thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• also zur aktuellen Diskussion um "Wetten dass" kann ich kaum beiragen.
    Ich sehe die Sendung seit Jahren kaum noch... 2009 - im MJ Jahr - vermehrt wegen einer MJ Saalwette, einer "Thriller" Aufführung oder wg. David Garrettt mit "Smooth Criminal".

Die Sendung war in den Anfangszeiten wirklich noch ein Hit. Ausser MJ traten z.B. Madonna (mehrmals) auf. David Bowie u. andere grosse Stars. Sowohl Niveau wie auch Anzahl der wirklich grossen internationalen Stars nahm mindestens einen Jahrzehnt deutlich ab.
    Thomas Gottschalk mit seiner ausgefallenen Bühnengarderobe hatte etwas von einen Paradiesvogel. War eigentlich für das Format nicht schlecht...
    Zu den Weltstars.
    Die hohen Einschaltquoten wurden früher hauptsächlich wg. der internationale Gästeliste v. Stars erzielt.
    Eher zu bezweifeln ob die Show noch lange überlebt, wenn die internationalen Gäste ausbleiben.
    Genug zu "WD"...

Mein Tip für Opernfans.
    Das Bayerische Nationaltheater in München bietet als erstes Opernhaus zu ausgewählten Aufführungen einen kostenlosen Livestream an, eine komplette Liveübertragung aus dem Opernhaus.
    Falls hier Interesse besteht...
    Am 25.11. "Turandot" v. Puccini, 13.12. "Nussknacker" v. Tschaikowsky usf. Spätere Termine ersichtlich unter www.bayerische.staatsoper.de/tv Die Livestreams beginnen um 19.00 Uhr

Kommentar

• Nochmal zu dem Thema, dass die Stars früher immer gleich gingen nach einigen Minuten...ich hatte damit eigentlich nie ein Problem - interessant waren doch an sich nur die Interviews, und die waren nun mal meist nur 10 Minuten lang. Der Wetteinsatz war dann manchmal noch lustig, wenn sie verloren haben, aber sonst hatten sie dann in ner Sendung (wenn sie mal durchgehend dablieben), eh nicht mehr groß was zu melden, also hätte das weder dem Zuschauer noch ihnen selbst was gebracht, wenn sie länger dageblieben gewesen wären. Zumal eh immer einige Gäste da waren, da füllte sich ja das Sofa recht schnell und mir sind lieber 5 Gäste, die dann auch immer wieder was sagen, als 15, wovon die meisten in der verbleibenden Zeit dan nichts mehr von sich geben.

Und ich denke, Hanks' Kritik galt schon in erster Linie dem Lanz verbunden mit dem nun neuen Wetten dass. Gegen die Wetten hatte er denk ich nichts, im Interview hat er ja auch abgesehen von der langen Dauer hauptsächlich diese dämliche Lanz Challange (ich hab nur einen Teil davon auf youtube gesehen - hallo?!?! oO) kritisiert, was ich ihm echt nicht übel nehmen kann.

Naja, bin gespannt wie sich die Quoten mit der Zeit entwickeln werden - ich denke, sonderlich lange wird sich Wetten dass nicht mehr halten. Der Austieg von Gottschalk hätte mMn auch das Ende der Show sein sollen - die am ehesten noch fähigen Leute, die als Nachfolger eventuell denkbar gewesen wären, waren eh schlau genug um abzulehnen.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
        Das ist nur Eigeninteresse , weswegen Prominente auf Sofas in Talkshows gehen, egal in welche.
        Hätte der Promi kein Buch geschrieben, oder Film neu rausgebracht, säße er nicht in den Shows.
        Ein für den Prominenten sicher lästiges Pflichtprogramm. Er absolviert es eben.
        War es bei Michael Jackson damals in Gottschalks Wetten Dass? anders?
        Er promotete damals den Earth-Song....
        Und freiwillig ging MJ nie in solche Sendungen...
        Sehe ich genau so @greatfan.
        Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass MJ die übrigen elemente/inhalte der show kannte.

Zitat von courage Beitrag anzeigen
        ...
        Die hohen Einschaltquoten wurden früher hauptsächlich wg. der internationale Gästeliste v. Stars erzielt.
        Eher zu bezweifeln ob die Show noch lange überlebt, wenn die internationalen Gäste ausbleiben.

Genug zu "WD"...

Mein Tip für Opernfans.
        Das Bayerische Nationaltheater in München bietet als erstes Opernhaus zu ausgewählten Aufführungen einen kostenlosen Livestream an, eine komplette Liveübertragung aus dem Opernhaus.
        Falls hier Interesse besteht...
        Am 25.11. "Turandot" v. Puccini, 13.12. "Nussknacker" v. Tschaikowsky usf. Spätere Termine ersichtlich unter www.bayerische.staatsoper.de/tv Die Livestreams beginnen um 19.00 Uhr
        dito!

Danke für den tollen tipp Bayerische Staatsoper - livestreams ... werd ich mir nicht entgehen lassen! *freu³"
        Zuletzt geändert von rip.michael; 06.11.2012, 18:32. Grund: edit

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          dass das zu einem gnadenlosen verriss durch einen internationalen kritiker hochstilisiert wird, finde ich eher befremdlich.
          Ich habe mir das Interview mit Tom Hanks nicht angesehen und weiß daher nicht, ob er nun tatsächlich angepisst (Hazels Kommentar) oder nur belustigt (Dein Eindruck) war.

Nur ein Gedanke zum (möglicherweise) hochstilisierten Verriss: Vielleicht kommt er ja aus der ARD. Denn zufällig las ich vor ein paar Tagen, dass unter den oberen drei der Branche (ARD, ZDF und RTL) in diesem Jahr die ARD hinter das ZDF zurückgefallen ist, so dass die Reihenfolge nun lautet: ZDF, ARD und RTL. Auf jeden Fall rangierte das ZDF vor der ARD. Das soll im letzten Jahr noch andersherum gewesen sein. Und wie wir wissen, ist "Wetten dass?" eine ZDF-Sendung. Kann doch sein, dass man bei der Konkurrenz Bedenken hat, das ZDF könnte sich mit der Lanz'schen Neuauflage der Show weiter nach vorne arbeiten und dort halten.

Ein Programmtipp für heute abend um 20:15 auf Arte für alle, die noch keine Überdosis vom US-Wahlkampf haben:

"I love democracy: USA"

Am 6. November 2012 wählen die US-Amerikaner ihren Präsidenten. Dieses Mal müssen sie sich zwischen zwei Ideologien entscheiden. Wünschen sie den erneuten Sieg des Demokraten Obama und damit einen starken Staat? Oder entscheiden sie sich für geringere staatliche Einflussnahme und wählen Mitt Romney zum Präsidenten, der tiefe Einschnitte in die öffentlichen Ausgaben plant? Zur Verdeutlichung der zentralen Themen dieses Wahlkampfes unternimmt der Dokumentarfilm eine Reise voller Überraschungen durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Vereinigten Staaten kurz vor dem Wahl-Showdown - da steht eine Menge auf dem Spiel. Werden die Amerikaner das Mandat des ersten schwarzen Präsidenten Barack Obama um weitere vier Jahre verlängern oder wenden sie sich dem Republikaner Mitt Romney zu, der weniger staatlichen Einfluss verspricht? Die erste Etappe des Roadmovies von Emmanuel Leconte führt auf den Spuren Barack Obamas nach Hawaii. Gespräche mit ehemaligen Lehrern und Klassenkameraden sowie ein Exklusivinterview mit seiner Halbschwester Maya Soetoro geben Aufschluss über die ungewöhnliche Kindheit des späteren Präsidenten.
          Weiter geht es nach Utah, der Wiege der Mormonen. Für wen treten zum Beispiel "Black Mormons" ein: für den schwarzen Präsidenten Barack Obama oder für den Mormonen-Kandidaten Mitt Romney? Nächste Station: Texas - der Staat der Rodeos, Ranches und der Latinos, der spanischsprachigen Einwanderer aus Mittel- und Südamerika. In ihren Händen liegt die Zukunft von Texas, wenn nicht sogar des ganzen Landes. Viele illegale Latino-Studenten sind von Obamas jüngster Entscheidung zur Lockerung des Immigrationsrechts begeistert, aber es gibt auch republikanische Wähler unter den Latinos, die einem Treffen mit den höchsten politischen Vertretern dieses durch und durch konservativen Bundesstaats beiwohnen.
          Weiter geht die Reise nach Ohio, einem der wichtigsten "Wechselstaaten", und dort nach Hamilton County in die Stadt Cincinnati. Wer dieses County für sich gewinnt, wird dieses Mal vermutlich die Wahl für sich entscheiden. Einblicke in den Wahlkampf der gegnerischen Kandidaten in diesem Schlüsselstaat veranschaulichen deren Strategien.
          Der Dokumentarfilm wird zu einer Reise, die sämtliche Vorurteile und Stereotypen, die sonst die USA beschreiben, infrage stellt.

Wie in den bisherigen Folgen der Dokumentationsreihe "I Love Democracy" wird auch dieses Roadmovie durch Gespräche ergänzt, die Daniel Leconte geführt hat. In Washington D.C., der politischen Machtzentrale der USA, erörtert er mit hochrangigen Persönlichkeiten entscheidende Fragen: Wie können die USA ohne Wachstum überleben? Wie sieht der Krieg der Zukunft zwischen Cyber-Angriffen und Drohnen aus? Wie sehr lastet 9/11 auf der muslimischen Gemeinschaft im Land? Warum hat Obama Guantanamo nicht geschlossen? Seine Gesprächspartner sind unter anderem David Sanger, Autor von "Confront and Conceal", der mehr über Obamas geheime Kriege verrät. Amy Waldman, Autorin von "The Submission", spricht über das schwierige Jahrzehnt nach dem 11. September 2001. Und Georges Ugeux, ehemaliger Executive Vice President der New Yorker Börse, erklärt, was in der Krise für die USA wirtschaftlich auf dem Spiel steht. So liefert der Dokumentarfilm wichtige Einblicke in die Denkweise dieses Landes, das so gespalten ist wie nie zuvor.

Und danach auf dem gleichen Sender um 21:45 Uhr, für diejenigen, die gar selbst in vier Jahren eine Kandidatur für die US-Präsidentschaft ins Auge gefasst haben :

"So kommst Du ins Weiße Haus! Eine Gebrauchsanweisung."

Wie wird man zu der Person, die eine ganze Nation verkörpert? Der Dokumentarfilm wirft einen kritischen und amüsierten Blick auf hundert Jahre amerikanischer Präsidentschaftsgeschichte, um die wesentlichen Eigenschaften herauszufinden, derer ein Staatschef bedarf: Virilität, Empathie, Menschlichkeit und Symbol für den American Dream. Mit der demokratischen Gouverneurin Dona Warren, die bei den nächsten Präsidentschaftswahlen kandidieren will, untersucht der Dokumentarfilm Archivbilder und analysiert, was einen perfekten Präsidentschaftskandidaten ausmacht.
          Quelle: http://www.arte.tv/de/programm/242,d...d=evening.html
          Zuletzt geändert von November; 06.11.2012, 20:29.

Kommentar

• Nachher um 23:15 Uhr kommt im ZDF ein "Auslandsjournal spezial" mit dem Thema "Amerika hat gewählt" (oder so ähnlich).

Außerdem geht es heute in der ARD ab 23:00 Uhr bei "Anne Will" auch mehr oder weniger um dieses Thema ("Obamas zweite Chance"). Gäste sind u.a.: Gesine Schwan, Sahra Wagenknecht, Klaus Scherer.......

Kommentar

• Ich hab heute "Damals wars" geschaut.
              Auf MDR.
              Da muss man erraten in welchem Jahr bestimmte Ereignisse waren
              Intro Michael mit Remember the Time.
              Start der Dangerous Tour.
              Heal the world haben sie auch noch gebracht.
              Und, welches Jahr war es?

Kommentar

• Hallo Senfi, Start war der 27.06.1992 im Münchner Olympiastadion.

Ich habe letzte Nacht Arne Dahl: Böses Blut gesehen (Wiederholung von 20.15 Uhr).

Kommentar

• Ich habe heute Abend Wüstenblume gesehen, die Verfilmung des gleichnamigen Buches des somalischen Models, die als dreijähriges Mädchen die Genitalverstümmelung am eigenen Leibe erleben musste und die als erste international auf dieses grausame Ritual aufmerksam gemacht hat und so einen weltweiten Kampf gegen diese uralte und unsinnige Tradition entfacht hat.

Ein sehr schöner, berührender Film mit Warris, die sich in dem Film auch selbst spielt und dies meiner Meinung nach auch mit Talent und sehr gelungen.
                  Bin mal wieder sehr dankbar in diesem Lande und dieser Kultur geboren zu sein.
                  Was wird Menschen nur angetan ?

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                    Ich habe heute Abend Wüstenblume gesehen, die Verfilmung des gleichnamigen Buches des somalischen Models,

Ein sehr schöner, berührender Film mit Warris, die sich in dem Film auch selbst spielt und dies meiner Meinung nach auch mit Talent und sehr gelungen.
                    Bin mal wieder sehr dankbar in diesem Lande und dieser Kultur geboren zu sein.
                    Was wird Menschen nur angetan ?
                    ich sah den Film letzte Woche und war auch sehr berührt von der Art des Films, seiner Aussage.
                    Im Anschluss gab es noch eine Doku vom making off mit Waris Diries, den Produzenten und Schauspielern.War ebenso interessant.
                    In der Tat, unbegreiflich was im Namen der Religion für Greuel betrieben werden.

Kommentar

• Wenn es OT sein sollte, bitte ich, es zu löschen, sich das anzusehen, geht wohl nicht, ohne zu weinen.

Zuletzt geändert von aurelia; 25.11.2012, 20:18.

Kommentar

• ich konnte nicht hinschauen............................

Kommentar

• Ich habe bei dieser Sequenz im Film Augen und Ohren ganz fest zu gehalten und meinen Mann gebeten mir ein Zeichen zu geben, wenn die Szene vorbei ist.
                          Visuell ist es mir unmöglich mich damit zu konfrontieren. Solche Szenen kommen für mich einer Art seelischer Folter gleich, die ich mir einfach nicht antun kann.
                          Kopfkino ist für mich schon schlimm genug.
                          Mir zieht sich jetzt schon wieder regelrecht das Herz zusammen und ich könnte schreien angesichts der Tatsache, dass dieses furchtbare Trauma immer noch vielen Mädchen widerfährt.

Kommentar

• Ich schreie mit...Vor einigen Jahren habe ich das Buch gelesen, und mir damals die Augen ausgeweint...jetzt sitze ich hier und allein beim Gedanke an diese grausame Verstümmelung kommen mir wieder die Tränen und mir wird schlecht...
                            Meine kleine Maus liegt hier gerade bei mir und ich bin so dankbar dafür, dass ich ihr diese Qualen nicht antun muss...schon allein beim Foto des kleinen Mädchens oben blutet mir das Herz...
                            Wann nur hört diese jahrtausend alte barbarische "Tradition" nur endlich auf...

Kommentar

• Eigentlich wollte ich jetzt ein eigenes Thema aufmachen, bin mir aber nicht sicher ob es hier erwünscht ist und/oder angebracht...

Da mich aber das Thema der Mädchen-Verstümmelung wieder nicht los läßt, wollte ich jetzt ein paar Links posten...man ist so hilflos gegenüber dieser unglaublich grausamen Praktik, getarnt als jahrtausend alte Tradition...
                              Auch hier in Deutschland leben schätzungsweise 30.000 verstümmelte Mädchen und Frauen...sie werden oft im Sommerurlaub in ihr Heimatland geschickt, um von dort körperlich und auch seelisch traumatisiert und verstümmelt wieder zurückzukehren...einige werden auch hier bei uns verstümmelt...Die Mädchen und Frauen leiden ihr ganzes Leben, wenn sie die brutalen Verletzungen überhaupt überleben...bis zu einem Drittel der Mädchen bezahlen für die vermeindlich unumgängliche Tradition mit ihrem Leben...

Achtung! Der folgende Text ist schwer verdaulich...

Täglich werden 8.000 Mädchen ihrer Genitalien und Würde beraubt. Alle elf Sekunden eins. Weltweit sind davon 150 Millionen Frauen betroffen. Dieses Verbrechen will TARGET beenden.
                              Ruth, 7 Jahre, Christin. Sie sitzt auf dem Schoß einer Tante. Die grätscht ihre Beine, hält sie wie im Schraubstock. Eine andere hält die Arme. Ruth schreit. Keine Chance. Die Rasierklinge nimmt ihr die Klitoris. Ohne Betäubung. Kurzer Prozess. Blut. Zitronensaft zur Desinfektion. Ein Lappen zur Blutstillung. Anschließend eine Feier.
                              Der Raub der Klitoris ist die mildeste Form der Verstümmelung.
                              Fatima muss die härteste Form ertragen. Sie ist 8 Jahre alt, Muslimin, lebt in der Danakilwüste, Äthiopien. Sie wird pharaonisch verstümmelt. Wie ihre Spielkameradinnen. Laila zum Beispiel, die seitdem nie wieder gesprochen hat. Stumm seit elf Wochen. Ein Drittel der Mädchen wird nie wieder sprechen. Tod durch Verbluten, schätzt die UNO.
                              Vier Erwachsene haben Mühe, die um ihr Leben strampelnde Fatima zu halten. Die Rasierklinge raubt die Klitoris, die Schamlippen, alles, unbarmherzig. Auch die Seele. Das Vertrauen in das Leben. Auch das Vertrauen zu den Erwachsenen, deren Hände die Schreie ersticken. Fatima ist ohnmächtig. Die Scheide wird verschlossen. Mit Akaziendornen. Wie ein Reißverschluss. Gnadenlos. Die Schenkel werden umwickelt.
                              Nach vier Wochen sind die Wundränder zusammengewachsen. Was Fatima bleibt, ist eine Öffnung, klein wie ein Reiskorn. Ab jetzt dauert das Urinieren eine halbe Stunde. Die Regelblutung zwei Wochen. Wenn sie Kinder haben will, wird sie aufgeschnitten. Bei der Geburt noch einmal das Messer. Dann die erneute Verschließung.
                              Folter lebenslänglich.
                              Aussagen verstümmelter Frauen

„Alle Menschen freuen sich auf die Heirat und die Hochzeitsnacht. Nur nicht die Afar. Für sie ist es der Beginn der Hölle.“
                              „Meine Öffnung war so klein wie ein Reiskorn. Wenn ich urinieren musste, dauerte das 30 Minuten, meine Regel 14 Tage.“
                              „Ich konnte mein Kind nicht gebären. Sie schnitten mich quer auf. Ohne Betäubung, mit dem Schwert. Wie immer. Damit ich nicht verblutete, haben sie mein Kind stückchenweise herausschneiden müssen.“
                              „Als ich meine Regel bekam, floss das Blut nicht ab. Ich wälzte mich wie ein geschlachtetes Schaf auf dem Boden, um den Blutstau zu lösen. Als das nicht half, musste ich mir mein Blut mit einem Stöckchen herauskratzen. Zwei Wochen lang.“
                              Quelle: http://www.target-human-rights.com/H...chen/index.php

Rüdiger Nehberg, deutscher Survival-Experte gründete 2000 die Menschenrechtsorganisation TARGET hauptsächlich gegen den Kampf der weiblichen Verstümmelung. (Info`s zur Person auf Wikipedia)
                              TARGET:http://www.target-human-rights.com/H...rget/index.php
                              U.a mit Aktionen wie dem "goldenen Buch" im Rahmen einer Aufklärungskampage, welches an die Vorbeter in Moscheen verteilt wird.
                              Siehe dazu:http://www.target-human-rights.com/H...Buch/index.php

Weitere Hilfsorganisation:http://www.misereor.de/projekte/proj...uemmelung.html

Hier kann eine Petition unterschreiben, aus folgendem Grund:
                              Sowohl PLAN International e.V., als auch World Vision e.V., Kindernothilfe e.V. und CCF Kinderhilfswerk / ChildFund Deutschland sahen bislang keinen Anlass, die Patenmädchen konsequent vor Genitalverstümmelung zu schützen – unter anderem deshalb, weil Sie als Spender/in mit Ihrer zuverlässigen Zahlung diese Duldungspolitik mit getragen und unterstützt haben.
                              Und auch deshalb, weil sie zum Schutz der Mädchen nicht zahlreich und nachdrücklich aufgefordert wurden.

Und noch ein Link mit nützlichen Infos. Hier werden u.a. Workshops für entscheidende Berufsgruppen, wie GynäkologInnen, PädiaterInnen, PädagogInnen usw. angeboten.

Kommentar

• ich kanns kaum aushalten.........susa.........................

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X