thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Referat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie wärs mit:

Michael Jackson, nicht nur der King Of Pop, der King der Rekorde, nein, auch ein König der Herzen, ein Menschenfreund.
    Und du fragst mich nun allen Ernstes, ob du diesem Kind eine Anleitung zum Verfassen einer Heldendichtung vorgelegt hast?
    Bisher haben mich deine unbedachten, teils anrührend unbeholfenen posts wenig bis gar nicht gestört, doch wenn du Kindern, die Hilfe suchen, deine verblendete Sichtweise über einen dir scheinbar völlig unbekannten Künstler in die schulische Hausaufgabe hineindiktierst, reagiere ich unfroh.
    Und zu welchen Themen ich mich äußere oder nicht, möchtest du bitteschön mir überlassen!

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      Du denkst, wir benötigen deine Pädagogik?
      Was ich denke, wird dir vermutlich auch nach weiteren Erläuterungen verborgen bleiben.
      Das macht ja nichts und soll es geben, weshalb ich mich mit jedem diebezüglichen Versuch auch gar nicht aufhalte.

Mehrheitlich sind wir hier alle schon groß
      Ja, und eben das ist ja das Problem, denn von Großen erwarte ich zumindest, dass sie sich auch groß verhalten.
      Hier hat man leider den Eindruck, sich gelegentlich in einem Kindergarten oder Tollhaus zu befinden und so erzeugt eben auch manch eine Aussage und manch ein Verhalten nur meine ungläubige Fremdscham.

Statt dieses ganzen angepieselten und pseudosolidarischen Gezeters, das jeden Wert entbehrt, wäre es wirklich schön, die TE würde sich noch mal zu ihrem Thema äußern und uns bestenfalls ihren Erfolg vermelden.
      Zuletzt geändert von Fantasy; 02.09.2013, 09:45.

Kommentar

Ja, und eben das ist ja das Problem, denn von Großen erwarte ich zumindest, dass sie sich auch groß verhalten.
        Na, dann fang Du doch gleich damit an,
        denn so
        Das dachte ich mir, denn anderenfalls würdest du dich ja nicht so asozial aufführen.
        geht man niemanden an, nur weil ihm nicht gefällt, was der andere schreibt.

Kommentar

Herr ....wirf Hirn herunter...
          .................................................. ..............

Kommentar

@Fantasy ich stimme dir in den meisten ausführungen zur sache zu.
            Für mich kommt deine 'schreibe' keinesfalls belehrend rüber ...

Das attribut 'asozial' gegenüber einem mituser zu gebrauchen finde ich daneben. Nicht mal der ersatzbegriff anti-sozial passt, da das manchmal profokant daherkommende gefrotzel sich nicht wirklich die gemeinschaft (zer-)störend auswirkt.
            Wäre das der fall, ich bin sicher die mods würden eingreifen.

Bin montags immer dankbar für eine extra portion frisches hirn @greatfan ... lass mal eine kelle voll rüberwachsen! *schädelaufklapp*

Kommentar

Jemanden als Menschenfreund zu bezeichnen ,sehe ich nicht als Heldenverehrung,Diana wurde medial auch zur Königin der Herzen erhoben und das war keine Heldenverehrung. Michael als König der Herzen, für seine Fans sicherlich und für die unzähligen Kinder, die auf seiner Ranch aus dem Alltagstrott herauskamen, haben sicher auch nix dagegen. Heldenverehrung sieht anders aus. Ich würde die Überschrift von Mysterious so nicht wählen, ich hätte sie weniger dick aufgetragen, die eher unbekanntere Seite eines Michael Jackson, eben der Humanist Michael Jackson.

Kommentar

in solchen Fällen hilft (mir) der oft..

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Ich denke, das ist wohl auch alles eine Frage, der persönlichen Einstellung und zudem relativ.
                  Jemand, der hier in jedem anonymen User so was wie einen neuen besten Freund und kuschliges Gesäusel erwartet, wird sicher bei einem User, der mehr Distanz und Sachlichkeit ausdrückt, nicht so begeistert sein.

Das attribut 'asozial' gegenüber einem mituser zu gebrauchen finde ich daneben. Nicht mal der ersatzbegriff anti-sozial passt, da das manchmal profokant daherkommende gefrotzel sich nicht wirklich die gemeinschaft (zer-)störend auswirkt.
                  Entschuldige, rip, aber da möchte ich mich nun dennoch verteidigen dürfen und nachdem wir hier im OT-Bereich sind und es offensichtlich niemanden stört, wenn am Threadthema vorbei andere Nebenschauplätze eröffnet werden, mache ich das an dieser Stelle auch.

"Asozialität" ist der Gegenbegriff zu "Sozialität" und bezeichnet ein gegen die Gesellschaft gerichtetes Verhalten.
                  Die jeweilige ganz individuelle Interpretation des Begriffes mag noch weit darüber hinausgehen, interessiert mich letztlich jedoch nur insofern, dass ich mit der Wahl des Begriffes auch durchaus genau diese auch ansprechen möchte.

Im Grundsatz ist also der Begriff "Asozialität" nur eine sachliche Bezeichnung eines Verhaltens, das nicht sozial verträglich ist und einen User, der in fremde Threads auffällig häufig und nachweislich nur dann kommt, um Gift gegen andere User zu spritzen und Streit zu schüren, verhält sich nach meinem Verständnis von Sozialität eben asozial.

Dass ich gleichzeitig und vorrangig den Finger in die Wunde legen will und das Gegenüber mit dem Gebrauch starker Worte außerdem dazu provozieren möchte, sich mal über sein eigenes Verhalten ein paar Gedanken zu machen (denn um Streit geht es MIR nämlich nicht), ist doch selbstverständlich -besonders, wenn man dabei berücksichtigt, dass mir in Ton und Ausdruck ja nun unübersehbar garstig, provokant und wenig fein vorgelegt wird.
                  Wenn denn das "provokante Gefrotzel", wie du es nennst, die hier versammelte Usergemeinschaft nicht wirklich (zer-)stört, dann wird es eine nach Definition ganz sachliche Zustandsbezeichnung meines individuellen Empfindens ja noch weniger können und insofern ist deine Kritik an meinem Wortgebrauch unangebracht.

Bestenfalls benimmt sich einfach der eine oder andere zukünftig sozialer. ;-)
                  Zuletzt geändert von Fantasy; 02.09.2013, 14:06.

Kommentar

Ich weiss nicht, wie die mods das sehen. Ich denke, der thread hat eh nur noch so lange bestand, bis morgen oder übermorgen ein feedback von der/dem TE kommt ... oder nicht kommt; von daher find ich's nicht so tragisch augenblicklich nebenschauplätze zu betreten.

Das meine kritik bei dir unangebracht aufschlägt ... das nehme ich mal einfach so hin.
                    Alles wird gut.

Kommentar

@ Fantasy

Ich bitte solche Kommunikationskiller wie "asozial" zu unterlassen. Man kann zwar auch mal Dampf ablassen, solange aber keine anderen User beleidigt werden.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 02.09.2013, 17:04.

Kommentar

man! man! ich wollte ja auf "Fantasy"-posthing #40 antworten, was sie /er mir auf mein posthing geschrieben hat! aber nachdem ich ihre / seine posthings gelesen habe, die noch folgten, kann ich nur sagen "nicht mein level - muss ich mir nicht antun "!

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        @ Memphis

Tu das bitte nicht, ich wollt hier noch etwas Spass haben.
                        Und den hab ich durch Dich mehr als durch User,
                        die meinen, jetzt hier den Experten raushängen lassen zu müssen.
                        spaß? meine posthings sind 1A recherchiert
                        aber danke

hmmm!?????????????? hast du alle "fantasy"-posthings gelesen, was dieses thema betrifft? 99% beleidigend und der rest 1% gar nicht wirklich themen bezogen.

eins möchte ich noch sagen:

man kann aus eine aussage "bescheidenheit und größenwahn" natürlich ein attribut raussuchen - in diesen fall "größenwahn" - und es eine größere bedeutung zusagen als ich es in dieser form meinte. ich denke mal - davon bin ich übrigens fest überzeugt - dass michael kein oder kaum ein gefestigtes selbstbewußtsein hatte. ich denke, dass sein "größenwahn" (ja es hört sich schrecklich an -aber ich meine es nicht so "brutal"), eher ein produkt seiner labile persönlichkeit war. mit diesen "michael-größenwahn" (bestimmte aussagen, bilder-anfertigungen usw.) hätte ich ja nicht mal so meine problem damit. eher damit, dass einige fans es umkehren und es als "seine bescheidenheit" auslegen.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 02.09.2013, 18:51.

Kommentar

... hmmm!?????????????? hast du alle "fantasy"-posthings gelesen, was dieses thema betrifft? 99% beleidigend und der rest 1% gar nicht wirklich themen bezogen. ...
                          Sach' mal @Memphis .. willst du mich veräppeln??
                          Deine frage ist so überflüssig wie sinnlos.
                          Die feststellung zum übrigen ist deine persönliche ... entschuldige bitte, wenn meine antwort an @Fantasy so ausfiel, wie sie meinem empfinden entspricht

Zum rest deines posts fällt mir grad nix ein .. ... muss ja auch nicht
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 02.09.2013, 19:01.

Kommentar

da sage ich mal den berühmten satz "schlimmer als erwartet" oder war es "besser als erwartet" ?

Zum rest deines posts fällt mir grad nix ein .. ... muss ja auch nicht
                            wie soll ich das denn bitte jetzt verstehen? wäre ja der totale gegensatz von den was ich versuchte in positiven zu erklären.
                            vielleicht erläuters du mal was ich da falsch aussage?! ich finde "den rest" sehr aufschlussreich und mit einigen beobachtungen konform. wenn du andere auslegungen hast, dann ist es vollkommen in ordnung.......................aber "fällt mir grad nix ein" ist keine wertung und sagt mir nichts.
                            Zuletzt geändert von Memphis; 02.09.2013, 19:27.

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                              Und du fragst mich nun allen Ernstes, ob du diesem Kind eine Anleitung zum Verfassen einer Heldendichtung vorgelegt hast?
                              Bisher haben mich deine unbedachten, teils anrührend unbeholfenen posts wenig bis gar nicht gestört, doch wenn du Kindern, die Hilfe suchen, deine verblendete Sichtweise über einen dir scheinbar völlig unbekannten Künstler in die schulische Hausaufgabe hineindiktierst, reagiere ich unfroh.
                              Und zu welchen Themen ich mich äußere oder nicht, möchtest du bitteschön mir überlassen!
                              Ich hätte schon vorher einen Schwur leisten können, das dieser Thread so enden wird.
                              Wie DEINE Sichtweise über DIR einen VÖLLIG UNBEKANNTEN Künstler ausfällt, hast Du ja auch schon häufiger dargelegt.
                              Ich frage mich nur woher Du Deine Weisheiten hast, wenn Du Dein ganzes Leben, so wie alle anderen hier, ohne die Gunst Michaels persönlicher Gesellschaft verbracht hast ?

Und da Du Dich in verschiedenen Threads schon zu Michael als MENSCH geäußerst hast, hat Dein Argument wenig Gewicht, das wir Michael ja nicht kennen, denn DU kennst ihn auch nicht persönlich.

Und wenn Du meine Posts für anrührend und unbeholfen hälst, dann halte ich Deine Posts oft für verbissen.

So und jetzt warte ich darauf, wann dieser Thread geschlossen wird, und meine schon zu Beginn orakelnde Erwartung diesbezüglich Wirklichkeit wird.

Kommentar

... was soll ich sagen @Memphis ... es ist mir immer noch nix eingefallen

Ob @denisibuh das werk vollendet hat?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X