thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Referat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was ist denn das problem, jeder von uns hat sich erstmal langsam rangetastet bevor er fan wurde...wieso wird jetzt von einem 8. klässler erwartet, dass er seine ganze biographie drauf hat, sodass ers ausm ff erzählt fantasy, nur weil jemand nicht seine ganze zeit damit verbringt über michael jackson zu recherchieren, macht ihn das nicht zum "schlechteren" fan. ich hab ca. 1 jahr gebraucht um die hälfte seiner werke kennenzulernen, die erstellerin des threads wurde wahrscheinlich erst ende der 90er geboren, sodass er noch mehr nachholen muss also keine panik!

es ist ein ganz normales mittelschul-referat, keine doktorarbeit.

was ich dir noch raten kann denisibuh, wenn du echt so emotional bist wenns um MJ geht (handschuh tragen und spott ernten), dann lass es wenn dir das gefühl über ihn etwas vorzutragen ANGST macht und keine einfache nervosität ist. es ist keine schande, wenn du über etwas anderes redest was dir mehr liegt!! ich hab mich damals fast verpflichtet gefühlt mein referat über ihn zu halten, damit ich die leute aufkläre. heute ist es mir sowas von wurst wer was über ihn denkt, und ihn juckts auch nicht glaub mir jeder weiss dass er ein superstar war und viele wissen auch, dass er ein goldenes herz hatte, aber es ist natürlich leichter dumme sprüche zu machen. als damals die anderen ihr referat über eine stadt oder ein tier gehalten haben, hab ich von vitiligo und michaels guten taten gesprochen. habe zwar eine 1 dafür bekommen und konnte einiges klarstellen, was über ihn gemunkelt wurde, aber heute würde ich mir das nicht mehr antun aufgrund von dummen sprüchen vor 25 leuten mich "rechtzufertigen" wieso ich ein fan bin...

lange rede, kurzer sinn: wenn du es dir zutraust, dann halte das referat über MJ - wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm!

Kommentar

... es ist keine schande, wenn du über etwas anderes redest was dir mehr liegt!! ... lange rede, kurzer sinn: wenn du es dir zutraust, dann halte das referat über MJ - wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm!
      Wohl sehr hilfreich @RememberTheKing ... und irgendwie lustig ... ... immerhin ist das gegenstück eines schlecht oder oder gar am thema vorbei gehaltenen referats eine schlechte benotung.

Ich weiss ja nicht, wie @Denisibuh das sieht, aber ich denke er/sie hat keine themenwahl- oder wechselmöglichkeit mehr, angesichts dessen, dass Di oder Mi deathline ist.

Sicher, das thema solle einem schon liegen .. und ich gehe davon aus, dass die themenwahl frei war ... ein nahe liegendes thema ist leichter anzugehen ... es ist sicher nicht absolute faktensicherheit gefragt oder dass man eine chronologische bio aus'm effeff hervorsprudeln kann. Ist doch eher gefragt, dass das schema und die wirkungsweise eines referats begriffen wurde, so, dass man es in zukunft als wertvolles hilfsmittel immer wieder hernehmen kann. Einmal gelernt, wie man strukturiert und einen vortrag richtig aufbaut, schwerpunkte setzt, fakten liefert und das ganze je nach publikum auflockert - einmal gelernt kann man es immer wieder abrufen. Und je mehr referate, desto mehr selbstsicheres auftreten und die gegenseitige freude, einen interessanten und informativen vortrag gegeben zu haben.

Das eigentlliche thema ist nicht unbedingt ausschlaggebend, letztendlich kann man jedes vergeigen oder auch mit jedem fesseln.

Kommentar

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
        was ist denn das problem, jeder von uns hat sich erstmal langsam rangetastet bevor er fan wurde...wieso wird jetzt von einem 8. klässler erwartet, dass er seine ganze biographie drauf hat, sodass ers ausm ff erzählt fantasy,
        Da scheinst du aber gleich mehreres gründlich missverstanden zu haben.
        Ich persönlich erwarte von einem 8-Klässler mal gar nichts, so lange es nicht mein 8-Klässler ist.
        Hier geht es auch nicht darum, sich zum Fan zu qualifizieren, sondern um ein schulisches Erfordernis, das an die TE gestellt ist und das sie mit guter oder schlechter Benotung abschließen kann.
        Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber nach meinem Verstand sind gute Noten noch immer die bessere Variante und es ist sicher kein Vergehen, für das man sich entschuldigen müsste, einen jungen Menschen daran gelegentlich zu erinnern.
        Des weiteren sprach hier niemand von einer ganzen Biographie zumal genau das weder Sinn noch Anspruch eines Referates ist, aber sein selbstgewähltes Thema sollte man schon mindestens mögen und mindestens bereit sein, sich entsprechendes Wissen reinzuziehen, wenn man es zu einem Referat verbasteln will.
        Es erwartet auch niemand, dass ein anderer "seine ganze zeit damit verbringt über michael jackson zu recherchieren", aber wenn eine wichtige Aufgabe (und Schulaufgaben zählen für mich dazu, das fängt nicht erst bei einer Doktorarbeit an) einen intensiveren Zeiteinsatz erfordert, dann muss das eben geleistet werden.
        Es geht hier auch nicht im geringsten um "guter Fan/schlechter Fan", denn das ist es sicher nicht, wofür die TE demnächst eine Zensur erhält.
        Und last but not least hat hier keiner Panik, nicht mal die TE bei der es schließlich sogar um was geht.

Um mehr ging es gerade nicht - aber eben auch nicht um weniger.
        Die TE hat eine Schulaufgabe zu erledigen und da gilt nun mal, wie meistens im Leben, wenn's um was geht, "nicht kleckern, sondern klotzen".

Aber ich glaube, die TE hat das schon ganz richtig verstanden und bestenfalls hat sie auch das Referat bereits soweit fertig, dass sie es nur noch zu halten braucht.
        Zuletzt geändert von Fantasy; 31.08.2013, 00:10.

Kommentar

Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
          Zwar OT aber dennoch nicht zu ignorieren, da es hier nun bereits mehrfach bemerkt wurde:

Hatte er den? Oder möchten ihm den nur einige Menschen gerne andichten?

Gerade Michael Jacksons soziales Engagement spricht eher gegen einen möglichen Größenwahn, den ich persönlich übrigens ganz und gar nicht bei ihm feststellen kann.
          Ich hatte damit nur @ Memphis zitiert, das ist auch NICHT meine persönliche Meinung über Michael.
          Aber wie ich schon erwähnte, wäre es mir persönlich auch gleich wenn er einen Hang zum Größenwahn gehabt hätte.
          Damit würden für mich seine positiven Seiten nicht geschmälert.

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
            (Abgesehen von der Lehrkraft) Klasse! Suuuper! Wer wird denn das Ganze benoten? Denisbuh ist meiner Ansicht nach mehr als schlecht beraten, wenn sie in einem Forum, wie diesem, nach Material für ihr Referat sucht. Das sieht man bereits an Vorschlägen für den ersten Satz. Das Ding soll ein Referat werden und keine Heldendichtung. Zudem sollte man sich mit Ratschlägen zurückhalten, wenn man nicht einmal die Aufgabenstellung genau kennt.
            Aufgabenstellung
            Leitfrage
            Einleitung
            Fakten
            persönliche Meinung( ganz zum Schluss und vor allen Dingen in 2-3 Sätzen)
            Im Falle von Verwendung von Power point: handouts für die Mitschüler und den kompletten Text für die Lehrkraft.
            Es ist nicht Denisbuhs Aufgabe mit ihrem Referat den Schmierblättern entgegenzuwirken.
            Und seit wissen hier User was Michael Jackson ausmachte? Zusammen mit ihm die Treppe runtergefallen?

Gruß

Hazel
            (zu Fragen über Form und Aufbau deines Referates kannst du mich gern per Pn anschreiben, Denisbuh)
            Das Ding soll ein Referat werden, und keine Heldendichtung.

Habe ich @ Denisibuh eine Anleitung gegeben, ein Helden Epos zu schreiben ?
            Ich habe ihr den Tip gegeben an Hand VON FAKTEN, die belegbar sind und von Menschen, die Berichte über Michaels humanitäres Wirken hinterlassen haben, einen Überblick und eine Ableitung über ihn bezüglich seiner menschlichen Aspekte zu geben.

Sie hat hier eindeutig "Michael als Mensch" als Schwerpunkt gewählt.

Weil seine "kommerziellen Heldentaten", weil "die Geldmaschine" allgemein bekannt ist. Selbst über sein künstlerisches Schaffen, seine Kreativität und seine Art zu arbeiten ist inzwischen viel bekannt.

Aber eben nicht viel über den Umfang seines humanitären Einsatzes, nicht viel über das was Neverland war, außer das es das Zuhause war für Michael und seine Kinder.

Und so wie WIR ALLE, kann sie nur auf Berichte und Aussagen von anderen über Michael zurück greifen, um ihn in menschlicher Hinsicht einordnen zu können.

Dazu muss sie nicht und auch wir nicht gemeinsam mit Michael die Treppe herunter purzeln.

Selbst mein Bruder, als Sozialwissenschaftler, hat schon eine Abhandlung bezüglich SEINES PERSÖNLICHEN Eindrucks über Michael als MENSCH geschrieben.
            Und man soll es kaum glauben, aber als TROCKENER SozialWISSENSCHAFTLER kommt er da zu einem tendenziell sehr positiven Bild über Michael als MENSCH.

Wenn Du der Meinung bist, keiner könne sich zu Michael als MENSCH äüßern, dann beschränke Dich doch bitte nur auf die Threads, in denen es NUR um Michaels künstlerischen Aspekt geht, oder wo man sich tatsächlich NUR auf belegbare Fakten bezieht.

Alle anderen Eindrücke, die User über Michael als MENSCH haben, kannst Du ja geflissentlich ignorieren.
            Sowohl die positiven, wie AUCH die negativen.

Denn das "negative Antihelden Epos" über Michael besteht ja schon lang.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 31.08.2013, 01:16.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Wohl sehr hilfreich @RememberTheKing ... und irgendwie lustig ... ... immerhin ist das gegenstück eines schlecht oder oder gar am thema vorbei gehaltenen referats eine schlechte benotung.

(...)

Sicher, das thema solle einem schon liegen .. und ich gehe davon aus, dass die themenwahl frei war ... ein nahe liegendes thema ist leichter anzugehen ... es ist sicher nicht absolute faktensicherheit gefragt oder dass man eine chronologische bio aus'm effeff hervorsprudeln kann. Ist doch eher gefragt, dass das schema und die wirkungsweise eines referats begriffen wurde, so, dass man es in zukunft als wertvolles hilfsmittel immer wieder hernehmen kann. Einmal gelernt, wie man strukturiert und einen vortrag richtig aufbaut, schwerpunkte setzt, fakten liefert und das ganze je nach publikum auflockert - einmal gelernt kann man es immer wieder abrufen. Und je mehr referate, desto mehr selbstsicheres auftreten und die gegenseitige freude, einen interessanten und informativen vortrag gegeben zu haben.

Das eigentlliche thema ist nicht unbedingt ausschlaggebend, letztendlich kann man jedes vergeigen oder auch mit jedem fesseln.
              hehe, mir gehts darum, dass ich denke, dass die threaderstellerin mehr angst davor hat ihn nicht gut rüberbringen zu können, als das referat zu vergeigen oder ne schlechte note zu kassieren. MJ war ein mensch, bei dem die meinungen sehr weit auseinander gehen und wenn man soo nervös ist, obwohl man top-informiert ist, dann ist das präsentieren auch schwer für einen. @denisibuh halt dir kurz die ohren zu, nicht dass du jetzt erstrecht nervös wirst aber wenn man zweifel hat, dann sollte mans vllt besser lassen und über was reden, wo man einfach nur fakten aufzählen muss die keiner in frage stellt.

hi fantasy,
              ich hab das geschrieben, weil ich dein posting #26 etwas zu hart für jemanden fand, der unsicher rüberkommt und im grunde rückendeckung sucht. bis dahin ging es ja darum wie sie es anfangen soll, sie hat ja nicht fragen zu bestimmten aktionen gestellt. natürlich soll sich die schülerin informieren und ihr bestes geben, aber die note setzt sich aus information+präsentation+veranschaulichungsmateria l zusammen... z.b. habe ich bei einigen referaten genug infos gehabt, aber war trotzdem unsicher wegen meines vortrags. oder einmal konnte ich alle fragen beantworten und es hat ein bestimmtes bild zur besseren note gefehlt.

damals hatte ich glaube ich auch irgendwo angefragt, wie ich es zusammenstellen soll. da ging es mir um die logische zusammensetzung und objektive betrachtung - nicht das ich als fan das blaue vom himmel erzähle ^^

ich spreche nicht für die TE, das waren nur meine eindrücke zum thema.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Ich hatte damit nur @ Memphis zitiert, das ist auch NICHT meine persönliche Meinung über Michael.
                Aber wie ich schon erwähnte, wäre es mir persönlich auch gleich wenn er einen Hang zum Größenwahn gehabt hätte.
                Damit würden für mich seine positiven Seiten nicht geschmälert.
                Es war mir schon klar, dass du in diesem Thread nicht der Ursprung dieser anmaßenden Behauptung warst.
                Da dein Beitrag aber der letzte war, der diese Behauptung aufnahm und zitierte, bezog ich mich mit meinem Zitat auf dich, um gleichsam den Faden aufzunehmen und dieser Idee mal zu widersprechen und mal zum Nachdenken anzuregen.
                Es ist nämlich durchaus zu beobachten, dass solcherlei Behauptungen zwar missbilligt werden, sie aber dennoch häufig unwidersprochen stehen bleiben, so lange sie nur selbstbewusst genug in den Raum geschmissen wurden. So auch hier. Manche User trauen sich dann erst gar nicht, dem irgendwie zu widersprechen und ignorieren es einfach. Andere, so auch du, versuchen Widerspruch, sind darin aber wenig konsequent, sodass eine absurde Idee auch immer wieder Fuß fassen kann und mitunter durch eine ganze Diskussion getragen wird.

Mein Beitrag wollte darauf aufmerksam machen und richtete sich also eher sekundär an dich, sodass deine zitierte Aussage mehr als Bindeglied zum primären Ursprung zu verstehen ist.
                Zuletzt geändert von Fantasy; 31.08.2013, 11:48.

Kommentar

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                  ich hab das geschrieben, weil ich dein posting #26 etwas zu hart für jemanden fand, der unsicher rüberkommt und im grunde rückendeckung sucht.
                  Nun..., darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein und es steht dir frei, etwas als zu hart zu empfinden, das mein Empfinden als durchaus angemessen und akzeptabel beurteilt.
                  Ich z.B. finde es ja auch nicht nur nicht gut, sondern geradezu schädlich, einem heranwachsenden Menschlein zu sagen, dass es durchaus legitim ist, an ihn gestellte und absolut gerechtfertigte Anforderungen einfach zu ignorieren und es nicht schlimm wäre, diese einfach nicht zu erfüllen.

natürlich soll sich die schülerin informieren und ihr bestes geben,
                  Na also..., dann sind wir uns doch letztlich in diesem unstrittigen Punkt absolut einig.
                  Herz, was willst du mehr? ;-)

Kommentar

Zwar OT aber dennoch nicht zu ignorieren, da es hier nun bereits mehrfach bemerkt wurde:

Hatte er den? Oder möchten ihm den nur einige Menschen gerne andichten?

Gerade Michael Jacksons soziales Engagement spricht eher gegen einen möglichen Größenwahn, den ich persönlich übrigens ganz und gar nicht bei ihm feststellen kann.
                    bitte gebt mir nicht immer dieses gefühl "ich bin gegen michal jackson", da ich es überhaupt nicht bin! ich mag michael jackson -als musiker....als mensch sehe ich ihn teilweise kritisch, was aber wiederum wenig mit meine aussagen zu ihn zu tun hat. ich kritisiere viel mehr die "verblendung" einiger fans und dieses übertriebene "hochgelobte" (was allerdings nur auf ein kleinen teil der fans zutrifft bzw. auf einige neu-fans). ja, teilweise kritisiere ich auch michael selbst (ein bild, dass ich teilweise in meine "nicht michael jackson-fan phase aufgebaut habe"). deine aussage "das soziales engagement" spricht gegen meine aussage - die verstehe ich nicht. unabhängig von michael jackson bedeutet ein soziales engagement doch nicht automatisch, dass man eine liebenswerte und tolle person ist. im gegenteil, die geschichte zeigt etwas ganz anderes.

ich denke schon, dass er ihn teilweise hatte "größenwahn" (ist übrigens keine alleinige aussage von mir, sondern aussagen von vielen anderen michael jackson-fans und auch hier in forum gut nachzulesen). darüber haben wir ja auch schon einige posthings geschrieben und es gibt ja auch einige aussagen und aufnahmen darüber, die diese these bestätigen (jetzt bitte keine beweise, da es hier im forum schon mehrfach geschrieben wurde).

vielleicht habe ich ja auch eine falsche einstellung, im gegensatz zu einige andere, da ich einfach der meinung bin, dass bestimmte dinge nicht ausgesprochen werden müssen, wenn sie wirklich von herzen kommen (ich beziehe mich auf "Mysterious - einleitungssatz").

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                    Memphis, darf ich Dich daran erinnern, das Referat wird von einem Teenie vor Teenies gehalten. (abgesehen von der Lehrkraft)
                    @ Dinisibuh hatte erwähnt, das sie bei dem Referat den Schwerpunkt nicht auf den Künstler Michael mit seinen Erfolgen legen möchte, (die ja sowieso Gott und der Welt bekannt sind) sondern ihn als Menschen (mit seinen besonderen positiven Attributen) näher bringen möchte.

Warum sollte sie dann darauf eigehen, was sowieso schon jahrelang an negativen Aspekten über Michael herum geistert.
                    Tatsache ist, das die besonders postiven, menschlichen Aspekte Michaels, im Laufe der Jahre nie in den Vordergrund gerückt wurden.
                    Auch wenn, wie Du es fühlst, ein Hang zu Größenwahn bei Michael vorhanden war, lösen sich seine positiven Aspekte ja nicht in Luft auf.

Das Positive wurde bei der Zeichnung des öffentlichen Bildes von Michael aber meist unzureichend berücksichtigt.
                    Also möchte @ Denisibuh das in ihrem Referat eben zurecht rücken .

So habe ich das zumindest verstanden. Deswegen mein Vorschlag als einleitenden Satz.

Denn das sind ja meist die einleitenden NEGATIVEN Sätze der Medien, (übrigens von ERWACHSENEN MENSCHEN, die sehr genau wissen, WARUM sie etwas schreiben und so formulieren) wenn über ihn geschrieben wird.
                    Der King Of Pop, der King des Größenwahns, der Freak über dessen Lebenswandel, Herkunft seiner Kinder und Sexualität ständig spekuliert wurde.
                    Wenn besonders positiv über ihn berichtet wird, DANN insbesondere was seine musikalischen Talente und die Zusammenarbeit mit ihm betrifft, und das ist inzwischen auch Vielen bekannt.

Also warum soll sie DANN nicht mal auf DAS eingehen und in den Vordergrund rücken was Michael AUCH ausgemacht hat.

Er war ein Mensch, der großzügig geholfen hat und der die Sehnsucht nach einer besseren Welt hatte.
                    Und das wird nicht unwahrer oder unbedeutender, selbst wenn er einen Hang zum Größenwahn hatte.

Widersprüche gibt es in vielen Menschen.
                    Schließlich gibt es genug Menschen mit Größenwahn, die NUR Trümmerhaufen hinterlassen.
                    ein referat sollte ein opjektives bild wiederspielgeln, egal vor welcher gruppe es gehalten wird (genau dieses teenie-bild ist es ja was oft ein falsches bild wiederspiegelt). wäre es nach deine these gegangen, dann würden meine referate ganz anders ausgesehen haben, die vielleicht meinen lehrer zum lächel gebracht hätten, aber meine mitschüler in eine art "schochzustand". es mag ja sein, dass Denisibuh eher ein positives bild über michael schreiben wollte, da dies "angeblich" bisher zu kurz kam (finde ich eigentlich nicht). meine frage war eher, wenn michael wirklich so bescheiden war und so engelhaft, wie es einige fans gerne darstellen wollen, ob es diese person (in diesen fall michal jackson) es überhaupt wirklich wollen? ich selbst bin der meinung "nein". wie gesagt: ich bin es nicht alleine der michael jackson diesen "wahn" unterstellt (wenn ich es mal so sagen darf) - es ist ja hier in forum von einigen anderen nachzulesen, wo wir ja auch schon einige posthing darüber hatten. du sprichst einige andere themen an "freak, kinder usw" die die presse zu michael negativen-seite ausrichtete. da magst du sicherlich recht haben, aber grade bei diesen themen hat michael ja auch selbst viel zu beigetragen, dass teilweise dieses verzehrte bild in umlauf gebracht wurde.

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                    (Abgesehen von der Lehrkraft) Klasse! Suuuper! Wer wird denn das Ganze benoten? Denisbuh ist meiner Ansicht nach mehr als schlecht beraten, wenn sie in einem Forum, wie diesem, nach Material für ihr Referat sucht. Das sieht man bereits an Vorschlägen für den ersten Satz. Das Ding soll ein Referat werden und keine Heldendichtung. Zudem sollte man sich mit Ratschlägen zurückhalten, wenn man nicht einmal die Aufgabenstellung genau kennt.
                    gebe ich hazel mal wieder eine eins

in persönlicher sache: es wird mir ja immer unterstellt (nur von einigen und nicht von allen), dass ich elvis presley so positiv darstelle (in diesen fall "Mysterious"), während ich michael jackson "öfter" negativ darstelle.

1. tue ich diese vergleiche so gut wie gar nicht mehr in den normalen forum-bereich (werde aber immer wieder darauf angesprochen, obwohl ich es seit langen nicht mehr tue. wobei ich nicht michael negativ dargestellt habe und elvis positiv. für mich haben beide positive, wie auch negative-seiten - trotz ihrer wunderbaren-seiten).

2. in gegensatz zu michael kann ich nichts gegen elvis sagen, da elvis presley sich NIEMALS öffendlich über private dinge äußerte, wenn es um seine person ging. ich weiß aber, dass elvis-fans sich im allgemeinen an der bitte ihres idols richten, und seine tugenden (nicht über seine großzögigkeit und titel-verleichung zu sprechen) dran halten.

ich hoffe, dass ich nicht OT war
                    Zuletzt geändert von Memphis; 01.09.2013, 19:25.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                      bitte gebt mir nicht immer dieses gefühl "ich bin gegen michal jackson", da ich es überhaupt nicht bin! ich mag michael jackson -als musiker....als mensch sehe ich ihn teilweise kritisch, was aber wiederum wenig mit meine aussagen zu ihn zu tun hat.

Huch..., da musste ich nur erst einmal nachlesen, denn als ich mich auf jenen ins Spiel gebrachten "Größenwahn" bezog, da war es mir schlichtweg zu müßig, den Ursprung zu suchen.
                      Dass du es warst, war mir dabei nicht annähernd bewusst. Solltest du dich also deswegen plötzlich in eine Jacke gesteckt fühlen, dann sicher nicht, weil ich dich da hineingesteckt hätte, sondern wohl viel eher, weil du sie dir angezogen hast.
                      Und ich persönlich denke sogar, dass dir die ziemlich gut passt.

Was du kritisiert hast, ist ja nun sehr deutlich nachzulesen und auch, dass du gleichzeitig deine _nach meinem Verständnis und Empfinden_ reichlich vermessene Sicht der Dinge geäußert hast.

Siehe:
                      ich selbst halte ihn, wenn ich ehrlich bin, für eine mischung zwischen „bescheidenheit und größenwahn“
                      Da das hier leider der völlig falsche Ort für eine solche Nebendiskussion ist, lasse ich das einfach mal wirken und verschone dich davon, dich bezüglich dieser/deiner Aussage argumentativ erklären zu müssen.
                      Schneller Tipp dennoch: Du solltest deine Worte mit sehr viel mehr Bedacht wählen.
                      Zuletzt geändert von Fantasy; 01.09.2013, 21:08.

Kommentar

@ Memphis
                        Schneller Tipp dennoch: Du solltest deine Worte mit sehr viel mehr Bedacht wählen.
                        Tu das bitte nicht, ich wollt hier noch etwas Spass haben.
                        Und den hab ich durch Dich mehr als durch User,
                        die meinen, jetzt hier den Experten raushängen lassen zu müssen.

Kommentar

Dass dein Spaß ganz offensichtlich darin besteht, anderen Menschen bei Meinungsverschiedenheiten zuzusehen und zur Forcierung selbiger noch wahlweise dem einen oder anderen ans Bein zu pinkeln, sagt eine Menge über dich aus - und nichts davon ist schmeichelhaft für dich.

Zum Thema des Threads hattest du jedenfalls mal wieder nichts beizutragen, wie ich feststelle.

Kommentar

und nichts davon ist schmeichelhaft für dich.
                            Damit kann ich leben, mein Fanclub auch.

Zum Thema des Threads hattest du mal wieder nichts beizutragen, wie ich feststelle.
                            Ich bin Spezialist für OT.
                            Wir sind ja hier auch im OT-Forum.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                              Damit kann ich leben, ...
                              Das dachte ich mir, denn anderenfalls würdest du dich ja nicht so asozial aufführen.

Das mit deinem Fan-Club würde ich nicht überbewerten. "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

Ich bin Spezialist für OT.
                              Wir sind ja hier auch im OT-Forum.
                              Dann mach halt weiter, wenn es das ist, was dich befriedigt.

Kommentar

Das dachte ich mir, denn anderenfalls würdest du dich ja nicht so asozial aufführen.

Das mit deinem Fan-Club würde ich nicht überbewerten. "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

Du denkst, wir benötigen deine Pädagogik? Mehrheitlich sind wir hier alle schon groß und dein Verhalten gegenüber Kindern, die Hilfe suchen, würde ich wirklich überdenken. Was dich persönlich befriedigt ist aber nun auch in deinen bisherigen posts rübergekommen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X