thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird George Zimmermann erneut der Prozess gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pfefferspray , selbst das ist nicht erlaubt, ironischerweise darf man aber Pfefferspray for animals, benutzen. Das soll mal einer verstehen, gegen einen Hund darf ich mich mit Pfefferspray wehren, gegen einen Typen nicht.

Ich persönlich gehe bei Zimmermann auch nicht von rassistischen Beweggründen aus, wie ich schon geschrieben habe, trotzdem kann ich sein Handeln in der Form nicht nachvollziehen und schon gar nicht,jemanden zu erschießen.
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 17.07.2013, 16:41.

Kommentar

Zitat von "Christine3110
      ...und weil Martin aktenkundig war, kann man ihn einfach mal so abknallen? ich glaub es hackt.
      Das habe ich so nicht geschrieben, ich habe noch nicht einmal etwas in diese Richtung gehendes erwähnt.

Natürlich ist es tragisch, dass diese Auseinandersetzung mit dem Tod eines jungen Menschen geendet hat, und es ist auch möglich, dass das Urteil falsch ist. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Zimmerman sich seine Verletzungen allesamt selbst zugefügt hat. Dies ist aber eine unbelegte Behauptung, die anscheinend nicht bewiesen werden kann. Das Gericht aber kann sich nur auf echte oder vermeintliche Tatsachen stützen. Vielleicht wäre die Situation nicht eskaliert, hätte Zimmerman auf die Polizei gehört, und wäre im Wagen geblieben. Vielleicht hätte Zimmerman den Jungen auch einfach ignorieren sollen, wer weiß? Moralisch mag Zimmerman vielleicht nicht einwandfrei gehandelt haben, als er Trayvon Martin verfolgte und so eine Konfrontation erst möglich machte. Aber er hatte das Recht auf seiner Seite, als er sich dazu entschloss, den Jungen im Auge zu behalten und sich ihm zu nähern.

Ich finde die Entscheidung des Gerichtes nachvollziehbar, und halte es für falsch, anhand dieses Falles eine große Rassismusdebatte aufzuziehen. Das Gros der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten schreit stets am lautesten, wenn irgendwo ein Schwarzer ermordet oder hingerichtet wird, oder vermeintliches Unrecht angetan wird. Manchmal liegen die selbsterklärten Bürgerrechtler damit richtig, aus meiner Sicht allerdings sehr viel häufiger falsch. Es sollte jetzt Aufgabe der Bürgerrechtler sein, die Radikalen in ihren eigenen Reihen ruhig zu stellen, denn die fordern inzwischen offen Lynchjustiz und den Tod Zimmermans. Man kann zu dem Urteil stehen wie man will, man kann es ablehnen oder begrüßen, aber man muss es akzeptieren. Entgegen vieler linker Meinungsbilder sind die USA ein Rechtsstaat, denen man so einen Prozess ruhig zutrauen kann. Zimmerman ist auch nicht reich, weshalb man ihm auch nicht vorwerfen kann, seinen Kopf mit hoch bezahlten Anwälten aus der Schlinge gezogen zu haben.

Gegen Zimmerman wurde erst 44 Tage nach der Tat überhaupt eine Anklage auf die Beine gestellt. Von Beginn an war klar, dass die Beweislage in diesem Fall dünn war, und der Gerichtsprozess hat die Schilderungen des Beklagten weitgehend bestätigt. Die schwarzen Bürgerrechtler in den USA sollten sich lieber anderen Dingen zuwenden, es gibt genügend Fälle von echter Benachteiligung schwarzer US-Bürger in den Vereinigten Staaten, die Aufklärung bedürfen.

Kommentar

Ich denke wir sind uns einig hier, daß die Rassismusdebatte im Fall Zimmerman nicht greift, wir in Europa haben ein grundsätzliches Problem mit den amerikanischen Waffengesetzen. In den USA sind die Befindlichkeiten ganz andere, deswegen auch diese Reaktion dort. Meine persönliche Meinung ist, daß dies ein Fehlurteil ist , ohne die Gerichtsunterlagen zu kennen.Es kann nicht sein, daß ein Mensch erschossen wird, nur weil der Schütze ihn für verdächtig hält, selbst wenn es zu einem Handgemenge gekommen ist und der Schuß sich gelöst haben sollte, gibt es keine Rechtfertigung. Ursache dieses Handgemenge ist das Verhalten von Zimmerman, der gegen die Anweisung der Polizei Martin verfolgt hat und es so zur Konfrontation hat kommen lassen. Da finde ich diese Notwehrvariante einfach nur unglaubwürdig.

Kommentar

Stevie Wonder told a crowd on Sunday that he won't perform in Florida until the state repeals its controversial Stand Your Ground laws, effectively boycotting any state with similar legislation on its books.

Stevie Wonder möchte vorerst nicht mehr im US-Bundestaat Florida auftreten. Der 63-Jährige protestiert damit gegen den Freispruch von George Zimmermann im Prozess um den Tod von Trayvon Martin.

Kommentar

na sicher hat die Jury sich an die Gesetzeslage gehalten u. danach geurteilt...darum geht es ja aber doch! Was sind das für Gesetzte?
            Diese besondere Recht der Selbstverteidung gibt es nicht in jedem US Bundesstaat.
            Es reicht , wenn einer behauptet, dass er sich bedroht gefühlt hat u. der Mord an einem Unbewaffneten bleibt straffrei.

Im übrigen gehen nicht nur die Schwarzen auf die Strasse ...nach Berichten von MJ Fans die dabei waren, sind die Hälfte der Demonstranten Weiße.

Einer Studie zufolge sind alleine in 2012 genau 136 schwarze Amerikaner von Polizei, Sicherheitskräften oder solchen Leuten wie Zimmermann erschossen worden, ohne dafür belangt worden zu sein.

Wie ich vorher schon schrieb, wurde 2012 die 31jährige Melissa Alexander aus Florida zu 2o Jahren Haft verurteilt, weil sie sich mit einem Warnschuss - niemand kam zu Schaden - verteidigte.

Das ist kein Rassismus?
            Zuletzt geändert von Christine3110; 17.07.2013, 17:36.

Kommentar

Es kann jeden treffen, auch einen japanischen Studenten, der zu einer Ranch ging, um nach dem Weg zu fragen, er wurde erschossen, weil der Besitzer glaubte, er wäre ein Einbrecher. Dem Schützen ist auch nix passiert, man stelle sich sowas bei uns vor.

Kommentar

Unter welchem Verdacht hat Zimmermann das Opfer denn überhaupt verfolgt ?
                Das habe ich nicht mitbekommen, in welchem Zusammenhang sich das Opfer verdächtig gemacht hat, das Zimmermann die Polizei informiert hat und ihm dann letztendlich selbst gefolgt ist.

Kommentar

...oder einem anderen jungen Schwarzen, der abgeknallt wurde, weil er zu laut Musik hörte...
                  Legalisierte Selbstjustiz.

Nee, z.G. haben wir hier menschenwürdigere Gesetze.

Man muss nur dran denken, welche deutsche Maschinerie in Bewegung kommt, wenn ein Polizist jemanden erschießt...aus welchen Gründen auch immer.

@Mysterious
                  Er hat gar nichts gemacht, außer sich im falschen Stadtviertel was zu Trinken zu kaufen...er war auf dem Weg nach Hause.
                  Zimmermann kam er verdächtig vor, weil er einfach da war.
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 17.07.2013, 17:44.

Kommentar

und dazu auch noch Jung, Schwarz und mit einer Kapuzenjacke *Skandal*!! bekleidet war .....
                    Sowas geht ja auch mal garnicht ..........

-----------------------------

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Entscheidung des Gerichtes nachvollziehbar, und halte es für falsch, anhand dieses Falles eine große Rassismusdebatte aufzuziehen. Das Gros der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten schreit stets am lautesten, wenn irgendwo ein Schwarzer ermordet oder hingerichtet wird, oder vermeintliches Unrecht angetan wird. Manchmal liegen die selbsterklärten Bürgerrechtler damit richtig, aus meiner Sicht allerdings sehr viel häufiger falsch.
                      .................
                      Zitat von swie Beitrag anzeigen
                      Die schwarzen Bürgerrechtler in den USA sollten sich lieber anderen Dingen zuwenden, es gibt genügend Fälle von echter Benachteiligung schwarzer US-Bürger in den Vereinigten Staaten, die Aufklärung bedürfen..
                      ..............................Boah, Swie. Habe ich Deinen vorherigen post noch nur mit etwas Magengrummeln gelesen, schwillt mir Angesichts solcher Sätze der Kamm! Es ist es im Grunde vollkommen egal ob Trayvor weiß oder schwarz war, der Junge ist getötet worden! Obs an seiner Hautfarbe lag oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, aber eines sei Dir gewiss, eine schwarze Mutter trauert nicht anders um ihr Kind als eine weiße Mutter.... Nun kommt vielleicht sogar noch "erschwerend" und womöglich entscheidend hinzu, dass Martin ein schwarzer Mitbürger war... die "selbsterklärten Bürgerrechtler" haben alle mal das Recht eine vollständige Aufklärung des Falles zu fordern.......
                      Hier wurde ein Teenager aus niederen Beweggründen! von einem Erwachsenen umgebracht, und das alleine sollte schon Anlass zu einer absolut genauen Aufklärung geben. Obs dann zu einer gesetzlichen Verurteilung kommt sei dahingestellt, zu einer moralischen mit Sicherheit! Auch wenn Zimmermann sagt Martin hätte ihn, nachdem er erst weggerannt sein soll, plötzlich angegriffen, kann ichs so nicht glauben. Martin soll einer Freundin per Handy gesagt haben, dass er sich verfolgt fühle, warum sollte er dann ausgerechnet seinen Verfolger angreifen... die Geschichte die Zimmermann da erzählt passt nicht!

Kommentar

Zitat von Susa
                        Boah, Swie. Habe ich Deinen vorherigen post noch nur mit etwas Magengrummeln gelesen, schwillt mir Angesichts solcher Sätze der Kamm! Es ist es im Grunde vollkommen egal ob Trayvor weiß oder schwarz war, der Junge ist getötet worden! Obs an seiner Hautfarbe lag oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, aber eines sei Dir gewiss, eine schwarze Mutter trauert nicht anders um ihr Kind als eine weiße Mutter.... Nun kommt vielleicht sogar noch "erschwerend" und womöglich entscheidend hinzu, dass Martin ein schwarzer Mitbürger war... die "selbsterklärten Bürgerrechtler" haben alle mal das Recht eine vollständige Aufklärung des Falles zu fordern.......
                        Hier wurde ein Teenager aus niederen Beweggründen! von einem Erwachsenen umgebracht, und das alleine sollte schon Anlass zu einer absolut genauen Aufklärung geben. Obs dann zu einer gesetzlichen Verurteilung kommt sei dahingestellt, zu einer moralischen mit Sicherheit! Auch wenn Zimmermann sagt Martin hätte ihn, nachdem er erst weggerannt sein soll, plötzlich angegriffen, kann ichs so nicht glauben. Martin soll einer Freundin per Handy gesagt haben, dass er sich verfolgt fühle, warum sollte er dann ausgerechnet seinen Verfolger angreifen... die Geschichte die Zimmermann da erzählt passt nicht!
                        Anstatt Dich so sehr über meine Beiträge aufzuregen, solltest Du Dich mehr auf deren Inhalt konzentrieren. Viele Menschen, auch hier im Forum, versuchen den Fall zu einem weiteren Beispiel von durch die Justiz ungesühntem Rassismus aufzubauschen, wozu er absolut nicht geeignet ist. Ich kritisiere dies aus den schon genannten Gründen. Und wenn Du nun eine "absolut genaue Aufklärung" forderst, dann bitte ich Dich darzulegen, was Du bei den geschehenen Ermittlungen vermisst. Es wurden Drogentests durchgeführt, Zeugen befragt, Täter- und Opferprofile erstellt, ballistische und forensische Untersuchungen gemacht. Woran mangelt es?
                        Du stellst hier selbst nur abstruse Thesen auf: "Trayvon Martin kann ja gar nicht Schuld an den Geschehnissen haben, weil er einer Freundin erzählt hat, er fühle sich verfolgt." Ziemlich schwache Erklärung, mit der man auch vor dem hier so hoch gelobtem deutschen Rechtssystem wenig Chancen auf Erfolg hätte. Trayvon Martin hatte es faustdick hinter den Ohren, wegen Marihuana-Besitzes, Graffiti-Sprüherei und Diebstahl von Frauenschmuck war er zu seinem Todeszeitpunkt von der Schule suspendiert worden. George Zimmerman hingegen war nicht vorbestraft, und hat in seiner Zeit als Bürgerwehrler mehrere kleinere Verbrechen wie z.B. Diebstähle aufgeklärt, und sich dabei niemals auffallend rassistisch verhalten. Außerdem haben alle vor Ort befragten Zeugen Zimmermans Darstellungen bestätigt, aber kein einziger die von Trayvon Martin.

Kommentar

erklärst du mir bitte dann, warum diese Melissa Alexander zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde, weil sie einen Warnschuß abgab u. Zimmermann geht als freier Mann raus, obwohl er einen unbewaffneten Jugendlichen umgenietet hat?
                          Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass diese unterschiedlichen Auslegungen dieses Kackgesetzes nichts mit Rassismus zu tun hat???

Außerdem hatten sich Zeugen gemeldet, die das ganz anders sahen als du es beschreibst u. sie wurden NIE von der Polizei befragt.

Die Aussage von Martins Freundin, mit der er telefonierte als Zimmermann ihn verfolgte:

“Get off! Get off!”

Those were the final words Trayvon Martin’s friend, Rachel Jeantel, heard him say after he was stopped by neighborhood watchman George Zimmerman on Feb. 26, 2012.

RELATED: TRAYVON MARTIN’S BODY PICTURED MOMENTS AFTER GEORGE ZIMMERMAN SHOT HIM

They were the last words she’d ever hear him say.

Jeantel, 19, told jurors in Zimmerman’s murder trial Wednesday that she was talking to the 17-year-old on the phone as he was on his way home from an early evening trip to a convenience store — and he felt uneasy.

Witness Jeannee Nanalo gives her testimony during George Zimmerman's trial in in Sanford, Fla., on Wednesday.

“He kept complaining that a man was watching him,” she said, and he described his pursuer as a “creepy ass cracker.”

She said she told him he should run — and then the call dropped out.

“I called him back. I asked him where he was,” she recounted. He told her that he was nearly back at this father’s fiancée’s house in Sanford.

“I said, ‘Keep running!’ He said he lost him,” Jeantel said.

Witness Jane Surdyka testified that she felt the cries for help she heard belonged to a boy.

“A couple of seconds later, he said, ‘Oh, s---! That n-----’s behind me!”

She said she could hear Martin say, “Why are you following me for?”

A “hard-breathing man” responded, “What are you doing around here?” she said.

“Then I heard ... a grass sound, And I heard Trayvon saying, ‘Get off! Get off!’ and the phone just shut off.”

Read more: http://www.nydailynews.com/news/nati...#ixzz2ZKTR3wJr
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 17.07.2013, 20:38.

Kommentar

Zitat von Christine3110
                            erklärst du mir bitte dann, warum diese Melissa Alexander zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde, weil sie einen Warnschuß abgab u. Zimmermann geht als freier Mann raus, obwohl er einen unbewaffneten Jugendlichen umgenietet hat?
                            Ich nehme an weil sie eine Schwarze ist? Quatsch, weil die "Stand-your-ground"-Gesetze an enge Rahmenbedingungen geknüpft sind. Zur Erinnerung: Marissa Alexander hat das Haus ihres Ex-Mannes betreten (Wohlgemerkt: SEIN Haus), und nachdem ein Streit ausbrach rannte sie zu ihrem Auto, holte ihre Schusswaffe und bedrohte ihren Ex-Mann mit dieser. Schlussendlich feuerte sie einmal in die Decke des Hauses, und all das während ihre beiden kleinen Kinder anwesend waren. Folglich hatte Alexander die Gefahrenzone bereits verlassen, ist aber ganz bewusst wieder in das Haus zurückgekehrt und hat ihrerseits grundlos gefeuert. Hätte sie die Schusswaffe so eingesetzt, wie das Gesetz es vorsieht, als reine Defensivmaßnahme, wäre sie im Recht gewesen.
                            20 Jahre Haft halte ich zwar ebenfalls für zu hoch, allerdings kann man diese beiden Fälle nicht miteinander vergleichen, und dass solltest Du auch wissen. Zimmerman hat nicht einfach irgendeinen Jugendlichen "umgenietet", sondern in einem Akt der Notwehr einen vorbestraften, bekifften Jugendlichen erschossen. Ihr könnt noch so lange behaupten, es war Mord: Die forensischen und ballistischen Analysen und die Zeugenaussagen sprechen eine andere Sprache. Solange ihr nicht beweisen könnt, dass Zimmerman sich seine Verletzungen selbst zugefügt hat, steht eure gesamte Argumentation nicht nur auf wackligen Füßen, sondern besteht nur auf Vermutungen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien. Ferner hätte Alexander auch mit drei Jahren Haft aus der Anklage herauskommen können, aber sie zog es vor sich auf die "Stand-your-ground"-Gesetze zu berufen und scheiterte damit. Nehmt das als einen Beweis dafür, wie streng das Justizsystem des Bundesstaates Florida gegen unerlaubten und falschen Gebrauch einer Schusswaffe vorgeht.

Zitat von Christine3110
                            Außerdem hatten sich Zeugen gemeldet, die das ganz anders sahen als du es beschreibst u. sie wurden NIE von der Polizei befragt.
                            Leute, die gerne mal ins Fernsehen möchten. Der Fall wurde in großem Ausmaß in den Medien behandelt, diese Zeugen hätten sich einfach nur bei der Familie Martin oder deren Anwälten melden müssen, um vor Gericht aussagen zu dürfen. Warum taten sie dies nicht? Waren sie für ein paar Monate im Urlaub und haben vom Prozess nichts mitbekommen?

Kommentar

Wen es interessiert " Zimmerman Transcript 911 call Trayvon Martin"

Zimmerman: We’ve had some break-ins in my neighborhood and there’s a real suspicious guy. It’s Retreat View Circle. The best address I can give you is 111 Retreat View Circle. This guy looks like h…

.....und die Frage bleibt, warum Zimmerman nicht auf die andere Gruppe gewartet hat und........ob er sich Trayvon Martin gegenüber als Bürgerwehr zu erkennen gab, es war dunkel und es regnete.
                              Aber das wurde bestimmt schon im Prozess geklärt, aber darüber kann ich nichts finden.
                              Viele US-Bürger stellen evtl.auch Parallelen zum Rodney King Fall 1991 her.
                              Zuletzt geändert von aurelia; 17.07.2013, 21:13.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

@Mysterious
                                Er hat gar nichts gemacht, außer sich im falschen Stadtviertel was zu Trinken zu kaufen...er war auf dem Weg nach Hause.
                                O. K., das wußte ich nicht.

Mit dem harmlosen Hintergrund finde ich es dann aber merkwürdig wenn Zimmermann sich da genötigt fühlt die Polizei zu verständigen UND sogar noch eine eigene Verfolgung aufnimmt.
                                Mit dem Hintergrund finde ich es dann doch ein bisschen unverständlich, welche Motive Zimmermann hatte, den Jungen zu verfolgen.

Ich habe gedacht, er hat ihn bei einem Einbruch, Überfall oder ähnlichem beobachtet und so etwas wäre der Auslöser gewesen.

Dann muss ich sagen, betrachte ich den Fall in einem anderen Licht.
                                Dann stellt es sich für mich so dar, als wenn Zimmermann solch eine Eskalation gewünscht und gewollt hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X