thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe auf ARTE vor Kurzem "Liebe am Nachmittag" gesehen,ein amerikanischer Film von 1957 mit Audrey Hepburn, Cary Cooper und dem unvergleichlichen Maurice Chevalier, Regisseur Billy Wilder, man könnte diesen Film auch als Schnulze bezeichnen, wenn er nicht so schöne Dialoge und wunderbare Schauspieler hätte, fast könnte man meinen, es sei ein französischer Film, wegen der Leichtigkeit oder auch Langsamkeit

Einer meiner Lieblingsfilme ist Soul Kitchen von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring, Jan Fedder, Birol Unel

Ich hatte mich lange geweigert, Titanic anzuschauen, dachte auch, so eine furchtbare Schnulze und das 3 Stunden lang, aber ich habe meine Meinung geändert. Man muss ihn gesehen haben, es ist ja eigentlich nur eine Nacherzählung, die Menschen auf einem der größten Luxusliner zur damaligen Zeit, die gesellschaftlichen Unterschiede, man hat keine Möglichkeit ausgelassen, um den Hergang der Katastrophe zu ergründen, auch unter Mithilfe von Überlebenden. Wieder mal waren rein wirtschaftliche finanzielle Interessen der Grund dafür, authentisch bis heute. Ein paar Szenen der Liebesgeschichte hätte man getrost weglassen können, aber was solls.

Kommentar

• ich hoffe, dass es demnächst Filme von Romy Schneider im TV gibt.
      Sie wäre am 23.9.
      75 Jahre alt geworden.
      Sie war eine gute Schauspielerin und dazu wunderschön!

Kommentar

• "Die Spaziergängerin in Sans-Souci" mit Romy Schneider kommt am Samstag, den 21.09.2013 im RBB ab23:45 und mit Michel Piccoli, ich kenne den Film, sehr interessant aber nicht gerade ein leichtes Thema, andere Filme mit ihr habe ich nicht entdecken können für die nächste Zeit

Kommentar

• Ich sehe gerade auf Arte den Klassiker "Die 12 Geschworenen".
          Ein toller Film, den ich in Abständen immer mal wieder gesehen habe und der immer wieder sehenswert ist.

Was waren das damals alles tolle Schauspieler und wie unglaublich gut war Kino damals bezüglich filmhandwerklicher Kriterien, besonders was die atmosphärische Dichte und die Ausleuchtung betrifft.

Warum ist Kino heute oft so ernüchternd und lässt so viel von der Magie dieser alten Klassiker vermissen ?
          Zuletzt geändert von Mysterious; 23.09.2013, 21:54.

Kommentar

• Der beste Film mit Romy Schneider ist "Mädchen in Uniform" ,
            lief gerade auf SKY.
            Auch oder gerade weil auch Lilli Palmer mitspielt.

Kommentar

• Aktuell auf Arte:

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

Edit: War wohl schon mal dran ... YT hat's ..

Zuletzt geändert von rip.michael; 24.09.2013, 20:45.

Kommentar

• Ja, danke Rip. Die Sendung kam schonmal vor einiger Zeit, vllt. im November letzten Jahres. Da habe ich sie erstmals gesehen.

Kommentar

• oh ja danke und danach gehts auch noch weiter
                  um 21.30 Machtspiele.....

Kommentar

• Eine meiner Lieblingsserien ist "Borgen - Gefährliche Seilschaften", eine dänische Politserie.
                    Am Donnerstag startet auf Arte die 3. Staffel. Endlich!
                    Donnerstag, 03. Oktober um 21:00 Uhr (57 Min.)
                    ZURÜCK IN DIE POLITIK ... Beginn der dritten Staffel der preisgekrönten dänischen Politserie in Erstausstrahlung: Die Zeichen stehen auf Veränderung, als Birgitte Nyborg zweieinhalb Jahre nach der Wahlschlappe erneut die politische Bühne betritt. Ist Birgittes Zeit abgelaufen?

Auf EinsFestival läuft übrigens die zweite Staffel.

Trailer der ersten Staffel:

Trailer der zweiten Staffel:

Kommentar

• Genau,kann ich nur unterstreichen hab die Sendung mit " Borgen" schon programmiert zum Aufnehmen,tolle Schauspieler, Dialoge und Handlung absolut authentisch

Habe heute meine Lieblingsfolge von Star Trek aufgenommen "Zurück in die Gegenwart" ,da gibts so viele witzige Situationen, köstlich

Kommentar

• ZDF: Frontal 21
                        Orangensaft – Das Leiden der Pflücker
                        Rund acht Liter Orangensaft trinkt im Schnitt jeder Deutsche im Jahr. Meistens kommt der Saft aus Brasilien. Frontal21-Reporter waren vor Ort und haben mit Plantagen- und Fabrikarbeitern gesprochen.

Kommentar

• Hab es gestern gesehen und es ist nur noch beschämend, wie mit Menschen umgegangen, alle die dafür verantwortlich sind, sollten selbst, oder ihre eigenen Kinder nur einen Tag so arbeiten lassen und leben müssen. Genauso schlimm war die Reportage im ZDF 37°, unvorstellbare Zustände in den Gerbereien, vergiftete Flüsse durch Chrom, Dreck, Müll, Gift und mittendrin leben und arbeiten Menschen, damit wir billige Pelzbesätze an Jacken und Mützen und Lederschuhe kaufen können.
                          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.10.2013, 12:25.

Kommentar

• Das sehe ich wie du, Dreamerdancer.
                            Gut, dass es Bio- und Fairtradealternativen gibt, sowohl bei Lebensmitteln als auch Kleidung usw..
                            Schade wiederum, dass viele aber gar nicht wissen wollen was die Billig-Mentalität für andere bedeutet. (Dazu wiederum kommt, dass sich immer mehr Menschen nur noch die Billigangebote kaufen können, weil sie selber ausgebeutet werden.)

--
                            Das hier schau ich mir nicht nur gern im Tv an, sondern auch immer wieder direkt auf der Kabarettbühne. Das Känguru ist Kult.
                            (Die Hörbücher sind auch toll!)

Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Offenbarung - Teil 1
                            3sat-Zelt in Mainz, 28.9.2013
                            Leider konnten wir die von Ihnen angewählte Seite nicht finden!

Marc-Uwe Kling, lakonisch-boshafter Slammer und Comedien, gastierte seit 2003 auf diversen Lesebühnen und Poetry Slams in ganz Deutschland und gewann 2006 und 2007 unter anderem den German International Poetry Slam.
                            Marc-Uwe Kling hat einen extrem anstrengenden Mitbewohner: ein revolutionäres stets diskutierendes Känguru."Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und es hat sie gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom asozialen Netzwerk, was er gesehen hat."
                            Zuletzt geändert von Marcel_MR; 10.10.2013, 12:52.

Kommentar

• .. o ja @Dreamerdancer ... hab nebenher auch 37° gehört ... musste mir an den schlimmsten stellen die ohren zuhalten, weil sie bilder wieder auferstehen liessen, die ich aus einer anderen doku kenne.
                              Grauenhaft die bedingungen unter denen die menschen dort arbeiten und leben ... und wo tiere nicht mehr als eine ware sind und ihre felle und häute produkte, die man ihren körpern abstreift ..

Dein eingeklammertes argument ist ein wichtiges @Marcel ...

Kommentar

• Auf Arte gab es eine Reportage, in der verschieden Menschen aus der sogenannten 1.Welt, sprich Großbritannien, aus verschiedenen Gesellschaftsschichten und Berufen, für , ich glaube 8 Tage, nach Indien gereist sind und dort in einer Textilfabrik und die Männer in so einer Garküche unter freien Himmel unter genau den Bedingungen gearbeitet haben, wie die einheimischen Arbeiter. Den Europäern haben die Haare zu Berge gestanden und alles wurde gefilmt, die haben mir manchmal richtig leidgetan, aber sie haben es durchgezogen. Auf jeden Fall sind sie nach Hause zurückgekehrt mit einer komplett anderen Weltansicht.

Stimmt, Ausbeutung gibt es bei uns auch, allerdings ist die mit nichts zu vergleichen, was sich in den armen Ländern abspielt, egal ,ob Südamerika, Afrika,oder der indische Subkontinent. Dort bezahlen die Menschen mit ihrem Leben, weil sie arm sind und unter Bedingungen arbeiten müssen, die normalerweise strafrechtlich verfolgt werden müßte. Schon wieder hat es in einer pakistanischen Textilfabrik gebrannt mit 9 Toten, heute früh gehört.

Meine Tochter hat sich als Aushilfe bei Netto beworben, sie ist noch keine 18 Jahre alt und geht noch zur Schule, laut Arbeitsvertrag arbeitet sie 6 Stunden, heißt von 15 Uhr bis 20.30 Uhr (inklusive 30 Minuten Pause)
                                1. Sie soll 15 Minuten früher anfangen 14.45 Uhr, wird nicht bezahlt
                                2. Sie saß drei Stunden an der Kasse, was sie als Minderjährige gar nicht darf
                                3. Sie darf als Minderjährige nur bis 19.30 im Laden sein und nicht bis 20.30 Uhr
                                4. Nach 20.30 mußte sie noch bis 21.15 aufräumen, mit so einem Wischdings den Laden sauberwischen, heißt, sie hat 45 Minuten länger gearbeitet, die sie auch nicht vergütet bekommt.

Ich werde dahin gehen gehen und denen sagen, daß sich der Aushilfsjob erledigt hat, sie hat um 14.55 Uhr Schulschluß, da kann sie eh nicht eine Viertelstunde vor 15.00 Uhr da sein und mit dem Jugendschutz nehmen sie es nicht so genau, ganz zu schweigen von den Überstunden ,die als selbstverständlich angesehen werden, nö , nicht mit mir, meine Tochter geht da nicht mehr hin.
                                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.10.2013, 17:08.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X