thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanpage erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fanpage erstellen

huhu,

ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu albern, aber ich habe vor eine Michael Jackson Fanpage zu machen! Dabei soll es nicht unbedingt darum gehn, eine weitere Seite zu den Unmengen an MJ Fanpages hinzuzuzfügen, sondern es soll eine eher persönliche Widmung sein, in der es auch darum geht es mal gemacht zu haben. Allerdings bin ich nicht so bewandert was das ganze Webdesign angeht und nach etwas Stöbern bin ich auf diese Homepage Vorlagen gestoßen: http://homepage.1und1.de/homepage-vorlagen
    Das wäre auch die einzige Möglichkeit für mich eine Website zu erstellen, da ich mcih da auch nicht allzu gut auskenne
    Weiß hier vielleicht jemand Rat oder hat jemand Tipps für das erstellen von Websites?
    Das wär voll lieb

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Am Ende bin ich beim Baukastensystem von 1&1 gelandet. Für den Anfang genau das richtige. Wenn Du 30 Tage testen kannst, hast Du nichts zu verlieren.

Kommentar

Ich kann den Sinn derartiger Anliegen weder sehen, noch kann ich so was überhaupt gut finden.
      Wenn man etwas nicht kann (was ja durchaus vorkommen kann), dann lässt man es oder beschäftigt sich zuvor so ausgiebig und intensiv damit, dass man es kann.
      Du fliegst doch auch nicht mit einem Hubschrauber, ohne es zu können, schreibst kein Musical, malst kein Gemälde und und und....

Wenn es dir doch eher darum geht "es mal gemacht zu haben", dann bastele eine Seite für die Teletubbies und danach noch mindestens fünf weitere für die sieben Zwerge - und dann bloß nicht veröffentlichen, sondern lediglich als Übungsprojekte betrachten.
      Danach kannst du es dann hoffentlich annähernd so gut, dass das Resultat einem so großen Mann und Künstler wie Michael Jackson halbwegs zur Ehre gereichen könnte und ihn nicht beschämt (und individuell kann eine Seite, die auf bloßen Baukastensystem aufbaut, niemals werden).

Schlechte, unprofessionelle Seiten, bei denen man deutlich erkennt, dass der Macher weder Ahnung noch überhaupt eigenen Anspruch
      hat, gibt es leider schon viel zu viele im Netz und noch mehr davon braucht die Welt nun wirklich nicht.

Gutes Webdesign ist sehr viel mehr als nur ein paar kostenlose Baukastenteile zusammen zu klatschen und womöglich noch mit Texten
      in fehlerhaftem Deutsch/Englisch und geklauten Bildern zu bestücken. Damit hättest du übrigens schon das nächste und zudem ein richtig großes Problem. Sofern du keine selbstgeschossenen Bilder von MJ hast, wird es ziemlich öde auf deiner Seite werden, denn du kannst kein fremdes Bildmaterial verwenden, ohne damit Urheberrechte zu verletzen, dich strafbar zu machen und im schlimmsten Falle ordentlich zur Kasse gebeten zu werden. (Auch das Internet ist nämlich kein rechtsfreier Raum.)

Gutes und gar sehr gutes Webdesign hat nicht nur eine Menge mit fachlichem Wissen und Kreativität zu tun, sondern ist zudem auch ein ganzes Stück weit Kunst. Nicht umsonst ist es eine ziemlich teure Angelegenheit, wenn man sich so was von einem Profi machen lässt.
      Und ich bin der Meinung, dass ein Künstler, wie Michael Jackson, das Allerbeste verdient hat und das ist nun mal ganz weit weg von schlechtem 0815.

Wenn du also Michael Jackson ehren, ihm entsprechen und angeblich ja "etwas" PERSÖNLICH WIDMEN willst, dann solltest du es mit etwas tun, das du wirklich gut kannst. (Oder sollte es etwa etwas besonders Billiges und Dilettantisches sein, das du ihm persönlich zugedenkst?)

Das hat jedenfalls für mich persönlich was mit Respekt und Anstand ihm gegenüber zu tun und ich denke mir manches Mal, dass manche seiner Fans mit ihrem öffentlichen Auftreten seinem Ruf eher schaden, als ihn zu ehren.

Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen, aber vielleicht denkst du mal einen Moment drüber nach und kannst deine schlechte Idee noch mal überdenken.
      Zuletzt geändert von Fantasy; 21.07.2013, 10:06.

Kommentar

ich habe dein Statement Fantasy gelesen und kann deine Meinung sehr gut verstehen...

Kommentar

Ich nicht.

Wenn jemand eine Homepage mit MJ als Thema erstellen will, der kann es doch ruhig machen. Wo liegt das Problem?

Kommentar

Schlechte, unprofessionelle Seiten, bei denen man deutlich erkennt, dass der Macher weder Ahnung noch überhaupt eigenen Anspruch
            hat, gibt es leider schon viel zu viele im Netz und noch mehr davon braucht die Welt nun wirklich nicht.
            Ach, und das entscheidest Du jetzt?
            Anstatt jetzt hier den Fachmann/Frau raushängen zulassen,
            könntest du doch Musicgirl Tipps geben wie sie sich eine solche Homepage erstellen kann.
            kannst deine schlechte Idee noch mal überdenken.
            Vielleicht überdenkst Du dein schlechtes Posting erst einmal.

Kommentar

Senfi, suchst du Streit oder geht es dir sonst irgendwie nicht so gut?

Wenn dir meine Sicht der Dinge nicht gefällt (muss sie schließlich nicht), dann ignoriere sie einfach. Ich habe sie weder an dich gerichtet noch steht sie hier überhaupt zur Diskussion, denn sie ist nicht das Threadthema.

Wenn du der TE etwas anderes sagen möchtest, dann steht dem nichts im Wege und dann solltest du das doch tun. Mit deinem Post hast du jedenfalls rein gar nichts zum Anliegen der TE geäußert und bist damit thematisch voll daneben.
              Solltest du mir irgendwas sagen wollen, kannst du das gerne mittels PN probieren.

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              Ich nicht.

Wenn jemand eine Homepage mit MJ als Thema erstellen will, der kann es doch ruhig machen.
              Aber sicher.
              Selbst, wenn ich es verhindern wollte, würde auch ich es wohl kaum verhindern können. (Schade eigentlich...)

Wo liegt das Problem?
              Sprach ich davon, dass ich damit ein Problem hätte?

Vielleicht einfach noch mal lesen, was ich schrieb und dann bestenfalls verstehen, worum es mir tatsächlich ging.
              Zuletzt geändert von Cybertronic; 22.07.2013, 13:17. Grund: dp

Kommentar

Wenn dir meine Sicht der Dinge nicht gefällt (muss sie schließlich nicht), dann ignoriere sie einfach. Ich habe sie weder an dich gerichtet noch steht sie hier überhaupt zur Diskussion, denn sie ist nicht das Threadthema.
                Deine Sicht der Dinge aber ebenfalls nicht.
                TE hat um Ratschläge, Hilfe gebeten ,
                nicht nach Meinungen zu seinen/ihren Plänen
                Senfi, suchst du Streit oder geht es dir sonst irgendwie nicht so gut?
                Mir geht es blendend, ich bin gesund und mein Mann hat Arbeit.
                Danke der Nachfrage.

Ach ja, Doppelpostings sind hier auch nicht erwünscht, und das ist auch gut so.

Kommentar

Zitat von Fantasy
                  Aber sicher.
                  Selbst, wenn ich es verhindern wollte, würde auch ich es wohl kaum verhindern können. (Schade eigentlich...)

Sprach ich davon, dass ich damit ein Problem hätte?

Vielleicht einfach noch mal lesen, was ich schrieb und dann bestenfalls verstehen, worum es mir tatsächlich ging.

Ich habe geslesen. Und auch für mich die Folgerung geschlossen, daß es Dir scheinbar irgendwie Probleme bereitet.

siehe Zitat
                  Das hat jedenfalls für mich persönlich was mit Respekt und Anstand ihm gegenüber zu tun und ich denke mir manches Mal, dass manche seiner Fans mit ihrem öffentlichen Auftreten seinem Ruf eher schaden, als ihn zu ehren.

Klinkt vielleicht etwas einfach, aber lieber etwas mit Freude machen, als etwas, was vielleicht mehr Qualität aufweist, aber dafür einem selber nichts bringt.

Kommentar

@Fantasy hat ganz gut aufgezeigt, wie eine MJ fanpage eben nicht aussehen sollte und warum. Kann ich persönlich nachvollziehen.
                    Das liegt jetzt ganz an @musicgirls ambitionen, wie viel zeit, eigenes können, lernen wollen usw sie/er in die erstellung einer fanpage investieren will und wie er/sie ratschläge anderer aufnimmt.

Wird's endergebnis mehr als nur bemerkenswert, dann wird sich das zeigen an den besuchszahlen der fanpage .... umgekehrt auch.
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 22.07.2013, 14:38.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      Ich habe geslesen. Und auch für mich die Folgerung geschlossen, daß es Dir scheinbar irgendwie Probleme bereitet.
                      Wie sollten denn etwa die Probleme aussehen, die ich damit hätte, dass im Internet Datenmüll verewigt wird?

Nein, Probleme macht mir das sicher nicht, aber ich mag auch niemandem zuraten, sich an derlei Unsinn zu beteiligen.

Klinkt vielleicht etwas einfach, aber lieber etwas mit Freude machen, als etwas, was vielleicht mehr Qualität aufweist, aber dafür einem selber nichts bringt.
                      Das habe ich weder zuvor mit irgendeinem Wort in Frage gestellt, noch wollte ich dem jetzt widersprechen.

Allerdings schließen sich Freude und Qualität ja nun nicht automatisch aus, sodass nur das eine ohne das andere ginge - und gelegentlich ist ihre Verknüpfung sogar zwingend.
                      In diesem speziellen Falle ging es ja nach Aussage der TE nicht einzig um die persönliche Freude, sondern zuerst und zuletzt sollte die Seite doch wohl auch einer anderen Person gewidmet sein und spätestens dann sollte man "diese" bei einem solchen Projekt nicht außer Acht lassen.

Warum also nicht eine Webseite mit Freude erstellen, die im Ergebnis auch noch eine vorzeigbare Qualität hat? Nur so kann sie ja überhaupt dem Zwecke dienen, den man sich im Vorfeld ausmalte.
                      Ohne jegliche Ahnung davon, wie es geht, wird es allerdings nichts (wie bei den meisten Dingen im Leben) und in diesem Wissen sollte man sich das eine oder andere Vorhaben dann manchmal besser verkneifen oder es auf einen späteren Zeitpunkt verlagern, um sich zuvor mit dem dafür notwendigen Rüstzeug auszustatten.

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                      Deine Sicht der Dinge aber ebenfalls nicht.
                      TE hat um Ratschläge, Hilfe gebeten ,
                      nicht nach Meinungen zu seinen/ihren Plänen
                      Keine Ahnung, wo und warum überhaupt du hier offensichtlich ein Verständnisproblem hast...
                      Mein Ratschlag/freundlicher Tipp an die TE war, es bleiben zu lassen, solange sie es nicht auch kann. Und zudem habe ich diesen Ratschlag/Tipp sehr deutlich erklärt und begründet.

Du hattest jedenfalls bis jetzt (und nach immerhin deinem zweiten Beitrag in diesem Thread) nicht nur keinen besseren Ratschlag/Tipp für sie, sondern noch gar keinen - ja..., du hast der TE noch nicht ein einziges persönliches Wort gewidmet.
                      Sprich: Du setzt dich zwar engagiert und unverkennbar zickig mit mir und meinen Aussagen auseinander aber die TE und ihre Thematik interessiert dich nicht die Bohne.
                      Da hat sie von mir dann aber unvergleichlich mehr bekommen. Nicht wahr?

Ich hoffe sehr, dass die TE versteht, was ich ihr zu sagen versuche. Michael Jackson hätte es jedenfalls verdient.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 22.07.2013, 18:53. Grund: dp

Kommentar

Ich verstehe nicht, wie man gegen eine MJ Fanpage sein kann. Wir sind MJ-Fans, und wenn Fans ein bedürfnis verspüren irgendwie MJ zugedenken, zu trauern oder in so einer Richtung, sollten sie das doch machen! Es reicht doch dass es viele Anti-MJ Spinner gibt, da müssen wir uns doch nicht untereinander zusätzlich fertig machen.

Niemand von uns ist gezwungen auf alle Fanpages zugehen, oder alle (z.b.) Facebook Seiten zu liken. Lasst doch einfach die Fans, Fans sein.

Kommentar

die TE und ihre Thematik interessiert dich nicht die Bohne.
                          Interessiert mich in der Tat nicht,
                          wohl aber wenn man solche Ideen als Unsinn bezeichnet.
                          unverkennbar zickig
                          Meine private Note, ich darf das.
                          Warum beschleicht mich bei deinen Postings immer das Gefühl, dich schon früher mal hier gelesen zu haben. *grübel*

Da hat sie von mir dann aber unvergleichlich mehr bekommen. Nicht wahr?
                          Ach ja?
                          Was denn ?

Kommentar

Leute, hier geht wieder die Post ab..
                            wie bei den verhassten Medien.
                            ein Aufmacherthema und das Sommerloch wird gefüllt.....
                            etwas lostreten.. und dann rufff
                            oh Mann......

Kommentar

... ein austausch über nunmehr 15 positionen sehe ich hier.

Die verhassten medien @greatfan ... ja, die wirklich schändlichen unter ihnen bieten zuweilen genügend gründe, warum man sich von ihnen fernhalten sollte. Das sind solche, die die wahrheit verdrehen, weglassen und durch lügen austauschen, abschreiben ohne recherche, leute aufs korn nehmen und diskreditieren ... usw. usw.
                              Kann hier nicht feststellen, dass hier irgendjemand grob unrecht getan wird, nach dem muster 'der verhassten medien' ... ach du lieber himmel Von daher kann ich deinen vergleich nicht nachvollziehen.

Kann auch nicht wirklich feststellen, dass sich hier masslos angegangen wird
                              Dass auf diesem board user mit sehr unterschiedlichen temperamenten zusammen kommen, dürfte auch keine sache sein, an die man sich immer wieder neu gewöhnen muss, oder?

Sommerloch? (.... selbiges könnten wir an der hauseigenen strandbar befeuchten, was meinst du?)
                              Hier hat wer nachgefragt und hat als erstes eine offene antwort bekommen.*

Ganz allgemein: Verschiedene threads bringen verschiedene energien mit, sollte man einfach mal akzeptieren.

Aber es ist doch wie immer eigentlich ... verschiedene user haben verschiedene standpunkte und ansichten und tun sie kund.
                              Deswegen bin ich hier.

*Zugegeben @fantasy ... als ich deinen beitrag #2 las, war ich erst auch ein wenig von deiner recht schonungslosen offenheit überrascht und es stiess mich auch ein bisschen ab ... so nach dem motto 'wie kann sie nur ..'. Aber so ist das, wenn die wahrheit (zum ureigenen anlass von @musicgirl) auf den tisch kommt, die nicht nur von fachwissen zeugt. Gute ratschläge inklusive, die sicher auf erfahrungswerten beruhen. @Fantasy hat gut, sehr schlüssig und mit mühewaltung zur anfrage von der TE argumentiert und die eigene meinung dargestellt.
                              Von daher hat sich meine eigene angepisstheit als nicht betroffene sehr schnell und gründlich gelegt

Ich hoffe und wünsche, dass @musicgirl das mitnehmen mag, was ihr offen und ehrlich entgegengebracht wurde.
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 23.07.2013, 19:55.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X