2) entschuldigung, aber ich hatte vergessen "nichtigkeiten" in anführungsstriche zu stellen. in kalifornien gibt es noch immer, das "Three Strikes Law-Gesetzt", das jeden zu lebenslanger haft verurteilt, selbst wenn er nur drei äpfel hintereinander klaut.
dass die amis oft harte strafen für kleinigkeiten verhängen, dass ist ja nichts neues - und kann man immer mal nachlesen. einfach mal internet fragen oder amerikanische juristen-forum lesen.
3) ja @swie: diese frage kann ich dir gerne beantworten! wenn du in den usa in ein chetto wohnst, dann kannst du froh sein wenn du noch in den genuss kommst die aldi-angebote einzukaufen, bevor du übern haufen geballert wirst.
wenn du dort aber reich bist dann kannst du sicher sein, dass die wache, die dein wohnbezirk abriegelt, deinen pizzalieferanten ohne knarre zu dir lässt.
erst vor kurzen haben wir von der sehr starken waffenlobby die "kranken" argumente gehört, weshalb das waffengesetz nicht verschärft werden darf (hier zählt das geldsystem).
es gibt so viele beispiele, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll?!
achso! es gibt da noch diese kopfgeljäger! dieser personenkreis, der mal eben übers wochenende ihren kurs machen dürfen, haben in vielen bundesstaaten mehr rechte als offizielle polizeibeamten, und dürfen ohne begründung in wohnungen reinkommen.
achja! da gibt es ja noch einen fall, den wir hier diskutiert haben...... wo ein fünfjähriger in handschellen abgeführt wurde, weil er eine freundin geküsst hatte (kann mich nicht mehr 100% erinnern).
ich lasse mal die ganzen polizeigewalt aus, wo menschen wegen kleinigkeiten erschossen wurden oder extreme polizeigewalt verspürt haben, ohne dass die beamten bestraft wurden.
Kommentar