thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ja, Lanz war wie gesagt sehr angespannt und mag in der ein- oder anderen Situation überfordert gewesen sein.

    Auf der anderen Seite muss man sich aber auch diesen enormen Druck vor Augen führen, der da auf ihm lastet.

    Ich denke, er ist lernfähig.

    Kommentar


    • #92
      Lanz hat seine Sache gut gemacht.
      Er wird sicherlich nach 1 bis 2 weiteren Sendungen mehr Sicherheit haben.

      Hanks und andere Hollywood VIP müssen sich halt daran gewöhnen, daß sie nicht 10 Minuten Werbung machen können und dann wieder abhauen. Jetzt müssen sie das gesamte mitmachen.

      Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      Im Übrigen reicht man einer Dame (Oscarpreisträgerin) kein Käsebrötchen und wartet ab bis sie den Mund voll hat, um ihr dann eine überflüssige Frage zu stellen: "Stimmt es, dass der Geruch von Fleisch Sie anmacht?"

      Sorry, aber das ist nicht peinlich? Ich finde schon.

      Liebe Grüße

      Hazel

      Das betonen, daß sie mal einen Oscar gewonnen hat wertet die Aktion nicht mehr ab. Wie gesagt, wer für sein Produkt Werbung macht, sollte auch das aushalten.
      Und Gottschalk hat weit peinlichere Sachen abgelassen, als es Lanz je machen würde.
      Zuletzt geändert von Cybertronic; 05.11.2012, 18:54. Grund: dp

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
        Hanks und andere Hollywood VIP müssen sich halt daran gewöhnen, daß sie nicht 10 Minuten Werbung machen können und dann wieder abhauen. Jetzt müssen sie das gesamte mitmachen.




        Das betonen, daß sie mal einen Oscar gewonnen hat wertet die Aktion nicht mehr ab. Wie gesagt, wer für sein Produkt Werbung macht, sollte auch das aushalten.
        Und Gottschalk hat weit peinlichere Sachen abgelassen, als es Lanz je machen würde.

        Na ja, die müssen eben gar nix, vor allen Dingen müssen sie sich eine solche Sendung mit einem derartigen Moderator nicht antun und sie werden es auch nicht mehr. Ja, dort saßen Oscarpreisträger und ich betonte dies, weil es für diese Sendung immer schon von größter Wichtigkeit war, dass genau solche Stars dort auftreten oder glaubt man hier wirklich, dass 10 Millionen Zuschauer mit einem Atze Schröder oder einer Jutta Speidel vor die Flimmerkisten gelockt werden können?
        Wie gut Lanz seine Sache gemacht hat, konnten wir von Tom Hanks erfahren.

        Beim SAT1 Frühstücksfernsehen geben sich internationale Stars mittlerweile die Klinke in die Hand: Will Smith, John Cuseck, Joss Stone, Liam Neeson... und dort müssen sie keine dummen Spielchen über sich ergehen lassen. Ist doch eine atttraktive Alternative und somit hat sich Wetten dass? bald überlebt.
        Zuletzt geändert von Hazel63; 05.11.2012, 19:24.

        Kommentar


        • #94
          Was das Thema betrifft, ist für mich Wetten dass nun auch endgültig tot. Die letzten Jahre mit Gottschalk waren ja schon nicht mehr so toll, aber das was beim Lanz jetzt läuft, kann ich mir echt schenken. Ich mochte den Lanz ja noch nie besonders, da er mir immer etwas unsympathisch war mit seinen pseudo-lockeren Sprüchen und seinen manchmal echt dämlichen/überflüssigen Fragen. Hab dementsprechend auch die neuen Folgen Wetten dass mit ihm nicht angeschaut. Nach den Beiträgen hier hab ich mich aber doch mal bei youtube etwas umgesehen und ich war echt extrem enttäuscht was aus der Sendung geworden ist. Damit mein ich jetzt nicht so Sachen, wo man sagen kann, es ist erst seine 2.Show, sondern allgemein hat einfach nichts mehr das Format von früher.

          Ich kann die Kritik vom Hanks bestens nachvollziehen und musste dabei auch teils sehr lachen, als er überhaupt nicht mehr von dem Thema losgekommen ist - soviel dazu, dass er nur seinen Film promoten will. Nochmal tu ich mir das auf jeden Fall nicht an - Wetten dass war ne schöne Zeit, aber die ist halt nun leider vorbei. Wenn ich mir überlege, wie toll die Shows damals waren und wirklich "Pflicht" an den entsprechenden Samstagen, dann kann ich nur hoffen, dass die mal ne DVD Sammlung mit einigen Sendungen rausbringen.

          Hab mir grad den ersten Hanks Besuch bei Wetten dass angeschaut, zusammen mit Leonardo DiCpario und Steven Spielberg, DAS waren noch Zeiten! DAS war Wetten dass.

          Kommentar


          • #95
            Habe gestern auf Arte das grandiose Gangsterepos "Es war einmal in Amerika" gesehen.
            Fast vier Stunden grandioses Kino der Extraklasse.
            Wunderbare Story, super Regie, super Kameraeinstellungen und vor allem eine super Schauspielerriege. U. a. Robert De Niro in einer der Hauptrollen.

            Hatte ich Anfang der 90er schon im Kino gesehen und war hin und weg.

            Kommentar


            • #96
              Nochmal zu "Wetten dass?":

              1) Ich habe mich auch gewundert, dass das ZDF die Sendung mit dem Weggang von Thomas Gottschalk nicht eingemottet hat. Ich selbst hatte die Sendung jahrelang nicht mehr angesehen.

              2) Solange, bis vor ein paar Wochen zu Lanz' erster Show die Neugier (oder schöner ausgedrückt: Wissbegierde oder Interesse )mich dazu brachte, zumindest mal eine Weile einzuschalten zu wollen. Habe dann die Sendung bis zum Ende angeschaut und ich fand die Moderation usw. durch Lanz allemal besser, als Gottschalk, der mich jedoch - wie gesagt - seit Jahren nicht mehr vor den Fernseher locken konnte.

              3) Die zweite Sendung am Wochenende habe ich nicht gesehen. Ich habe nur mal kurz reingeschaltet und wißt ihr, durch wen oder was ich dazu gebracht wurde, mich sehr schnell wieder anderen Dingen zu widmen? Das überaus langweilige Gebrabbel eines ziemlich abgehalftert wirkenden Tom Hanks. Keine Ahnung, warum er offenbar meint, so sehr über diese Sendung ablästern zu müssen (immer vorausgesetzt, es ist tatsächlich so und wird nicht medial auf- und umgebauscht), aber vielleicht hat er selbst irgendein Problem und weniger ein Problem von Lanz oder "Wetten dass?". Möglicherweise ist ihm (und von mir aus auch dieser Halle Berry) einiges zu sehr zu Kopf gestiegen. Wie dem auch sei - ich bin mir sicher, dass es auch in den USA die eine oder andere Show gibt, mit der Gäste aus Deutschland so gut wie nichts anfangen könnten. Möglicherweise ist das ganze auch ein Trick, um so noch zu (s)einer Aufmerksamkeit zu kommen, die ein Herr Hanks gerne ernten möchte und/oder erwartet - trotz seines, aus meiner Sicht, nicht vorhandenen Esprits und Charismas.
              Zuletzt geändert von November; 05.11.2012, 21:37.

              Kommentar


              • #97
                Ein Tom Hanks hat auch nur seine Meinung. Und WD hat damals auch ohne solche Stars durchgehalten. Wer solche Stars braucht, um die eigene Meinung als Mustergültig darzustellen, dann bitte. Lasse eben diesen Glauben Glauben sein.

                Wem es nicht gefällt, der soll eben was andreres sehen. Es gibt mittlerweile hunderte von Sendern. Wetten Dass..? wird noch länger bestehen bleiben.
                Denn nach Lippert kann es nicht mehr schlimmer kommen.

                Kommentar


                • #98
                  ich habe heute morgen ein stück vom interview nach der show (wd) mit tom hanks gesehen - auf mich wirkte er eher belustigt, als wirklich genervt.
                  er hat erklärt, dass es als nicht-deutschsprechender eben schwer war, der sendung zu folgen und den sinn zu durchschauen, wenn einem der übersetzer nur informationen wie: "der typ da ist deutsch und total lustig und irre beliebt" gibt. dass er nicht wusste, worum es in wd geht, ist aber auch - aus meiner sicht- ein fehler SEINES managements - die hätten sich, und in der folge ihn, gern informieren dürfen, worum es in der show geht.
                  ich fand es früher immer eher nervig, dass die internationalen stars für ein paar warme worte und die werbung für ihre aktuellen meisterwerke einschwebten und sich nach ein paar minuten wieder verpissten, weil sie ja ach so wichtig, wichtig, ihren flieger bekommen mussten - nachdem sie ja schon später erschienen waren, weil sie gerade eben erst gelandet sind. mal im ernst - wer hat das denn wirklich geglaubt?? entsprechen deutsche hotels nicht dem internationalen standard? sollte mich wundern.

                  und wer ein möglichst breites publikum sucht, um seinen neuen film zu bewerben ( immerhin in mindestens 3 ländern auf einen schlag), dem sind 3,5 bezahlte stunden nicht zuzumuten? sorry, aber ich habe mein geld schon schwerer verdient.

                  ich habe die show selbst nicht gesehen, nur das interview. und da wirkte t. hanks nicht so, als hätte er wirklich schwer gelitten. er war eher irritiert und belustigt, denn er hat halt nicht verstanden, worum es ging und er sagte: sorry, wir amerikaner sind derart lange shows nicht gewöhnt, die haben wir halt einfach nicht.


                  dass das zu einem gnadenlosen verriss durch einen internationalen kritiker hochstilisiert wird, finde ich eher befremdlich.

                  ich weiß nicht, wie lanz sich angestellt hat, aber auch ich habe wd schon seit jahren nicht mehr geguckt, weil ich t.gottschalk in der show im höchsten maße unerträglich fand, dabei finde ich ihn durchaus nicht unsympathisch.

                  Kommentar


                  • #99
                    informieren diese ausändischen Promis sich denn vorher nicht, wenn sie in einer Show auftreten, was es damit auf sich hat?
                    Sie wollen sich bewerben u. bekommen auch noch Knete dafür...so what?

                    Ich bin auch der Meinung, dass sich "Wetten daß.." schon vor langer Zeit totgelaufen hat. Die Macher bzw. das ZDF haben es leider verpaßt sie zum rechten Zeitpunkt einzustellen.

                    Lanz find ich in seiner Talkshow u. in dieser Kochsendung schon total nervig....deswegen hab ich am SA erst gar nicht geschaut.

                    Kommentar


                    • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      informieren diese ausändischen Promis sich denn vorher nicht, wenn sie in einer Show auftreten, was es damit auf sich hat?
                      Sie wollen sich bewerben u. bekommen auch noch Knete dafür...so what?
                      nee, christine, mussten sie ja bisher nie. die schneiten rein, machten werbung für den neuen film/die neue platte und waren wieder weg - da konnte ihnen der verlauf der sendung egal sein...wichtig war nur: hat ne hohe quote, erreicht deutschland, österreich, teile der schweiz - also knackige 5 minuten mit maximalem effekt... was ich eigentlich eher schrecklich respektlos finde.

                      ps: deshalb saß t.hanks ja auch zum zweiten mal in der show und wusste nicht, worum es ging
                      Zuletzt geändert von Briánna; 05.11.2012, 22:36.

                      Kommentar


                      • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                        ich fand es früher immer eher nervig, dass die internationalen stars für ein paar warme worte und die werbung für ihre aktuellen meisterwerke einschwebten und sich nach ein paar minuten wieder verpissten, weil sie ja ach so wichtig, wichtig, ihren flieger bekommen mussten - nachdem sie ja schon später erschienen waren, weil sie gerade eben erst gelandet sind.

                        und wer ein möglichst breites publikum sucht, um seinen neuen film zu bewerben ( immerhin in mindestens 3 ländern auf einen schlag), dem sind 3,5 bezahlte stunden nicht zuzumuten? sorry, aber ich habe mein geld schon schwerer verdient.
                        Genau, so gings mir auch immer! --Kommen, Werbung machen und wieder abdampfen-- ...... nervig!
                        Wenn sie schon die Kohle kassieren (was mit Sicherheit nicht wenig sein wird), dann können sie auch was dafür tun!
                        Und wenn ihnen das zuviel ist können sie von mir aus gern zuhaus bleiben!

                        Kommentar


                        • Das ist nur Eigeninteresse , weswegen Prominente auf Sofas in Talkshows gehen, egal in welche.
                          Hätte der Promi kein Buch geschrieben, oder Film neu rausgebracht, säße er nicht in den Shows.
                          Ein für den Prominenten sicher lästiges Pflichtprogramm. Er absolviert es eben.
                          War es bei Michael Jackson damals in Gottschalks Wetten Dass? anders?
                          Er promotete damals den Earth-Song....
                          Und freiwillig ging MJ nie in solche Sendungen...

                          Kommentar


                          • Promotouren gestalten sich für US stars mit Sicherheit nicht in der Form, dass sie über 3 Stunden in einer niveaulosen Sendung verharren. Was einigen hier an Gottschalk aufstieß war vermutlich seine anerworbene Fähigkeit nett, oberflächlich, ganz im american style auf seine Gäste aus Übersee eingehen zu können. Der Mann hat nicht umsonst 20 Jahre in Kalifornien gelebt. Irgendwie scheint man hier davon auszugehen, dass es lediglich diese stars sind, die von einem solchen Auftritt profitieren, nein, es war auch eine Samstagabendsendung, eine früher einzigartige, die hohe Einschaltquoten erzielte, weil eben diese Schauspieler und Sänger eine deutsche show besuchten. Man kann seine Fernsehgebühren natürlich auch für den Musikantenstadel oder aber wahlweise für ein schnuckeliges Konzert von Andrea Berg entrichten. Tom Hanks war im Übrigen angepisst, ich habe große Teile seines Interviews gesehen, in denen er klar zum Ausdruck bringt, dass Verantwortliche für eine solche Sendung in den USA am nächsten Tag gefeuert worden wären. Man kann den amis mit Sicherheit so einiges nachsagen, aber Unterhaltung beherrschen sie, dort spielt jeder Fernsehschauspieler einer Sitcom in einer anderen Liga, als unsere sogenannten deutschen Stars. Der humorlose, spießige, unfrohe Deutsche hat ein Gesicht erhalten.

                            Kommentar


                            • Der Grund, warum er in den USA gefeuert worden wäre, ist das er die Zeit überzogen hat und das hätte mit der in Amerika inflationär eingesetzten Werbung nicht geklappt. Da ist Werbung ja das höchste und wichtigste. Die Sendung selber ist da nebensächlich.

                              Kommentar


                              • Doch, es war schlimm, es war sogar sehr schlimm, eine Grammy dekorierte Beth Dito wird nach ihrem Auftritt aufs Sofa gebeten und anschließend ignoriert, kein Hinweis auf ihre aktuelle CD, ihre Tour, kein Wort mehr, weil diese armselige Fernsehproduktion mit Jutta Speidel anscheinend wichtiger erschien. David Garrett saß, nachdem man ihm übers Ohr mitteilte, dass er dann nun jetzt dran sei, eine gefühlte Ewigkeit mit Hut und Geige in der Hand dort wie bestellt und nicht abgeholt, aber er durfte sich glücklich schätzen von einem umherfliegenden Jojo keinen Zahn ausgeschlagen bekommen zu haben. Und das hysterische, prämenstuelle Gekicher vom Moderator an den unpassendsten Stellen machte die Sache auch nicht besser. Im Übrigen reicht man einer Dame (Oscarpreisträgerin) kein Käsebrötchen und wartet ab bis sie den Mund voll hat, um ihr dann eine überflüssige Frage zu stellen: "Stimmt es, dass der Geruch von Fleisch Sie anmacht?"

                                Sorry, aber das ist nicht peinlich? Ich finde schon.

                                Liebe Grüße

                                Hazel
                                Ich kopiere ausnahmsweise mal das ganze Posting.
                                Hazel, in 99 % aller deiner Postings laufen wir nebenher, aber hier genau entgegengesetzt.
                                eine Grammy dekorierte Beth Dito wird nach ihrem Auftritt aufs Sofa gebeten und anschließend ignoriert, kein Hinweis auf ihre aktuelle CD, ihre Tour, kein Wort mehr
                                Ich weiß nicht mal wer das ist.
                                Ein großer Teil der Zuschauer wird es auch nicht gewusst haben.
                                Jutta Speidel kennt in Deutschland zumindest jeder Zweite,
                                auch wenn Du ihre Produktion als "armselig" empfindest.
                                Im Übrigen reicht man einer Dame (Oscarpreisträgerin) kein Käsebrötchen und wartet ab bis sie den Mund voll hat, um ihr dann eine überflüssige Frage zu stellen: "Stimmt es, dass der Geruch von Fleisch Sie anmacht?"
                                Gut, die Frage mag dämlich gewesen sein, aber warum um Himmels Willen darf man einer Oscarpreisträgerin kein Käsebrötchen reichen????
                                Wahrscheinlich hat sie das erstemal in ihrem Leben wirklich guten Käse gegessen,
                                sowas kennen die in den Staaten nämlich gar nicht.

                                Jetzt mal ernsthaft.
                                Die wussten alle vorher, dass sie bis zum bitteren Ende da bleiben mussten,
                                waren schließlich alle nicht zum erstenmal da.
                                Einmal reinschauen,
                                und dann so kommentieren, find ich auch nicht fair.
                                Gottschalk hat schließlich jahrelang seine deutschen Gäste brüskiert,
                                wenn er internationale Stars auf der Couch hatte.

                                Lanz macht das schon *sicherbin*

                                nee, christine, mussten sie ja bisher nie. die schneiten rein, machten werbung für den neuen film/die neue platte und waren wieder weg - da konnte ihnen der verlauf der sendung egal sein...wichtig war nur: hat ne hohe quote, erreicht deutschland, österreich, teile der schweiz - also knackige 5 minuten mit maximalem effekt... was ich eigentlich eher schrecklich respektlos finde.
                                Ich auch.

                                Was einigen hier an Gottschalk aufstieß war vermutlich seine anerworbene Fähigkeit nett, oberflächlich, ganz im american style auf seine Gäste aus Übersee eingehen zu können. Der Mann hat nicht umsonst 20 Jahre in Kalifornien gelebt.
                                Na ja. aber dass er da leben durfte hat er einer deutschen Sendung zu verdanken.
                                Und eben auch den deutschen/deutschsprechenden Zuschauern.
                                Und nur denen.
                                Zuletzt geändert von Senfi0606; 06.11.2012, 00:57.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X