ja ist wie für uns geschrieben.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was schaut ihr im Fernsehen an?
Einklappen
X
-
hallo, Pedi
heute kommt Udo für dich. 20.15 ARD
Eine Doku über sein Leben.
Er singt für uns alle.
Und ich mag ihn auch...
- Likes 2
Kommentar
-
Ich schaue mir auch mal die Doku über Udo an und vllt. dann später den Film "Der Mann mit dem Fagott".
Man kann es ja nicht glauben, daß er schon 80 wird.
Und hier nochmal weil´s so schön ist für uns alle SUPERSTAR - der Song geschrieben und gesungen von UJ für alle MJ Fans:
Schaut euch doch gleich am Anfang mal seine kurze Pose an.
- Likes 2
Kommentar
-
...möchte noch abschliessend dazu sagen, dass mich die Doku stellenweise sehr anrührte.
Seine Lieder sind mehr als bloss Schlager....empfinde sie wie Chansons auf Deutsch..
" Und immer immer wieder geht die Sonne auf...."
- Likes 1
Kommentar
-
........ schließe mich Deinen Worten an, Great.
Ein wunderbarer Künstler............. und auch er sprach von der Einsamkeit, vom Alleinsein.......... und nie werde ich die Worte von ihm über MJ vergessen, nach dem 25.06.2009, wie sehr er dies bedauert hat ........ es waren so ehrliche Sätze.........
vielleicht finde ich es nochmal im Netz, dann stelle ich es ein oder wer anders, der dies damals auch gehört hat.Zuletzt geändert von panter; 29.09.2014, 21:56.
- Likes 2
Kommentar
-
Oh ja panter, ich kann mich auch noch gut an seine Worte über Michael erinnern. Und auch an einen Artikel gleich kurz nach dem 25.6.09 in irgendeiner Zeitung. Ich habe es damals nur im Supermarkt schnell durchgelesen, ohne die Zeitschrift zu kaufen.
Da sagte er, daß er mit Jenny telefoniert hat und er oder sie (weiß ich heute nicht mehr) sagte: "er ist gestorben" - mehr nicht und beide haben am Tel. geweint. Ich hatte bei Lesen ganz schön mit den Tränen zu kämpfen, so mitten unter den anderen Leuten im Laden.
- Likes 1
Kommentar
-
Ja, Tijaju, das meinte ich. Es gab mal ein Video dazu, ich finde es nicht mehr. Aber hier habe ich den Link zu dem Interview aus dem Jahr 2011. Es hat bei Udo Jürgens zu Hause stattgefunden. Über Michael sprechen sie im unteren Teil. Es beginnt mit dem Satz: "Sie gehen im Herst auf Tournee................." auf Seite 2.
http://www.tvspielfilm.de/news-und-s...le.html?page=2
Hier kopiere ich diese Passage mal.......
Sie gehen im Herbst auf Tournee, geben 32 Konzerte am Stück. Das ist mehr, als man Michael Jackson zugetraut hätte, der mehr als zwanzig Jahre jünger war.
JÜRGENS Der war doch viel kaputter als ich. Es ist schon ein tragisches Leben, das dieser Mann hatte, um seine Kindheit und Jugend beraubt. Was die Welt aus Michael für eine Katastrophe gemacht hat, ist unvorstellbar. Sein Talent und seine Körpersprache waren so außergewöhnlich, dass mir das Drumherum völlig Wurst war. Mir hat es unendlich leidgetan, wie man ihn in Handschellen gesehen hat und wie die Medien dazu übergegangen sind, aus ihm ein Dreckschwein zu machen. Dann ist er gestorben, und auf einmal ist die ganze Welt zurückgerudert.
LANZ Ich habe neulich ein Interview mit Quincy Jones gesehen, der von der Zusammenarbeit der beiden erzählt hat. Offensichtlich kam Michael Jackson immer mit fertigen Demos an. Bei "Beat It" hatte er ein ewig langes Intro. Quincy Jones sagte: "Du kannst nicht drei Minuten Intro machen. Du musst doch irgendwann mal singen." Darauf protestierte Jackson: "Das geht nicht. This makes me dance." Himmel, konnte der Mann tanzen. Hast du das Konzert aus Bukarest gesehen?
JÜRGENS Das war das beste Popkonzert aller Zeiten. Wer da nicht geheult hat, nachts im Bett allein, ist ein Eisklotz. Ich schäme mich meiner Tränen nicht. Meine Tochter Jenny hat mich angerufen, in Tränen aufgelöst. Wir konnten beide nicht sprechen. Es gab Momente in diesem Konzert, da haben wir gemerkt - wir hatten es mit einem Genie zu tun.
Ja, wie wahr: "..................... und auf einmal ruderte die ganze Welt zurück..................."
- Likes 1
Kommentar
-
Danke panter, aber ich denke, daß IV ist von 2009 nicht 2011, da es ja um seinen 75. Geb. geht. So habe ich es auch in Erinnerung, daß es kurz "danach" war.
Es gab aber auch mal eine Sendung im TV mit unterschiedlichen Musikern. Da war auch Udo dabei und er sprach so warmherzig über MJ.Zuletzt geändert von Tijaju; 29.09.2014, 22:34.
Kommentar
-
"Und immer immer wieder geht die Sonne auf......denn Dunkelheit für immer gibt es nicht........."
Kommentar
-
Hab am vergangenen TVabend den film "Die Auserwählten" zum thema sex. missbrauch an der Odenwaldschule samts an anschliessenden diskussion verfolgt ... und bin noch immer ziemlich aufgewühlt ..
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHab am vergangenen TVabend den film "Die Auserwählten" zum thema sex. missbrauch an der Odenwaldschule samts an anschliessenden diskussion verfolgt ... und bin noch immer ziemlich aufgewühlt ..
Kommentar
-
Das thema wurde in eine spielfilmhandlung gepackt ... und spielfilm soll nun auch mal unterhalten. Aber ich geb dir recht, die schmerzhafte grenze zum dokumentarfilm ist ziemlich nahe und deutlich spürbar. Ich fands gut, dass dieser film zur primetime lief ... mit anschliessender diskussion bei Anne Will. Wenn durch diesen filmstoff generell dieses thema ganz bewusst in die wahrnehmung vieler gerückt wurde find ich's ganz in ordnung, wenn der film unter der grossen rubrik abendunterhaltung lief. Auf jeden fall ein thema, was direkt unter die haut geht.
Oder kurz gesagt: ich find's positiv, wenn durch diese art TVunterhaltung die wahre unterhaltung i.s.v. konversation über dieses thema in gang gesetzt wird ... bzw. wieder impuls kriegt.
FAZ Feuilleton fragt übrigens auch, ob man das thema sexueller missbrauch in ein spielfilmformat packen darf. Antwort und weiteres interessantes hier.
Heute läuft im ARD spätabendprogramm ab 23:35 h "Was ab ist, ist ab"
Es geht um einen abben arm ... das warum, wieso ... und überhaupt ... vorschau
- Likes 1
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar