es ist ein ganz normales mittelschul-referat, keine doktorarbeit.
was ich dir noch raten kann denisibuh, wenn du echt so emotional bist wenns um MJ geht (handschuh tragen und spott ernten), dann lass es wenn dir das gefühl über ihn etwas vorzutragen ANGST macht und keine einfache nervosität ist. es ist keine schande, wenn du über etwas anderes redest was dir mehr liegt!! ich hab mich damals fast verpflichtet gefühlt mein referat über ihn zu halten, damit ich die leute aufkläre. heute ist es mir sowas von wurst wer was über ihn denkt, und ihn juckts auch nicht glaub mir jeder weiss dass er ein superstar war und viele wissen auch, dass er ein goldenes herz hatte, aber es ist natürlich leichter dumme sprüche zu machen. als damals die anderen ihr referat über eine stadt oder ein tier gehalten haben, hab ich von vitiligo und michaels guten taten gesprochen. habe zwar eine 1 dafür bekommen und konnte einiges klarstellen, was über ihn gemunkelt wurde, aber heute würde ich mir das nicht mehr antun aufgrund von dummen sprüchen vor 25 leuten mich "rechtzufertigen" wieso ich ein fan bin...
lange rede, kurzer sinn: wenn du es dir zutraust, dann halte das referat über MJ - wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm!
Kommentar