thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Referat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson Referat

Hi,liebe Michael Fans :-)
    Ich bin in der 8 Klasse und möchte ein Referat über Michael halten...Eigentlich wäre das kein Problem,aber ich möchte nicht über seine Rekorde,seine Musik usw. sprechen sondern über Michael als Menschen.Ich habe mir eig. auch schon die Themen überlegt aber das Problem ist das ich das nicht so gut zu einem Text zusammen schreiben kann....
    Ich möchte auf jeden Fall über seine ganzen besuchen von Krankenhäusern,Waisenhäusern und über seine Großzügigkeit sprechen....
    Wenn mir einer Helfen könnte würde es mich sehr freuen ;-)
    Lg und Danke Denisibuh

Hallo Denisbuh!

Vom Grundgedanken eine schöne Idee.
    Zunächst einmal benötigst du dafür einiges an Material, das du dir zusammenstellen solltest.
    Um halbwegs flüssig zu referieren ist es manchmal von Vorteil -und für die Zuhörer kurzweiliger- wenn du Anschauungsmaterial mit einbaust---möglicherweise mit kurzen Videosequenzen seiner Besuche oder kurzen Reden.Sowas wäre übers Laptop sicher möglich, damit könntest du ganz gute Übergänge finden und wirkt nicht so `trocken`.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück dabei

Kommentar

vielleicht kannst du hiervon http://www.mjackson.net/forum/showth...ht=Humanit%E4r etwas verwenden. Hier noch `ne Auflistung: http://www.michael-jackson-memorial-...ity_liste.html

Kommentar

Hallo Denisibuh,

erst Mal freut es mich, das ein so junger Fan Michael als Thema für ein Referat in der Schule wählt.

Ich würde Dir auch eine chronologische Ordnung empfehlen, die für Dich selbst hilfreich ist um Deinen Vortrag möglichst frei und entspannt abhalten zu können.
        Ich glaube gar nicht, das es so wichtig ist, das Du ALLE caritativen Besuche und Aktivitäten mit Datum erwähnst, die Michael wahr genommen hat.
        Aber ich würde die Organisationen erwähnen die er ins Leben gerufen hat, allgemein darauf eingehen das er die Neverland Farm regelmäßig alle drei Wochen für die Öffentlichkeit geöffnet hat, das er Krankenhäuser besucht hat und vielen schwer kranken oder dem Tode geweihten Kindern einen längeren Aufenthalt auf Neverland ermöglicht hat.

Interessanter und weniger trocken ist es sicherlich, wenn Du Deinen Mitschülern einen allgemeinen Überblick über Michaels Engagement verschaffst und so wie es schon @ OeanOfTears erwähnte, kleinere Anekdoten, ein wenig Videomaterial, Fotos oder auch kleinere Berichte von Menschen die dabei waren mit einbaust.
        Das er einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde hat für sein Engagement muss bei Dir als Fan sicher nicht erwähnt werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
        Und melde Dich mal bei uns wie die Resonanz auf Dein Referat bei Deinen Mitschülern und Deiner/Deinem Lehrerin/er angekommen ist.

Kommentar

Hallo,
          Danke für eure tollen ideen und vorschläge,ihr habt mir wirklich sehr geholfen :-)
          Wenn ihr wollt kann ich wenn ich fertig mit meiner Rede bin sie auch hier Posten ;-)
          Das mit dem Videomaterial würde ich sehr gerne machen,damit sie es auch wirklich sehen und nicht nur hören und gleich wieder vergessen,nur das Problem ist das meine Lehrerin da nicht mitmacht :-(
          @Mysterious: Ich schreibe euch natürlich wie es angekommen ist,aber vor DI werde ich leider nicht Vortragen.....

Lg und Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Kommentar

Zitat von Denisibuh Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Danke für eure tollen ideen und vorschläge,ihr habt mir wirklich sehr geholfen :-)
            Wenn ihr wollt kann ich wenn ich fertig mit meiner Rede bin sie auch hier Posten ;-)
            Das mit dem Videomaterial würde ich sehr gerne machen,damit sie es auch wirklich sehen und nicht nur hören und gleich wieder vergessen,nur das Problem ist das meine Lehrerin da nicht mitmacht :-(
            @Mysterious: Ich schreibe euch natürlich wie es angekommen ist,aber vor DI werde ich leider nicht Vortragen.....

Lg und Vielen Dank für eure Hilfe :-)
            Ist vielleicht eine gute Idee, es hier zu posten wenn Du es fertig hast.
            Dann können wir Dir ja vielleicht noch einige Tips zu Verbesserung geben.

Aber vielleicht machst Du es ja so toll, das gar keine Tips mehr von uns nötig sind.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
              Aber vielleicht machst Du es ja so toll, das gar keine Tips mehr von uns nötig sind.
              Ich glaube das Glück werde ich nicht haben....
              Ich werde meinen Vortrag sobald ich ihn fertig habe für euch reinstellen

Kommentar

hier sind auch viele interessante Einblicke zu Michael, die ihn irgendwann mal trafen!!!

http://www.mjackson.net/forum/showth...ckson-erinnern

Kommentar

Wenn Du fragen hast, kannst Du mir auch eine PN schicken. Kann dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten würde ich mich auch über ein Referatsvideo freuen

Kommentar

Hi,
                    Entschuldigung wenn ich euch wieder mit meinem Referat nerve,aber hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich das Referat anfangen könnte bzw. hat jemand von euch eine Idee für einen einleitesatz?
                    Lg und vielen Dank

cyplone danke für das angebot

Kommentar

Zitat von Denisibuh Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Entschuldigung wenn ich euch wieder mit meinem Referat nerve,aber hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich das Referat anfangen könnte bzw. hat jemand von euch eine Idee für einen einleitesatz?
                      Lg und vielen Dank

cyplone danke für das angebot
                      Hallo,

wie wärs mit:

Michael Jackson, nicht nur der King Of Pop, der King der Rekorde, nein, auch ein König der Herzen, ein Menschenfreund.

Kommentar

Da ja dein referattermin noch zeitnah zum heutigen 55. geburtstag von Michael Jackson ist, würde ich an deiner stelle das als einleitungssatz formulieren. Danach kannst du eine bio in kurzform, aber mit allen wichtigen daten anhängen.
                        Die markantesten punkte in seinem künstlerischem werden würde ich auch anführen
                        Ich lese, dass der schwerpunkt deines ref. auf das caritative wirken MJs ausgerichtet sein soll. Da gibts viel material, wie schon hier geschrieben.

Hhm, wieviel zeit haste denn für dein ref? 20/30 min?
                        Ist schwierig, in der relativ kurzen zeit das alles unterzubringen ... aber nicht unmöglich
                        Müsst ihr auch ein handout fertigen für die mitschüler und die lehrkraft?
                        Wenn ja, frag doch nach, ob das auch ausführlicher sein darf ... könntest z.b. eine von MJs reden mit reinnehmen, die einiges seiner caritativen absichten widergeben.

Meine söhne haben auch immer gestöhnt, wenn ein ref. auf dem plan stand ...

Schöne idee Mysterious!

Kommentar

Hallo,

wie wärs mit:

Michael Jackson, nicht nur der King Of Pop, der King der Rekorde, nein, auch ein König der Herzen, ein Menschenfreund.
                          Der ist echt wunderschön

Ich habe mir überlegt das ich anfange von seinen spenden und seinen besuchen in krankenhäusern usw. erzähle und dann langsam anfange mit Neverland....Wie ich dann weiter mache weiß ich noch nicht 100%

Vielen Dank euch allen für eure tolle hilfe

Liebe Grüße

Kommentar

Hi,
                            Ich habe schonmal ein bisschen geschrieben ist zwar nur der Anfang aber vielleicht habt ihr verbesserungsvorschläge? Ich finde es wirklich super wie ihr mir helft,für mich ist das nicht selbstverständlich

Michael Jackson - With A Child's Hearth

Michael Jackson, nicht nur der King Of Pop, der King der Rekorde, nein, auch ein König der Herzen, ein Menschenfreund.Seit er ein kleines Kind war hatte Michael das Ziel zuhelfen, die Menschen wieder zusammen zubringen gleich welcher Religion oder Rasse sie angehören,den für Michael war von Anfang an klar: Wir sind Alle EINS! In seinem Leben hat Michael sich für soviel eingesetzt,besonderst für die Kinder dieser Welt!
                            Keiner kann genau sagen wieviel er wirklich getan hat,denn bei seinen besuchen in Kranken und Waisenhäusern war es Michael nicht wichtig ob die Öffentlichkeit davon wusste,er tat es für sich weil es ihm am Herzenlag!

Hoffe es ist einigermassen verwendbar?
                            Lg

P.S: Mysterious vielen lieben dank für den tollen einleite satz

Kommentar

Hallo,

wie wärs mit:

ich wünschte mir manchmal, dass einige michael-fans so bescheiden wären wie michael jackson selbst

@Mysterious.........ehrlich! was für eine einleitung

NACHTRAG: ich sehe grade, dass der denis es wirklich als einleitung genommen hat (löscht mein pothing)
                              Zuletzt geändert von Memphis; 29.08.2013, 18:10.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X