thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was schaut ihr im Fernsehen an?

Ich habe im Forum nichts gefunden zu dem Thema, deshalb diese Threaderöffnung.

Ich schaue mir in letzter Zeit wieder vermehrt "Ein Engel auf Erden" an.

Eine der letzten Episoden hies "Rufmord" und das Thema erinnerte mich auch stark an MJ

(es gibt diese Serie nur unvollständig auf DVD, deshalb finde ich es OK sie auch im Internet anschauen zu können)

Habe ich eine zeitlang regelmäßig gesehen Michael Landon ist auch nicht alt geworden, so Anfang 50 an Krebs gestorben, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich sehe mir sehr viele Dokumentationen auf 3 Sat , Arte ,ZDF neo an. Ansonsten Navy CIS,CSI Miami,meine Favoriten waren "Golden Girls", Star Treck Filme, Krimis und Thriller.

Kommentar

Ja Michael Landon verweilt bereits seit 21 Jahren nicht mehr unter den Lebenden.
      Ich hab die Serie schon in Kindheitstagen geliebt. Was ich mir sonst so anschaue (unter anderem) Dokumentationen (vor allem auf 3sat, arte mag ich nicht so)Nano,Weltspiegel, Wetten dass
      Star Trek, MacGyver, Unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden

Krimis sind nichts für mich.
      Dafür aber ab und zu mal einen Gruselfilm wie die "Scream"- Reihe,
      Karl May- Filme, Indiana Jones,...
      Zuletzt geändert von markus30musik; 10.07.2012, 15:57.

Kommentar

Ich schaue gerne "Unsere kleine Farm" an. Muß meist nur zu der Zeit arbeiten. Sonst muß ich geshen das ich gerne Soaps schaue,nicht alle aber einige Und Abends schaue ich am liebsten Crime Sendungen wie CSI Miami,Navy CIS, Law and Order NY, Criminal Minds,Criminal Intent usw......
        Und Dr. House, Greys Anatomie, Privat Practic.

Kommentar

Medical Detectives, Ungeklärte Morde, Aktenzeichen XY, Dokus aus Krankenhäusern, Medizinische und wissenschaftliche Dokus etc.
          Psychothriller, Dokus über andere Länder und Kulturen.
          Sport: Leichtathletik, Tanzen.

Kommentar

Dokumentationen auf z.B. Phoenix, Arte, 3sat (dort gibt es auch ab und zu interessante Thementage an Sonntagen) gucke ich sehr gerne und dabei breit gestreute Themenbereiche. Achja, und das Nachcafé freitags im SWR schaue ich auch oft gerne.

Am kommenden Freitag möchte ich mir z.B. um 23:00 auf Phoenix "Giganten der Gotik" ansehen (kam im Frühjahr schonmal und hat mir sehr gut gefallen).
            Hier etwas über den Inhalt für eventuell Interessierte:

Der Baumeister William von Sens war das reale Vorbild für Ken Folletts Hauptfigur in "Die Säulen der Erde": ein genialer Architekt und Steinmetz mit einer atemberaubenden Vision, mit kühnen Ideen, die andere kaum zu denken wagten. Ein Mann des 12. Jahrhunderts, seiner Zeit aber weit voraus.

William von Sens und seine Mitstreiter waren Geburtshelfer eines neuen Baustils, der seinen Siegeszug durch Europa begann, später unter dem Namen Gotik weltberühmt und bis heute bewundert werden sollte. Ein Baustil, der mit ganz neuen statischen Ideen Himmel und Helligkeit in einst düstere Kirchenschiffe brachte, der Licht durchflutete steinerne Hallen mit riesigen Fenstern aus bunt leuchtendem Glas schuf.

"Giganten der Gotik" ist eine filmische Reise ins Mittelalter, in eine Zeit voller Not und Gefahren, aber auch voller mutiger, gottesfürchtiger Menschen, die die 'Pyramiden des Abendlandes' mit ihren bloßen Händen erbauten: Baumeister, Mönche und Händler, Tagelöhner, Bauern und Handwerker - auch Frauen waren darunter - lange bevor im 21. Jahrhundert mit Barbara Schock-Werner die erste Frau Kölner Dombaumeisterin wurde.

Auch sie begleitet und kommentiert die filmische Zeitreise in eine überhaupt nicht dunkle, sondern vielmehr äußerst bunte, dynamische und von Innovationsfreude geprägte Epoche, die in vielen Dingen als die Wiege unserer europäischen Moderne gelten kann. Denn die gotischen Kathedralen sind nur eines der beeindruckenden kulturellen Zeugnisse des Wandels im 12. und 13. Jahrhundert.

Auch in Wirtschaft und Politik bahnten sich tiefgreifende Veränderungen an: Zahlreiche neue Städte wurden gegründet, mit selbstbewussten Bürgern, die nach Mitbestimmung strebten. Neue, internationale Universitäten entstanden, und auch Herrscher, wie der Stauferkaiser Friedrich II., pflegten einen regen Austausch mit Fürsten und Gelehrten aus aller Welt.

Die spannende und aufwendig ausgestattete Dokumentation "Giganten der Gotik" führt mit zahlreichen Spielszenen und beeindruckenden Computeranimationen mitten hinein in diese faszinierende Epoche des Mittelalters - eine Zeitreise zurück zu Menschen, die sich trotz aller äußeren Unterschiede von uns heute kaum unterschieden, voller Ängste und Hoffnungen, Sehnsüchte und Träume. Eine Reise zurück in unsere gemeinsame europäische Vergangenheit.
            Quelle: http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2012-07-13
            Zuletzt geändert von November; 10.07.2012, 22:02. Grund: .......Geblubber gelöscht.

Kommentar

Also ich bin ganz begeistert von den vielen Sendungen die Arte rund um das Thema Musik sendet.
              Von Berichten über das Tanzesemble vom Tropicana in Havanna auf Kuba oder Jugendtanzprojekte im Tanztheater Pina Bausch. Auch Dokumentationen über die Epochen der verschiedensten Musikstile, ihrer Entwicklung und ihren Einfluss auf die verschiedensten Künstler und auch die Gesellschaft, suuuper spannend und unterhaltsam.
              Das ein oder andere Konzert oder auch musikalische Event, wie letztens ein Konzert zum 30. Geburtstag von Lang Lang können zwischendurch auch tolle Highlights sein.

Dokus über andere Länder und Kulturen, die bei mir oft Fernweh erzeugen finde ich auch toll.

Mit den meisten heutigen Serien kann ich mich nicht besonders anfreunden.

Bei Spielfilmen habe ich ein Faible für Mysterythemen wie z. B. The Six Sence oder Psychothriller wie die Hand An Der Wiege aber auch Blockbuster, die große Geschichten erzählen wie Schindlers Liste oder der Englische Patient. Im Action Genre ist mein Favorit die Bourne Trilogie mit Matt Damon.

Trash Sendungen für den "Pöbel" wie Frauentausch, Shopping Queen oder Das Perfekte Dinner etc. schaue ich mir aber auch mal ganz gerne an.

Bei Talksendungen ist mein Favorit Nachtcafe mit Herrn Backes, das ich relativ regelmäßig schaue.

Kommentar

Markus Lanz habe ich noch vergessen, der hat oft sehr interessante Gäste in seiner Runde.

LOL, Trash Sendungen für den " Pöbel" sehe ich hin und wieder , über die kann ich dann so schön ablästern

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  Dokus über andere Länder und Kulturen, die bei mir oft Fernweh erzeugen finde ich auch toll.
                  Dito.

Bei Talksendungen ist mein Favorit Nachtcafe mit Herrn Backes, das ich relativ regelmäßig schaue.
                  Jaja, der Herr Backes mit seinem hintergründigen, ironischen Charme.

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                  Markus Lanz habe ich noch vergessen, der hat oft sehr interessante Gäste in seiner Runde.
                  Das stimmt (nur leider immer so spät). Und ganz besonders im April, da war Karl Lagerfeld bei ihm zu Gast. Einzeln. Durfte ich natürlich nicht verpassen.

Kommentar

nur nachrichten und sturm der liebe
                    "sturm der liebe" muss ich schauen, da ich kurz vor der arbeit bei mama esse, wo die serie grade läuft.
                    wenn ich auch nur versuche, die fernbedienung zu berühren...dann
                    dann ist da noch monk, deren macken ich liebe!

ansonsten (selten) mal einen guten film oder eine tolle doku!
                    Zuletzt geändert von Memphis; 11.07.2012, 05:44.

Kommentar

Hehe ... nachrichten und Sturm der Liebe sind auch für mich unverzichtbares pflichtprogramm, SdL kommt grad recht für eine kaffeepause.
                      ... den schrulligen und um 180ecken denkenden Monk mag ich auch sehr gerne. Dokus aller art, bios, reiseberichte, politikerrunden nur zum entertainment, seriöse talkrunden, wissenschaftssendungen und speziell alle sendungen, die Prof. Dr.Harald Lesch je in vergangenheit, gegenwart und zukunft moderieren wird .. von Raumschiff Enterprise kuck ich auch die 180. wiederholung .. mein internatinaler serienhit: Big Bang Theory .. lieblingscharakter Sheldon

Kommentar

Das ist bei mir echt schwierig zu sagen weil weit gefächert.

Bin Crime Fan und liebe Horatio Caine aus CSI Miami. Schau also gern alle

*CSI Serien, auch gern The Glades oder Body of Proof oder Monk

* Krankenhausserien wie Private Practice, Greys Anatomy

* Mystery wie Vampire Diarys, Nick Knight

* Trickfile, natürlich Disney, Pixar usw

* Dokus wie Fang deines Lebens, La Ink

Auf keinen Fall schau ich Soaps, ist so gar nichts meins. Hab auch für mich leider keine deutsches Lieblingsstück finden können (mit Ausnahme von Bully - seine Filme mag ich gern.)

Kommentar

Meine ganzen Lieblingsserien laufen ja nicht mehr.
                          Diese Drombuschs, die habe ich aber alle auf DVD,
                          Unsere schönsten Jahre,
                          Die Wicherts , deutsch Serein halt.
                          Aktuell schaue ich nur In aller Freunschaft regelmäßig.

Wenn es warm ist sitze ich lieber auf der Terasse,
                          wenn nicht schaue ich ab 21.00 Dallas, GZSZ, Unter uns und Alles was zählt.
                          In der Reihenfolge und ohne Werbung.

Kommentar

Da ich Krimi-Fan bin, liebe ich gute Krimi-Verfilmungen etwa von Henning Mankell oder Elisabeth George. Ich finde, dass die skandinavischen und britischen Verfilmungen echt gut gelungen sind. Ansonsten mag ich Castle/Body of Proof/The Closer, früher auch CSI MIami uns CSI New York, aber mittlerweile bringen die keine wirklich neuen Plots.
                            Gute Dokumentationen und biographische Erzählungen auf Phönix , arte oder 3Sat schaue ich gerne sowie historisch fundierte Sendungen. Als alter Trekkie liebe ich auch Raumschiff Enterprise, die nachfolgenden Star Trek-Serien finde ich auch gut, es geht aber nichts über das Original.

Kommentar

Ich schaue mir gerne Dokumentationen auf Arte, 3Sat, Phönix, BR-Alpha, ZDF an.
                              Quarks & Co auf WDR schaue ich auch gerne an, je nach Themen. Bei Markus Lanz schaue ich bei Gelegenheit.
                              Anfangs schaute ich auch die Serie Sturm der Liebe an, da habe ich längst den Faden verloren , weil dann kam Anna und die Liebe zu einer für mich besseren Sendezeit, da ist es nun auch vorbei.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X