Menderez, zum ZWÖLFTEN Mal im Casting.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, er hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Nicht weil er so unglaublich gut gesungen hat. Aber er hat sich, wohl selbst zur Überraschung von Dieter Bohlen gesanglich weiter entwickelt. Zumindest in den Strophen war er gar nicht sooo schlecht und hat doch sehr viele Töne getroffen, wenn auch im Refrain wieder seine Mickeymaus Stimme zum Tragen kam.
Immerhin hat Bohlen ihm beim ersten Casting vor zwölf Jahren gesagt, dass er selbst in Lichtjahren nicht wird singen können.
Er hat Love Never Felt So Good performt. Und auch die Performance war irgendwie unterhaltend. Mit einem blinkenden Anzug und netten Tanzeinlagen.
Er ist auch weiter in den Recall gekommen, dann aber beim erstmaligen "Quickstep" wieder rausgeflogen.
Menderez lässt sich einfach nicht beirren. Er arbeitet an sich, trotz jedes Jahr neuer Niederlagen und es ist tatsächlich kein Vergleich zu seinem ersten Casting vor zwölf Jahren. Im positiven Sinn.
Ich habe ihn ins Herz geschlossen. Für mich ist er irgendwie sehr anrührend und ein sympathisches Kerlchen mit dem Herz am rechten Fleck.
Wer weiß, vielleicht wird er es in einigen Jahren zur Überraschung aller doch mal in die Live Shows schaffen.
Denn eins ist sicher, nächstes Jahr wird er wieder im Casting dabei sein. Zum dreizehnten Mal.
Kommentar