thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird George Zimmermann erneut der Prozess gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trayvon & a Travesty of Justice
    .
    When law is unlawful
    .
    (Part 1 of 3)
    .
    by Firpo Carr
    .
    July 22, 2013
    .
    The 20th-century trial captivated worldwide attention as enraptured masses transfixed on the proceedings. Unlike any hearing before it, a number of high-ranking officials were up on criminal charges. The real-life courtroom drama would put any Hollywood rendition to shame.
    .
    Intense global interest and media hoopla notwithstanding, the defense team executed a simple two-pronged approach, cleverly designed to manacle prosecutorial maneuverings for guilty verdicts: (1) Say that their clients acted lawfully, (2) Relate for the record that said clients complied with instructions issued by legally constituted governmental authorities.
    .
    As troubling as it may be, the defense was right. The law was indeed on their side. But the International Tribunal at Nuremberg handed down an unprecedented ruling that resonates down to this day: The Nazi war criminals on trial should have adhered to a "higher natural law of justice." Fascinating concept. In other words, they should have (1) disregarded the immoral edicts on German law books, and (2) defied their Nazi superiors.
    .
    The Tribunal also concluded: "Individuals have international duties which transcend the national obligations of obedience imposed by the individual state." Would this apply to "the individual state" of Florida?
    .
    Jaded Jury?: George Zimmerman, a 29-year defendant with a German surname meaning "carpenter," was recently on trial in criminal court in the U.S. state of Florida for stalking, confronting, engaging, and finally shooting to death Trayvon Martin, a 17-year-old African American male. In following both Florida law and jury instructions from the state's duly constituted judge, jurors found Zimmerman "not guilty."
    .
    Curiously, the jury of six women (five of them mothers) reflected his own bi-racial makeup: five Whites and one Latina. No Blacks. No males. And especially no Black males. That race is a factor pitting White Cubans against African Americans in the Jim Crow South is explored more in depth in Part 2.
    .
    It should not be assumed, however, that this jury was incapable of rendering a just verdict, complete with moral, ethical, and legal implications.
    .
    In an unprecedented move, jurors could have (1) disobeyed the immoral edicts on Florida's law books and (2) nullified unethical jury instructions. If ever there was a 21st-century courtroom event that called for enacting a "higher natural law of justice" the Zimmerman trial was it. This is especially so given Florida's history of racist, discriminatory, and segregationist laws.
    .
    Illegal Laws?: Florida is among a swath of Southern states collectively called the Bible Belt. Many feel that according to the conservative "Christian" values these states allegedly embrace, a good old Southern rope or belt should have been tied around Zimmerman's neck, after which he should have been marched to the nearest tree and hung. Why? For, as noted above, the unprovoked stalking and murder of an unarmed Martin, who had taken evasive stratagems when a determined and aggressive Zimmerman shot him dead. Executing Zimmerman, say Martin supporters, would have been Biblical justice.
    .
    The Bible does factor into the discussion given that it provides the infrastructure for the Judeo-Christian ethic under which the U.S. Constitution rests upon.
    .
    As many disinterested third parties see it, justice for Martin in a Southern "Christian" courtroom was inherently a travesty. In fact, over 50 years ago the White editor of a popular "conservative" religious magazine lamented: "Organized religion generally supports the caste status quo, and in the United States the tyranny of caste is most pronounced in what is known as the ‘Bible Belt.'"
    .
    Tyrannical criminal, civil, and voting elements fabricated to victimize Blacks still exist in Florida on a municipal, county, and state level whether de jure ("in law") orde facto ("in practice").
    .
    Not too long ago Bible Belt states targeted African Americans by instituting miscegenation laws; laws against learning to read; the "separate but equal" law; and a plethora of others similar laws, all of which sprang from a xenophobic heart. Biased White men--intoxicated with power--simply codified entrenched irrational feelings of racial superiority and, in the process, legitimized their cold, degraded souls.
    .
    There are those who believe supporters of the Zimmerman verdict hoist the sum total of immoral laws upon their shoulders and gleefully declare that the spirit and letter of the law have been properly administered.
    .
    How ironic that the very same Bible that Bible Belt states embrace lambastes framers of Florida laws aimed at Blacks: "Woe to those who make unjust laws, to those who issue oppressive decrees, to deprive the poor of their rights and withhold justice from the oppressed." (Isaiah 10:1, 2, New International Version) Indeed, the Good Book speaks of "leaders whose decrees permit injustice." (Psalm 94:20, New Living Translation) These "unjust laws" and "oppressive decrees" that leaders permit should be abolished, just as were laws upholding the institution of slavery.
    .
    That slavery was legally abolished indicates that morality can trump legality. As a result, that which is legal becomes illegal, with ethics and morality being the force behind the turnabout. It all boils down to legal theory ("Divine command theory") versus nomocracy ("rule of law"). Or are these ideological concepts in sum a false philosophical dilemma?
    .
    Part 2 follows.
    .

Kommentar

• RESULTS
      Exhibit ME2: Fingernail scrapings represented as being from Trayvon Benjamin Martin
      “gave chemical indications for the presence of blood”

ME 2A Right hand: “No DNA results foreign to Trayvon Benjamin Martin (ME-3) were
      found on Exhibit ME-2A”

ME 2B Left hand: “No DNA results were obtained from Exhibit ME-2B

Wie kommts, dass nichs unter Martins Fingernägel gefunden wurde?
      Wie kommts, dass keinerlei DNA Spuren von Martin an Zimmermanns Kopf oder Körper gefunden wurde?
      Wie kann es sein, dass Zimmermann absolut saubere Hände hatte? Er hat schließlich um sein Leben gekämpft!
      Wie kann es sein, dass Zimmermanns Kleidung vollkommen sauber war, wo er doch am Boden lag, Martin auf ihm?

Der Autopsiebericht zeigt kein Blut, Schmutz, defensive oder offensive Wunden an Trayvon Martin’s Knöchel, Handflächen, Handgelenke, Finger oder Daumen —

was Zimmerman’s Behauptung widerspricht, dass Trayvon ihm 25-30 mal auf die Nase schlug, ihm die Nase u. den Mund zuhielt, während er ihm zur gleichen Zeit mehr als ein Dutzend Mal den Kopf auf den Gehsteig schlug.

Martin hatte niemals die Chance sich gegen Zimmermann zu wehren, in anzufassen, er wurde vorher erschossen.
      Zuletzt geändert von Christine3110; 23.07.2013, 21:00.

Kommentar

• Zitat von Susa Beitrag anzeigen
        Das sind reine Mutmaßungen, noch dazu so was von pietät,- und mehr als geschmacklos....Du solltest Dich langsam mal zurückhalten, meinste nicht? ...
        Mutmaßungen, die ich aufgestellt habe, um die Behauptung zu widerlegen, ohne die Anwesenheit einer Schusswaffe sei "das alles nicht passiert".
        Und überhaupt... warum soll gerade ich mich zurückhalten? Sollten sich nicht jene in Zurückhaltung üben, die George Zimmerman als Mörder, Rassisten und unberechenbar darstellen? Ich vertrete die von einem rechtstaatlichen Gericht festgestellte Abhandlung der Ereignisse - wie kann das "pietät- und mehr als geschmacklos" sein? Wöllte ich dies sein, hätte ich schon längst die diversen Fotos in diesem Thread präsentiert, die den nicht so freundlich drein blickenden Trayvon zeigen, sondern z.B. den Marihuana rauchenden Trayvon, oder den Trayvon der sich erkundigt, wie man sich selbst einen Drogencocktail mixen kann. Aber ich bin an der Wahrheit interessiert, und heize die Diskussion nicht unnötig an, wie andere Nutzer es beispielsweise durch die Veröffentlichung diverser Bilder tun. Ihr seht Trayvon Martin durch die rosarote Brille, kommt gar nicht auf die Idee, dass auch dieser Aggressiv aufgetreten sein könnte und seinen Tod selbst verschuldet haben könnte. Der Junge stand unter Drogen, hat vielleicht nicht rational gehandelt und fühlte sich jedermann überlegen, wurde dadurch angriffslustig und aggressiv. George Zimmerman ist hingegen längst einer ganz anderen Kategorie zugeordnet worden.

Zitat von Christine3110
        Wie kommts, dass nichs unter Martins Fingernägel gefunden wurde?
        Wenn man jemanden schlägt oder den Kopf eines jemanden auf den Boden schlägt, wie sollen da Hautpartikel unter die Fingernägel kommen? Dies wäre nur bei Kratzwunden der Fall. Zimmerman hatte aber periokuläre Hämatome, zwei Platzwunden am Hinterkopf und eine geschlossene Nasenbeinfraktur.

Zitat von Christine3110
        Wie kommts, dass keinerlei DNA Spuren von Martin an Zimmermanns Kopf oder Körper gefunden wurde?
        Umwelteinflüsse wie Regen, Hitze oder Luftfeuchtigkeit können DNA-Spuren abbauen. Am 26. Februar 2011 hat es zufälligerweise stark geregnet. Anthony Gorgone, Laborant beim Florida-Justizministerium, hat während dem Prozess ausgesagt, dass mögliche DNA-Spuren dadurch zerstört worden sein können. Man fand allerdings DNA-Spuren Martins an der Waffe, insbesondere am Auswurfmechanismus der Patronenhülse sowie am Abzug, und Schmauchspuren an Trayvons Hand.

Zitat von Christine3110
        Wie kann es sein, dass Zimmermann absolut saubere Hände hatte? Er hat schließlich um sein Leben gekämpft!
        Wie kann es sein, dass Zimmermanns Kleidung vollkommen sauber war, wo er doch am Boden lag, Martin auf ihm?
        Diese beiden Behauptungen sind unwahr. Laut Polizeibericht fand man Zimmerman am Tatort mit nassem und grasbedecktem Rücken, er blutete aus Nase und Hinterkopf.

Zitat von Christine3110
        Der Autopsiebericht zeigt kein Blut, Schmutz, defensive oder offensive Wunden an Trayvon Martin’s Knöchel, Handflächen, Handgelenke, Finger oder Daumen —
        Man fand eine kleine Schürfwunde am 4. Finger der linken Hand, diese wird im Obduktionsbefund auch vermerkt. Darüber hinaus ist dies dann eher ein Beweis, der für die Notwehrthese spricht: Da Trayvon Martin Zimmerman aus dem Hinterhalt heraus angegriffen hat, hatte dieser keine Zeit sich zu wehren, und wurde sofort zu Boden gerissen. Der 10 cm größere Trayvon Martin konnte nach Belieben auf ihn eindreschen. Die Notwehrsituation, in der sich Zimmerman befunden hat, erscheint dadurch sogar noch plausibler.

Kommentar

• @swie

Aber auch Du kannst nicht ausschließen, dass es zu Pannen gekommen sein könnte, wenn dieser Artikel, den ich eingestellt habe, der Wahrheit entsprechen sollte, Fakt ist aber, dass der Polizeichef gehen musste.

Im Übrigen fühle ich mich keineswegs angesprochen, ....wenn Du schreibst, man heizt die Diskussion unnötig an, ....das Bild war nun mal dabei.
          Zuletzt geändert von aurelia; 23.07.2013, 22:20.

Kommentar

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
            Mutmaßungen, die ich aufgestellt habe, um die Behauptung zu widerlegen, ohne die Anwesenheit einer Schusswaffe sei "das alles nicht passiert".
            OK, swie, dann Denk doch auch mal einen Schritt weiter um die Ecke . Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, das GZ ohne Schußwaffe, Trayvon gar nicht erst verfolgt hätte, da er sich womöglich unterlegen vorgekommen wäre?
            Zitat von swie Beitrag anzeigen

Man fand allerdings DNA-Spuren Martins an der Waffe, insbesondere am Auswurfmechanismus der Patronenhülse sowie am Abzug, und Schmauchspuren an Trayvons Hand.
            swie, ehrlich jetzt, Auch wenn Du das immer wieder behauptest, es wird dadurch nicht wahrer. Es konnten keine DNA-Spuren von Trayvon am Griff der Waffe nachgewiesen werden, und es konnte nicht genau festgestellt werden, ob seine DNA Spuren an anderen Teilen der Waffe waren.
            "To be precise, the tests have excluded Martin as a possible contributor for DNA found on the gun's grip, but were unable to determine whether his DNA was on the other parts of the weapon. The tests on the slide showed the presence of one male individual but it could not be matched to anyone."

Kommentar

• Diese beiden Behauptungen sind unwahr. Laut Polizeibericht fand man Zimmerman am Tatort mit nassem und grasbedecktem Rücken, er blutete aus Nase und Hinterkopf.
              Zimmermanns Hose
              zimmermanpantsbackside_zps23efa27d.jpg

Zimmermanns Jacke
              Zimmermansbackjacket_zpsf6baa9be.jpg

Kommentar

Scheinbar hat Dich der Drang erfüllt, Dich ebenfalls in diesem Thread zum Thema zu äußern. Da Dir jedoch die Argumente und vielleicht auch das Hintergrundwissen fehlen, polemisierst Du. Ich akzeptiere das, scheinbar musstest Du so agieren, aber ein lesenswerter Beitrag sieht anders aus. Bitte beteilige Dich ordentlich an der Diskussion oder halte Dich zurück
                Nein, mich hat der Drang nicht scheinbar erfüllt, sondern ganz offensichtlich. Ich denke nicht, dass du die nötige Autorität besitzt hier die Diskussionskultur zu bestimmen.
                Was ich wissen muss um mich zu diesem Fall zu äußern, das weiß ich. Ein 17 jähriges Kind ist tot, und das lachende Gesicht eines Nachbarschaftswärters nach seinem Freispruch bekomme ich nicht aus dem Kopf. Eine moralische Wertung erlaube ich mir ungefragt. Hätte ich ein Kind erschossen und sei es auch aus einer subjektiv empfundenen Notwehrsituation, wäre mir das Lachen im Halse stecken geblieben, für sehr lange Zeit.
                Leider muss man jedem zweiten deiner Beiträge den Hinweis darauf entnehmen, dass dieses Kind Marihuana rauchte und die Schule schwänzte, was sollen wir mit diesem wiedergekäuten Hinweis? Ich kann dir gern erklären welche Außenwirkung du damit erzielst in Bezug auf deine innere Haltung.
                Zuletzt geändert von Hazel63; 23.07.2013, 23:56.

Kommentar

• Am 1. Juni 2012 widerrief ein Richter in Sanford Zimmermans Freilassung auf Kaution. Die Staatsanwaltschaft warf ihm und seiner Ehefrau Shellie vor, die Justiz über seine tatsächliche finanzielle Situation getäuscht zu haben. Zimmerman hatte sich und seine Familie als mittellos dargestellt. Laut Staatsanwaltschaft hatte Zimmerman aber zu dem Zeitpunkt, als vom Gericht über die Höhe der Kaution entschieden wurde, über eine Website 135.000 Dollar für seine Verteidigung gesammelt. Dieses Geld erwähnten er und seine Frau bei der ersten Kautionsanhörung nicht. „Der Angeklagte hat versucht, das System zu manipulieren“ – so Richter Kenneth Lester.[120][121

....und die Ablösung des Staatsanwaltes ist interessant.

.....und alles nur, weil während des Fernsehschauens mit seinem Vater die Fruchtsäfte ausgegangen sind.....

Zuletzt geändert von aurelia; 23.07.2013, 23:11.

Kommentar

• Zitat von Susa
                    swie, ehrlich jetzt, Auch wenn Du das immer wieder behauptest, es wird dadurch nicht wahrer. Es konnten keine DNA-Spuren von Trayvon am Griff der Waffe nachgewiesen werden, und es konnte nicht genau festgestellt werden, ob seine DNA Spuren an anderen Teilen der Waffe waren.
                    "To be precise, the tests have excluded Martin as a possible contributor for DNA found on the gun's grip, but were unable to determine whether his DNA was on the other parts of the weapon. The tests on the slide showed the presence of one male individual but it could not be matched to anyone."
                    Lustigerweise hast Du diese meine Aussage zum ersten Mal im Verlauf dieser Diskussion angefochten, nicht wahr? Und wenn Du schon irgendjemanden oder irgendetwas zitierst, schreibe bitte auch die Quelle dazu. Zitatregeln gibt es ja nicht umsonst, ansonsten besitzt diese Deine Aussage keinerlei wissenschaftlichen Wert.
                    Entschuldigung, es fanden sich Schmauchspuren an Trayvon Martins Händen. Wie meint Du, sind die wohl dort hin gekommen?

Zitat von Susa
                    OK, swie, dann Denk doch auch mal einen Schritt weiter um die Ecke . Wäre es nicht vielleicht sogar möglich, das GZ ohne Schußwaffe, Trayvon gar nicht erst verfolgt hätte, da er sich womöglich unterlegen vorgekommen wäre?
                    Dies halte ich für unwahrscheinlich, da Zimmerman bereits als Bürgerwehrler gearbeitet hat, als er noch keine Schusswaffe besaß. Nichtsdestotrotz hatte Zimmerman jedes Recht der Welt, den Jungen zu verfolgen.

@Christine3110: Tja, wer lügt jetzt? Der Bericht des Stanford-Police-Departments oder die Fotos, deren Quelle von Dir noch nicht einmal angegeben wurde?
                    Police-Officer Timothy Smith, der erste Polizist am Tatort, schreibt in seinem Bericht folgendes:
                    "Located on the inside of Zimmerman's waist band, I removed a black Kel Tek 9mm PF9 semi-auto handgun and holster. While I was in close contact with Zimmerman, I could observe that his back appeared to be wet and was covered with gras, as if he had been laying on the ground. Zimmerman was also bleeding, from the nose and back of his head."

Dass Dein Beitrag auf so große Zustimmung stößt, obwohl nicht geeignet meine zitierte Behauptung zu entkräften und ohne jeden Quelllink versehen, zeigt mir, dass hier eine ganze Menge Ideologie im Spiel ist, und nur ganz wenig Interesse an sachlicher Aufklärung.

Zitat von Hazel63
                    Leider muss man jedem zweiten deiner Beiträge den Hinweis darauf entnehmen, dass dieses Kind Marihuana rauchte und die Schule schwänzte, was sollen wir mit diesem wiedergekäuten Hinweis? Ich kann dir gern erklären welche Außenwirkung du damit erzielst in Bezug auf deine innere Haltung.
                    Ich denke nicht, dass du die nötige Autorität besitzt mir zu erklären, welche Auswirkungen ich damit erziele im Bezug auf meine innere Haltung.

Zitat von Hazel63
                    Ein 17 jähriges Kind ist tot, und das lachende Gesicht eines Nachbarschaftswärters nach seinem Freispruch bekomme ich nicht aus dem Kopf. Eine moralische Wertung erlaube ich mir ungefragt. Hätte ich ein Kind erschossen und sei es auch aus einer subjektiv empfundenen Notwehrsituation, wäre mir das Lachen im Halse stecken geblieben, für sehr lange Zeit.
                    Du machst Zimmermans Schuld daran fest, dass er, mehrere Monate nach der Tat, bei der Verkündung seines Freispruches leicht lächelt? Ahja.

Kommentar

Ich denke nicht, dass du die nötige Autorität besitzt mir zu erklären, welche Auswirkungen ich damit erziele im Bezug auf meine innere Haltung.

Um deine Außenwirkung zu beurteilen benötige ich gar keine Autorität, weil es sich lediglich um Wahrnehmungen handelt, denen du mit jenen deinen Ausführungen reichlich Nahrung schenkst. Du hingegen gebrauchtest den Imperativ. Und natürlich mache ich Zimmermanns Schuld an seinem Lachen im Gerichtssaal aus, denn wenn du mein post gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich voranschickte sein Verhalten moralisch werten zu wollen und nicht strafrechtlich.

Kommentar

• der Bericht des EMS, schwarz auf weiß:

ZimmermanEMTReport_zps93e51a82.jpg

GZ hatte eine kleine Wunde an seiner Nasenspitze die etwas blutete. Die Nase ist nicht gebrochen.
                        vorher
                        zimmermannosetip_zps05afb9f2.jpg

nachher
                        zimmermannosetipatSPD2pinholes_zps2a52bf2a.jpg

ebenso eine kleine Blessur am Hinterkopf, die minimal blutete.

Seine Behauptung , Martin habe ihm 25-30 x eins auf die Nuss gegeben u. ihm mind. 12 x seinen Kopf auf den Boden gehauen, kann also gar nicht stimmen.

Diese Aufnahme von Zimmermann wurde, genau wie die der Kleidung, 45 Min. nach den tödlichen Schüssen gemacht.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 24.07.2013, 13:40.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                          Um deine Außenwirkung zu beurteilen benötige ich gar keine Autorität, weil es sich lediglich um Wahrnehmungen handelt, denen du mit jenen deinen Ausführungen reichlich Nahrung schenkst. Du hingegen gebrauchtest den Imperativ. Und natürlich mache ich Zimmermanns Schuld an seinem Lachen im Gerichtssaal aus, denn wenn du mein post gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich voranschickte sein Verhalten moralisch werten zu wollen und nicht strafrechtlich.
                          Dass liegt daran, dass Du im strafrechtlichen Sinne nicht über genügend Beweise verfügst, die eine Verurteilung Zimmermans rechtfertigen könnten. Moralische Wertungen sind nicht Thema dieser Diskussion, sonst würden wir uns hier nicht gegenseitig alle möglichen Beweismaterialien um die Ohren hauen. Deine Beiträge gehen am Thema vorbei; der Threadtitel verweist eindeutig auf den Zimmerman-Prozess.

Zitat von Christine3110
                          Seine Behauptung , Martin habe ihm 25-30 x eins auf die Nuss gegeben u. ihm mind. 12 x seinen Kopf auf den Boden gehauen, kann also gar nicht stimmen.
                          Tatsächlich wurden am Hinterkopf Zimmermans nur zwei Einschnitte gefunden, ich bezweifle daher ebenfalls, dass er mit einer solchen Intensität verprügelt worden sein könnte. Die Notwehrthese kann dennoch aufrecht erhalten werden, und wird auch durch die auf den Fotos sichtbaren Verletzungen an Hinterkopf und Nase hinreichend plausibilisiert.

Kommentar

• Wenn du nach dem DNA und Autopsiebericht gehst, können diese Verletzungen nicht von Trayvon Martin stammen.

Noch eine Ungereimtheit:
                            In seinem Verhör gab er an, dass Martin noch in seiner Nähe war, als er die 911 anrief.
                            Die Aufnahme dieses Telefonates gibt aber folgendes wieder:

DISPATCH: What's your apartment number?

ZIMMERMAN: It's a home, it's 1950, oh crap I don't want to give it all out, I don't know where this kid is

Er wird nach seiner Adresse gefragt...nennt diese und dann: Oh Mist, ich wollte das eigentl. jetzt nicht sagen, ICH WEISS NICHT WO DIESES KIND IST.

Kommentar

• Zitat von Christine3110
                              Wenn du nach dem DNA und Autopsiebericht gehst, können diese Verletzungen nicht von Trayvon Martin stammen.
                              Weshalb nicht? Mangels DNA-Spuren?

Zitat von Christine3110
                              Noch eine Ungereimtheit:
                              In seinem Verhör gab er an, dass Martin noch in seiner Nähe war, als er die 911 anrief.
                              Die Aufnahme dieses Telefonates gibt aber folgendes wieder:

DISPATCH: What's your apartment number?

ZIMMERMAN: It's a home, it's 1950, oh crap I don't want to give it all out, I don't know where this kid is

Er wird nach seiner Adresse gefragt...nennt diese und dann: Oh Mist, ich wollte das eigentl. jetzt nicht sagen, ICH WEISS NICHT WO DIESES KIND IST.
                              Was möchtest Du damit beweisen? George Zimmerman Vorsatz unterstellen?
                              Um 7:09 Uhr wählte Zimmerman den Notruf, etwa um 7:12 Uhr verließ er seinen Wagen, da Martin sich von ihm entfernte, und er verfolgte ihn. Nachdem er den Jungen aus den Augen verloren hatte, vereinbarte er mit dem Notruf, die sich auf dem Weg befindenden Polizeibeamten an einem nahe gelegenen Treffpunkt zu empfangen. Er legte um 7:15 Uhr auf, zwei Minuten später traf Police officer Timothy Smith am Tatort ein.
                              Folglich sah er den Jungen selbstverständlich, als er den Polizeinotruf anrief, verlor ihn dann aber aus den Augen und beendete kurz darauf den Anruf.

Da Zimmerman Martin und dessen Familie gar nicht kannte, und noch dazu nach seinem Notruf damit rechnen musste, dass die Polizei in jedem Moment erscheinen könnte, besteht auch kein Tatmotiv. Nur zwei Minuten nachdem Zimmerman das Gespräch beendet hatte, traf die Polizei ein. Das heißt Zimmerman hatte nur zwei Minuten Zeit, Martin wieder zu suchen, ihn zu erschießen, Pulverreste an Martins Hand zu platzieren, sich dann die Wunden selbst zuzufügen und sich auf dem Boden zu rollen. Zugegeben, hätte er sich beeilt wäre all dies in so kurzer Zeit vielleicht sogar möglich gewesen. Aber warum sollte er das tun, warum solch ein großes Risiko eingehen? Officer Smith hätte auch eine Minute eher eintreffen können, und hätte George Zimmerman dann auf frischer Tat ertappt.
                              Folglich fehlt sowohl ein Tatmotiv, wie auch jeder Anlass, von vorsätzlichem Mord auszugehen.

Kommentar

Moralische Wertungen sind nicht Thema dieser Diskussion, sonst würden wir uns hier nicht gegenseitig alle möglichen Beweismaterialien um die Ohren hauen. Deine Beiträge gehen am Thema vorbei; der Threadtitel verweist eindeutig auf den Zimmerman-Prozess.
                                Ja, und zur Diskussion wird es erst, wenn man darauf antwortet.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X