thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sean Connery

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sean Connery

Alzheimer? Sorge um Sean Connery

mab, 25.08.2013 15:54 Uhr
    2 Fotos

Sean Connery sieht sich bei den US Open im September 2012 das Spiel seines Landsmanns Andy Murray an. Foto: dpa

Ist der Bond-Darsteller Sean Connery dement? Schauspiel-Kollege Michael Caine sagt: „Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne“.

New York - Seinen letzten Auftritt hatte Sean Connery (83) im April – ohne Publikum. Teilnahmslos schlenderte der Schauspieler in Schlabberhosen durch Manhattan. Ein Paparazzi erkannte ihn und drückte auf den Auslöser. Jetzt schockt Connerys Freund, US-Schauspieler Michael Caine (80), die Fans des beliebten Bond-Darstellers. „Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne“, sagt Caine über den Gesundheitszustand des 83-Jährigen.

Zur „Bild am Sonntag“ sagte Caine: „Man muss sich ernste Sorgen machen“. Schon im August 2011 hatte er für seinen guten Freund Connery dessen definitiven Rückzug verkündet. „Ich hab mit ihm telefoniert, wir sehen uns kaum, weil er nicht mehr viel unterwegs ist. Er wird keinen Film mehr machen. Ich habe ihn gefragt. Er sagte: ’Nein, das werde ich niemals tun’“. Jetzt berichten Freunde, dass Connery sich zunehmend nicht mehr erinnern kann und oft vergesse, wo er denn sei. Immer wieder müsse er seine Frau Micheline Roquebrune (77) anrufen um ihn von irgendwoher abzuholen. Der Heimweg wird anscheinend für den einstigen Agenten Ihrer Majestät zur unerfüllbaren Mission.

Leidet der Weltstar an Demenz? Seit Jahren geht es auf und ab mit Sean Connerys Gesundheit: Als er im Oktober 2010 vor einem spanischen Gericht als Zeuge aussagen sollte, sagte Connery ab. Er sei bei schlechter Gesundheit, ließ er den Richter wissen. In dem Verfahren ging es um Korruptionsvorwürfe beim Verkauf seiner Villa in Casa Malibu. Das Gericht gab dem ihm dann die Möglichkeit, sich schriftlich zu äußern. Seit drei Jahren wartet es nun schon auf eine Antwort. Als Connery jetzt eine Frist für ein Erscheinen gesetzt wurde, ließ er erklären, er sei zu alt für die Reise.

Über seine Gesundheit hatte er schon 2010 in einem Interview gesagt: „Während des Sommers hatte ich keine Schmerzen, aber ich habe mich nicht gut gefühlt.“ 2011 sollte er beim Wohltätigkeits-Event „Dressed to Kilt“ auftreten, tauchte aber nie auf. Connery sei nur noch ein Schatten seiner selbst ließ Michael Caine nun wissen. Auf seine Karriere angesprochen, sagte Connery in einem seiner letzten Interviews zum 80. Geburtstag, er habe „viele wunderbare Erinnerungen“. Diese scheinen zu verblassen...

O das ist traurig, dass auch Sean Connery den weg vieler älterer menschen geht. Ich hoffe, dass ihm trotzdem noch viele freuden im leben bleiben .. und familie, freunde die ihn begleiteten.

Für mich bleibt er auf immer und ewig 'DER James Bond'

Kommentar

Ich frage mich gerade, auf welche Informationen sich die Ferndiagnose des Autors stützt. Im Text werden jedenfalls keine wirklichen Indizien für diese Erkrankung genannt. Ich denke, jeder Mensch jenseits der 70 fühlt sich ab und zu gesundheitlich nicht ganz wohl, aber ihm eine an den Haaren herbei gezogene Demenz-Diagnose unterzujubeln ist einfach geschmacklos.

Kommentar

... Im Text werden jedenfalls keine wirklichen Indizien für diese Erkrankung genannt. ...
        Das stimmt so nicht, indizien werden schon genannt (aussagen seiner ehefrau) ... aber wenn natürlich an der ganzen story nix dran ist, dann sind die indizien für'n popo.

Ein aktuellerer artikel dazu bei focus online, zit:
        "
        Sean ConneryMichael Caine: „Sean Connery hat kein Alzheimer!“
        Mittwoch, 28.08.2013, 11:41

Seit Tagen halten sich die Gerüchte, Schauspiellegende Sean Connery sei an Alzheimer erkrankt. Nun meldet sich sein Freund und Kollege Michael Caine zu Wort und erklärt: „Das ist absolut absurd.“ Die Bilder des Stars sprechen allerdings eine andere Sprache.

Wie ist es wirklich um den Gesundheitszustand von Hollywood-Star Sean Connery (83) bestellt? Die „Bild am Sonntag“ hatte Connerys Freund und Schauspielkollegen Michael Caine (80) mit diesen Worten zitiert: „Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne... Man muss sich ernste Sorgen machen.“ Das schlimme Wort Alzheimer machte schnell die Runde. Nun meldet sich Caine noch einmal zu Wort und erklärt, nie etwas in dieser Richtung gesagt zu haben. „Das ist absolut absurd. Diese Alzheimer-Geschichte ist Schwachsinn“, erklärte der 80-Jährige der britischen Zeitung „Daily Record“.

„Ich habe in Deutschland ein paar Interviews für meinen neuen Film gegeben. Irgendjemand scheint meine Worte verdreht zu haben“, mutmaßt der Schauspieler weiter. „Ich habe Sean zwar bereits seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen, aber ich habe diese Woche wegen seines Geburtstages mit ihm telefoniert und es ging ihm sehr gut. Er war okay, Herr seiner Sinne und ganz er selbst. Ich weiß nicht, woher dieses Gerede kommt!“

In dem Ratgeber „Demenz und Alzheimer verstehen“ erfahren Sie mehr über die Krankheit

Auch Connerys Sprecherin Nancy Seltzer meldete sich zu Wort und erklärte, die Gerüchte seien lächerlich. Fakt ist allerdings, dass sich Connery bereits seit Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Auf der großen Leinwand war er zuletzt 2003 in dem Film „Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman“ zu sehen. Vor ungefähr zwei Jahren kamen bereits die ersten Gerüchte auf, Connery sei ein gebrechlicher Greis geworden, könne weder schauspielern noch reisen. Bilder zeigen einen deutlich abgemagerten Connery.
        ...
        "

Kommentar

Man wird sehen.

Ein faszinierender Mann und Schauspieler auch außerhalb von James Bond ( Russland Haus, Der Name der Rose u.a.)

Harrison Ford presents the 34th AFI Life Achievement Award to Sean Connery.Subscribe to this channel for more exclusive videos from the AFI Archive: http://b...

Kommentar

thread unten

Einklappen
          Lädt...
          X