thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich sehe gerade auf Arte einen Spielfim mit Kevin Spacey und John Cusack.

"Mitternacht Im Garten von Gut und Böse"
    Toller Film.

Hat zwar mit dem Film an sich nichts zu tun, aber der Titel, wörtlich übersetzt nach dem englischen Filmtitel "Midnight In The Garden Of Good And Evil" lässt in mir Assoziationen an Michaels letzte Monate, Wochen und Tage aufkommen.

Kommentar

• Ich sehe auf RTL II "Schindlers Liste"

Ich habe ihn nun schon einige Male gesehen und es ist immer wieder schwer sich mit dem Thema zu konfrontieren.
      Schindler war kein "Engel", hatte seine Laster, seine Fehler, seine Grenzen, aber er hat in seinem ihm möglichen Rahmen viele Menschen gerettet und vorallem hat er ihnen gegenüber menschliches Verhalten gezeigt.

Ein Mensch muss nicht ohne Fehl und Tadel sein, um ihn zu bewundern, ihm dankbar zu sein oder ihn für bedeutend zu halten.
      Und niemand von ihnen, denen Schindler geholfen hat, denen er mit Menschlichkeit begegnet ist, die durch seine Hilfe überlebt haben, würde jemals ein schlechtes Wort über ihn verlieren, würde sich negativ und herablassend über seine Fehler, Unzulänglichkeiten und Schwächen äußern, die er hatte.

Genauso sehe ich es übrigens auch bei Michael. Egal was er für Fehler hatte, welche Schwächen, welche Unzulänglichkeiten.
      In der Summe bleibt er für mich ein bedeutender und bewundernswerter Mensch.
      Als Mensch messe ich ihn an dem was ich an positiven, gesicherten Aspekten über ihn weiß und das ist für mich sooo viel, das es seine Schwächen und Fehler unbedeutend macht.

Nachtrag:

Mir fällt gerade auf, das nicht eine einzige Werbeunterbrechung war, obwohl Privatsender.

Das nenne ich Respekt für das Thema und diesen Film.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 20.10.2013, 23:11.

Kommentar

• Den Film habe ich gestern auch gesehen, allerdings habe ich zu spät mitbekommen, dass er lief. Zum Glück wurde er nachts wiederholt, da habe ich ihn aufgenommen.
        Zuvor habe ich ihn einmal gesehen, ist jedoch schon ein paar Jahre her. Mußte beim Reinschalten gestern abend auch daran denken, dass wir das Thema erst vor ein paar Tagen im Lese-Thread angerissen haben (Amon Göth).
        Zuletzt geändert von November; 21.10.2013, 15:37.

Kommentar

• Schade auf Arte läuft seit 20 Uhr 15, habe aber vorhin erst eingeschaltet,

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" mit Donald Sutherland.

Ich habe ihn mal mit Anfang Zwanzig im Fernsehen gesehen und fand ihn total unheimlich, war auch noch alleine zu Hause. Huuuuuhhh, hatte ich danach Schiss einzuschlafen.

Toller Film, schnell auf die DVD Merkliste schreibseln. Kuuuuult.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Wenn die Gondeln Trauer tragen
            Hab ihn auch nach langer Zeit mal wieder geguckt gestern abend. Bißchen seltsam isser ja schon

Kommentar

• Gerade habe ich auf Phoenix geschaut:

Die Macht der Millionäre

Die Einkommen der Bürger sinken und mit ihnen die Steuereinnahmen der Städte. Die Kommunen stehen mit leeren Kassen vor der Aufgabe, die Infrastruktur aufrechterhalten zu müssen. Immer häufiger sind es wohlhabende Bürger und Stiftungen, die diese Aufgabe übernehmen. Denn während sich die klammen Kommunen den Erhalt von Schulen, Straßen oder Sozialwohnungen nicht mehr leisten können, zeigen sich die von der Steuerpolitik begünstigten Wohlhabenden gerne großzügig. Wie mächtig sind die Millionäre tatsächlich?

Hier kann man es in der Mediathek ansehen:

Kommentar

• Heute auf VOX die Queen-Doku. 20:15 Uhr "We are the Champions! - 40 Jahre Queen"

Kommentar

• Rtl Supertalent mit Dieter Bohlen

Kommentar

• "Fletchers Visionen"

auf RTL II mit Mel Gibson und Julia Roberts.

Kommentar

• Ich sehe gerade auf Phönix eine Sendung über Estland und jetzt speziell über Tallin.

Es wurde auch über die Zeit der Wende berichtet.
                      Ich hatte bisher noch nie davon gehört, aber Estland hat auf eine ganz BESONDERE Weise für die Unabhängigkeit von der Sowjetunion "gekämpft".

Das beeindruckende, keine Kämpfe, keine Demonstrationen.
                      Die Esten haben sich zu mehreren Hunderttausenden immer wieder in Tallin der Haupstadt versammelt um gegen die Sowjetunion ZU SINGEN.

Irgendwie erinnert mich das an Michaels Anliegen durch seine Musik und wie kraftvoll und verbindend Musik sein kann.

Als die Bilder gezeigt wurden, wo diese Massen an Menschen alle gemeinsam gesungen haben, da habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen.

Und es findet alle 4 Jahre ein riesengroßes Sängerfest statt, wo wirklich ganz Estland auf den Beinen ist um an diesem Spektakel von hunderten Chören teizunehmen und das alles mit zu erleben, von Kind bis Greis.
                      Einfach toll.

Man kann da wirklich von Zusammenhalt von einem ganzen Volk sprechen.
                      Zuletzt geändert von Mysterious; 04.11.2013, 00:13.

Kommentar

• Hach, dat war ein geiler Fernsehabend.
                        ZDF NEO.
                        Erst "Die Wicherts" zwei Folgen,
                        dann "Diese Drombuschs" zwei Folgen
                        und dann "Damals wars".......... auf MDR
                        .....ein Sonntagabend wie aus dem Bilderbuch.

Kommentar

• Am 8. November startet die neue fünfteilige Serie "Hammer & Sichl" im Bayerischen Fernsehen. Nach den Büchern von Oliver Mielke und Philip Kaetner. Drehort war München, vor allem in und um Schwabing.

Hammer & Sichl

In "Hammer & Sichl", der neuen 5-teiligen Serie des Bayerischen Fernsehens, prallen immer wieder die unterschiedlichen Lebensauffassungen der beiden Hauptfiguren humorvoll aufeinander.

08.11.2013 - 22:00Uhr

Kommentar

• The Voice Of Germany

Freitags immer auf SAT1

Kommentar

• Ich bin gespannt auf "House of Cards". Ab Sonntag läuft die Serie auf Sat1.

SAT.1 zeigt die erste Staffel des hochgelobten Polit-Thrillers ab 10. November 2013 in der deutschen Synchronfassung.

Der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) hat jahrelang als Franktionsführer der Demokraten hinter den Kulissen die Strippen gezogen. Jetzt will er als Außenminister endlich im Rampenlicht stehen. Als ihm der neue Präsident den versprochenen Posten verweigert, schlägt der machthungrige und völlig skrupellose Intrigant zurück…

"Ich bin nur der Fraktionsführer unserer Partei. Ich halte die Dinge am Laufen in diesem kleinlichen und ermatteten Kongress. Mein Job ist, die Rohre durchzublasen, damit die Scheiße abfließt. Aber ich muss nicht mehr lange den Klempner spielen. Ich hab auf das richtige Pferd gesetzt und gewonnen. Geben und nehmen – willkommen in Washington..."

Kommentar

• Heute Abend Winnie Pooh auf Super RTL......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X