thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delfin bittet Taucher um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Delfin bittet Taucher um Hilfe

Nicht einmalig und doch so wunderschön, zu sehen wie der Delfin um Hilfe bittet..danke aurelia..

Kommentar

schön! schade, dass mensch und mensch, tier und tier und mensch und tier nicht immer in so einen einklang leben können.

den taucher schlage ich für das bundesverdienstkreuz vor! mal eine nette abwechslung als immer nur sportler und wirtschaftsbosse. hier siegt die menschlichkeit.

(natürlich gibt es auch tolle träger dieses orden)

Kommentar

Für mich wieder einmal ein Hinweis wie unglaublich intelligent und kommunikativ Delphine sind.
        In einem anderen Bericht sagten sie übrigens, nachdem der Delphin weggeschwommen ist, kehrte er noch mal zurück, weil auch noch ein Haken in der Flosse war, den der Taucher dann wohl auch noch raus geholt hat.

Ach wäre das schön mal "Gespräche" unter Delphinen übersetzten zu können.

Würde vielleicht in etwa so lauten:

"Ey Mann, meine Flosse hat sich in so nem scheiss Fischernetz von diesen dummen Menschen verfangen. Irgendwie kann ich nicht mehr so gut schwimmen".
        "Ja hör mal ich hab gehört, da tummeln sich gerade mal ein paar nette Menschen in der Nähe im Wasser. Schwimm doch mal dahin und mach igendwie auf dein Problem aufmerksam, manche Menschen sollen auch sehr hilfsbereit und gar nicht so dumm sein wie sie manchmal scheinen. Habe ich schon mit eigenen Augen beobachtet".

Ich finde solche Begegnungen zwischen Mensch und Tier jedenfalls echt faszinierend.
        Gerade solch intelligente Tiere wie Delphine, Wale oder auch Menschenaffen zu töten, empfinde ich als Mord.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 31.01.2013, 14:27.

Kommentar

Sehr interessantes und vor allem sehr, sehr schönes Video!!! Danke fürs Finden und Einstellen, aurelia!!

Da sag noch einer Delphine wären dumme Fische ........... was beides nicht stimmt!!

Kommentar

Oh, da Delfine meine Lieblngskreaturen auf die dieser Welt sind, finde ich das Video besonders herzergreifend!! Was hätte ich darum gegeben der Taucher zu sein Schön, wenn man sieht, dass der Mensch nicht nur Zerstörung anrichten kann!

Kommentar

In meinem Urlaub 2008 machte ich auch einmal eine Tour auf dem offenen Meer mit Delphinen.
              Es war aber keine show(die mag ich nicht).
              Unser skipper sah eine Wasserschildkröte in einem Fischernetz.Gespannt was er machte,blieb ich nebendran....Er fischte sie heraus,befreite sie davon und nahm einen großen Eimer mit Meerwasser und tat sie hinein.Auf meine Frage,was er macht,sagte er ...sie ist so geschwächt,daß sie im offenen Meer kein Futter finden würde und er setzt sie auf der Rückfahrt etwas näher am Strand aus...da wäre ein Überleben größer.
              Gespannt auf der Rückfahrt (die erzählen ja viel) beobachtete ich das ganze.Sehr behutsam setzte er die Schildkröte wieder aus.Der Beifall und der Dank der ganzen Tour Mitgliedern war ihm gewiss, dazu beim Verlassen des Schiffes noch ein ordentliches Trinkgeld.

Kommentar

Gerade solch intelligente Tiere wie Delphine, Wale oder auch Menschenaffen zu töten, empfinde ich als Mord.
                Überhaupt Tiere zu töten finde ich nicht gut.
                Na ja, ich mach da wohl auch Ausnahmen. *schäm*
                Mücken, Spinnen, sollte man wohl auch nicht tun.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  Überhaupt Tiere zu töten finde ich nicht gut.
                  Na ja, ich mach da wohl auch Ausnahmen. *schäm*
                  Mücken, Spinnen, sollte man wohl auch nicht tun.
                  Kindern sage ich dann gerne mal:

"Stell dir vor da kommen Riesen und machen das Gleiche mit dir!"

Kommentar

in der bucht von dingle, irland, lebt seit vielen jahren ein delphin. 1983 wurde er zum ersten mal gesichtet, mittlerweile lebt dieses wilde tier als mittelpunkt in dieser kleinen stadt. die fischerboote sind umgerüstet zu ausflugsbooten, es gibt (wenige, lange im voraus zu buchende) schwimmstunden mit funghi, das ausbaggern des versandeten hafenbeckens dauerte doppelt so lange, wie normal, weil funghi halt ein neugieriger delphin ist
                    man schaffte funghi sogar eine partnerin heran - aus einem delphinarium in london, wenn ich es recht im kopf habe. leider entschwand dieser zweite delphin mit einem freundlichen flossengruß direkt in richtung offener atlantik.
                    funghi blieb und ist bis heute in der bucht von dingle. menschen schwimmen mit ihm, besuchen ihn - die bucht ist offen, er könnte jederzeit verschwinden.
                    bei einem irland-urlaub anfang der '90er waren wir in dingle, in einer kleinen pension oberhalb der bucht und konnten beim frühstücken funghi morgens beim springen und "spielen" zugucken. dann war er allein, keine boote, keine touristen, einfach das wilde tier in seiner selbstgewählten heimat, in menschlicher nähe. bis heute berührt es mich, wenn ich über ihn lese und ich sehe immer diese morgenstunden vor mir.

da isser: funghi.jpg

und da gibt es bilder, wie wir sie morgens beim frühstücken sahen:

er lässt sich übrigens NICHT füttern. auf die idee waren die iren auch schon gekommen, aber da zeigt er ihnen von beginn an die feucht-kalte schulter. er ist nicht abhängig und schließt sich wenn, dann nur kurzfristig vorbeiziehenden delphinschulen an.

schrecklich romantisch, das alles aber wenn man es selber vor ort sieht, nimmt man es echt für's leben mit ... bei mir ist das seit 20 jahren so, dass ich immer an ihn denke, wenn ich etwas über delphine lese oder sehe

und noch ein video ... weil's einfach schön ist...

so... schluss nu.. ich krieg' da immer 'nen dicken kloß im hals bei
                    Zuletzt geändert von Briánna; 13.02.2013, 09:29. Grund: ..breite finger gehabt, mitten in der nacht ;)

Kommentar

Wow, ich dachte immer es wäre ein allgemeines Vorurteil das Delphine so derart sozial sind.
                      Hätte ich echt nicht gedacht.
                      Wirklich wunderschöne Videos!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X