thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Memphis, na dann ergänze ich mal meinen halbsatz "Elvis-doku hat mich überhaupt nicht gereizt ..." ....ganz einfach, weil mich Elvis weder als musiker noch als mensch sonderlich interessiert.
    Ich setze mal lyrisch fort: Elvis ist mir weder zu lebzeiten noch später berührend begegnet. So einfach ist das.
    Aber wie man weiss, ist das keine statische gegebenheit.

Ja, es geht in Scorseses Stones doku grösstenteils um ein tourneekonzert im Beacon Theatre in NYC und dazwischen immer wieder interview rückblicke.
    (Da, wo auch das HBO special Michael's stattgefunden hätte, nur so nebenbei.)

Kommentar

• Im Moment funktioniert meine Zitierfunktion nicht, deswegen so.

@ Memphis,

ich glaube auch das Elvis, sehr viele gute Charaktereigenschaften, Ideen und Intentionen hatte mit denen er viele Menschen berühren und auch helfen konnte.
      Auch sein humanitäres Engagement und seine Spendenbereitschaft finde ich toll, das er gezeigt hat.
      Ich kaufe es insbesondere Menschen ab, die so wie Elvis aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen., wo es einem besonders in den USA sehr schwer gemacht wird auf normalem Weg, mit ganz normalen Jobs heraus zu kommen.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann und widersprüchlich finde, ist Deine "Lobhudelei" bezüglich dieser positiven Dinge als Mensch bei Elvis, aber bei Michael (so habe ich es jedenfalls aus vielen Deiner Posts in Erinnerung) versuchst Du GENAU DIE GLEICHEN ASPEKTE kleiner zu machen und betonst immer wieder, dass Du ein Problem mit Michael als Mensch hättest.

Dabei sehe ich im positiven wie im negativen sehr viele Parallelen zwischen Michael und Elvis.

Graceland und Neverland, für beide einziger Rückzugsort wo sie ihre Ruhe vor der Öffentlichkeit hatten. Beide hatten sich dort Kindheitsträume erfüllt. Michael vielleicht vermeintlich exentrischer als Elvis.
      Beide privat eher schüchtern, aber auf der Bühne als Kunstpersonen sind sie über sich hinaus gewachsen.
      Beide eine starke Wirkung auf Frauen und wohl auch beide auf Homosexuelle. Wobei bei Michael sehr viel mehr darüber spekuliert wurde wie groß seine Anziehungskraft auf Homosexuelle war.
      Beide haben Familie, Freunde an ihrem Reichtum teil haben lassen, beide waren humanitär engagiert und haben viel gespendet.
      Beide hatten Probleme mit Tabletten, inwieweit so exessiv wie es in den Medien dargestellt wurde sei dahin gestellt, wir können es nicht wissen. Da sie beide früh gestorben sind wird es von der Mehrheit wohl immer damit in Verbindung gebracht werden.
      Beide haben auf musikalischer Ebene Türen geöffnet waren Vorreiter und Inspiration für viele nachfolgende Künstler und auch Vorbild auf menschlicher Ebene.
      Bei beiden sind Beziehungen und Ehe auseinander gegangen. Priscilla soll gegangen sein weil Elvis sogar aggressiv gewesen sein soll durch seine Tablettensucht und seinen unnatürlichen Schlaf Wach Rhythmus, den er sich durch die Sucht erschaffen hat.
      Beide schienen Angst vor dem Alter zu haben..
      Der eine wurde wegen seines Übergewichtes und nachlassender Attraktivität von den Medien verspottet, der andere wegen angeblich unzähliger, kosmetischer Eingriffe, die seine Optik verschandelt haben.

Und Michael heiratet auch noch als schwarzer Superstar die Tochter eines verstorbenen weißen Superstars.

Also ich persönlich sehe sooo viel Parallelen zwischen beiden.

Trotzdem habe ich bei Dir oft den Eindruck, das Du Michael kleiner machen möchtest als Elvis.
      Vorallem weil Du schon häufiger sagtest, das Du mit Michael auf menschlicher Ebene ein Problem hättest.

Wenn ich die ganzen Parallelen zwischen Eiden betrachte, kann ich es nicht nachvollziehen.
      Auch nicht Deinen speziellen Vorwurf an die Jackson Fans, die Deiner Meinung nach die rosarote Brille tragen.

Ich sehe keinen Unterschied ob ein Fan über Elvis sagt, er wollte nur alle glücklich machen oder ob das gleiche ein Fan über Michael sagt.

Dann laufen vielleicht beide mit der rosaroten Fanbrille durchs Leben.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 06.01.2015, 01:48.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        @ Memphis, na dann ergänze ich mal meinen halbsatz "Elvis-doku hat mich überhaupt nicht gereizt ..." ....ganz einfach, weil mich Elvis weder als musiker noch als mensch sonderlich interessiert.
        ein fehler den viele "nicht presley-, und viele nicht jackson-fans" machen. wer weder elvis als mensch oder als musiker oder michael als mensch oder als musiker nicht verstanden hat.......da behauptet ich einfach mal, dass sie sich nie mit dieser personen im geringsten beschäftigt haben.

ich habe es bei elvis und bei michael erlebt, dass "nichtfans" beiden gegenüber zwar nicht unbedingt negativ gegenüberstanden, aber dennoch kritisch. als sie beide besser kenen lernten waren sie positiv aufgeschlossen. über beide: elvis wie michael gibt es in der "nichtfan-welt" soviel falsche ansichten - leider.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
          Im Moment funktioniert meine Zitierfunktion nicht, deswegen so.

@ Memphis,

ich glaube auch das Elvis, sehr viele gute Charaktereigenschaften, Ideen und Intentionen hatte mit denen er viele Menschen berühren und auch helfen konnte.
          Auch sein humanitäres Engagement und seine Spendenbereitschaft finde ich toll, das er gezeigt hat.
          Ich kaufe es insbesondere Menschen ab, die so wie Elvis aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen., wo es einem besonders in den USA sehr schwer gemacht wird auf normalem Weg, mit ganz normalen Jobs heraus zu kommen.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann und widersprüchlich finde, ist Deine "Lobhudelei" bezüglich dieser positiven Dinge als Mensch bei Elvis, aber bei Michael (so habe ich es jedenfalls aus vielen Deiner Posts in Erinnerung) versuchst Du GENAU DIE GLEICHEN ASPEKTE kleiner zu machen und betonst immer wieder, dass Du ein Problem mit Michael als Mensch hättest.
          @Mysterios: ich habe nur bis zu den zitierten text gelesen und werde später den rest lesen:

zum zitierten:
          nein, nein, nein! leider muss ich immer wieder feststellen, dass man mich hier seit jahren in forum nie richtig verstanden hat.
          für mich waren beide menschen "elvis und michael" beide zwei wunderbare menschen, die neben ihrer kunst auch eine unglaubliche menschliche seite hatten und die welt versuchten etwas besser zu machen (ich mache da bei beiden keinerlei unterschied).

der unterschied ist nur, was mich oft "wütend" machte, dass jackson-fans meinen, dass michael ein viel "besserer" mensch war weil michael relativ viel öffentlich machte und teilweise mit den medien zusammen arbeitete....................während elvis sich NIEMALS öffentlich geäußert hat was spenden, hilfeorganisationen oder ähnliches betrifft (98% der elvis spenden wurden vor 1977 niemals bekannt und erst ab 1977 erfuhr die welt von elvis presley enormen spenden). es macht mich einfach etwas "wütend" dass elvis ehrlichkeit (elvis lebte als sehr gläubischer mensch nach den bibelspruch "nicht nach deinen worten, sonder nach deinen taten wirst du beurteil" gelebt hat und dadurch meiner meinung nach von jackson-fans falsch beurteilt wurde.

man darf eins nicht vergessen: elvis presley ist so ziemlcih die einzige person in der show-welt der sich niemals privat geäußert hat. daher sind alle vermutungen gegenüber elvis presley reine spekulationen.

bevor ich michael jackson-fan wurde (nach 2009 - vorher war ich nur interessiert), dachte ich immer, dass michael jackson ein sehr extrem zurückgezogener mensch war. heute weiß ich, dass elvis presley viel einsamer lebte (trotz vielen angestellten und menschen umsicht) und auf graceland mehr zurückgezogener lebte als michael auf neverland.

elvis presley gilt als einziger mensch in der show-welt der sich niemals privat geäußert hat und niemals öffentlich preise angenommen hat (außer einmal).

oft habe ich hier im forum den eindruck, dass diese nicht öffentlichkeit von elvis hier oft als nachteil ausgelegt wird, obwohl elvis presley es eher als eine "gottes-aufgabe" sah sich niemals durch öffentlichkeit im rampenlicht zu stellen.
          Zuletzt geändert von Memphis; 06.01.2015, 21:03.

Kommentar

• und hier auch nochmal: Heute auf MDR um 23:35 Teil 1 und um 1:00 Uhr Teil 2 einer 2-teiligen Biografie von 2005.

Kommentar

• Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
              und hier auch nochmal: Heute auf MDR um 23:35 Teil 1 und um 1:00 Uhr Teil 2 einer 2-teiligen Biografie von 2005.
              für jonathan rhys meyer war es 2005 der große durchbruch und erhielt 2006 für seine elvis-darstellung den "golden globe".
              (ich kannte sie bisher nicht und werde sie mir heute abend anschauen)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2015, 17:41.

Kommentar

• heute RBB 20:15uhr
                die 30 größten popstars

Kommentar

• unter etwas später auch auf RBB

22:00 Ein Abend für die Disco-Stars

23:30 Yesterday und immer wieder

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    heute RBB 20:15uhr
                    die 30 größten popstars
                    Jetzt weiss ich wieder, was ich sehen wollte, aber leider vergessen hab.
                    Hat RBB auch ne Mediathek? Oder rentiert es sich überhaupt?

Kommentar

• keine ahnung: hatte leider keine zeit es zu schauen, da leider etwas dazwischen kam

Kommentar

• Elvis und Priscilla - Der King und das Mädchen
                        Dokumentationsreihe 2015

heute ZDF 23.30 Uhr

Kommentar

• ... hab ich auf Servus TV angeschaut. Die neue sendereihe "Close Up"

Gero von Böhm sprach mit Gottfried Helnwein.

Er hatte spezielle porträtfotos von MJ gemacht, sowie ein foto im HIStory booklet zu 'Little Susie' beigesteuert.

Hier geht's zur konserve bei Servus TV ...

Kommentar

• Super süß: "Bärenkinder" auf ARD

(hat gerade angefangen !)

Kommentar

• Ohja, das habe ich auch gesehen! Gerade läuft n24 bei mir, weil um die Uhrzeit eh immer nur Mist läuft.

Kommentar

• Ich sehe gerade auf Eins Festival ein Konzert der Supremes mit der SFB Bigband in Montreux von 1976.

Klasse. Für Motown Fans ein Ohren-u. Augenschmaus.
                                Wie stilvoll und elegant sexy weibliche Künstlerinnen doch damals performt haben. Und dazu dieser groovende Big Band Sound.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X