thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird George Zimmermann erneut der Prozess gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Susa
    ...........Das kam man so auch nicht sagen. Ja, was war der Grund warum Martin verfolgt wurde? Weil Zimmerman MEINTE, er KÖNNTE nichts gutes im Schilde führen...? Er aussah als nähme er Drogen oder so..? Er angeblich weggerannt ist...? Machte ihn das wirklich schon so verdächtig? Sind das nicht erst mal Mutmaßungen die Zimmerman da anstellte? ...
    Wenn wir dabei bleiben, die Lage rein rechtlich zu beurteilen, hat Zimmerman nicht falsch gehandelt. Er hielt Trayvon Martin für verdächtig, und entschloss sich dazu, ihm zu folgen. Gerade in seiner Funktion als "Hilfssheriff" wird dies von ihm erwartet, er hat damit aber als Zivilperson gegen kein Gesetz verstoßen. Moralisch kann man ihm dies vielleicht anlasten, ja, aber für mich zählt soetwas unter Zivilcourage.

Zitat von Susa
    Schmauchspuren fanden sich an Trayvon's Kleidung, da aus sehr geringer Distanz geschossen wurde. Das sie sich auch an seinen Händen befand, habe ich bisher nicht gehört. Der Autopsiebericht besagt lediglich eine kleine Abschürfung an seinem Ringfinger.
    Soweit ich weiß fand man an den Händen beider Pulverspuren, die nur vom Abschuss der Schusswaffe stammen konnten. Ich nehme an, als der am Boden liegende Zimmerman seine Waffe zog, versuchte Martin ihm diese zu entreißen oder wegzudrücken. Allerdings war auch der Auswurfmechanismus der Patronenhülse blockiert; ich halte es für unwahrscheinlich, dass Zimmerman dies selbst tat, als er abdrückte.

Zitat von Susa
    Und da kann er am College noch so oft als "einer der Besten Schüler" sein, es sagt rein gar nichts über seine Gesinnung aus, allenfalls über Fleiß und Zielstrebigkeit ...................Wenn Du meine Meinung wissen willst.... Zimmerman war ärgerlich dass in seinen Augen wieder so ein Halunke (Trayvon) sein Unwesen treibt, und womöglich wieder nicht geschnappt wird. "These assholes, they always get away." ...*Aber heute nicht, dafür werde ich sorgen*. Nur dass sich der Junge, zu Recht, wehren würde, hatte er wohl nicht auf dem Schirm
    Die Aussage des Professors für sich allein genommen zählt nicht viel, das ist wahr. Aber Du musst auch die vielen anderen von mir genannten Argumente berücksichtigen, die Zimmerman von dem Vorwurf entlasten, aus Wut gehandelt zu haben. Auch bei seiner Vernehmung im Gerichtssaal machte er nicht den Eindruck, schlecht über Trayvon Martin zu denken, die Jury hat dies bestätigt. Er berichtete sehr neutral. Ich will es aber gar nicht ausschließen, dass Zimmerman ärgerlich war, und darum Martin verfolgte. Wer über Jahre hinweg in einem Problemviertel aktiv ist, und sich für Recht und Ordnung einsetzt, kann schon missmutig und enttäuscht werden, wenn ständig neue Verbrechen geschehen, und nicht selten Verbrecher ungeschoren davonkommen. Zimmerman hatte sich zuvor immer an die Anweisung der Polizei gehalten, das Eintreffen der Streife abzuwarten, wenn er den Notruf alarmierte. Es war das erste Mal, dass er sich dazu entschloss, einem Verdächtigen selbst zu folgen. Das war anscheinend ein Fehler, aber er hatte dennoch das Recht auf seiner Seite, er beging keine Straftat dadurch. Höchstens einen moralischen Fehler.

Zitat von Susa
    Es wird ausdrücklich untersagt als freiwilliger Bürgerrechtler selbst zu handeln! Also jemanden zu verfolgen und ihn zur Rede zu stellen!
    Kurz nachdem Zimmerman aus seinem Auto stieg um Trayvon Martin zu verfolgen, bemerkte dieser dies, und rannte fort. Zimmerman folgte ihm wenige Meter, verlor ihn dann aber aus den Augen. Etwa zeitgleich mit Verlust des Sichtkontaktes fragte der Polizist, mit dem Zimmerman im telefonischen Kontakt stand, ob er den Jungen verfolge. Zimmerman bejahte dies, und der Polizist wies ihn an, den Jungen nicht weiter zu verfolgen. Nach eigener Aussage brach Zimmerman daraufhin die Verfolgung ab, da er den Jungen sowieso nicht mehr sehen konnte, und beendete das Telefongespräch. Kurz darauf, als Zimmerman sich wieder auf dem Rückweg befand, soll Trayvon Martin ihn angeschrien und angegriffen haben.
    Da es keine Augenzeugen gibt, kann Zimmermans Geschichte nicht als wahr bezeichnet werden. Die Geschworenenjury hat es ihm jedenfalls geglaubt.

Zitat von Memphis
    @liebe swie! da du öfter erwähnst, dass ich den ausdruck kriegsdienst "missbrauche", möchte ich dich kurz aufklären. dieser ausdruck war bis ende der 80er ein gesellschaftlicher legitimer ausdruck, der sehr oft verwendet wurde (es ist nicht meine erfindung). damit wollten damals wehrpflichtverweigerer betonen, dass sie erhebliche schwierigkeiten haben, wenn sie lieber zivildienst als wehrdienst leisten wollten. sogar in den nachrichten sprach man öfter von kriegsdienst statt von wehrpflicht.
    Ein ebenso gesellschaftsfähiges Ausdruck wie "Staatsterror" und Co.? Das sind sozialistische, pseudoelitäre Wortschöpfungen, gespeist von einer Ideologie, die behauptete, die Bundesrepublik plane einen "faschistischen Angriffskrieg" gegen die DDR. Gerade zur Zeit des NATO-Doppelbeschlusses 1979 erlebte dieses Phänomen Hochkonjunktur. Wehrdienst ist der Dienst an der Waffe, zur Erhaltung der Staatswehr, wie der Name schon sagt. Kriegsdienst bezeichnet den Dienst bzw. Einsatz in einem Krieg, wie man ebenfalls unschwer ableiten kann. Es handelt sich um völlig verschiedene Begrifflichkeiten. Zu Zeiten der Einführung der Wehrpflicht durften eingezogene Wehrpflichtige nur innerhalb der Landesgrenzen zum Schutz des Staates eingesetzt werden; daher auch der Begriff "Wehr", von "Abwehr". In der UdSSR und den USA war es noch lange nach dem 2. Weltkrieg üblich, Wehrdienstleistende in ausländische Kriegseinsätze zu schicken, bei den Amerikanern z.B. nach Vietnam und bei den Sowjets nach Afghanistan. Bürgerrechtler haben jahrzehntelang darum gekämpft, dass Wehrdienstleistende nicht mehr an den Fronten fallen. Soetwas gab es in der Bundesrepublik nie, und auch nicht beim Bundesheer. Ich bitte also davon Abstand zu nehmen, beide Begrifflichkeiten als gleichbedeutend darstellen zu wollen, das sind sie nicht. Im Fernsehen und im Alltagsgebrauch mag dies üblich gewesen sein, aber niemals wurde dies bei der Tagesschau, innerbehördlichen Dokumenten oder bei Amtsblättern so gehandhabt.

Zitat von Dreamdancer
    Gucke an, selbst die evangelische Kirche gebraucht noch den Begriff Kriegsdienst, wobei ich mich erinner kann, daß in meiner Jugendzeit dieser Begriff auch selbstverständlich war, bei uns (DDR) aber verboten, weil Wehrdienst Ehrendienst für den Frieden war und man bekam Ärger,richtig viel Ärger ,wenn der Ehrendienst als Kriegsdienst bezeichnet wurde.Selbst Wehrdienst wurde nicht gern gehört.
    Achievement unlocked - found "Kriegsdienst" in the internet
    "Ehrendienst" ist ein Euphemismus, "Kriegsdienst" eine gänzlich andere Begrifflichkeit zu einem gänzlich anderen Sachverhalt. Die evangelische Kirche wird zwar durch Steuergelder finanziert, ist aber eine nichtstaatliche Organisation.

Zitat von Dreamdancer
    Swie ,es reicht langsam, Du behauptest, ich hätte Zimmermann Rassismus unterstellt. Das ist eine Unverschämtheit und langsam glaube ich, Du provozierst absichtlich mit Deinen Kommentaren über andere User hier.
    Was veranlasst Dich zu dieser Mutmaßung? Habe ich mich nicht stets bemüht, auf die vorgebrachten Argumente der Gegenseite einzugehen, und diese ausführlich zu behandeln bzw. zu entkräften versucht? Ich möchte niemanden provozieren, dazu habe ich mich hier nicht registriert und dazu ist mir meine Zeit zu schade. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, ist es eine Missdeutung.

Zitat von Dreamdancer
    Sollen sich Bruce Springsteen, Stevie Wonder und viele andere amerikanischen Prominente jetzt auch schämen wie Obama, weil sie das Urteil als falsch einschätzen, verdiente Künstler ,die nicht mal eben gleich losbrüllen, ohne nach zudenken, sie leben in diesem Land, sie kennen ihr Land und sie finden das Urteil als einen Skandal.
    Ja, auch prominente Amerikaner können sich täuschen. Es geht diesen Menschen hierbei um gute Presse, nichts weiter. Sich auf die Seite einer Minderheit zu stellen kommt immer gut an. Ich muss es so drastisch ansprechen: Wenn jemand sich auf dieses Gerichtsurteil beruft, und behauptet, es gebe in den Vereinigten Staaten keine Gerechtigkeit mehr, dann hat dieser jemand sich mit dem Fall nicht ausreichend beschäftigt. Es mag berechtigte Zweifel am Tathergang geben, ja, darum ist dieser Thread hier ja auch schon so lang. Aber es ging auch genügend Gründe, die den Freispruch rechtfertigen. Zimmerman wurde ein rechtsstaatlicher Prozess gemacht, über den ausführlich in den Medien berichtet wurde und dessen Ergebnisse öffentlich einsehbar sind. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand sagt, er glaube nicht dass Trayvon Martin Zimmerman scheinbar grundlos angegriffen habe. Das ist Susas Standpunkt, sie macht Ungereimtheiten im Tathergang deutlich. Aber ich habe keinerlei Verständnis dafür, die Vereinigten Staaten auf Russland-Niveau zu stellen, wo Verurteilungen bei dünnster Beweislast und Freisprüche durch Geld oder gute Beziehungen alltäglich möglich sind.

Kommentar

Swie lies mal meinen Post - vor deinem- da kannste mal schaun, was GM alles an der Backe hat.
      Er ist nicht der, den du uns hier verkaufen willst.

Er ist ein kleiner Möchtegernpolizist. Hatte sich ja auch mal bei denen beworben, wurde aber wegen seiner diversen "Mängel" nicht genommen.

Kommentar

Zitat von "Christine3110
        GZ ist eine gefährliche und gewalttätige Person. Außer TM getötet zu haben, wurde er angeklagt 3 Personen tätlich angegriffen zu haben.
        Er wurde inhaftiert, weil er einen Polizisten angriffen hat! GM sollte nicht die Lizenz haben, eine Waffe tragen zu dürfen. Eine unschuldige Person kam durch ihn zu Tode. Es ist ihr Job dafür zu sorgen, dass nicht noch ein Mensch in Gefahr gerät.
        Zimmermann wurde 2005 verhaftet wegen "gewaltsamer Widerstand gegen einen Polizisten" und " Tätlichkeit gegen eine Ordnungskraft".
        Die Anklagen wurden später reduziert und letztlich fallen gelassen wegen seiner Teilnahme an einem Alkoholentzugsprogramm.
        Später in diesem Jahr beantragte sein Ex-Verlobte eine einstweilige Verfügung gegen ihn, wegen angebl. häuslicher Gewalt.
        Gefolgt von Anschuldigungen eines Cousins, der/die behauptet von GM länger als eine Dekade missbraucht worden zu sein.
        Er wurde aber nie rechtskräftig verurteilt, und bleibt damit ohne jede Vorstrafe. Ferner liegen diese Fälle bereits bald 10 Jahre zurück; Zimmerman scheint auf den rechten Weg geraten zu sein, denn in den letzten Jahren hat er sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. 2005 ist längst Vergangenheit, während Martin während der Tat bekifft und von der Schule suspendiert war.

Zitat von "Christine3110!
        Das sind Zimmermanns "Leichen im Keller". Kommen mir Martins Vergehen direkt harmlos gegen vor.
        Trayvon Martin stand ja auch erst am beginn seiner Kriminellenkarriere.

Kommentar

Irgendwie scheinst du an dem Zimmermann einen Narren gefressen zu haben.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            Irgendwie scheinst du an dem Zimmermann einen Narren gefressen zu haben.
            Glaub' mir, ich möchte genau so wenig wie jeder andere Mensch auf offener Straße überfallen werden. Würde ich Zimmeman für schuldig erachten, würde ich ebenso vehement für einen Schuldspruch plädieren, wie ich ihn jetzt verteidige. Es widerstrebt mir aber, einem aus meiner Sicht unschuldigen Mann Schuld anzuhaften, selbst wenn ein ordentliches Gericht mit Geschworenen ihn frei gesprochen hat. Zimmerman lebt in einem Problemviertel, wer da nicht schonmal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist gehört dort nicht hin. Aber damals, 2005, war Zimmerman Anfang 20, nur wenig älter als Trayvon es bei seinem Tod war. Er scheint sich geändert zu haben, hat anscheinend erfolgreich in ein normales leben zurückgefunden. Sonst hätte er den Alkoholentzug nicht erfolgreich gemeistert, sich nicht freiwillig als "Hilfssherrif" gemeldet und dabei Dutzende Verbrecher geschnappt haben, würde nicht Richter werden wollen und wäre nicht einer der besten Schüler der Klasse.

Kommentar

kannst es drehen wie du willst, hätte er sich an die Anweisungen der Polizei gehalten, wär das alles nicht passiert.

Was ich auch sehr traurig fand, war, dass es ihm nicht mal leid tut. Er würde alles wieder so machen, hat er gesagt,
              Ich hoffe , die diese Petition findet Gehör.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                kannst es drehen wie du willst, hätte er sich an die Anweisungen der Polizei gehalten, wär das alles nicht passiert.
                Es geht hier aber um die rechtliche Beurteilung des Falles, und nicht um Theorien, wie der Vorfall hätte vermieden werden können. Wie oft habe ich schon geschrieben, dass Zimmerman vielleicht moralisch, aber keinesfalls rechtlich falsch gehandelt hat? Liest Du meine nicht auf Dich bezogenen Beiträge gar nicht? Es ist keine rechtswidrige Handlung einer "verdächtigen Person" zu folgen.

Zitat von Chritsine3110
                Was ich auch sehr traurig fand, war, dass es ihm nicht mal leid tut. Er würde alles wieder so machen, hat er gesagt,
                Ich hoffe , die diese Petition findet Gehör.
                Zimmerman hat sich bei der Familie des Jungen bereits entschuldigt. Er sagte, er habe Trayvon Martin älter eingeschätzt, etwa Ende 20, und bedauerte den Verlust des Sohnes der Familie Martin.

Kommentar

doch ich lese....du auch?

Ach er dachte er sei 20...na dann

Ich weiß ja nicht wie das ist, aber wenn er klare Anweisungen eines Polizisten mißachtet...das ist legal?

Weißt du was? GZ ist einer von jenen Menschen , vor denen es mir graut u. ich hoffe, so jemand läuft mir nie in meinem Leben über den Weg.

Kommentar

Präsident Obama gibt gerade, ganz unerwartet, eine Pressekonferenz über dieses Thema

Live Stream

Falls es jemanden interessiert, hier ist das Transcript seiner Erklärung

Eine bewegende, von Herzen kommende u. mutige Rede!
                    Respekt.

BPjrpjjCQAAdJXz.jpg

Er möchte, dass die "Stand-your-Ground" Gesetze einer Überprüfung unterzogen werden.

"There is a history of racial disparities in the application of our criminal laws"
                    Zuletzt geändert von Christine3110; 19.07.2013, 20:49.

Kommentar

Zitat von Christine3110
                      doch ich lese....du auch?

Ach er dachte er sei 20...na dann
                      Eigentor.

Zitat von Christine3110
                      Ich weiß ja nicht wie das ist, aber wenn er klare Anweisungen eines Polizisten mißachtet...das ist legal?
                      Ihm wurde kein Platzverweis oder dergleichen erteilt. Die Anweisung der Polizei lautete: "We don't need you to do that." ("Sie brauchen das nicht für uns zu tun.")

Zitat von Christrine3110
                      Eine bewegende, von Herzen kommende u. mutige Rede!
                      Respekt.
                      Was findest Du an der Rede des Präsidenten mutig?

Kommentar

Wer die rede von Pres. Obama anhören möchte, hier.

Promt hat's übersetzt:

DER PRÄSIDENT: ....
                        Zuallererst will ich sicherstellen, dass, wieder, ich meine Gedanken und Gebete, sowie Michelle zur Familie von Trayvon Martin sende, und mich über die unglaubliche Gnade und Dignität zu äußern, mit der sie sich mit der kompletten Situation befasst haben. Ich kann mir nur vorstellen, was sie durchgehen, und es bemerkenswert ist, wie sie es behandelt haben.

Das zweite Ding, das ich sagen will, soll ständig wiederholen, was ich am Sonntag gesagt habe, der ist, ist es dabei, viele Argumente über die gesetzlichen Probleme im Fall zu geben - ich werde alle gesetzlichen Analytiker lassen, und sprechende Köpfe richten jene Probleme. Der Richter hat die Probe auf eine Berufsweise geführt. Die Strafverfolgung und die Verteidigung haben ihre Argumente gemacht. Die Jurys wurden richtig informiert, der in einem Fall wie diese angemessenen Zweifel wichtig war, und sie ein Urteil gemacht haben. Und sobald die Jury gesprochen hat, ist es, wie unser System arbeitet. Aber ich habe wirklich gerade ein kleines bisschen über den Zusammenhang sprechen wollen, und wie Leute darauf geantwortet haben, und wie sich Leute fühlen.

Sie wissen, als Trayvon Martin zuerst geschossen wurde, habe ich gesagt, dass das mein Sohn gewesen sein könnte. Eine andere Weise, das zu sagen, ist Trayvon Martin könnte ich vor 35 Jahren gewesen sein. Und wenn Sie denken, warum, in der afroamerikanischen Gemeinschaft mindestens, es viel Schmerz darum gibt, was hier geschehen ist, denke ich, dass es wichtig ist anzuerkennen, dass die afroamerikanische Gemeinschaft auf dieses Problem durch eine Reihe von Erfahrungen und eine Geschichte schaut, die nicht weggeht.

Es gibt sehr wenige afroamerikanische Männer in diesem Land, die die Erfahrung nicht gehabt haben, gefolgt zu werden, als sie in einem Warenhaus einkauften. Das schließt mich ein. Es gibt sehr wenige afroamerikanische Männer, die die Erfahrung des Wanderns über die Straße und Hörens des Schloss-Klicks auf den Türen von Autos nicht gehabt haben. Das geschieht mit mir - mindestens, bevor ich ein Senator war. Es gibt sehr wenige Afroamerikaner, die die Erfahrung nicht gehabt haben, in einen Aufzug und eine Frau einzusteigen, die ihren Geldbeutel nervös festhält und ihren Atem hält, bis sie eine Chance hatte auszusteigen. Das geschieht häufig.

Und ich will das nicht übertreiben, aber jene Sätze von Erfahrungen zeigen an, wie die afroamerikanische Gemeinschaft interpretiert, was eines Nachts in Florida geschehen ist. Und es ist für Leute unvermeidlich, um jenen Erfahrungen zu bringen, zu tragen. Die afroamerikanische Gemeinschaft ist auch kenntnisreich, dass es eine Geschichte von Rassenverschiedenheiten in der Anwendung unserer Strafrecht - alles von der Todesstrafe bis Erzwingung unserer Rauschgift-Gesetze gibt. Und das endet damit, einen Einfluss in Bezug darauf zu haben, wie Leute den Fall interpretieren.

Jetzt soll das nicht sagen, dass die afroamerikanische Gemeinschaft über die Tatsache naiv ist, dass afroamerikanische junge Männer am Strafrecht-System unverhältnismäßig beteiligt werden; dass sie unverhältnismäßig sowohl Opfer als auch Täter der Gewalt sind. Es soll Entschuldigungen für diese Tatsache nicht machen - obwohl schwarze Leute wirklich die Gründe dafür in einem historischen Zusammenhang interpretieren. Sie verstehen, dass etwas von der Gewalt, die in der schlechten schwarzen Nachbarschaft um das Land stattfindet, aus einer sehr gewaltsamen Vergangenheit in diesem Land geboren ist, und dass die Armut und Funktionsstörung, die wir in jenen Gemeinschaften sehen, zu einer sehr schwierigen Geschichte verfolgt werden können.

Und so die Tatsache, dass manchmal es nicht anerkannt ist, zur Frustration beiträgt. Und die Tatsache, dass viele afroamerikanische Jungen mit einer breiten Bürste und der Entschuldigung gemalt werden, wird gegeben, so, es gibt diese Statistiken dort, die zeigen, dass afroamerikanische Jungen - das Verwenden gewaltsamer sind, dass weil eine Entschuldigung, dann Söhne zu sehen, verschieden Ursache-Schmerz behandelt hat.

Ich denke, dass die afroamerikanische Gemeinschaft auch im Verstehen nicht naiv ist, dass, statistisch, jemand wie Trayvon Martin statistisch mit größerer Wahrscheinlichkeit von einem Gleichen geschossen werden konnte, als er durch jemanden anderen war. So verstehen Leute die Herausforderungen, die für afroamerikanische Jungen bestehen. Aber sie werden vereitelt, ich denke, wenn sie finden, dass es keinen Zusammenhang dafür gibt, und dass Zusammenhang bestritten wird. Und dass alles beiträgt, denke ich zu einem Sinn dass, wenn ein weißer Teenager männlichen Geschlechts an derselben Art des Drehbuches beteiligt wurde, dass, von oben bis unten, sowohl das Ergebnis als auch die Nachwirkungen verschieden gewesen sein könnten.

Jetzt die Frage für mich mindestens, und denke ich für viele Leute, ist wo nehmen wir das? Wie lernen wir einige Lektionen daraus und bewegen uns in einer positiven Richtung? Ich denke, dass es verständlich ist, dass es Demonstrationen und Nachtwachen und Proteste gegeben hat, und etwas von diesem Zeug gerade dabei ist, sein Weg durch arbeiten zu müssen, so lange es gewaltlos bleibt. Wenn ich eine Gewalt sehe, dann werde ich Leute daran erinnern, dass das entehrt, was mit Trayvon Martin und seiner Familie geschehen ist. Aber außer Protesten oder Nachtwachen, die Frage ist, sind dort einige konkrete Sachen, die wir im Stande sein könnten zu machen.

Ich weiß, dass Eric Holder nachprüft, was da unten geschehen ist, aber ich denke, dass es für Leute wichtig ist, einige klare Erwartungen hier zu haben. Traditionell sind das Probleme der Staats- und Ortsregierung, des Strafgesetzbuches. Und Strafverfolgung wird an den Staats- und Ortsniveaus traditionell getan, nicht an den Bundesniveaus.

Das bedeutet aber nicht, dass als eine Nation wir einige Sachen nicht machen können, die ich denke, würde produktiv sein. So lassen Sie mich, gerade einige Details zu geben, die ich noch ringsherum mit meinem Personal dränge, so rollen wir einen Fünf-Punkte-Plan, aber einige Gebiete nicht aus, wo ich denke, dass uns wir alle potenziell konzentrieren konnten.

Nummer ein genau weil Strafverfolgung häufig am Staats- und Ortsniveau bestimmt wird, denke ich, dass es für das Justizministerium, die Gouverneure, die Bürgermeister produktiv sein würde, mit der Strafverfolgung über die Ausbildung an den Staats- und Ortsniveaus zu arbeiten, um die Art des Misstrauens im System zu reduzieren, das manchmal zurzeit besteht.
                        Als ich in Illinois war, habe ich Rassenkopierfräsgesetzgebung passiert, und es hat wirklich gerade zwei einfache Sachen gemacht. Ein hat es Daten auf dem Verkehrshalt und der Rasse der Person gesammelt, die angehalten wurde. Aber das andere Ding war es resourced wir Lehrpolizeiabteilungen über den Staat darauf, wie man an an die potenzielle Rassenneigung und Weisen denkt, weiter zu professionalisieren, was sie taten.

Und am Anfang waren die Polizeiabteilungen über den Staat widerstandsfähig, aber wirklich sind sie gekommen, um anzuerkennen, dass, wenn er auf eine schöne, aufrichtige Weise getan wurde, wie er ihnen erlauben würde zu tun, ihre Jobs besser und Gemeinschaften mehr Vertrauen zu ihnen haben und abwechselnd in der Verwendung des Gesetzes nützlicher sein würden würden. Und offensichtlich hat Strafverfolgung einen sehr zähen Job.

So ist es ein Gebiet, wo ich denke, dass es viele Mittel und beste Methoden gibt, die zum Bären gebracht werden konnten, wenn Staats- und Ortsregierungen empfänglich sind. Und ich denke, dass viele von ihnen sein würden. Und wollen wir sich belaufen sind dort Weisen für uns, diese Art der Ausbildung zu stoßen.

Entlang denselben Linien denke ich, dass es für uns nützlich sein würde, einige Staats- und Ortsgesetze zu untersuchen, um zu sehen, ob es - wenn sie auf solche Art und Weise entworfen werden, dass sie die Arten von Streiten und Konfrontationen und Tragödien fördern können, die wir im Fall von Florida gesehen haben, anstatt potenzielle Streite auszugießen.

Ich weiß, dass es Kommentar über die Tatsache gegeben hat, dass der "Standplatz Ihr Boden" Gesetze in Florida als eine Verteidigung im Fall nicht verwendet wurde. Andererseits, wenn wir eine Nachricht als eine Gesellschaft in unseren Gemeinschaften senden, dass jemand der wird potenziell bewaffnet, das Recht hat, jene Schusswaffen zu verwenden, selbst wenn es eine Weise für sie gibt, von einer Situation abzugehen, die ist wirklich dabei, zur Art des Friedens und der Sicherheit beizutragen und zu befehlen, dass wir gern sehen würden?
                        And for those who resist that idea that we should think about something like these "stand your ground" laws, I'd just ask people to consider, if Trayvon Martin was of age and armed, could he have stood his ground on that sidewalk? And do we actually think that he would have been justified in shooting Mr. Zimmerman who had followed him in a car because he felt threatened? And if the answer to that question is at least ambiguous, then it seems to me that we might want to examine those kinds of laws.

Nummer drei - und ist das ein langfristiges Projekt - wir müssen eine Zeit im Denken verbringen, wie tun, polstern wir aus und verstärken unsere afroamerikanischen Jungen. Und das ist etwas, worüber Michelle und ich sehr sprechen. Es gibt viele Kinder dort, die helfen müssen, die viel negative Verstärkung bekommen. Und gibt es mehr, dass wir tun können, um ihnen den Sinn zu geben, dass ihre Landsorgen über sie und sie schätzen und bereit sind, in sie zu investieren?

Ich bin über die Aussichten von einem großartigen, neuen Bundesprogramm nicht naiv. Ich bin nicht überzeugt, dass es ist, worüber wir hier sprechen. Aber ich erkenne wirklich an, dass als Präsident ich etwas zusammenkommende Macht habe, und es viele gute Programme gibt, die über das Land auf dieser Vorderseite getan werden. Und für uns, um im Stande zu sein, sich Geschäftsführer und lokale gewählte Beamte und Klerus und Berühmtheiten und Athleten zu versammeln und sich zu belaufen, wie wir sind, einen besseren Job tuend, der jungen afroamerikanischen Männern hilft zu finden, dass sie ein voller Teil dieser Gesellschaft sind, und dass sie Pfade und Alleen haben, um erfolgreich zu sein - denke ich, dass das ein ziemlich gutes Ergebnis davon sein würde, was offensichtlich eine tragische Situation war. Und wir sind dabei, eine Zeit zu verbringen, daran arbeitend und daran denkend.
                        Und dann, schließlich, denke ich, dass es dabei ist, für uns alle wichtig zu sein, eine Gewissenserforschung zu tun. Es hat Gespräch darüber gegeben sollte wir, ein Gespräch auf der Rasse einberufen. Ich habe nicht gesehen, dass, besonders produktiv sein, wenn Politiker versuchen, Gespräche zu organisieren. Sie enden damit, gestelzt und politisiert zu sein, und Leute werden in die Positionen geschlossen, die sie bereits haben. Andererseits, in Familien und Kirchen und Arbeitsplätzen, gibt es die Möglichkeit, dass Leute ein kleines bisschen ehrlicher sind, und mindestens Sie sich Ihre eigenen Fragen darüber stellen, wringe ich so viel Neigung aus mir aus, wie ich kann? Beurteile ich Leute so viel, wie ich, gestützt auf nicht die Farbe ihrer Haut, aber der Inhalt ihres Charakters kann? Das, ich denke, würde eine passende Übung im Gefolge dieser Tragödie sein.

Und lassen Sie mich, gerade Sie mit einem Endgedanken zu verlassen, dass so schwierig und schwierig, wie diese ganze Episode für viele Leute gewesen ist, ich nicht will, dass wir Augenlicht verlieren, dass Dinge besser werden. Jede aufeinander folgende Generation scheint, Fortschritte in sich ändernden Einstellungen zu machen, wenn es zur Rasse kommt. Es bedeutet nicht, dass wir in einer Postrassengesellschaft sind. Es bedeutet nicht, dass Rassismus beseitigt wird. Aber wenn ich mit Malia und Sasha spreche, und ich ihren Freunden zuhöre und ich sie scheine, wirken aufeinander, sie sind besser, als wir sind - sind sie besser, als wir - auf diesen Problemen waren. Und es ist in jeder Gemeinschaft wahr, dass ich alle über das Land besucht habe.

Und so wir wachsam sein müssen und wir an diesen Problemen arbeiten müssen. Und diejenigen von uns in der Autorität sollten alles tun, was wir können, um die besseren Engel unserer Natur, im Vergleich mit dem Verwenden dieser Episoden dazu zu ermuntern, Abteilungen zu erhöhen. Aber wir sollten auch Vertrauen haben, dass Kinder an diesen Tagen, ich denke, mehr Sinn haben, als wir uns wirklich dann, und sicher mehr rückwärts bewegt haben, als unsere Eltern getan haben oder unsere Großeltern getan haben; und das entlang dieser langen, schwierigen Reise werden wir eine vollkommenere Vereinigung - nicht eine vollkommene Vereinigung, aber eine vollkommenere Vereinigung.

Danke, Kerle.

(die übersetzung - )
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 20.07.2013, 21:00.

Kommentar

Da wirste ja knirre beim Lesen.....

Kommentar

Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
                            Da wirste ja knirre beim Lesen.....
                            Ist nicht unsinniger als das, was Obama in Wahrheit gesagt hat.

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
                              Ist nicht unsinniger als das, was Obama in Wahrheit gesagt hat.
                              Äh irgendwie interpretiere ich das jetzt falsch... ich meinte nur die Übersetzung ....??
                              Es war eine Rede, die nur Barack Obama halten konnte. Ein schwarzer Präsident spricht über die „rassischen Ungleichgewichte“ in den USA, die Vorurteile, denen viele Afroamerikaner heute immer noch ausgesetzt sind - Erfahrungen, die er einst selbst in seinem Leben machte. „Ich“ sagt er immer wieder, „wir“ und „mich“, „das ist auch mir passiert“. Und schließlich: „Trayvon Martin, das hätte ich vor 35 Jahren sein können.“ Langjährige journalistische Beobachter in Washington sagen, dass sie selten einen Präsidenten erlebt haben, der derart persönlich geworden ist.

Kann nur sein Buch "Ein amerikanischer Traum" empfehlen.....
                              Mir ist dieser Hass heute immer noch unbegreiflich, egal welche Hautfarbe ein Mensch hat....ich könnte es sein ...

Kommentar

Ist "Ein amerikanischer Traum" die dt. ausgabe von "Audacity of Hope"?
                                Sry OT.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X