

Kommentar

... du meinst so was wie einen flächendeckenden pizzaflashmob .. boah .. könnte teuer werden so insgesamt ... und lässt den speck auf den hüften des deutschen anteils unserer schäänen BRD wachsen ...
                    Uff .. so viele MJflashmobs kann ich doch gar nicht mittanzen zwecks abarbeitung ...

Wie war's eigentlich, ich hatte leider zuviel zu tun, war nix mit nebenbei spiel mithören. Haben sich unsere spanischen freunde recht aufarbeiten müssen, was hoffentich recht an ihren reserven gezehrt hat? Hamm die noch ne schippe draufzulegen als endspielgegner .. hoffentlich von den deutschen Löw-en?
                    Fragen über fragen?
                    .. auf dies vorläufig nur eine antwort gibt: gute nacht! *wegschnarch*

Kommentar

• Und wieder einmal sind die Spanier mit Ach und Krach weitergekommen, aber im Finale sind sie fällig, egal gegen wen sie spielen.

Kommentar

• Ich tippe 2:1 für Deutschland.

Kommentar

• ich tippe noch eins mehr, also 3:1 für deutschland.
                          wünsche euch schon jetzt viel spaß beim ansehen.
                          wir sehen uns-----

Kommentar

• ich glaube ,die Italiener werden gewinnen

Kommentar

• Bin auch voll im Fussball bzw. EM-Fieber.

Tja, Italien wird schwierig, hoffentlich knacken wir diese Nuss.

Ich tippe auf Verlängerung und letztendlich 2:1 für Deutschland. Aber bin sehr am zweifeln, Italien ist ein starker Gegner, hoffentlich verlieren wir nicht die Nerven.

Germany go on !!!

Kommentar

• ein spaziergang wird das sicherlich nicht,
                                aber hier müssen wir einfach gewinnen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X