thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blues Brothers
    ARTE heute -....jetzt....
    mit...James Brown.....

Kommentar

• Gerade auf Arte, "Otis Redding King of Soul" und seine legendäre Coverversion von Satisfaction.
      Toll wie er dem Song einen ganz anderen Ausdruck verleiht, das zeugt von großem Talent und Musikalität wenn jemand so etwas kann.

Danach Palace of Groove.

Kommentar

• Ich sehe gerade auf einsfestival eine Doku über David Bowie und entweder bin ich bescheuert, aber ich sehe ganz viel Michael in ihm.

Die Art wie er geht, teilweise seine Gesten, wie er manchmal seinen Kopf bewegt, seine großen Hände, seine Vorliebe für Pantomime, die ruhige Art zu sprechen, die Art wie er schaut, seine Vorliebe auf der Bühne zu seiner Musik mit Bewegung Geschichten zu erzählen. Seine Songtexte, die sich auch kritisch mit unserer Welt auseinander setzen. Seine Vorliebe für Weltraum Performances.

Es gibt einen Song von ihm, den ich damals sehr gern gehört habe, Major Tom, und jetzt gerade verstehe ich ihn erst und achte auf den Text.
        Er sieht vollkommen anders aus und trotzdem sehe ich ganz viel Michael in ihm.

Haltet mich für bekloppt, aber ich empfinde es so.
        Auf jeden Fall auch ein sehr faszinierender und facettenreicher Künstler.

Aber vielleicht sehe ich gerade deswegen so viel Michael in ihm.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 15.08.2013, 01:27.

Kommentar

• Überraschend schön wenn man sich etwas ansieht, was man erst mal anschaut, weil einen nichts anderes interessiert und man dann doch mit einer Perle konfroniert ist.

Auf Vox "In Den Schuhen Meiner Schwester" mit Cameron Diaz, ein toller und berührender Film.

Kommentar

• Ich sehe gerade auf einsfestival eine Doku über David Bowie und entweder bin ich bescheuert, aber ich sehe ganz viel Michael in ihm.

Die Art wie er geht, teilweise seine Gesten, wie er manchmal seinen Kopf bewegt, seine großen Hände, seine Vorliebe für Pantomime, die ruhige Art zu sprechen, die Art wie er schaut, seine Vorliebe auf der Bühne zu seiner Musik mit Bewegung Geschichten zu erzählen. Seine Songtexte, die sich auch kritisch mit unserer Welt auseinander setzen. Seine Vorliebe für Weltraum Performances.

Es gibt einen Song von ihm, den ich damals sehr gern gehört habe, Major Tom, und jetzt gerade verstehe ich ihn erst und achte auf den Text.
            Er sieht vollkommen anders aus und trotzdem sehe ich ganz viel Michael in ihm.

Haltet mich für bekloppt, aber ich empfinde es so.
            Auf jeden Fall auch ein sehr faszinierender und facettenreicher Künstler.

Aber vielleicht sehe ich gerade deswegen so viel Michael in ihm.
            War das "Cracked Actor" auf EinsFestival, was Du gesehen hast? Habe es aufgezeichnet, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, es mir anzusehen.

Das Lied "Major Tom" war von Peter Schilling. Die Figur Major Tom kommt jedoch in zwei Songs von David Bowie vor ("Space Oddity" und "Ashes to Ashes"), bestimmt meinst Du einen davon. Bezgl. David Bowie und Michael Jackson - ich denke, dass MJ versuchte ihm nachzueifern. Keiner beherrscht(e) das Schlüpfen in unterschiedliche Rollen, kreieren von Figuren so wie David Bowie. Das wird MJ gefallen haben - ich meine auch, ich habe das sogar mal so ähnlich in einem Artikel gelesen, in dem es darum ging.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
              War das "Cracked Actor" auf EinsFestival, was Du gesehen hast? Habe es aufgezeichnet, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, es mir anzusehen.

Das Lied "Major Tom" war von Peter Schilling. Die Figur Major Tom kommt jedoch in zwei Songs von David Bowie vor ("Space Oddity" und "Ashes to Ashes"), bestimmt meinst Du einen davon. Bezgl. David Bowie und Michael Jackson - ich denke, dass MJ versuchte ihm nachzueifern. Keiner beherrscht(e) das Schlüpfen in unterschiedliche Rollen, kreieren von Figuren so wie David Bowie. Das wird MJ gefallen haben - ich meine auch, ich habe das sogar mal so ähnlich in einem Artikel gelesen, in dem es darum ging.
              Ach so, ich dachte der Song von David Bowie heißt auch Major Tom.
              Diesen Song von Peter Schilling kenne ich natürlich auch.

Ich wusste nicht das Michael auch ein Fan von Davod Bowie war. Dann erklärt sich ja, zumindest auf künstlerischer Ebene, einiger meiner gefühlten Eindrücke an Parallelen.

Aber ich sehe auch in der Persönlichkeit, in den Gesten, der Köperhaltung und der Art zu sprechen einige Parallelen, obwohl sie ja nun rein optisch gar keine Ähnlichkeit aufweisen.
              Wo ich persönlich bezüglich der Optik Ähnlichkeiten sehe, ist beider zierlicher Körper. Wobei David Bowie noch um eiiges dünner wirkte.

Kommentar

• David Bowie hat die Figur "Major Tom" erschaffen.
                Die Figur kommt in den Liedern Space Oddity, Ashes to Ashes und Hallo Spaceboy vor.

Schilling hat diese Figur für "völlig losgelöst" wiederverwendet.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  David Bowie hat die Figur "Major Tom" erschaffen.
                  Die Figur kommt in den Liedern Space Oddity, Ashes to Ashes und Hallo Spaceboy vor.
                  So isses - David Bowie hat ihn erschaffen.

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  Ach so, ich dachte der Song von David Bowie heißt auch Major Tom.
                  Diesen Song von Peter Schilling kenne ich natürlich auch.
                  Geht mir auch gelegentlich so. Zum Beispiel nahm ich an das, nachdem ich Robin Thickes "Blurred Lines" zu ersten Mal gehört hatte (nur den Song, nur im Radio - ohne Genaueres zu wissen), dass das Lied "Good Girl" heißen wird, heißen müsse.

Aber ich sehe auch in der Persönlichkeit, in den Gesten, der Köperhaltung und der Art zu sprechen einige Parallelen, obwohl sie ja nun rein optisch gar keine Ähnlichkeit aufweisen.
                  Werde genauer darauf achten. Meinst Du dabei eher ältere Aufnahmen, Videos etc. von David Bowie oder auch neuere? Denn ich finde, dass er früher oft ziemlich kühl und distanziert wirkte und späterhin teilweise sehr warmherzig (wobei ich mich jetzt hauptsächlich auf Interviews und ähnliches beziehe). Naja, wie gesagt - werde Obacht geben.

Wo ich persönlich bezüglich der Optik Ähnlichkeiten sehe, ist beider zierlicher Körper.
                  Hmm.....ja.....möglich.
                  Zuletzt geändert von November; 28.08.2013, 21:14.

Kommentar

• Arte
                    Thementag: Dr. Marin Luther King

Martin Luther King: "I have a dream", vid 17 min
                    Die Rede des afroamerikanischen Bürgerrechtlers und Pfarrers Martin Luther King am 28. August 1963 gilt als Höhepunkt des Marsches auf Washington. 250.000 Menschen waren dem Aufruf gefolgt, sich in der amerikanischen Hauptstadt zu versammeln. Kings Rede wurde live im Fernsehen übertragen, und seine Worte 'I have a dream' erreichten so die Menschen in ganz Amerika.
                    ... hier weiterlesen.

Gerade gelaufen "Soundtrack for a Revolution"

Die zwei teile kann man in der arte videothek abrufen.

Jetzt gerade "Do the right thing"
                    Die Luft flirrt über den Straßen von Bedford-Stuyvesant, Brooklyn. Schon morgens klettert das Quecksilber in die Höhe, und mit den Temperaturen steigen auch die Aggressionen in der von zahlreichen und vor allem unterschiedlichen Kulturen bewohnten Nachbarschaft. Filmisches Porträt eines Ghettos. Von Spike Lee.

Heute vor 50 jahren:

Kampf ohne Hass

"I have a dream": Am 28. August 1963 predigte Martin Luther King in Washington Gleichheit und Versöhnung. Seine Gegner antworteten mit Gewalt.

... hier weiterlesen
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 29.08.2013, 07:33.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Arte
                      Thementag: Dr. Marin Luther King

gerade gelaufen "Soundtrack for a Revolution"
                      ja...gesehen und tief bewegt....vor 50 Jahren.....
                      Michael war 5 Jahre alt......
                      und nun hat Amerika einen schwarzen Präsidenten... wie arglistig müssen seine Gegner sein?
                      Denn die gegnerischen Kräfte sind nicht fortgespült.

Kommentar

• Der 3. und 4. Teil kam heute nachmittag auf arte .... der 1. und 2. Teil gestern.

Zuletzt geändert von aurelia; 03.09.2013, 23:21.

Kommentar

• Ich habe gerade einen Bericht auf Arte gesehen, über eine Kinderkrebsstation in einem Krankenhaus in Dänemark.
                          Ich musste direkt an Michael denken.

Es ging um das Thema Clowns auf Kinderkrebsstationen.
                          In Dänemark ist es weit verbreitet, das es fest angestellte Clowns auf diesen Stationen gibt, die die Kinder ständig begleiten.

Studien haben gezeigt, das 80 % der dänischen Kinder, die an Krebs erkranken und auf Stationen behandelt wurden, die von Clowns begleitet werden, wieder gesund werden.

Man geht durch diese Studien davon aus, das Humor ein wichtiger Faktor für den Heilungsprozess bedeutet.

Kommentar

• Danke für's bringen @Mysterious,

... eine schöne und sicher absolut sinnvolle sache die begleitung von clowns auf kinderkrebsstationen ... lachen ist gesund ... sagt man nicht umsonst ... die schlimme situation auch mit humor begleitet.
                            Möglicherweise ist dieses spezialgebiet bisher noch zu wenig beachtet trotz erfolg a la Dänemark ... sonst gäbe es clowns o.ä. auf jeder kinderkrebsstation.

Wäre interessant zu wissen, wer diese studien ausrichtete.
                            Ganz sicher ist spass und freude, erhellung in dieser krassen krankheitssituation eine wichtige sache und die damit einher gehende entsprechende hormonausschüttung ...

Vielleicht fehlts hierzulande an entsprechender forschung ... humorfaktor contra krebs ... wenn es funktionieren würde, es wäre eine tolle methode, krebskranken eine gute aussicht zu bieten.

'Weggelachen' kann man krebszellen nicht, auch nicht eindämmen oder wiederstandsfähiger machen durch 'humor-therapie' ...
                            Wäre das so, ich würde eine solche therapie sofort einer mir sehr nahe stehenden person verordnen ...
                            Spass trotzdem am leben, auch mit krebs, es gelingt nur bedingt ... die hoffnung auf heilung aufrecht erhalten, das ist die aufgabe, und die hoffnung, dass die moderne medizin ihr bestes gibt und erreicht.
                            An guten tagen hat humor ein leichtes spiel, an schlechten gibt's echt nix zu lachen und humor wird zur farce.

Kinder begegnen dem sicher anders und lassen sich leichter durch humor verzaubern. Und das ist sehr gut so.

Kann man die sendung in der arte mediathek abrufen?
                            Ich würde sie mir gerne anschauen.
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 06.09.2013, 10:43.

Kommentar

• @ rip,

ich bin mir nicht sicher ob man es in der Mediathek abrufen kann, habe leider auch nicht darauf geachtet, ob die Sendung noch einmal wiederholt wird.
                              Damit keine Mißverständnisse aufkommen, die Sendung und auch die Studie beruhte nicht auf dem Behandlungsprinzip "Krebszellen weglachen".

Natürlich sind die Kinder auch dort von allen klassischen Behandlungen mit ihren negativen und oftmals unangenehmen Begleiterscheinungen betroffen, die die Schulmedizin bei Krebserkrankungen auffährt.
                              Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurden halt Vergleichsstudien mit Stationen durchgeführt die Clowns beschäftigten und die keine beschäftigten.

Dabei kam scheinbar dieses Ergebnis von 80 % geheilten Kindern aus Krebsstationen, die Clowns beschäftigten und die Kinder begleiteten.
                              Man darf es sich auch nicht so vorstellen, das diese Clowns die Funktion einnehmen 24 Std. zu witzeln, Späße zu machen und die Kinder ständig versuchen humorvoll zu unterhalten.
                              Sie sind eher in der Funktion der vertrauten Seelentröster, Zuhörer und Händchenhalter unterwegs.
                              Sie sind auch dann da, wenn die Angehörigen der kleinen Patienten vielleicht auch mal überfordert sind, wenn die Ärzte und das Pflegepersonal nicht die nötige Zeit haben.

Dabei geht es eben auch nicht nur um Humor, sondern feinfühlige Aufmerksamkeit für einen kleinen Patienten, der durch eine schwere Krankheit natürlich auch in einer seelischen Krise steckt, die Auseinandersetzung und Aufmerksamkeit braucht um Hoffnung, positive Grundhaltung aufrecht zu erhalten und möglicherweise auch hilfreiche Änderungsprozesse in den Abläufen auf der Station und sogar im Leben des Kindes an sich anzukurbeln.

Ich habe zwei Freundinnen, die schon über zwanzig Jahre als Krankenschwester auf Krebsstationen arbeiten.
                              Sie haben für sich beobachtet (was nicht repräsentativ sein mag), das Krebspatienten, die sich mit ihrem bisherigen Leben auseinandersetzen und ein EHRLICHES Resumee ziehen immer viel positivere Krankheitsverläufe hatten als die, die die Krebserkrankung NUR als ein medizinisches Schicksal betrachtet haben und auch NUR den Focus auf die Behandlung und nicht auf ihr LEBEN gerichtet haben.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 06.09.2013, 17:29.

Kommentar

• Nein, nein ... so hab ich das auch nicht verstanden 'krebs weglachen' als ernst zu nehmende alleintherapie .
                                Als begleitende massnahme, einfach um die kinder abzulenken und ihnen ein lachen zu schenken, trotz alledem, das sie durch und wegen ihrer erkrankung erdulden müssen.

Doch, man kann die sendung in der arte mediathek anschauen
                                und sie wird wiederholt werden am Do, 26.09., 03:55 h

Ich werde mich dem später widmen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X