thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe gerade das erste Mal Glee uuuund ich muss sagen ich finde die Sendung echt ganz toll. Habe mir was ganz anderes darunter vor gestellt.

Gaaaanz viel Musik, sehr abwechslungsreich und aus jeder Musikrichtung etwas dabei. Gerade z. B. eine ganz tolle Acapella Version von Shake It Out.
    Die Sendung werde ich mir auf meine Merkliste setzen.
    Schön wenn man etwas schöneres sieht als man eigentlich erwartet hat.

Kommentar

Ich habe gerade durch Zufall die Hitparade 1988 im Phantasialand Brühl gesehen. ZDF Kultur
      Unter anderem wurde auch der Michael Jackson Imitator ....Valentino oder so ähnlich gezeigt. Er hatte damals eine eigene Michael Jackson in der Westernstadt vom Phantasialand.
      Ich selber habe mir damals auch jedes Mal, wenn ich das Phantasialand besucht habe, seine Show angeschaut. Wirklich super Double von Michael.

Kommentar

Der Turm..........
        und das war sehr lehrreich und ein guter Film obendrein.................

Kommentar

Ich werde mir diese Nacht den verbalen Schlagabtausch zwischen Obama und Rooney ansehen.

Kommentar

Wir sind 1990 nach Brühl gezogen und haben in unmittelbarer Nachbarschaft des Phantasialandes gewohnt, durch eine sehr gute Bekannte, die oft Freikarten vom Phantasialand bekam und mir immer welche abgab, waren wir regelmäßige Besucher dort. Ich kann mich auch noch sehr gut an die Michael Jackson Show erinnern, da sind wir auch immer reingegangen und in die Muppetshow, mit den zwei Alten, da war noch ein chinesisches Theater.
            Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Imitator ab 1990 dort den Michael gemacht hat.
            Ich gucke gerade auf RTLII Wenn die Putzfrau zwei mal klingelt mit Hella von Sinnen und Dirk Bach

Kommentar

Später am heutigen Abend um 22:45 Uhr in der ARD:

"Die Story im Ersten - Macht und Marionette":
              Wie ein Banker einen Politiker steuert

Film von Georg Weisenberger und Alexander Göbel

Zwei Duz-Freunde wittern das große Geschäft; doch es endet im Desaster. Baden Württembergs damaliger Ministerpräsident Stefan Mappus und der Investmentbanker Dirk Notheis zogen einen Milliarden-Deal durch, den Rückkauf von Anteilen des EnBW vom französischen Energie-Konzern Edf .

Bizarre E-Mails, die den Ministerpräsidenten wie eine Marionette des Investmentbankers erscheinen lassen, hektische Eile, mangelnde Kontrolle - Begleitumstände des Deals, mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft. Es geht um Untreue. Georg Weisenberger und Alexander Göbel zeichnen nach, wie leichtsinnig Ministerpräsident und Banker mit Steuergeldern umgingen. Und was eine Männerfreundschaft in der Politik "richten" kann. Welche Mechanismen haben versagt?

Der Film liefert einen verblüffenden Blick hinter die Kulissen der Macht.
              Und die Nähe zwischen Wirtschaft und Politik.
              Quelle: http://programm.daserste.de/pages/pr...821FEFF18E64A0

Kommentar

Heute werde ich mir wohl den Sprung von Felix Baumgartner anschauen, der in wenigen Stunden anscheinend tatsächlich stattfinden wird:

Ich hoffe mal dass hier kein Mensch beim Sterben zu sehen ist. Da ist Hals- und Beinbruch vielleicht noch das beste was im passieren kann. Na ja möglicherweise weiss er doch was er tut und er schafft das unversehrt. Die Übertragung soll mit 20 sec Verzögerung laufen.

Kommentar

In ca. 15 Minuten soll er springen, sagten sie grade.

Bin wirklich gespannt

Kommentar

Der 'Häwelmann' steht unmittelbar bevor -- äusserst spannend *daumendrück*

Die erde und RedBull hat Felix Baumgartner scheinbar wohlbehalten wieder
                    RedBull hat tatsächlich recht ... das gesöff verleiht kostspielige flügel ..
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 14.10.2012, 20:24.

Kommentar

Wow, das war spannend!

Der ultimative Kick, krasser gehts nimmer

Kommentar

Ich habe heute Abend auf Arte den Themenabend "die Darstellung des Indianers in Hollywoodfilmen" gesehen.

Suuuper interessant, wie Indianer von der Stummfilmzeit bis in die heutige Gegenwart dargestellt wurden und wie es mit der historischen tatsächlichen Realität und der tatsächlichen Gegenwart übereinstimmt oder auch nicht.

Vieles fällt einem wie Schuppen von den Augen und vieles war mir überhaupt nicht bekannt.

Wusstet Ihr z. B. das der Häuptling eines Siouxstammes, der Lakota mit Namen Tuu Tuu in Dresden begraben ist.

Dieser Themenabend ist einer der interessantesten für mich, den Arte bisher hatte.

Kommentar

Das hört sich sehr interessant an @Mysterious, danke für den hinweis .
                          Ich hoffe, man kann die sendung im nachhinein über die mediathek abgreifen.

Ja, kann man, das video steht bereit zum download.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 15.10.2012, 21:57.

Kommentar

hab ich verpasst, sonst gucke ich regelmäßig Arte, einer der informativsten und interessantesten Sender. ich guck mal nach, vielleicht wiederholen sie es.
                            Habe es gefunden.
                            " Hollywood Indianer " wird am 29.Oktober um 11.00 Uhr wiederholt und " Begrabt mein Herz in Dresden " am 22. Oktober, auch um 11.00 Uhr
                            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 15.10.2012, 10:54.

Kommentar

Im Moment läuft zum Thema Indianer übrigens auf Arte der Kinofilm "Geronimo" von 1993 mit Gene Hackman in einer der Hauptrollen.
                              Toller, berührender Film, den ich vor einigen Jahren schon mal gesehen habe.

Kommentar

Ja, ein realistischer Film über die Methoden der "Landbesetzung " durch die weißen Kolonialisten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X