thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WOW Arwen *neidischguck

Bist sicherlich schon auf dem Weg, trotzdem nachträglich noch: viel Spaß !

Kommentar

Es wird bestimmt super! Viel Spaß wünsche ich dir, feuere unsere Olympioniken schön tüchtig an! Und nicht vergessen hier von deinen Erlebnissen in London zu berichten, wenn du wieder da bist.

Kommentar

Yohan Blake:

Wenn die anderen Jungs schlafen, arbeite ich. Ich höre nie auf zu arbeiten. Selbst an Weihnachten.“Einmal jedoch, es war der 25. Juni 2009, fehlte Blake beim Training. Am Tag, als Michael Jackson starb. „Ich habe nur geweint“, sagt Blake

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          WOW Arwen *neidischguck

Bist sicherlich schon auf dem Weg, trotzdem nachträglich noch: viel Spaß !
          Oh, das ist ja toll, Arwen. Ich schließe mich Christine an. Gucke Dir neidisch nach London mit hinterher und wünsche Dir auch viel Spaß (auch wenn Du das sicher erst liest, wenn Du wieder zurück bist).

Zitat von swie Beitrag anzeigen
          18 Goldmedaillen... das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Aber er ist ja mit 28 noch recht jung, mich wundert eigentlich, dass er jetzt aufhören möchte. 2016 in Rio wäre für ihn mit Sicherheit auch noch die ein oder andere Erstplatzierung drin gewesen.
          Er ist sogar erst 27 Jahre alt (und selbst das erst seit einem knappen Monat), wie neulich ein Reporter sagte. Gewundert hat mich sein 'Schwimmrentenwunsch' auch, aber vielleicht merkt er, dass es körperlich nach und nach schwieriger wird oder er wollte den Druck (erstmal) loswerden. Keine Ahnung. Aber wie gesagt, ich glaube sowieso nicht, dass er es sehr lange aushält, im 'Ruhestand'. Ich denke, er wird zum Schwimmen zurückkehren.
          Zuletzt geändert von November; 06.08.2012, 21:11.

Kommentar

Guten Morgen an alle Frühaufsteher!

Die Geschichte von Yohan Blake ist schön zu lesen.
            Aber sie erklärt sich natürlich. Das Herz ist ein Muskel. Bei sportlicher Betätigung wird es größer.
            Das erklärt, warum auch Männer manchmal heulen.

Und November, zu Michael Phelps, da spricht wohl Dein eigenes Schwimmerherz im Takt mit? Aber nicht gaaanz abwegig, dass die Leidenschaft nicht zu bremsen sein wird. Bin ebenfalls gespannt.

Dennoch, ein Aspekt ist auch eine gesunde Weisheit. Die Erkenntnis, wann es gut gewesen ist. Das ist gerade für Sportler sehr schwer.
            Auch eine Britta Steffens, die vor kurzem noch bei der EM in Debrecen Weltspitzenleistungen erbrachte und deshalb hier in London angetreten ist, hatte dieser Tage eine Erkenntnis.
            Für die einen mag es Resignation sein, dass sie sagt, ihre Zeit sei möglicherweise vorbei. Es ist aber auch ein ganz großer mutiger Schritt, dies öffentlich zu sagen.
            Dafür habe ich mehr als nur Respekt.

Auch ein Helge Meeuw (Jahrgang 84) kann auf eine große sportliche Leistung zurück blicken.

Ist hier eh wohl ein Thread, der die Dinge am Rande betrachtet. Alles andere kann man ja eh nachlesen.

Vielleicht hat ja jemand mitbekommen, wie diese süße kleine Läuferin Gesa Krause (3000 Meter Hindernislauf) im Endlauf dieser Disziplin als 8. mit persönlicher Bestzeit ins Ziel lief. Sie mag ja für einige ziemlich weit hinten hinter her gelaufen sein aber vorher hatte sie erst mal buchstäblich Millionen andere mit ihrer Zeit abgehängt, um in diesen Endlauf zu kommen. Trifft ja auf so viele zu. So viele Verlierer sieht man gar nicht, wie man meint. Die anderen waren eben nur auf den vorderen Plätzen. Liegt in der Natur der Sache.
            Das als Abiturientin nebenbei zu schaffen, die persönliche Freude darüber. Das ist doch einfach ein toller sportlicher Moment.

Auch eine Antja Möldner-Schmidt, Platz 7 im Endlauf 3000 Meter Hindernislauf, war glücklich. Nach überstandener Krebserkrankung so zurück kommen zu können.
            Sicher gibt es dafür keinen Bonus aber es sind halt so die kleinen Geschichten, die zeigen, was ein sportlicher Gedanke auch ausmacht.

So, genug davon. Selbstredend, meine Daumen sind weiterhin für Usain Bolt gedrückt. Wobei ich ja mal behaupte, bei seinem Talent und seinem Gott-und Selbstvertrauen, braucht er das echt nicht.
            Da reicht ein guter Tag mit guten Bedingungen. Das hat er sich verdient. Den Ruhm. Und die Neider gibt es gratis dazu. So what.
            Bin gespannt.

Weitermachen!

Kommentar

Das als Abiturientin nebenbei zu schaffen, die persönliche Freude darüber. Das ist doch einfach ein toller sportlicher Moment
              Mir persönlich sind solche Momente auch tausendmal lieber als ne Chinesin, die weint, weil sie
              "nur Silber" gewonnen hat.
              Überhaupt ignoriere ich den "Ersten" Platz im Medaillenspiegel.

Kommentar

MICHAEL JACKSON und olympische Disziplinen/Wasserballet

servus,

also das war zwar nicht bei der olympia,aber trotzdem nett anzuschauen.

utubed das mal

viel spass und woher bekommt man die badeanzüge?

Kommentar

Schade, dass scheinbar niemand mitbekommen hat, dass Robert Harting nach spannendem Kampf Gold gewonnen hat.
                  Na ja, er hat nach seinem Sieg keinen Moonwalk getanzt,
                  sondern hat nur einen Hürdensprint gezeigt.

Trotzdem, Robert Du bist der Größte.

Kommentar

doch senfi.Ich habe das gestern spät abends live gesehen und mitgefiebert. Ich schaue sonst nie Diskuswerfen. Ist ja eher eine Randsportart und schaut man ausser bei Olympia nie. Ich hatte vorher noch eine kurze Doku zu Robert gesehen. war auch nicht immer alles easy bei ihm und ich finde seine Art und Weise darüber zu sprechen sehr sympathisch.
                    Diese Sportler leisten viel für Harting und vielen anderen Sportlern, die ihren Weg in eher unkommerziellen Sportarten gehen, habe ich Respekt und es freut mich umso mehr, wenn sie bei Olympia dabei sind und den einen oder anderen guten Platz erreichen.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      So, genug davon. Selbstredend, meine Daumen sind weiterhin für Usain Bolt gedrückt. Wobei ich ja mal behaupte, bei seinem Talent und seinem Gott-und Selbstvertrauen, braucht er das echt nicht.
                      Da reicht ein guter Tag mit guten Bedingungen. Das hat er sich verdient. Den Ruhm. Und die Neider gibt es gratis dazu. So what.
                      Bin gespannt.

Weitermachen!
                      Och, ich weiß nich, lieber Billy, 'glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich immer nur um Neider handelt, die da einige Fragen bezüglich seiner Erfolge in die Runde schmeißen, 'denke, es handelt sich eher um gesunde Skeptiker. Ja sicher, er bietet eine verdammt gute show, doch...es gibt Dinge, die der menschliche Körper in der lage ist zu bewältigen, es gibt Dinge, die man ihm abverlangen kann, Dinge, die er gerade eben so noch unter bestimmten Bedingen im Stande ist zu leisten, Dinge, die ihm nur noch unter Schmerzen abgerungen werden können und eben Dinge, die er eigentlich nicht mehr in der lage ist zu bringen, darunter fällt der Körper von Usein Bolt. Man darf sich schon wundern, dass ein Läufer auf einem 100 m Sprint bereits nach 70- 80 m ausläuft und dabei fröhlich in die Runde blickt und Grimassen schneidet, beim Zieldurchlauf nicht einmal mit geöffnetem Mund atmet. ich wünsche ihm von herzen, dass seine Erfolge einzig seinem Talent geschuldet sind. Ich erinnere an einen von Florence Griffith-Joyner aufgestellten und nie mehr erreichten Weltrekord auf eben diese 100 m, sie hatte auch sogenannte Neider, die aber im Gegensatz zu ihr noch leben. Diese Sportlerin hat für ihren Rekord einen hohen Preis gezahlt. Zu den Chinesen sach ich nix, was die mit ihrerm Sportlernachwuchs veranstalten ist Kindesmisshandlung, sie trennen sie von ihren Eltern und verlangen diesen kleinen Körpern unmenschliches ab. Ist ja kein Geheimnis, dass diese Sportler gerade so lesen und schreiben können, hier wird alles dem Sport untergeordnet, is ja auch noch nicht so lang her, da hat man zu Damendisziplinen Männer geschickt, ich erinnere an die chinesischen "Schwimmerinnen". Geburtsurkunden werden nach wie vor gefälscht, habt ihr die Turnerinnen gesehen? Wenn die alle 16 Jahre alt sind, fresse ich einen Besen.

LG
                      Hazel

Kommentar

Die Läufer werden oberhalb der Gürtellinie auch immer muskulöser, sehen aus wie Mittelgewichtsboxer und nicht mehr wie Läufer. Auch bin ich der Meinung, daß schon so raffiniert gedopt wird, das es nicht nachgewiesen werden kann. Es gab vor kurzem eine Reportage darüber, daß die Technik der Dopingerkennung und der Tests, den Methoden des modernen Dopings hinterherhinken.
                        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 09.08.2012, 00:06.

Kommentar

Man darf sich schon wundern, dass ein Läufer auf einem 100 m Sprint bereits nach 70- 80 m ausläuft und dabei fröhlich in die Runde blickt und Grimassen schneidet, beim Zieldurchlauf nicht einmal mit geöffnetem Mund atmet
                          Klar darf man sich wundern,
                          aber bei ihm tut das keiner.
                          Wäre ein Chinese vorne gewesen, hätten alle den Kopf geschüttelt.

Für mich gilt weiterhin der olympische Grundsatz "dabei sein ist wichtig".

Ich freue mich, wenn Sportler, speziell die deutschen natürlich, ich bin patriotisch,
                          mehr erreichen als sie sich selber vorgegeben haben.
                          Liegt natürlich daran, dass ich sehr sportinteressiert bin und eben weiß, dass eine deutsche Hürdenläuferin
                          schon einen Erfolg hat, wenn sie ein Halbfinale erreicht.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                            ..... ich bin patriotisch...
                            wäre mir zu langweilig! als halb-italiener "liebe" ich international

Kommentar

wäre mir zu langweilig! als halb-italiener "liebe" ich international
                              *lach*
                              Meine Urgroßmutter war auch Italienerin,
                              Außenseitersiege finde ich auch toll.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                                *lach*
                                Meine Urgroßmutter war auch Italienerin,
                                Außenseitersiege finde ich auch toll.
                                @senfi!
                                außenseitersiege??????? was hältst du von mir

Kommentar

thread unten