thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Mysterious der letzte Abschnitt in deinem post 314 ist super ausgedrückt.
    Das denke ich auch so. Wenn man an so einem Punkt angekommen ist, kann das Leben mit so einer Erkrankung anders gelebt werden, als wenn man sich immer fragt warum, warum ich?, es ist ungerecht, wenn es einen Gott gäbe, würde er es nicht zulassen usw.
    Ich muss bei diesem Thema auch sehr stark an Michael denken. Sein Mitgefühl ohne mitleidig zu sein, seine ehrliche Anteilnahme und die Art wie er mit diesen Kindern umgegangen ist und sie zum lachen gebracht hat und glückliche Gesichter zaubern konnte. Wirklich einzigartig.
    Heute abend wird natürlich das Qualifikationsspiel angeschaut.
    Die letzten Tage habe ich den Film und anschließende Diskussionsrunde über die Entscheidung von Oberst Klein im Kunduz, Afghanistan gesehen. Das hat mich mal wieder wütend gemacht und den Einsatz unserer tollen Bundeswehr dort sehr in Frage gestellt.
    Zuletzt geändert von cori79; 06.09.2013, 19:07.

Kommentar

• @ aurelia,

die Jane Eyre Verfilmung habe ich auch gesehen, leider zwischendurch aber auch verschiedene Szenen verpasst.

Ich finde solche Sittengemälde über alte Zeiten immer wieder toll, vorallem wenn sie so anspruchsvoll gemacht sind und tolle Schauspieler mit dabei sind.
      Auch das Thema, junge Frau erkämpft sich Selbständigkeit und Freiheit auf der gleichzeitigen Suche nach Liebe, kommt mir aus heutiger Sicht, der Position und den Freiheiten die wir heute als Frauen haben, immer wieder spannend und abenteuerlich vor.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 07.09.2013, 11:15.

Kommentar

• Noch zu #315:

Hab mir die sendung angesehen.
        Schade, dass nicht mehr informatives über diese studie rüberkam. Es wurde nur kurz ganz was zum schluss wiedergegeben.

'Der clown' sieht sich als flexibles bindeglied zwischen den kleinen patienten, angehörigen, pflegepersonal und ärzten, so habe ich es verstanden.
        Und ich denke, da spielt er eine sehr wichtige rolle.
        Ich glaube, es ist für die kleinen patienten sehr tröstlich und gibt sicherheit, in dem clown eine besondere vertrauensperson zu finden, die eine etwas andere ebene einnimmt, als alle anderen vertrauten.

Sehr bedrückend fand ich den satz, dass es situationen im krank-sein der kinder gibt, wo sich absolut mit sich allein sind und mit allem, was sich in ihnen tut. Wo niemand für eine weile zugang zu ihnen findet.

Damit's nicht ganz OT ist
        Demnächst wieder mal Soul Kitchen von Fatih Akin (2009) mit Moritz Bleibtreu ... ich glaube auf Arte
        Zuletzt geändert von rip.michael; 07.09.2013, 12:46.

Kommentar

• Morgen (Sonntag) abend auf Arte um 20:15 "Tess" von Roman Polanski und mit Nastassja Kinski (Wiederholungen: Mo, 16.09. um 13:50 Uhr und Fr, 20.09. um 1:15 Uhr).

Näheres: http://www.arte.tv/guide/de/005172-000/tess

Den Film habe ich bisher noch nie gesehen, werde ihn mir morgen aber ganz sicher anschauen.

Und heute natürlich Karl Lagerfeld auf Vox (nochmals danke für den Tipp).
          Zuletzt geändert von November; 07.09.2013, 13:10.

Kommentar

• Danke @ November für den Film Tip "Tess".

Wirklich toller Film, habe ihn bisher noch nie gesehen.

Kommentar

• Guckt ihr auch manchmal oder sogar regelmäßig die Sendung "Precht" im ZDF am (sehr) späten Sonntag abend? Ich nehme es aufgrund der fortgeschrittenen Stunde meistens auf und habe die Folge vom letzten Sonntag gestern abend angesehen. Es gibt sie auch schon auf Youtube und da ich das Gespräch (mit Harald Welzer) sehr spannend fand, kommt hier das Video:

Will nicht zum Nichtwählen aufrufen - bewahre, aber die Meinungen fand ich dennoch sehens- und hörenswert samt der Themen die sonst noch angerissen wurden. Auch habe ich im Frühjahr einen längeren Artikel von Herrn Welzer im SPIEGEL gelesen.
              Zuletzt geändert von November; 10.09.2013, 21:34.

Kommentar

• Fussball..................
                .....was sonst.

Kommentar

• Pretty Woman....zum xxxxx Male...find ihn (den Film u. Richard Gere) trotzdem immer noch, und jedesmal wieder, zum Heulen schön.

It must have been love...

Kommentar

• .... uuuhhhuu ... einer meiner beiden absoluten no go filme .... der andere ist 'Dirty Dancing' .... *kreisch*

huch.jpg .... und wech!

Trotzdem allen viel spass, die nicht genug davon bekommen können

Kommentar

• .... uuuhhhuu ... einer meiner beiden absoluten no go filme .... der andere ist 'Dirty Dancing' .... *kreisch*
                      Nur den hab ich noch öfter gesehen als Pretty Woman.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        .... uuuhhhuu ... einer meiner beiden absoluten no go filme .... der andere ist 'Dirty Dancing' .... *kreisch*
                        Trotzdem allen viel spass, die nicht genug davon bekommen können
                        ich fand den so toll, dass ich sofort Mambo gelernt hab, mit m. Mann....ach war das schön!

Kommentar

• Habe gerade mit bekommen, das gleich auf Vox Dirty Dancing wiederholt wird und im Anschluss danach eine Doku dazu.

Die Doku hätte mich jetzt intressiert, schon auch deswegen, dass sie auch K. Ortega offensichtlich etwas beleuchtet. Komme nur heute leider nicht dazu sie zu sehen. Ist aber offensichtlich auch eine Wiederholung

Hier finden Sie aktuelle Infos und Videos zu allen VOX Sendungen von A bis Z. Das komplette VOX Programm mit Shows, Serien und Reality-TV-Formaten.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Habe gerade mit bekommen, das gleich auf Vox Dirty Dancing wiederholt wird und im Anschluss danach eine Doku dazu.

Die Doku hätte mich jetzt intressiert, schon auch deswegen, dass sie auch K. Ortega offensichtlich etwas beleuchtet. Komme nur heute leider nicht dazu sie zu sehen. Ist aber offensichtlich auch eine Wiederholung

http://www.vox.de/epg/format/artikel...ch-des-erfolgs
                            Wenn es die Doku ist, die ich schon einmal gesehen habe, dann mach Dich darauf gefasst, das Dir die Illusion des "Traumpaares" Jennifer Grey und Patrick Swazey genommen wird, die die beiden in dem Film verkörpert haben.

Während der Dreharbeiten drohte der Film zu kippen, weil die Beiden eher das Gegenteil eines Taumpaares waren.

Wohl eher wie Hund und Katz
                            Obwohl meine Sympathien, jedenfalls so wie ich es in Erinnerung habe, in diesen Konflikten der Beiden eindeutig bei Patrick Swazey liegen.

Kommentar

• Ja das ist die Doku, habe sie mir jetzt auf Youtoube angesehen. Nach meinem Empfinden hätte der Schwerpunkt mehr um den Film/Entstehung Dirty Dancing gehen können. Nicht angebracht fand ich insbesondere das sie einen Vergleich einbauten zu den Karrien Grey und Julia Roberts und dann ausführlich die Karriere von Roberts beleuchteten. Fand ich eher unangemessen.

Hier in 8 Teilen abrufbar

Kommentar

• "Dirty Dancing" und "Pretty Woman" habe ich ein mal gesehen als sie das erste mal im deutschen Fernsehen liefen, ich wollte sie auch nie wieder sehen, ein dritter No go Film ist die furchtbare amerikanische Schnulze "Titanic", da haben mir die Ausschnitte schon gereicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X