Hallo Hazel,
nein, ich meinte schon nur die Neider.
Zwischen denen, die pauschal mal eben immer was zu meckern haben
(na klar, ist Doping, was sonst und man sieht es ja auch schon förmlich, weil ja praktisch per Fernseher schon vorbestimmte ausgewiesene Sportkenner genau wisssen, was hier richtig und ist was nicht)
und Skeptikern liegen aber schon Welten.
Und dagegen habe ich bestimmt auch nichts. Man kann und sollte es ja nicht aus der Welt reden, da stimme ich Dir absolut zu. Es gab sie wohl fast nie, die dazu prädestinierte Sportart. Auch wenn Gewichtheben, Radsport vielleicht als erstes in den Sinn kommen. Es geht leider durch alle Bereiche. Sobald es um Geld wird irgendwann vieles in Rauch und Asche gelegt.
Allerdings nicht ohne Grund habe ich zu der Vorseitendiskussion, die Förderschmieden im Osten, auch im Westen, ganz klar natürlich, nichts geschrieben, weil sie sicherlich ein Grundstein sind für so vieles, auch negatives, was Motiviation und Leistung im Sport betrifft.
Leidenschaft für den Sport fördert man ganz sicherlich nicht durch die Feststellung von großen Händen oder ähnlichem.
Begeisterung und Liebe dazu mögen ja mal wieder althergebrachte Schlagwörter sein, die so einige für naiv halten könnten.
Dann halte ich, allgemein, nicht auf Dein Posting bezogen, dagegen, sicherlich sind auch gerade Nichtsportler dabei, die das so einseitig sehen. In gewisser Weise ja auch verständlich.
Denn erst mal - jeder Sportler weiß, weshalb er seinen Hintern von der Couch bewegt.
Damit klammere ich das Dopingthema nicht aus. Es muss auf den Tisch, liegt da aber nichts anderes mehr macht auch das den Sport kaputt.
Was Usain Bolt betrifft, er wird sich wie alle dem Generalverdacht stellen müssen.
Das ist nun mal so. Seine Shows, und ich ich denke, das weißt Du auch, sind im Allgemeinen in den Vorläufen zu beobachten.
Du siehst,(?) mit Neidern meinte ich nur Neid, im schlimmsten Fall mit Ahnunglosikgeit auftretend, keine Kritiker.
Ansonsten hat er, sicherlich mit der ein oder anderen Überlegung, wer hätte sie nicht in der heutigen Zeit, zumindest erst mal verdient, dass man auch ihm seine Erfolge gönnt oder von mir aus auch eben nicht. Er wird es ganz sicher verschmerzen können.
Wenn er sauber ist, dann hat er viel getan, genauso viel und nicht weniger, wie andere, die auf ihre Art ihren Sport betreiben aber immerhin schauen die Leute, dass muss man ja nun mal auch klar sagen, hier aber zumeist hin. Ist ja auch Realität, dass Sportler sich und ihre Leistungen eher schätzen als der geneigte gelegentliche Zuschauer.
Schauen wir mal, was es noch gutes zu sehen gibt.
Hey Senfi,
Robert Harting hat hier keiner mitbekommen? Na ja, wie auch, die doch zahlreichen Leute, die das mitbekommen haben, waren doch zumeist auch gar nicht hier sondern voll und ganz dabei. Auch seine Freude zeigte, dass es mehr gibt als den monatlichen Scheck.
Man gönnt es ihm einfach nur.
LG
Weitermachen!
Billy
Kommentar